Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Schlendrian am 12.04.2014 08:42

Bin jetzt bis 12 da und möchte mich unterhalten, hab auch ne Tasche mit 2-3 Spielen mitgebracht. Wer Lust hat zu spielen, der melde sich :)

Wer sich nur unterhalten will, der auch :)

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Ratton am 12.04.2014 08:51

Schönen Guten Tag zusammen :)

Zunächst einmal von mir das "Organisatorische"... Es ist so, dass ich momentan noch Semester"ferien" habe, das heißt, ich hab zwar zutun, aber muss nicht unbedingt früh aufstehen. Ergo: Keine 7 Uhr Posts. Sorry guys

Thoradin kriegt für seinen ersten Post nen Dorfpunkt von mir, weil bemüht sich um Übersichtlichkeit und bringt nen sinnvollen Start.

Was den HD angeht: Ich denke nicht unbedingt, dass wir einen Spieler als HD brauchen, der von vielen Leuten gut einschätzbar ist. Gerade beim HD wird sich das dann schon irgendwie finden.

Ein Mel HD hat was, aber die Aufstellung kam mir ziemlich halbherzig vor...
Ach, was solls? Ich wähl sie trotzdem <3
Mel

Sama und Schlendi wirken auf S.4 gerade nicht als seien sie ein Team (Das sich kennt, obv)

Übrigens lasse ich mir nicht vorschreiben, ob ich nun "Hauch DB" schreibe oder "6/10" oder "womöglich eher nicht unbedingt ein Wolf, aber man weiß es nicht genau..." Ich krieg das dann schon hin, euch das auszudrücken, wie ich jemanden einschätze. Finde diese Liste von Sama daher ein wenig unnötig. Der "Nachtrag zur Liste" wirkt auf mich dann schon langsam sehr merkwürdig.

Hermes kriegt von mir nen Dorfpunkt wegen

HD-Kandidatur: Bella, Loopy, Mel  
Keine HD-Kandidatur: Blacki, Schlendi, Shaty, Jan, Tene, Leader, Mamo, Data, Dave, Xaps
Meldung ohne Aussage: Thor, Naka, Rhomy, Sama
--------
@ Mamoko: Black aht jetzt ei hndy und ist auch abends online, wie auch ich mich belehren lassen musste .
 
Nicht das ich ihn deswegen schon wählen würde, aber man soll ihm auch nicht unrecht tun ...Leader
Leader + Blacklands Team?

Ich persönlich brauch die auch nicht. Ist ein vorbeugendes Zugeständnis denjenigen gegenüber die das gerne so genau machen. Wenn es für dich nur Wolf und DB gibt dann benutz Wolf und DB und gut ist. Sama
Ja aber wofür ist diese Liste dann überhaupt da gewesen? Wären ja dann 2 vollkommen überflüssige Posts gewesen.

Und das Argument, dass alles gleich sein soll: Ich habe kein Interesse daran, dass die Wölfe sich ne Excel Tabelle machen können, welche Person gerade wie viele Hauch DBs, wie viele Tendenz DBs, wie viele Eher DBs, wie viele Könnte durchaus DB seins etc. hat. Da ist mir lieber, jeder schreibt seine Meinung halt hin und dann steht sie da. Wenn sie relevant wird, kann man sie nachlesen.

Ashgur ist für mich fürs Erste im Dorf

ich denke, dass Sympathie eines der schlechtesten Ratgeber bei der wolfssuche ist und [...] Shatala , irgendwo auf S.7
In diesem Abschnitt frag ich mich die ganze Zeit, was das eigentlich sollte, da wir ja eigentlich wissen, dass die Rollen hier randomisiert sind. Das einzige, was mir da einfällt ist, dass sie zum Ausdruck bringt, wie ungern sie David voten würde, um im Zweifelsfall keinen Gegenvote zu bekommen... Aber irgendwie werd ich da noch nicht so richtig schlau draus. Merkwürdig fand ich auch auf Ashgurs ersten Post gleich 3 Posts in Folge, in denen du meinst, dich 2 mal rechtfertigen zu müssen.

Wobei man sich ja auch manchmal einfach nur rechtfertigen möchte, nicht wahr, over?

 
Was die HD Kandidatur angeht: Ich will nicht.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Ratton am 12.04.2014 08:52

Loopy und Prof (Falls der mag) kann ich mir als HD übrigens auch gut vorstellen

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Schlendrian am 12.04.2014 09:01

Ratton, willst ein Spiel spielen?

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Ratton am 12.04.2014 09:07

Eigentlich gerne, aber ich hab jetzt noch was zu erledigen. Wenn es was kurzes ist... :)

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Schlendrian am 12.04.2014 09:16

geht so, ist ein mittleres, aber du hast ja grad nachgelesen, also sollte es relativ einfach gvehen.

es heißt: "Dinge, die ein WOlf sagt"

Spielregeln: zitiere mir bitte 1-3 Sätze (am liebsten 3) von verschiedenen Spielern, die diese Spieler deiner Meinungn nach so eher als Wolf und ehr nicht als Dorfis sagen. (Wenn du die Spieler nicht kennst, dann zitier sie trotzdem und schreib das einfach dazu :))

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Ratton am 12.04.2014 09:32

Da wäre der hier von Sama

Ich weiß nicht was sich hier so in letzter Zeit getan hat, aber dieses "der kuscht nicht, das kann kein Wolf sein" war schon früher kein Argument mehr(!), aber […]

 Dann wäre da wie gesagt von Leader
Nicht das ich ihn deswegen schon wählen würde, aber man soll ihm auch nicht unrecht tun ...
den ich schon arg verdächtig fand.

 Und von Jan (mit dem ich aber noch nie gespielt habe)
Ich merke mir nämlich fast nie, ob jemand grundsätzlich möchte oder nicht.^^

 Okay, dann ist jetzt dein Zug!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Schlendrian am 12.04.2014 09:35

okay, gib mir ein spiel :)

btw, erklärungen ala warum zu den sätzen wäre toll.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Ratton am 12.04.2014 09:44

Erster Satz fragt indirekt nach den Meinungen der anderen Spieler, weil er ungern falsches Schreiben mag.

Zweiter Satz ist sehr neutral. Am Ende steht man so oder so nicht schlecht da, weil man sowohl was positives als auch negatives gesagt hat bzw. das negative gleich wieder relativiert hat.

Dritter Satz wirkt auf mich wie ein Satz, den man schreibt, um sich im Vorfeld zu verteidigen, falls Fragen aufkommen. In dem Fall kenne ich aber Jans Spielstil nicht und würde das nicht sonderlich hoch bewerten. Aber eigentlich muss man so was doch nicht unbedingt erwähnen.


Ich hätte gern eine direkte Revanche: Welches wären deine 3 Lieblingssätze? 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Feles am 12.04.2014 09:59

@mamo... ah, okay. Dann war Raidho in letzter Zeit aktiver im Forum (als ich)... mein letztes Spiel, woran ich mich erinner, war das Spiel 96 von Shin mit den Tieren und Gegenständen. Da war Raidho meiner Erinnerung nach nicht sehr überzeugend (daher die Nachfrage), Schlendi war gut, und mel hab ich da eher inaktiv in Erinnerung. Und mit Dave war er glaube ich auch bei Sar im Team... aber keine Ahnung mehr, ob Dave und/oder Raidho da aktiver/ spielförderlicher waren (Tales ).


@leader... warum antwortest du für blacki? kann er doch selber mitteilen, wenn er mal am Handy ist


@bella... dass das Spiel übersichtlich wird hab ich nicht geschrieben ;) Aber ja, ich denke, dass der Spielablauf übersichtlicher / logischer wird... (den Unterschied kannst du dir selber erarbeiten).

Was bedeuten eig deine Zahlen hinter den Menschen die du zitierst? Bella 6-3
Das sind Psalme aus den Buche Samaraner ... oder du liest was ich geschrieben hatte...
Bis Seite 4 Post 5 (4-5) gelesen. Feles 5-3


@mamo/bella... unnötige Diskussion zu Namensabkürzungen mit etwas troll / gelächter... hmmm... kann man da ein böses team ausschließen - würde nicht sagen, dass 2 WW so früh über sowas belangloses "spammen" würden. Im Umkehrschluss wären dann auch Sama-Schlendi kein Team wegen deren Troll (wo mel auch mitgemacht hat)... muss ich mir mal Gedanken machen - aber so früh trau ich das eher keinen WW zu.


Jan beschäftigt sich größtenteils mit Xaps... und dann die plumpe Rückfrage... würde das ein Jan-Xaps-Team machen?


@Nana: was sagt eine vergleichende Analyse der Lesbarkeit von Posts über deren Schreiber aus? Erklär mal den Sinn dahinter, und was man daraus ziehen könnte? - ich seh hinter solchen Sätzen keinen Sinn, höchstens einen Zweck jemanden als unsympatischer darstellen zu wollen - warum auch immer.


Von Black so ein ganz anderer Einstieg als sonst. Chilly 7-4
Was ist anders?
Naka ist sehr informativ..(war das Naka, wo das meist so war?), Chilly 7-4
Naka? Der hatte sich doch nur übers WE abgemeldet (3-5)... welche Infos hast du da bekommen?


/me entzieht Dave das Sofa
Bleib bitte weiterhin so "ernsthaft" - dann kann ich auch mehr damit anfangen ;)


Ich glaube nicht, dass wir jemals zusammen gespielt haben. Täusche ich mich etwa? Wenn ja: In welchem Spiel? Wenn nein: Wie kamst du darauf, schon einmal mit mir gespielt zu haben? Thor 8-2
Am ehesten fällt mir da noch das Spiel ein, wo ich mit dir und Baldr WW war (ich war WWS/DD, aber mel hat mich glaube ich Nacht1 gegiftet - oder jemand anderes war Hexe)... wo ihr SL Shin angefahren habt, weil ihr das Fressen vergessen habt... aber dich als WW mitzulesen fand ich sehr interessant (und wenn ich mich richtig erinnere, spielst du dann gegen Ende hin immer aktiver, manipulativer und versuchst Tricks umzusetzen). - Spiel 63

@Thor... hier sinds Geister, keine WW - also brauchst du keine Angst haben gefressen zu werden... - und iwie weckt so ein Satz gerade von dir bei mir komische Erinnerungen, wenn es darum geht solche Aussagen als wölfisch auszulegen. Wie siehst du bei dir die Aussage?


Hmmm... noch Thor-Xaps gegeneinander, Thor-Jan gegeneinander, Sama-Thor gegeneinander, Data/Dave gegen Jan... ich muss mir mal ein Schema machen zu den Beziehungen... (wird interessant)


Seite 8 fertisch :) - erstmal abschicken.

Zu meiner (vielleicht auch eurer) Übersicht:
HD-Kandidatur: Bella, Loopy, Mel, Nana
Keine HD-Kandidatur: Blacki, Schlendi, Shaty, Jan, Tene, Leader, Mamo, Data, Dave, Xaps, Chilly, Chillkroete, Thor, Rhomy
Meldung ohne Aussage: Naka, Sama, Ash, Randalf
- wow, schon 22 die sich gemeldet haben :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum