Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.
Erste Seite | « | 1 ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 ... 80 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
A.Lorlen
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (7/15)
von A.Lorlen am 21.03.2014 08:11Ich hatte davor schon aber das mit dem 4+1 geschrieben. Na was solls.
Aber du hast doch angedeutet, dass ich in deiner Theorie gar nicht der Wolf bin sondern Silistra das dann wäre, außerdem ist es eine Liebespaartheorie, wo wir noch nichtmal wissen, ob es überhaupt ein LP gibt.
Warum ich das so betone, dass es sein kann, dass es kein LP gibt? Ganz einfach, wenn es ein reines Dorf LP ist, haben wir so gut wie verloren, wenn es ein Drittpartei-LP gibt, haben wir mit Sicherheit auch verloren, und nur wenn sich das LP unter den Wölfen findet oder es keins gibt haben wir den Sieg relativ sicher in der Tasche, vorausgesetzt man versucht nicht das LP bei mir zu finden.
Da ich Silistra aber nicht als Wolf sehe stimmt das mit dem Sieg zerstören.
Stimmt, hab ich übersehen. Wieso fragst du? Ich bin leicht genervt weil mir alles negativ ausgelegt wird, egal was ich tu.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Wölfe längst wissen was ich für eine Rolle hab, jedenfalls nach diesem Tag.
So bin auch wieder off.
von bubma am 21.03.2014 09:39Ach da machst du es dir aber einfach, schön heute mich lynchen, morgen silistra und dann hast du als WW gewonnen? Oder wieso siehst du das so locker, man sollte ja trotzdem immer noch weiter suchen und gucken wen man lyncht.
Vielleicht sind die WW sich nicht einig geworden, wen sie fressen wollen.
Mich wunderts, würdest du deine Stimme auch noch erklären?
Das verstehe ich absolut nicht, wieso sollten wir verloren haben, wenn es ein reines DorfLP gibt und relativ sicher gewonnen haben, wenn das LP unter den WW ist?
von bubma am 21.03.2014 10:26Übrigens (falls es überhaupt noch jemanden interessiert) denke ich, dasss Temp entweder WW oder aber gemischtes LP ist.
Wer in der ersten Nacht gefressen wurde wissen wir nicht, könnte aber gut sein, dass es Black war und da er der Heiler war, ist er nicht gestorben. In der zweiten Nacht wurde Black als HD gefressen. Danach wurde Xaps als HD gefressen. Und danach, statt dann Temp als HD zu fressen, wurde dann Lilith gefressen.
Wieso wurde nicht weiter der HD gefressen? Entweder, weil Temp selber ein WW ist und die WW so lange den HD getötet haben, bis er selber bei den WW ist, oder aber, Temp ist gemischtes LP und der LP-WW, wollte dann natürlich Temp nicht mehr töten. Das würde auch dazu passen, dass die WW sich in der Nacht nicht einig geworden sind, wen sie fressen wollen.
Auf jeden Fall wird Temp uns glaube ich sehr gefährlich, da sie den HD hat und da (wieso auch immer) alle auf sie hören und bisher immer der gefressen wurde, den sie auch wollte.
Ich glaube eher, dass sie gemischtes LP ist, da sie Majestic und Chilly getötet hat.
A.Lorlen
Gelöschter Benutzer
von A.Lorlen am 21.03.2014 10:46Das bezweifle ich. Denn sowohl für die Wölfe, als auch für die Dorfis wird es gerade sehr knapp, weder die eine, noch die andere Partei kann sich leisten eine Tötung der Gegenpartei auszulassen. Ich halte die Wölfe nicht für so dumm, dass sie wegen Uneinigkeit auf ihr Fressen verzichten müssen.
Klar wundert dich das! Nee, nichmal dich wunderts würde ich sagen.
Ich habe dich (wie die anderen auch) schon länger, als nur heute bei Wolf, gestern sogar wäre ich eher für einen Bubma-Lynch gewesen, als für einen chilly-Lynch, weil ich mir bei dir einfach sicherer war, zu dem Zeitpiunkt und daran hat sich nichts geändert. Außerdem erkläre ich mein hübsches Ausschlussverfahren nicht nochmal -.-
Nein Bubma, ihr habt bei einem Dorf-LP so gut wie gewonnen
Aber um das zu erklären:
(1) bei einem Dorf-LP besteht die Wahrscheinlichkeit, dass einer gefressen wird (oder gelyncht), damit hätten wir anstatt einen schon zwei Dorfis weniger => ein Dorfsieg nicht unmöglich, wird aber schwer; vorausgesetzt es existiert keine Helferrolle (wozu ich auch den gebissenen Fluchi zählen würde)
(2) bei einem WW-LP haben wir mit einem Schlag zwei Wölfe anstatt einen raus => sofortiger Sieg, oder ein Wolf muss noch gelyncht werden
War das jetzt so schwer zu verstehen?
Ja mich interessierts :)
@ Bubma | Also, dass Tem ein WW ist bezweifle ich einfach mal. Dass sie im gemischten LP ist habe ich mir auch schon überlegt, aber das glaube ich auch nicht. Schließlich war sie diejenige, die uns das mit dem gemischten LP überhaupt wieder in Erinnerung gerufen hat und es wäre etwas dumm darauf hinzuweisen, wenn man selber gerade im gemischten oder sogar im LP allgemein steckt, findest du nicht?
Aber aus reinem Interesse: Angenommen sie ist im gemischten LP, wer glaubst du ist ihr Partner?
von Kottikoroschko am 21.03.2014 10:50Denke ich auch. Klar wäre Fluchi oder Ungezogenes Kind möglich...
Verstehe ich das falsch oder vermutest du wirklich, dass die Wölfe aus taktischen Gründen das Fressen haben ausfallen lassen?
Jo aber nicht als einzige. Absolut save seh ich eigentlich nur temp, bei allen anderen komme ich immer mal wieder ins Grübeln, auch wenn silistra wohl ganz vorne dabei ist. Aber heute gehts ja noch gar nicht konkret um den Lynch^^
Da spricht nichts gegen, jedoch sollte man dann wenn man keine Begründung liefern kann auch nicht erwarten, dass einem die anderen zustimmen.
Damit sich hier jetzt nicht alle wegen der sache auf lloren stürzen: Ich fand den Satz von Temp im ersten moment auch komisch und musste erst n zweites Mal nachlesen, da es sonst einfach unlogisch gewesen wäre.
Auch wenns nicht sooo wahrscheinlich ist, aber vielleicht wegen meiner Aussage, dass chilly Wolf ist wenn temo gefressen wird^^
Das Lilith dann zum Ausweichen genutzt wurde hat mich aber auch überrascht.
Halte ich für unwahrscheinlich, dass Wölfe sich wirklich absolut nicht einigen können und dann ein Fressen lieber ausfallen lassen.
Ich muss zugeben ich finde bubmas Post sehr interessant, was die Lp-Sache von Temp angeht. Habe in die LP-Richtung zwei Vermutungen, die am stärksten sind. Denke jedoch nach wie vor dass es vor der heutigen Nacht nicht schlau wäre sich dazu zu äußern.
Mein Pfeil geht natürlich auch auf bubma.
Dorf: Lloren
Positive Tendenz: Temp
Neutral: Loopy
Negative Tendenz: Silistra, Torge
von bubma am 21.03.2014 11:00Ich glaube ja auch eher zweiteres.
Na damit jemand genau das denkt dass du gerade geschrieben hast, sie als gemischtes LP würde das ja nicht schreiben. Gerade Temp traue ich so etwas zu.
Keine Ahnung, müsste man mal gucken, wen sie die ganze Zeit für nicht verdächtigt hält.
A.Lorlen
Gelöschter Benutzer
von A.Lorlen am 21.03.2014 11:33@ Bubma | Puh, das ist echt schwer zu sagen, aber ich denke am Sichersten wäre es für sie doch gewesen, das mit dem LP gar nicht erst anzumerken, oder? Wenn sie doch gemischtes LP ist, dann würde ich Loopy als ihren Partner sehen, ich glaube den hatte sie bisher fst durchgehend neutral oder tendenz positiv, wenn ich mich nicht irre, obwohl ja andere meinten, Loopy spielt sonst anders.
A.Lorlen
Gelöschter Benutzer
von A.Lorlen am 21.03.2014 11:34Warum? Wenn es gemischt ist, sollten wir das so bald wie diskutieren. oO
von Kottikoroschko am 21.03.2014 12:47Warum? Um den Wölfen unnötige Informationen darüber zu geben was wir vermuten etc? Da bubma heute als Lynchung feststeht müssen wir ihnen keine unnötigen Informationen geben und können warten bis die Nacht vorbei ist. Verstehst du was ich meine?
A.Lorlen
Gelöschter Benutzer
von A.Lorlen am 21.03.2014 13:17Ehrlichgesagt nein, ich verstehe nicht was du meinst.
Aber gut, dann bin ich ab jetzt einfach still was das LP anbetrifft^^