Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  80  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Arthalon

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 28

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Arthalon am 15.03.2014 19:19

Provokation? Majestic

aber immer
 
Sonst an allen, vor allem den neuen Poster wie bumba und Arthalon: Wie seht ihr die anderen Spieler? z.B silistra?

 Hm silistra spielt das erste mal im Forum also weiß ich noch nicht genau was ich von ihr halten soll
du bist mir bisher noch nicht negativ aufgefallen^^ Blacklands warte ich noch auf das Zitat aber sonst eig. ganz gut
zu den anderen kann ich noch nicht wirklich was sagen 

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von TemplerHexlein am 15.03.2014 19:20

Hi, bin nur schnell über tablet on und hab noch nix gelesen, wollt aber schon was bringen, da ich vor morgen nachmittag nicht dazukommen werde
Ich möchte aus zeitgründen nicht hd werden.
Ein flüchtiger blick auf die spielerliste, typische hd kandidaten wären für mich die üblichen verdächtigen und alten erfahrenen, also kandidaten wie loopy und je nach zeit black und xaps. Evtl. Auch kotti, mit ihm hatte ich noch nicht so viele spiele, aber die spiele die ich von ihm gesehen hab, fand ich jetzt nicht sooo schlecht.
So das wars dann auch schon vn mir, morgen bin ich nur nachmittags da und montag könnts sehr sehr knapp werden, da auch eher nur kurz vormittags und nachmittags, ich geb aber natürlich trotz wenig zeit mein bestes.
So bin dann auch schon weg, aufn weg zum starkbierfest 

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Arthalon

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 28

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Arthalon am 15.03.2014 19:58

oky also meine Meinung zu Hexlien soweit 
naja  ne.
Kann ich jetzt nicht wirklich was zu sagen^^
 also erst mal udr bis Dienstag wahrscheinlich hoffentlich kommt dann etwas mehr^^

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von A.Lorlen am 15.03.2014 20:03

Hm, dann fällt mein HD Kandidat weg.
Wen ich ansonsten wählen würde weiß ich noch nicht.
Black kommt mir komisch vor, aber vielleicht klärt sich das am Montag dann, aber ihn würde ich (trotz dessen dass er ein erfahrener Spieler und so weit ich das sehe auch ein relativ beliebter HD ist) nicht wählen.
Ich sehe mir mal die kommenden Beiträge von den anderen aktiven Spielern/beliebten bzw. guten HDs an. :)

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Torge am 15.03.2014 20:25

Fürs erste reichen mir die Reaktionen von alorlen

Hallo erst einmal von mir (tut mir Leid, dass ich mich so spät melde, aber bin jetzt erst Richtung PC gewandert. Erstmal danke an Datalog, freue mich schon sehr auf dieses Spiel.

Datalog
Alles was auf zwei Beinen geht, ist ein Feind.
Ich würde sagen wir haben ein Problem


blacklands
Außerdem sind *erster* posts prinzipiell wolfig.
blacklands
Je weniger das Dorf schreibt desto einfacher ist es für die Wölfe keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen
Könnte es sein, dass sich deine beiden Aussagen ein klein wenig widersprechen?
Ich bin im zweiten Punkt absolut deiner Meinung, aber daraus folgt meiner Logik nach, dass die Wölfe nicht als Erster damit beginnen, etwas zu schreiben und somit Aufmerksamkeit auf sich lenken.

blacklands
@ alorlen: ja du hast temp vorgeschlagen, mir hat die Formulierung und die Art und Weise halt nicht gefallen.
Was genau hat dir an der Aussage:
A.Lorlen
Falls man unbedingt einen HD braucht (in anderen Spielen wurde ja auch ab und an gegen einen HD gestimmt) würde ich TemplerHexlein vorschlagen, ich halte sie für geeignet für das Amt :)
nicht gefallen?

Er sagte vorher, dass er bereits mit ihr gespielt hat, was bedeutet, dass er zumindest bedingt ihre Fähigkeiten einschätzen kann. 
blacklands
Eleven und alorlen starten beide mit nem pseudodorfigen *morgen, gerade erst aufgestanden*


Es war zu diesem Zeitpunkt für manche Leute früh am Samstagmorgen. Ich vermute mal, dass viele etwas derartiges als Einleitungssatz bringen. Das wäe nur ein dann ein Anzeichen für ein Team, wenn die Beiden sich vorher abgesprochen haben, was sie als Begrüßung sagen wollen. Dass diese Art der Absprache jedoch eher sinnfrei und sogar kontraproduktiv wäre, erkennt man anhand deiner Reaktion.


Majestic
ich freue mich auf ein spannedes Spiel mit euch, einige bekannte Gesichter aus dem letzten Spiel sind vertreten, das ist schon mal gut.
Hallo auch an dich. Auf ein neues gutes Spiel (auch wenn das Letzte nicht unbedingt ideal verlaufen ist)
 
Majestic
Zur HD - Wahl: Ich könnte mir Torge und Loopy vorstellen. Blackhands könnte ich mir auch noch vorstellen.
Wie siehts aus, würdet ihr die Nominierungen annehmen, oder habt ihr nur bedingt Zeit?
Danke für dein Vertrauen, aber schon aufgrund von eher zeitlichen Problemen, werde ich mich nicht zur Wahl stellen. Bei derart frühen Lynch-zeiten, bin ich Montag+Dienstag froh, wenn ich überhaupt zeitlich eine Stimme abgeben kann.

Majestic
Je weniger das Dorf schreibt desto einfacher ist es für die Wölfe keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen - blackhands

Dieser Theorie würde ich nicht ganz zustimmen. Wenn das Dorf wenig schreibt, dann haben wir wenige Informationen und wir müssten nach Bauchgefühl lynchen.
Deine Logik kann ich in diesem Fall nicht nachvollziehen. Da wir, wenn das Dorf wenig schreibt, nach Bauchgefühl lynchen müssten, folgt daraus doch, dass blacklands' Aussage korrekt ist. Korrigiere mich, wenn ich dich falsch verstanden habe.

Btw er heißt blacklands nicht blackhands ^^  


Lilith
Was HD Wahl betrifft könnte ich mir Kotti, Loopy & Temp vorstellen einfach nur weil sie erfahren sind, das Spiel vorantreiben und auch aktiv sind
Wollen wir es hoffen, bisher scheint noch nichts gekommen zu sein. Ich würde erst einmal die Selbsteinschätzung der Zeit abwarten, bevor man jemanden als aktiv abstempelt. Abgesehen davon, gebe ich dir allerdings Recht.
   
blacklands
@alorlen
: als "Neuling" nominiert man üblicherweise eher gar nicht. Dass du in dem Atemzug temp wählst ist bemerkenswert.
Warum sollte man nicht? Wenn er bereits mit ihr gespielt hat, sehe ich keinen Sinn darin, niemanden zu nominieren.

blacklands
Fürs erste reichen mir die Reaktionen von alorlen und bestätigen mich in meiner Annahme. Gleiches gilt für Eleven.
Auch wenn mir klar ist, dass es am Handy schwierig ist, genauer auf Andere einzugehen... Könntest du dich bitte etwas genauer festlegen? Wer sagt uns, dass du am Montag nicht schon unter der Erde liegst. (Was gut möglich ist, sollten zB A.Lorlen oder Eleven WW sein.)

blacklands
Liliths Start BTW dorfig.
Auch hier wieder: Hat das einen bestimmten Grund, ist es Bauchgefühl oder hast du weitere Gründe für deine Aussage?

blacklands
Inzwischen gab es genug womit man sich auseinandersetzen könne aber nach Wölfen Will man wohl nicht suchen.
Ich gehe einmal davon aus, dass du mit "genug" nicht die Begrüßung meinst. Was meinst du dann? Denn abgesehen von vielen OTs, einer Beschuldigung deinerseits und der Reaktion dazu, habe ich nicht viel gesehen.

Lilith
@blacky.: du scheinst ein wenig aggressiver zu spielen als sonst mein Lieber.
Wenn du "als sonst" sagst, was meinst du explizit damit? Ist sonst für dich eine Zeit, in der blacklands gut oder böse war?


Majestic
Vor allem glaube ich auch nicht, dass zwei Werwölfe einen gemeinsamen 'Pseudospruch' bringen würden. Das wäre wirklich dämlich, denn so geraten wirklich beide ins Visier, da sie fast das gleich bringen.
Deiner Meinug, wie oben bereits gesagt.

blacklands
@ Lilith: stimmt ich Spiel aggressiver. In xsis Worte: *weil ich's kann*
Ich halte es, ehrlich gesagt, für kontraproduktiv, Sätze, die bei Anderen schon nicht allzu zielführend sind, zu übernehmen. Es wäre schön, wenn du eigene Aussagen triffst, da ich sie für sinnvoller halte.
   
bubma
Ich will kein HD werden.
Hat das einen bestimmten Grund?


Arthalon
Und da Aktivität für HD hohe Priorität hat, genau wie inhalt der Posts wäre ich aktuell für Blacklands als HD.
(...)
Ne aber im Ernst ich denke jetzt nicht das dieser Start etwas zum Thema Fell oder nicht beträgt.
Wenn der Inhalt relevant ist, wie kommt es, dass du blacklands bereits jetzt nominierst. Bislang konnte er aufgrund mangelnden PCs nichts als unbegründete Anschuldigungen anbringen, die hauptsächlich laut dir nichts zum Thema Fell oder nicht beitragen.

TemplerHexlein
Ich möchte aus zeitgründen nicht hd werden.
Schade eigentlich...
Damit erübrigt sich das Warten auf deinen nächsten Beitrag. 
A.Lorlen
Ich sehe mir mal die kommenden Beiträge von den anderen aktiven Spielern/beliebten bzw. guten HDs an.
Dazu zählst du wen?
   
Okay nach fröhlichem Zitieren mache ich mal weiter mit meinen Einschätzungen.

TemplerHexlein: bislang absolut udR. Kann man nicht viel zu sagen.
Torge: macht ein tolles Spiel
Kottikoroschko: Noch kein Beitrag, erübrigt sich also.
A.Lorlen: Einige Beiträge. Wenig bislang zielführend. Geht stark auf die Beschuldigungen ein.
Xaps: kein Beitrag
Arthalon: Bisher absolut udR
Eleven: verteidigt A.Lorlen bisher. Sehe da aber bislang kein Team. Eher auch Selbstschutz.
Lilith: Hat noch nicht viel geschrieben. Mich verwundert, dass einige sie im Dorf haben. Für mich aktuell eher udR.
Loopy: Kein Beitrag
Majestic: Einiges OT (muss nicht sein) ansonsten aber wenig negatives. Erinnert mich an sein letztes (Dorf-) Spiel
Bubma: Ebenfalls udR Ein Beitrag, wenig Aussage. Viele HD-Kandidaten
master_of_chaos: Kein Beitrag
blacklands: Sehr aktiv (+) allerdings wenig Begründung in den Beiträgen (-) hält sich dahingehend eher bedeckt. Kann ich daher nicht viel zu sagen.
chilly
silistra       
   
   

   
  
 

      
   

     
  
   

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Torge am 15.03.2014 20:26

Werden Beiträge durch die Tab-taste abgeschickt? Wieder was Neues gelernt. Keine Sore Rest kommt gleich, bevor Beschwerden kommen.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Torge am 15.03.2014 20:43

chilly: Am Anfang einige Beiträge (konnte man nicht wirklich produktiv sein) seitdem leider nichts.
silistra: Sagt, dass Wölfe sich eher bedeckt halten und hält sich selber eher raus und "verfolgt" den Chat bloß. Weiß nicht ganz, was ich davon halten soll.


So meine Fragen: 
@TemplerHexlein: Was hälst du von blacklands' Einstieg. Kommt er dir zu forsch vor? 
@A.Lorlen: Angenommen, blacklands wäre böse, weshalb sollte er direkt aggressiv auf dich gehen und damit auffällig wäre. Ein zu großer Anfängerfehler für ihn oder Tarnung?    

@Eleven: Kommt dir die Reaktion von A.Lorlen auf die Anschuldigungen auffällig vor?
@Lilith: Was hälst du aktuell von silistra? Wieso hält sie sich zurück? Unerfahrenheit oder Werwolf?
@Majestic: Wie schätzt du Lilith ein und wenn db oder ww, warum?  
@Bubma:  Was hälst du von Majestic? Erkennst du Parallelen im Vergleich zum letzten Spiel und wenn ja, welche?
@blacklands: Du hast dich bisher stark auf einzelne Leute fokussiert. Was hälst du von Majestic und bubma?
@chilly: Was ist dir seit deinem letzten Beitrag aufgefallen? Irgendwelche neuen Ideen/Ansichten zu verschiedenen Spielern? 
@silistra: Weshalb bist du so ruhig? Was hälst davon, dass dein Beginn als dörfisch erachtet wird und was denkst du, hast du bislang für positive und negative Anzeichen gegeben?


So das war's erstmal von mir. Nochmal entschuldigung, dass es so spät kam :)
   



     

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Lilith am 15.03.2014 20:50

Wollen wir es hoffen, bisher scheint noch nichts gekommen zu sein. Ich würde erst einmal die Selbsteinschätzung der Zeit abwarten, bevor man jemanden als aktiv abstempelt. Abgesehen davon, gebe ich dir allerdings Recht. - Torge

Ich weiß welche Leute im Grunde aktiv sind und im Gegensatz zu den anderen zähle ich diese zu den Aktivsten.
Wir haben Tag 0, noch ist allemein wenig geschrieben worden, aber ich vertraue meinen drei genannten Spielern am meisten.

Wenn du "als sonst" sagst, was meinst du explizit damit? Ist sonst für dich eine Zeit, in der blacklands gut oder böse war? - Torge

Mit 'als sonst' meine ich den Vergleich mit den anderen Spielen und das nur gefühlt.
Es wäre gut zu lesen, denn ich habe zuvor schon geschrieben, dass ich es weder ins positive oder negative deuten kann, es ist einfach so und ich lass' es so stehen.

Lilith: Hat noch nicht viel geschrieben. Mich verwundert, dass einige sie im Dorf haben. Für mich aktuell eher udR. - Torge

Das hier ist dein erster Beitrag in dem Spiel und ich habe noch nicht viel geschrieben?
Also ich empfinde mich als aktiv, aktiver als einige auf jeden Fall (und warum verteidige ich mich hier )...
Manche die mich schon besser kennen wissen, dass allgemein nicht 'so viel' von mir kommt, weil ich keine Analytikerin bin.

Ansonst... schade, dass Temp wohl keine Zeit für den HD Posten hat.
Dann hoffe ich mal, dass sich Kotti und Loopy melden, denn an sich kenne ich die zwei aktiver.  

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Kottikoroschko am 15.03.2014 20:54

Hallo alle miteinander, das war ja fast schon ne längere Pause^^
Erschreckend finde ich ja, dass wir quasi Tag "Minus"1 haben und man trotzdem schon 50 Beiträge nachlesen muss^^

Ich werde mich gleich mal ans Nachlesen machen und so meinen Einstieg bestreiten.

@ euch 4 wieviel zeit habt ihr für das Amt? black

Wäre zeitlich auf jeden Fall machbar.

Dann kralle ich mir hier mal den ersten Post. Lorlen

Daraus wurde wohl nichts.^^
Neben Loren kenne ich auch Torge, Arthalon, Majestic, silistra und master of chaos nicht. Vom letzteren hab ich im Anmeldethread mitbekommen, dass er ein "Rückkehrer" ist und eher zu den alten Hasen gehört. Hab das Spiel davor nicht verfolgt, aber mitbekommen, dass Torge (und noch irgendwer mitgemacht hat). Also 5 Leute die neu für mich sind. Auf eine schöne Runde :)

Zur HD-Wahl, ich selbst stelle mich nicht zur Wahl auf, aber das kennt man ja schon von mir. Meine Favoriten für den HD-Titel sind Loopy, Kotti, blacklands und auch Temp. Allerdings würde ich auch einen anderen Spieler meine Stimme für den HD geben, je nachdem welcher der HD-Kanditaten mir am dörfigsten erscheint, das sollte aber auch klar sein. by Eleven

Deine Aussage kann man somit darauf reduzieren, dass du NICHT HD werden willst, alles andere hälst du dir ja ziemlich offen, sodass der Aussagegehalt des Textblocks ziemlich gering ist.

Kotti ist bei mir nur bedingt Option weil ich lieber nen aktiven hd hab. by black

So kann man sich selbst falsch wahrnehmen, hab eigentlich das Gefühl, ein recht aktiver Spieler zu sein^^

ist Kotti sonst nicht eigentlich aktiv..? oder hab ich was falsch in Erinnerung. by chilly

Seh doch nicht nur ich mich so^^

Online hab ich noch nicht gespielt, bisher nur ein einer festen Runde im RL und da im großen und ganzen die Pegasus Version by silistra

Ziemlich komischer und schwacher Einstieg, da es der erste Post von ihr war und auch völlig zusammenhanglos kam.
Aluhut: Ist Wolf, hat sich dort mit ihren Mitwölfen bereits ausgetauscht und ist deswegen hier so abrupt eingestiegen, da sie für ihr Gefühl ja bereits in der Wolfsrunde "eingestiegen" ist und die Leute begrüßt hat. Gedankengang nachvollziehbar?

@blacky.: du scheinst ein wenig aggressiver zu spielen als sonst mein Lieber. by Lilith

Find ich eigentlich gar nicht, eher im Gegenteil. Erinnert mich sehr an mein erste Runde mit Black, dort ist er mir auch als ziemlich aggessiv aufgefallen. Im letzten Spiel als er Wolf war fand ihn hingegen ganz anders, daher hat er für mich gerade wegen seiner Art die er grad an den Tag legt eine Dorftendenz.

Tendenziell kenne ich es auch so, dass die Wölfe nicht so viel sprechen, aber das hängt auch von der Person ab by silistra

Dir fällt aber schon auf, dass du damit dich selbst seeeehr verdächtig machst?

Mir fällt auf jeden Fall auf, dass Majestic und Eleven sich ziemlich an blacks Ausdrucksweise hochziehen (dass er Sachen später erklären will etc.) und dabei sich ziemlich einig sind.

Aluhut: Majestic und Eleven in einem WW-Team.
Aluhut: Black mit Lloren kein WW-Team

@ Lilith: stimmt ich Spiel aggressiver. In xsis Worte: *weil ich's kann* by black

Du hast nicht gerade ernsthaft xsi zitiert -.-

Arthalons Einstieg find ich auch eher schwach...

Lilith: Hat noch nicht viel geschrieben. Mich verwundert, dass einige sie im Dorf haben. Für mich aktuell eher udR.

Majestic: Einiges OT (muss nicht sein) ansonsten aber wenig negatives. Erinnert mich an sein letztes (Dorf-) Spiel by Torge

Das OT von Majestic ist eigentlich ausschließlich eine Konversation mit Lilith, daher erstaunlich, dass er bei der Einschätzung von Lilith überhaupt nicht auf OT eingeht, dies bei Majestic mit seiner Äußerung in Klammern jedoch leicht negativ wertet.
Aluhut: Team aus Torge und Lilith möglich.

Ansonsten gefällt mir der Einstieg von torge sehr gut. Das hat aber eher mit seiner ausführlichen Spielweise zu tun, die er wohl bei jeder Gesinnung bringen würde....

So das war's erstmal von mir. Nochmal entschuldigung, dass es so spät kam :) by Torge

Ich finds ehrlich gesagt überhaupt nicht spät. Die HD-Wahl ist erst MORGEN und bereits heute wurde fast den ganzen Tag geschrieben. Man kann es auch übertreiben mit dem "Pre-Start"

Falls mein Post etwas verwirrend oder zusammenhangslos daherkommt bitte ich das zu entschuldigen. Ich sitze auf Arbeit und muss nebenbei auch immer die Sachen neben mir mitkriegen, da heute aber schon so viel los war wollt ich mich jetzt auch schon zu Wort melden.

Das HD-Amt kann ich mir prinzipiell vorstellen, wobei mir Datas Lynchzeiten auch immer n Tick zu früh sind, um die Zeit davor effektiv nutzen zu können. Bei Alternativlosigkeit könnt ihr mich gerne nehmen, falls ihr zwischen zwei Leuten schwankt muss ich es nicht unbedingt sein ;)

Temp wäre für mich ne Kandidatin, fällt raus. Bei Black weiß ich noch nicht so recht, haben ja noch n Tag
Temp fällt von meinen möglichen Leuten raus. Loopy ist auch immer ein beliebter HD-Kandidat, ich persönlich muss jedoch sagen, dass ich ihn immer nicht so gut einschätzen kann. Das kann sich aber auch morgen bereits ändern, wenn von ihm was kommt und verwertet werden kann :)
Ich möchte als Kandidaten noch Lilith in die Runde werfen, könnte ich mir auch als HD vorstellen. Hast du dich schon dazu geäußert, ob du es machen würdest? Halte Lilith für ne recht gute Spielerin, die jedoch als Wolf auch durchschaubar wäre.
Torges Einstieg und Spielweise gefällt mir, wie siehts bei dir mit HD-Ambitionen aus?


Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von blacklands am 15.03.2014 20:54

Bubma ist unter dem Radar
Torge positiv
Majestic neutral
Temp kein hd Kandidat mehr

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum