Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  80  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Torge am 18.03.2014 13:52

Loopy an mich über Artha
Waere er denn als Wolf motivierter deiner Meinung nach ?
Vermutlich. Er war im Forum noch nie Werwolf. Vielleicht hat er einfach keine Lust, sich einige  Stunden daran zu setzen. Aber bisher war das in jedem Spiel zwischen uns so. (inklusive aller Online-chat-Spiele und dem einen Forenspiel.)


Loopy
Arthalon
Hmm wollt grad ne Antwort an Blacky formulieren und dann ist er auf einmal tot. lol
  
Dieser Satz gefaellt mir auch mal wieder nicht ...
Geht mir genauso.

Arthalon
Und 4 Werwölfe finde ich nicht so wahrscheinlich
Also entweder du bist Werwolf und versuchst abzulenken, oder du denkst zu sehr an RL-Spiele. 
(da kommen gerne mal auf 30Spieler 6Werwölfe, weil man sich halt schlecht austauschen kann.)   

   
 

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von TemplerHexlein am 18.03.2014 14:13

so, hab doch länger als geplant geschlafen... ich glaub mittagessen gibts verspätet, da jetzt mal die ein oder andere stunde mit nachlesen draufgeht

hm also arthalons post auf seite 35 gefällt mir gar nicht, einfach nen post ohne groß nachgelesen zu haben, wo er halb jammert, weil black ihn gevotet hat. blacks posts (wo der vote drin war) gab mMn mehr her, als nur der vote. finde ich sehr schwach
--> rutscht ab

Auch wenn blacklands durchaus mitunter mein sicherster Wolf ist, ist mir klar dass meine einzelne Stimme da eher sinnlos ist.
eleven

seit wann? ich weiß noch ganz genau, eines meiner ersten spiele mit dir, hab ich dir genau das angekreidet und du wolltest es überhaupt nicht wahrhaben, wenn du einen sicheren wolf hast und bei den anderen unsicher bist, dass du nicht deine stimme auf einen einzelnen legen solltest
der easylynch gefällt mir nicht und die begründung dazu auch nicht wirklich, eleven rutscht weiter ab

und anfang nächster seite, wieder sinnlospost von arthalon, da er nur begründung sucht, wieso black ihn gevotet hatte, statt sinnvoll mitzulesen und zu kommentieren und meinungen zu schreiben. sehr schwach

ach und dann der gegenvote auf black

arthalon
wölfisches verhalten hoch zehn und solltest du dorfi sein, dann spiel mal lieber richtig mit statt zu jammern: oh mein gott, da war ein vote auf mich, macht ihn weg, macht ihn weg.

ein wolf weniger, nicht schlecht.
ich denke nicht, dass xaps auch noch wolf war, der lynchung nach und demnach würd ich lorlen jetzt eher mal richtung dorf schupsen, da er somit nen wolf hingehängt hatte, obwohl er genauso nen dorfi hinhängen hätte können oder es einfach aufs UE ankommen lassen hätte können. hat er aber nicht. also positive tendenz dafür

ist doch nice warum ist xaps dadurch clear Black?
arthalon

nimms mir nicht krumm, aber mit einer min kopf anstrengen, kommt man selber auch drauf, klingt echt fast so, als willst du alles vorgekaut bekommen. nicht gut

Wenn A.Lorlen jetzt dadurch ins Dorf gerutscht ist, gilt das dann auch für Ellie? Immerhin hast du ein WW Team zwischen A.Lorlen und ihr gesehen.
lilith

wieso sollte eleven wegen der lynchung ins dorf rutschen? und wieso sollte wer, wenn man ein ww-team bei zwei vermutet hatte (nur weil man beide, so wie ich das seh, als ww hatte) der andere mit ins dorf rutschen, seit wann erkennt man dorfi-teams am spielen?!
sowas wie der post, den ich grad von dir zitiert hab, kenn ich jetzt so von dir noch gar nicht. das missfällt mir grad iwie

lilith und eleven eher kein ww-team. so obv. und in einem post, wo sonst nichts steht, würde sie das nicht bringen, dass sie versucht, nen mit-ww ins dorf zu schieben

so arthalon, nachdem du schon wieder so nen post bringst, beantworte mir mal folgende fragen rein ausm bauch raus mit eigenen begründungen:
1.) wer ist für dich aktuell dein sicherster dorfi
2.) wer ist für dich aktuell dein sicherster wolf
3.) was denkst du zu lilith & eleven
vielleicht kommt ja dann mal eigeninitiative von dir ins spiel, weil die is bis jetzt total fehlanzeige

Wie wertet ihr das? Für mich rutscht Xaps dadurch erstmal wieder nach oben, da es für mich klar danach aussiehst, dass majestic sich selbst retten wollte, glaub nicht dass dann da bei Xaps der Mitwolf sitzt.
kotti

richtig, zumal ja noch andere kandidaten zu dem zeitpunkt in dem stimmkreis waren, wo gegenkandidaten machen hätten können, aber er hat xaps ausgewählt. folglich xaps eher dorf. dann nicht so sicher, aber auch noch möglich, arthalon, der ja auch da um die anzahl von stimmen hatte, wenn mich mein kopf nicht betrügt, leicht richtung wolf. evtl. ein mitwolf, den er nicht reinreiten wollte und deswegen xaps genommen hatte.

Weil ich davon ausgehe dass min 2 böse gegen xaps gestimmt haben. Einer ist mit majestic tot.
black

gute überlegung, wobei ich silistra nicht als böse ansehe und kotti eigentlich aktuell auch nicht wirklich. wenns dann wirklich min. 2 böse sein sollten, müsste es demnach bubma sein, die ja total unterm Radar schwimmt und nicht viel bringt. wäre also gut möglich

Also wenn Ellie auch gegen Majestic gestimmt hätte, dann wäre sie auch DB?
lilith

es geht bei lorlens ins dorfstellen nicht dadrum, dass er auf majestic gestimmt hatte, sondernd ass er den lynch von maejstic fix gemacht hatte. da ist ein unterschied

lilith gefällt mir aktuell weniger, sie kämpft zu verbittert gegen die ins-dorf-stellung von lorlen an, wo eleven nicht ins dorf gestellt wird.

Okay von mir ganz kurz vom Handy: Temp und Xaps im Dorf, Kotti eher Wolf
torge

jetzt bin ich ohr, erklär mal alle drei tendenzen

eleven-kotti eher kein ww-team
ansonsten von eleven gut gespielt, die entrüstung, dass kotti sie auf einmal negativ sieht

Für mich war Xaps ja bis dato neutral aber ja, durch dieses Vote von Majestic auf Xaps schiebe ich ihn mal einen gewaltigen Schritt Richtung Dorf.
eleven

wenn wir schon bei majestics vote sind, wie wertest du majestics hd-vote auf loopy, jetzt wo du weißt, dass majestic ww ist. wollte er nen ww voranbringen? oder jemanden reinreiten?

Da blacklands ja nun als sicherer Dorfi gefressen wurde ist das ganze eigentlich auch hinfällig. Ich habe mich in ihm geirrt, passiert.
eleven

wieso betonst du sowas extra und verschwendest dafür buchstaben, wörter, sätze und zeit?

...so klingt als wäre dir blacklands Post gerade mal Recht gekommen um mich in eine Schublade zu packen...und ja, davon bin ich genervt....weil blacklands gesamte Theorie einfach nur falsch ist.
eleven

welche gesamte theorie meinst du?

@ torge: wieso machst du einen post nur mit kotti-einschätzung, wieso genau kotti und nicht einer der zig anderen spieler?

Der Rest schwirrt bei neutral bzw. udR. Es ist Absicht, dass niemand mit negativer Tendenz dabei ist, da ich da sehr stark schwanke und jetzt nach der Lynchung (und nach der Nacht) nochmal alles überdenken muss.
lorlen

wen hättest du, egal obs schwankt oder nicht, aktuell bei der negativen seite und wen würdest du dadurch heute am ehesten deinen lynchpfeil verpassen?

Damit würde Torge auch noch in den positiven Bereich bei mir rutschen (vorerst). :)
lorlen

kann ich so (noch) nicht unterstützen

Xaps dürfte dann von der Lynchung her ziemlich wahrscheinlich im Dorf sein, Lorlen und Lilith auch.
chilly

wieso lilith?

Unter Loren und Eleven kann gut ein Mitwolf sein. (wegen dem Verteidigen)
chilly

das heißt, du siehst eleven als mitwolf

Warum ist zweiteres für dich wahrscheinlicher? Man sollte nicht die von black angesprochen Levelsau vergessen, die in Temp steckt. Wenn dem jedoch tatsächlich so ist, dann war das wohl nicht abgesprochen, da es für mich bis zum Ende eher ne einseitige Geschichte blieb.
kotti

man man man, die levelsau wird mir jetzt wahrscheinlich immer vorgehangen. naja kannst ja xaps fragen, wie es damals mit ihm war, aber abgesprochen war das, soweit ich mich erinnern kann nicht. sowas muss einfach kommen. wenns geht, gehts, wenn nicht, dann nicht. spontanität ist das halbe leben

Weil majestic ohne Tems Aussagen an Tag 0 UND Tag 1 niemals gelyncht worden wäre.
torge

sorry wenn ich das jetzt sag, aber wenn das so wäre, wärs doch bisschen armseelig. armes dorf, falls ich mal nicht mehr bin und euch den ton nicht angeben kann, so wie du es gerade hinstellst

Kleine Anmerkung zum ganzen O.T. mit Lily: Sehe ich fast schon als Anzeichen für Lily=dorf. Einfach, weil ich ihn so einschätze, als würde er nebenbei nicht mit ihr im WW-chat sitzen.
torge

gute anmerkung, kommt halt auch auf die beiden drauf an, wie sie sonst so drauf sind, das kann ich wenig beurteilen. dave und abby z. B. sind auch wenn sie gemeinsam wolf sind im forum immer wieder am off-topic-plaudern im spiel. heißt also nicht unbedingt was, wobei ich mir das fast bei lilith und majestic so nicht vorstellen kann

Übrigens: Zu dem Zeitpunkt war bereits klar, dass Loopy nicht mehr HD werden kann. Also warum? Um Loopy reinzureiten? Oder weil er nicht aufgepasst hat?
torge

mMn um ihn reinzureiten. er war doch schon im kreuzfeuer durch mich und dann wär es ja noch riskanter, nen mit-ww die hd-stimme zu geben.

Gibt es vielleicht einen Günstling, der von den Wölfen ausfindig gemacht wurde? Und wenn ja: Bringt das Loopy Richtung Dorf?
torge

zur ersten frage keine ahnung, zur zweiten ist das in verbindung zur ersten?  wenn ja, wie kommst du auf die verbindung. aufgrund von dem zitat was du gebracht hast würd ich aber in der tat loopy ganz vorsichtig richtung dorf schieben. ist zwar nicht hieb und stichfest, allerdings kam mir die frage richtung majestic (wieso er davon ausgeht, dass es keinen günsti gibt) eher nach infosammlerei aus. (mögliche anzahl von ww rausfischen z. b.)

Amor ist in den Wald gelaufen => Wir haben ein Liebespaar. Soll ich meinen Verdacht dahingehend äußern, oder lieber nicht?
torge

verdacht bzgl. liebespaar immer nur äußern, wenn man sich sicher sein kann, dass es nicht db-db-lp ist. denn wenn es db-db-lp ist und du recht hast mit deinem liebespaar-verdacht, geht der schuss nach hinten los und wir verlieren in der nacht auf einen schlag zwei dorfis und das wollen wir nicht.
sollte aber denk ich logisch sein?!

Könntet ihr euch bei den beiden (Kotti & Eleven) ein leveln vorstellen?
bubma

nein, dafür kommt es zu echt rüber

Zu dem sehe ich Torge auch eher im Dorf, da er sich sehr viele Mühe gibt, Majestics Post und Interaktivitäten auszuwerten und bemüht scheint, dort einen MitWW zu finden. Zu dem glaube ich nicht dass sich ein WW so viel Mühe gibt.
bubma

vor allem letzter satz ist so nicht richtig. ich hab das gefühlt schon zweimal von nem ww mitbekmmen und einmal hätt ich sowas selbst angefangen, dass man jeden einzelnen nochmal extra durchkaut um was verdächtiges zu finden und noch nie von nem dorfi mitbekommen, was ich so im kopf hab.
von daher erst mal abwarten, was dazu noch alles kommt und dann weiterschauen. nur wegen dem mühe geben, würde ich torge def. nicht in richtung dorf schieben

Lilith auch eher neutral
bubma

wie kommt das? passt grad gar nicht, da du im selben post noch groß drüber geredet hast, dass lilith eleven doch so vehement verteidigt, du eleven eher negativ hast und bei lilith gar nix? obwohl sie solche reaktionen zeigt?

@ all, die kotti nach der lynchung negativ sehen: bitte um genaue erklärung

Ich verstehe nicht, wieso einige Artha als negativ haben.
lorlen

hast du seine beiträge gelesen?! heiße luft sag ich da nur

Ein Wolf, der seine Verteidigung aufgegeben hat, weil es schlichtweg sinnlos ist, weil er überführt wurde, oder ein Dorfi, der seine Verteidigung aufgegeben hat, weil sich einfach alle in den Gedanken verrannt haben, dass sie Wolf ist? Was meint ihr so dazu?
lorlen

kann ich (noch) nicht beurteilen, kommt ganz drauf an, ob und was jetzt heute noch so kommt, meinungen zu anderen usw.

- wenn silistra als wolf stirbt, sollten torge/elllie auch save sein
xaps

torge nicht so klar save wie eleven mMn

falls bubma wolf ist, ist kotti der mitwolf
xaps

erklär mal genauer, soweit komm ich da nicht mit. du gehst ja praktisch aufgrund von bubmas aussage davon aus, dass unter kotti und silistra dann noch ein wolf ist, wenn bubma ein wolf ist. wieso? dann wären drei wölfe auf eine person. fänd ich grad schon komisch

Temp: Dorf
silistra

erklär mal, du hattest mich doch bei deinen ersten einschätzungen negativ, was hat sich geändert?

Haltet ihr es für wahrscheinlicher, dass black sich in Nacht 1 selbst oder xaps geheilt hat?
kotti

xaps war bis tag1 udr. kann mir nicht vorstellen, dass black xaps da geheilt hätte, da man, wenn wer udr ist, nicht davon ausgeht, dass derjenige gefressen wird.

Das Problem ist nur, dass ich sowohl bei nem Arthalon-Wolf als auch bei nem Arthalon-Dorfi keinen Sinn dahinter sehe.
kotti

wobeis bei nem arthalon-wolf einfach noch eher sinn macht. ich geh von majestic-ww und xaps-db aus. wäre arthalon wolf und hätte nen db gelyncht, wäre er schon etwas dafür hinterfragt worden, er hätte möglicherweise in bedrängnis kommen können und sich verplappern können. zudem hätte es ja die möglichkeit geben können, dass ein sb existiert und das ue somit auch vorteilhaft für die wölfe ist.
von daher, machts als wolf schon bedingt sinn, aber auch nicht allzu großen

Wenn majestic, xaps und Lloren Wolf sind, dann wäre es für Lloren natürlich genial seine Stimme auf einen der beiden zu legen, um danach sicher zu stehen, da ja klar ist, dass bei UE einer der beiden definitiv stirbt. Daher kann ich mir vorstellen, dass wenn Lloren oder Xaps doch Wolf ist, der andere dies ebenfalls ist. Halte ich selbst für unwahrscheinlich, sollte man aber zumindest im Hinterkopf behalten.
kotti

die überlegung funktioniert mMn nur in eine richtung und zwar, wenn lorlen wolf, xaps auch. aus einfachem grund, theoretisch kann lorlen nur einfacher dorfi sein und wollte das ue weghaben, dann kann sie nicht wissen, was xaps und majestic sind, von daher gibts auch die möglichkeit, dass xaps wolf ist und lorlen dorf

Was mir bei Eleven derzeit auffällt ist, dass häufiger Beiträge von ihr mit nem "yeah" enden, einem genervten um genau zu sein^^ Kenn ich so gar nicht von ihr. Könnt ihr daraus was ablesen?
kotti

könnte wolfsindiz sein, wie letztes mal das mit den vielen smileys, muss aber nicht.

Siehst du alle majestic Wähler als save an? Die Frage gebe ich gerne an alle.
kotti

kann man so denk ich nicht sagen. normalerweise verteilen sich die wölfe ja gut und mit nem wolfslynch an tag1 kann man sich als wolf einfach auch mal gut saven. von daher würd ich das so nicht sagen

Er ist zwar nicht udR, aber für einen Loopy doch ziemlich nah am udr dran für meinen Geschmack. Würdet ihr daraus eine Gesinnung ablesen? (Ich weiß Loopys Aussage dazu ist, er ist als Wolf und Dorfi gleich aktiv, trotzdem sollte man das nicht so unter den Tisch kehren).
kotti

aus der aktivität kann man bei loopy mMn keine gesinnung erkennen, wenn dann aus interaktion, motivationund inhalt. aber rein von aktivität her nicht.

silistras posts lässt mich aktuell iwie doch sehr schwanken. wirkt wie ein zappelnder fisch, der um alles in der welt seinen eigenen kopf aus der schlinge ziehen will, auch wenn er gar nicht sooo tief drinnensteckt. aber dass sie langsam auftaut und was von ihr kommt, find ich jetzt doch toll. bin gespannt, was noch kommt. ob brauchbare sachen oder weiterhin zappelnder fisch

Lilith hat doch gegen einen Wolf gestimmt.
lorlen

und wölfe können natürlich nicht gegen wölfe stimmen....

leute, ich habe gerade das gefühl, dass sich alle blind auf das lynchergebnis stürzen und dauras alle schlüsse ziehen wollen, das geht so nicht, das sollte euch schon klar sein, oder? nur weil ich den majestic-ww-lynch eingeleitet habe, heißt das nicht zwangsläufig, dass ich gut bin, nur weil wer ein ue zwischen zwei leuten gemacht hat, heißt das nicht, dass er böse ist und nur weil es möglicherweise ww gegen db stand heißt das nicht, dass bei den votern die ganze ww sich auf den db konzentriert haben und sich keiner bei dem ww eingeschlichen hat.
konzentriert euch mal lieber wieder auf das was geschrieben wird, auf reaktionen (fishing) und konsorten und nicht blind aufgrund von nem lynchergebnis!

Noch ne Frage an alle, gibt es jemand der für euch ne negative Tendenz bekommt wenn sich herausstellt, dass ich kein Wolf bin?
kotti

für mich nicht wirklich, ist zumindest nichts hängen geblieben, dass wer dich dezent stark in die tonne treten möchte.

Und 4 Werwölfe finde ich nicht so wahrscheinlich (eher noch Helfer, die wüssten voneinander allerdings nichts)
arthalon

erklär mal, meine stimme bleibt solange auf dich

Torge dank seiner Genauen analyse von Majestic und seinem Bemühen das Dorf vorranzubringen
arthalon

woher willst du wissen, dass er durch das bemühen das dorf voranbringt und nicht einfach nur bewusste textpassagen rausnimmt, um uns auf ne falsche fährte zu ziehen? manipulierend praktisch

also ich weiß auch nicht, aber gefühlt geht der kotti-umschwung grad zu stark. ich verstehs nicht, auf was ihr das aufbaut, nur auf das, weil er auf xaps gestimmt hat, denn so wie kotti spielt, sehe ich ihn eigentlich eher positiv

boah endlich nach 3 stunden nachlesen fertig, ich geh mal frühstücken... naja eher mittagessen... oder doch kaffee und kuchen im nachmittag? naja egal. ich werd nebenbei lernen, also immer nur nebenbei on schauen, werd aber heut noch aktiver sein. morgen geht leider mit arbeit und anschließend nachhilfe fast gar nichts... :(









Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Lilith am 18.03.2014 14:36

Aloha.~ :>

Bei Lilith verstehe ich nicht so ganz, wieso sie die ganze Zeit Eleven so extrem beschützt. Auch wenn sie denkt, dass dort ein Dorfi ist, sind ihre letzten Post nur auf Eleven beschränkt und auf nichts anderes. Das irritert mich schon ein bisschen. - bubma

Ist es beschützen... ja, vielleicht.
Es ist, weil Ellie allgemein ziemlich schnell als Wolf gesehen wird, deshalb.
Außerdem gabs sonst für mich nichts anderes mehr wo ich drauf eingehen könnte, aber wenn man so will, dann finde Kotti wölfisch, der zieht Ellie ja sehr runter.
Ich habe aber nie gesagt, dass ich Ellie fix im Dorf sehe, ich kann mich genauso gut irren, mal wieder.

ein Dorfi, der seine Verteidigung aufgegeben hat, weil sich einfach alle in den Gedanken verrannt haben, dass sie Wolf ist? - A.Lorlen

... Amen.

Hab grad vorne mal geschaut wer gelyncht wurde, hab daher jetzt das Wissen, dass majestic ein Wolf war. - Kotti
Der Satz stört mich, wer mir sagen kann warum, bekommt nen Cupcake.

Darf ich so nen Cupcake haben? :>
Aber es klingt so als müsste er sich überzeugen, ob ein Mitwolf dran glauben musste, oder, oder?
So als wäre er im WW Absprachedingens zu beschäftigt gewesen... nachvollziehbar?
Auf jeden Fall mag ich Kotti nicht mehr, hatte schon gestern ein mieses Gefühl...

Aber Eleven hat nichts gemacht, was sie dorfig erscheinen lässt. - Loopy

Ellie macht selten irgendwas und das macht sie automatisch zum Wolf? ôô

Kurz vor Schluss von nem UE auf den Mitwolf stimmen ... sicher nicht. - Loopy

Warum nicht?
Als Wolf sieht ihn nu keiner mehr und er hätte sich toll versteckt.

Was mir bei Eleven derzeit auffällt ist, dass häufiger Beiträge von ihr mit nem "yeah" enden, einem genervten um genau zu sein^^ Kenn ich so gar nicht von ihr. Könnt ihr daraus was ablesen? - Kotti

Dass sie genervt ist, yo. 
Und ich verweise auf weiter oben wo A.Lorlen ne nette und passende Theorie dazu aufgestellt hat.

Wieso drehen, sie soll sich mit anderen Personen ebenfalls beschäftigen. - Kotti

Ich beschäftige mich mit wem ich möchte.
Aber in Ordnung, Einschätzung kommt ja dann noch ganz unten an den Post dranne. x'DD

wieso sollte eleven wegen der lynchung ins dorf rutschen? und wieso sollte wer, wenn man ein ww-team bei zwei vermutet hatte (nur weil man beide, so wie ich das seh, als ww hatte) der andere mit ins dorf rutschen, seit wann erkennt man dorfi-teams am spielen?! sowas wie der post, den ich grad von dir zitiert hab, kenn ich jetzt so von dir noch gar nicht. das missfällt mir grad iwie - Temp

Tut mir Leid, dass dir mein Post missfällt.
Hab' aber auch gestern geschrieben, dass ich langsam im Kopp war. x'D
Natürlich schließt das Ellie nicht als Wolf aus, war doof von mir.

lilith gefällt mir aktuell weniger, sie kämpft zu verbittert gegen die ins-dorf-stellung von lorlen an, wo eleven nicht ins dorf gestellt wird. - Temp

Ich kämpfe nicht verbittert dagegen an, ich wunder' mich nur, warum er so leicht ins Dorf gerutscht ist.
Kann das nicht als Wolf genau seine Strategie gewesen sein?
Das frage ich mich... nicht mehr und nicht weniger und zum 1000. Mal, ich 'verteidige' Ellie, weil mich ihr Spiel an mich als verzweifelter und genervter DB erinnert... (wie dumm von mir )

Okay, kurze Einschätzung.:
Eher Dorf.: Temp, xaps, Ellie
Neutral.: Torge (+), Loopy, A.Lorlen (-), Arthalon, chilly, silistra
Eher Wolf.: Kotti, bubma

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von xaps am 18.03.2014 14:38

naja kannst ja xaps fragen, wie es damals mit ihm war, aber abgesprochen war das, soweit ich mich erinnern kann nicht. (temp)

ne...nicht wirklich.....des ist irgendwann/irgendwie so passiert

@ all, die kotti nach der lynchung negativ sehen: bitte um genaue erklärung (temp)
erklär mal genauer, soweit komm ich da nicht mit. du gehst ja praktisch aufgrund von bubmas aussage davon aus, dass unter kotti und silistra dann noch ein wolf ist, wenn bubma ein wolf ist. wieso? dann wären drei wölfe auf eine person. fänd ich grad schon komisch (temp)

wieso?
wenn wir davon ausgehen, dass es 5 wölfe sind, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da drei wölfe darunter hocken. ich hab ja auch einiges dazu beigetragen, dass man mich wölfisch auslegen kann.

woher willst du wissen, dass er durch das bemühen das dorf voranbringt und nicht einfach nur bewusste textpassagen rausnimmt, um uns auf ne falsche fährte zu ziehen? manipulierend praktisch (temp)

aus welchem grund sollte er das machen?
er selbst steht nicht wirklich unter zugzwang




Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Loopy am 18.03.2014 14:51

leute, ich habe gerade das gefühl, dass sich alle blind auf das lynchergebnis stürzen und dauras alle schlüsse ziehen wollen, das geht so nicht, das sollte euch schon klar sein, oder? nur weil ich den majestic-ww-lynch eingeleitet habe, heißt das nicht zwangsläufig, dass ich gut bin, nur weil wer ein ue zwischen zwei leuten gemacht hat, heißt das nicht, dass er böse ist und nur weil es möglicherweise ww gegen db stand heißt das nicht, dass bei den votern die ganze ww sich auf den db konzentriert haben und sich keiner bei dem ww eingeschlichen hat.


- Temp

+1

Ellie macht selten irgendwas und das macht sie automatisch zum Wolf? ôô


- Lily


Hat niemand behauptet. Es geht darum, dass du sie im Dorf sehen willst fuer etwas das nichts mit ihr zu tun hat und ohne Grund kommt keiner ins Dorf.

Darf ich so nen Cupcake haben? :>


- Lily

Nope.

Warum nicht?
Als Wolf sieht ihn nu keiner mehr und er hätte sich toll versteckt


- Lily

An sich richtig, nur nicht bis zum Ende durchdacht.

aus welchem grund sollte er das machen?
er selbst steht nicht wirklich unter zugzwang


- Xaps

Naja gestern wurde ein Wolf gelyncht und wenn andere Woelfe noch mit unter Verdacht stehen wuerden waere es mMn schon klug das Augenmerk auf wen anderes zu lenken


"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von TemplerHexlein am 18.03.2014 14:55

Kann das nicht als Wolf genau seine Strategie gewesen sein?
lilith

ja, es könnte lorlen strategie gewesen sein, nur wieso dann so spät der umschwung und nicht schon früher? und so gut sich das mit der strategie anhört, ich schätze lorlen aktuell eher nicht so ein, als würde er so groß strategisch spielen. kann mich da aber natürlich auch täuschen

wieso? wenn wir davon ausgehen, dass es 5 wölfe sind, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da drei wölfe darunter hocken. ich hab ja auch einiges dazu beigetragen, dass man mich wölfisch auslegen kann.
xaps

eben deswegen glaub ich nicht dran, dass da drei wölfe hocken. dein spiel war für die, die dich nicht kannten, doof gesagt nicht besonders dorfig, sprich auch dorfis konnten von dir als wolf ausgehen, wieso soltlen dann aber bei dir auf dem vote fast nur wölfe sein? macht wenig sinn mMn. vielmehr möchte man doch, vor allem wenn man dann sieht, dass es knapp wird, nicht unnötig durch sowas ins visier kommen und verstreut sich eher und macht nicht über die hälfte von den wölfen auf einen kandidaten.
oder denk ich da jetzt total falsch?

aus welchem grund sollte er das machen? er selbst steht nicht wirklich unter zugzwang
xaps

angenommen er wäre wolf, wieso sollte ers nicht machen? als wolf will man doch die dorfis erstens davon überzeugen, dass man dorfi ist und zweitens so manipulieren, dass sie sich gegenseitig lynchen und nicht die wölfe lynchen. oder nicht?
aber aktuell geh ich auch nicht wirklich davon aus, dass torge groß manipulierend da ans werk geht, möchte das aber trotzdem im hinterkopf wissen

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Lilith am 18.03.2014 14:58

Hat niemand behauptet. Es geht darum, dass du sie im Dorf sehen willst fuer etwas das nichts mit ihr zu tun hat und ohne Grund kommt keiner ins Dorf. - Loopy

Ähh... ich sehe sie im Dorf, weil mich ihr Spiel an meines erinnert und nicht speziell wegen dem Lynchdings.

Nope. - Loopy

Sei nicht so gemein zu mir.

An sich richtig, nur nicht bis zum Ende durchdacht. - Loopy

Auch schön.

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Eleven. am 18.03.2014 14:59

@ Eleven | Ich glaube was dir gerade angekreidet wird: Ein Silistra-Lynch war zu deinem Lynchzeitpunkt genauso (oder immerhin ähnlich unwahrscheinlich) wie ein Black-Lynch. Gegen Black hast du nicht gestimmt, weil du meintest der Lynch kommt eh nicht durch, dann stimmst du aber gegen Silistra, bei der es ebenfalls so aussah, dass der Lynch nicht durchgeht. Das einzige was du mit deinem Silistrapfeil noch erreicht hättest, wäre (vermutlich) ein weiterer Ue-Kandidat gewesen. - Lorlen

Ich weiß was mir angekreidet wird...aber ich habe doch schon mehrmals geschrieben wieso ich getan habe...was ich getan habe. Dabei habe ich auch geschrieben dass ich das Unentschieden schlichtweg nicht beachtet habe.
Ja, es war dumm von mir, das sehe ich ja nun auch...aber ich kann es nun ohnehin nicht mehr ungeschehen machen...
Alles was ich gedacht habe war dass es vermutlich eh nicht bei einem Unentschieden bleiben wird, das ist die Wahrheit.

sag mal, was genau das bedeutet. nicht wirklich negativ im sinne von ein bisschen oder im sinne von neutral oder im sinne von eher positiv und wieso wählst du diese doch eigenartige formulierung? - Temp

Ich meinte damit dass ich den Grundgedanken des Günstlings von Xaps gut fand und die Diskussion für mich jetzt kein negatives Gefühl hinterlassen hat.
Nicht wirklich negativ = neutral....wo ich ihn bei meinen Tendenzen auch aufgelistet hatte...unter der Einschätzung...

nichts negatives ist für dich gleich positiv? oder versteh ich da was falsch? - Temp

Natürlich ist nichts negatives nicht gleich positiv...aber sie spielt meiner Meinung nach wie die letzten Runden in denen sie bisher immer Dorf war. Ich bin der Meinung dass ich einen Lilith-Wolf erkennen könnte...selbst wenn sie hier noch nie einer war.

lol....du gehst davon aus, dass schon irgendwer das UE auflöst? - Xaps

Ja...ich bin davon ausgegangen...gebe ich offen und ehrlich zu.

Hab grad vorne mal geschaut wer gelyncht wurde, hab daher jetzt das Wissen, dass majestic ein Wolf war. - Kotti
Der Satz stört mich, wer mir sagen kann warum, bekommt nen Cupcake. - Loopy

Finde die Aussage irgendwie vollkommen überflüssig, so als müsste er betonen dass er keine Ahnung hatte wie die Lynchung ausgeht...

Sollen wir dich als übermäßig aktiv bezeichnen ? - Loopy

Nein...aber mir geht es irgendwie mittlerweile aufn Keks dass immerzu bemängelt wird dass von mir nichts kommt...wo ich mich doch schon bemühe es zu ändern. Ich könnte es ja auch einfach lassen und so weitermachen wie bisher...da es ohnehin nie recht ist.

Auf sowas sollte man aber achten. - Loopy

Ja, ich weiß...auf sowas sollte man achten aber ich habe es nicht.

Du könntest auch einfach, anstatt nur Verteidigung zu bringen ein Paar Einschätzungen da lassen. - Loopy

Mach ich auch noch...nachdem ich mal alles durchgelesen habe. 

[...} Wenn aber majestic mit nem bei dir neutralen ein UE hat, warum legst du deine Stimme dann nicht auf majestic, den du ja nach der Einschätzung auch negativ gesehen hast? - Kotti

Weil ich nicht im Stande bin mein Gehirn einzuschalten und einfach das getan habe was mir zuerst in den Sinn gekommen ist ohne die Konsequenzen zu beachten. 

wenn wir schon bei majestics vote sind, wie wertest du majestics hd-vote auf loopy, jetzt wo du weißt, dass majestic ww ist. wollte er nen ww voranbringen? oder jemanden reinreiten? - Temp

Ich glaube nicht das Majestic so dumm wäre und so offen einen Mitwolf als HD wählen würde.
Für mich rutscht Loopy dadurch Richtung Dorf. 
Also ja...ich glaube dass Majestic Loopy da wo hinein reiten wollte.  

welche gesamte theorie meinst du? - Temp

Ich meine immer noch die Anfangssache von blacklands...wo er Lorlen und mich in einen WW-Team gesehen hat...und diese Theorie mitsamt seiner Erklärung ist einfach falsch. 

Meine Lynchstimme geht heute auch definitiv an Kotti....sollte eigentlich allen klar sein warum.

Stand:

Artha: 3 (Chilly, Loopy, Temp)
Kotti: 5 (Xaps², Silistra, Artha, Ellie)
Eleven: 1 (Kotti)

Zu letzt noch die Einschätzungen: 

Eher Dorf: Temp, Xaps, Lily, Loopy
Neutral: Torge (+), Lorlen, chilly, Arthalon (-)
Eher Wolf: Kotti, bubma, silistra 


Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Torge am 18.03.2014 15:11

TemplerHexlein an mich
jetzt bin ich ohr, erklär mal alle drei tendenzen
(...)
@ torge: wieso machst du einen post nur mit kotti-einschätzung, wieso genau kotti und nicht einer der zig anderen spieler?
Weil ich ihn vorher als WW eingeschätzt habe? Weil ich das Gefühl hatte, dass er Majestic verteidigt hat. Was sich im Übrigen durch die Zitate ein wenig bestätigt hat?

  
TemplerHexlein an mich
sorry wenn ich das jetzt sag, aber wenn das so wäre, wärs doch bisschen armseelig. armes dorf, falls ich mal nicht mehr bin und euch den ton nicht angeben kann, so wie du es gerade hinstellst
So ganz würde ich es zwar nicht formulieren, aber es stimmt doch in Bezug auf majestic. Oder glaubst du er wäre gelyncht worden, wenn du ihn nicht durchgehend beschuldigt hättest. Ich wage zu behaupten, dass zumindest blacklands nicht auf ihn gestimmt hätte (weil er ihn nicht wirklich im Visier hatte) und damit wäre er nie gelyncht worden.

TemplerHexlein
xaps war bis tag1 udr. kann mir nicht vorstellen, dass black xaps da geheilt hätte, da man, wenn wer udr ist, nicht davon ausgeht, dass derjenige gefressen wird.
Da Blacklands sich Nacht 2 nicht geheilt hat, gehe ich ohnehin davon aus, dass er das in Nacht 1 tat. Da zum dem Zeitpunkt niemand gestorben ist, könnte ich mir vorstellen, dass er gefressen werden sollte. (Die Selbst-Heilung könnte ich mir besonders dann vorstellen, dass er, wie ich einmal schrieb, so sicher ist, am Montag noch am leben zu sein.)
Wäre das villeicht noch ein Ingiz für die von ihm Verdächtigten?

TemplerHexlein an Arthalon über mich
woher willst du wissen, dass er durch das bemühen das dorf voranbringt und nicht einfach nur bewusste textpassagen rausnimmt, um uns auf ne falsche fährte zu ziehen? manipulierend praktisch
Jetzt sehe ich den Sinn nicht so ganz... Einerseits stimme ich dir zu, dass es möglich wäre. Andererseits wäre es vielleicht dumm, mich selbst in den Mittelpunkt zu bringen. Außerdem kann man ja leicht nachprüfen, ob ich absichtlich wichtige Textstellen ausgelassen habe. Ich wünsche viel Spaß beim Nachprüfen.^^
  
Lilith
Außerdem gabs sonst für mich nichts anderes mehr wo ich drauf eingehen könnte, aber wenn man so will, dann finde Kotti wölfisch, der zieht Ellie ja sehr runter.
Nicht nur Kotti. Wenn, dann ich auch. Was sagst du zu meinen Zitaten von majestic über Eleven?


Eleven
lol....du gehst davon aus, dass schon irgendwer das UE auflöst? - Xaps

Ja...ich bin davon ausgegangen...gebe ich offen und ehrlich zu.

Mal angenommen, du bist dorfi.

Du hast damit also riskiert, dass der Letzte, der noch voten musste (Arthalon) von dem Einiges gesagt wurde, er könne WW sein, dass UE entscheidet? Als Dorfi leicht riskant, oder nicht? 

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Eleven. am 18.03.2014 15:15

Mal angenommen, du bist dorfi. Du hast damit also riskiert, dass der Letzte, der noch voten musste (Arthalon) von dem Einiges gesagt wurde, er könne WW sein, dass UE entscheidet? Als Dorfi leicht riskant, oder nicht? - Torge

Ja...das habe ich und ich gebe zu dass das nen mega Fail von mir war. 
Ich habe wirklich nicht darüber nachgedacht und zudem habe ich auch nicht beachtet, bzw. gewusst dass nach meiner Stimme nur noch die von Arthalon gefehlt hat.  


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum