Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.
Erste Seite | « | 1 ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 ... 80 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)
von blacklands am 17.03.2014 15:39@ Loop: Save ist man durch nen günstilymch nicht .
Boa Ey es ist egal wieviele günstig es gibt. Wir wollen Pelztiere killen.
von Loopy am 17.03.2014 15:39- Xaps
Also suchst du lieber nach dem einen Guenstling den es vllt. gibt, vlllt. aber auch nicht. Anstatt nach den Woelfen die es definitiv gibt ?
- Xaps
Seriously? ... Das du am Anfang gesagt hast 1 Wolf unter Temp und Sili und spaeter dann auf 2 umgestiegen bist und sagst: das meintest du von Anfang an.
- Xaps
Jetzt mal im Ernst ... deine Kommentare haben absolut 0 Bezug. Ich hab ihn hinterfragt.
Du behauptest er sagt: "Es gibt keinen Guenstling", was er aber nie behauptet hat.
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von xaps am 17.03.2014 15:39ist ne zusammenfassung
die ersten beiden varianten hatte ich schon aufgezählt, die letzte nach nachfragen von blacky
- du bist selbst günsti, willst aber nicht, dass darüber diskutiert wird
- du bist nicht günsti, weißt aber wer es ist --> ergo haben die wölfe den günsti schon gefunden
- du bist nicht günsti, weißt aber auch nicht wer es ist --> ergo haben die wölfe den günsti noch nicht gefunden
ist es mir relativ egal, ob temo dich in den mittelpunkt gerückt hat und nein....ich lese nicht alle posts von allen leuten --> wie schon 2x heute geschrieben....aber wenn wir schon dabei sind @majestic:
was hälst du von artha? --> blacky hat ihn in den mittelpunkt gerückt
was hälst du von eleven/lorlen? --> wurden auch von blacky in den mittelpunkt gerückt
A.Lorlen
Gelöschter Benutzer
von A.Lorlen am 17.03.2014 15:39Abgesehen davon, dass ich es einfach gewohnter bin.
Man gibt einem nicht mehr Macht.
Wie kommst du denn darauf? Das erschließt sich mir nun nicht so ganz.
Ich glaube wenn man Dorfi ist und als Wolf angeklagt wird besteht zu jedem Zeitpunkt ebenso (Panik-) Gefahr, wie wenn man Wolf ist und als einer angeklagt wird.
Denn wenn sich das Dorf einig wird, dass jemand Wolf ist oder nicht ist es belanglos ob das der Tatsache entspricht oder nicht, gelyncht wird man in jedem Fall.
(Ich hoffe deine Frage richtig verstanden zu haben.)
Ich glaube aus einer Lynchung kann man weitaus mehr schlussfolgern, als aus einer HD-Wahl.
Denn was bitte kannst du jetzt daraus schlussfolgern, dass du nun HD bist? Gut, du kannst mehr schlussfolgern, als der Rest hier, einfach weil du deine Rolle kennst, aber die anderen? Ich kann keine Schlüsse daraus ziehen.
@ Black | Muss man denn einen HD-Kandidaten einschätzen müssen? Falls ja, dann dürften die wenigsten hier wählen, denke ich. Und wie irgendwo mal angemerkt wurde: Jemand der einen Werwolf (gut) entlaven kann ist im normalfall nicht so leicht zu durchschauen...was auch Sinn ergibt. Ich denke ein HD der einen WW enttarnen kann ist besser, als einen den alle einschätzen können.
angenehm und neutral ist nicht gliech gut. Angenehm und neutral ist für mich der bucklige Cousin vom Wolf
Keine Ahnung, ob nur mir das so vorkommt, aber irgendwie klingst du (bzw. dein ganzer Erklärungspost) danach, als wolltest du in mir und/oder Eleven gerade einen Wolf gefunden haben.
Das war kein Argument sondern ein Aluhut. Und wenn ich sage, dass ich das im Hinterkopf behalten möchte heißt das ich greif darauf zurück wenn der Zeipunkt gekommen ist (ich z.B. Hinweise auf eine Bestätigung habe) und nutze es bis dahin nicht als Argument gegen die Person.
Danke fürs beantworten meiner Fragen. ;)
Mir ist bei Arthalon nichts besonders positiv aufgefallen...aber negativ auch nicht (es ging doch schon um den ersten Post, von ihm richtig?).
Ich meine mich sogar zu erinnern, dass du das warst, der meinte, dass man lieber einen Wolfs HD hat als keinen... oO
Ich erwähne es gerne wieder. Jemand der als Wolf angeklagt wird ist in Gefahr gelyncht zu werden, ob die Anklage nun stimmt oder nicht.
Gegenfrage: Welchen Sinn macht es als Wolf "Erster" zu schreien?
Und man kann sich gleich eine weitere Frage stellen: Welchen Sinn macht es überhaupt (Rollenunabhängig) "Erster" zu schreien?
Ich glaube ich kann alle drei Fragen beantworten: Keinen. Es gibt für keine Rolle eine sinnvolle Erklärung warum man das tun sollte, das liegt einfach am Menschen selber.
(Ende Seite 21...ich nähere mich langsam dem aktuellen Geschehen...)
von Loopy am 17.03.2014 15:41- Black
+ 1
- Xaps
Selbst die Woelfe koennen da meist nur vermuten und nicht wissen.
Und deine Theorien sagen wieder nichts aus ... ausser: Alles ist moeglich.
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von xaps am 17.03.2014 15:44ne...aber wenn wer schon nen günsti tag 1 reinhaut, will ich es auch wissen
gedanken können sich ändern/erweitern....ich hab NIE abgestritten, dass ich am anfang nur einen wolf bei beiden vermutete
ich weiß schon auf was du rauswillst:
silestra glaubt, dass es einen günsti gibt
majestic nicht
besser für dich jetzt loopy?
von blacklands am 17.03.2014 15:45@ lorlen: ihr wolltet Aufklärung, die habt ihr bekommen. Das ich euch wolfighab ist nicht erst heute so
von xaps am 17.03.2014 15:45ok loopy....dann lassen wir mal meine theorien und gehen zu deinen:
also....was hast du bis jetzt so herausgefunden?
von Loopy am 17.03.2014 15:46- Xaps
Nicht wirklich.
@Black
Bleibt dein Pfeil momentan bei Artha oder geht er wo anders hin.
- Dr. Seuss
von blacklands am 17.03.2014 15:46Aktuell bleibt er noch.