Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  80  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von xaps am 17.03.2014 12:54

@blacky: welche antwort wollte er von dir haben?

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 17.03.2014 13:07

an sich versteh ich die tendenz, nur da ich von nem majestic-wolf aktuell ausgeh, stößt mir der hd-vote von majestic da etwas dagegen. so obv. stimmt man doch nicht auf einen mit-ww, wenn man sich gut mit guten begründungen in der menge verstecken könnte by temp

auf wen hätte er schwenken sollen (er hat Torte und loopy aufgestellt. einen schwenk auf mich oder kotti wäre arumentatorisch schwierig ohne spagat.
bei wem steht silestra negativ da, dass sich der lynch ausgeht? by xaps

du, kotti, majestic, loopy
was schonmal fast n 1/3 ist, den rest müsste man mal nachlesen.
ich habs schonmal im letzten spiel geschrieben, dass es komplett verschiedene dinge sind, wenn man schreibt, dass der negativ ist bzw. den votet by xaps

das stimmt schon, aber genau bei sowas kippzt die stimmung dann mal sehr schnell wenn die ersten 2-3 Pfeile auf einer person liegen
aber @blacky: würdest du als neuling den günsti ins spiel bringen? by xaps

das hängt wohl davon ab wievioel erfahrung ich im RL habe, aber wenn ich nur mäßig erfahrung habe würde ich es nicht machen wenn ich böse wäre.
wann hat temp gesagt, dass sie weniger zeit hat....vor dem spiel oder nach erhalt der rollen? by xaps
anmeldethread, temp hat sogar angeboten jemanden vorrücken zu lassen wenn sich noch wer anmeldet.
vermutlich weil wir gerade bei der silestra/temp diskussion stehen... by xaps

diskussion ist zwar schön und gut, aber es gibt auch noch ne umwelt.
@blacky: welche antwort wollte er von dir haben? by xaps

wer, wollte was von mir?

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 17.03.2014 13:15

das hängt wohl davon ab wievioel erfahrung ich im RL habe, aber wenn ich nur mäßig erfahrung habe würde ich es nicht machen wenn ich böse wäre. (blacky)

und als dorfi?

wer, wollte was von mir? (blacky)

artha

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

von A.Lorlen am 17.03.2014 13:17

Torge:
Lorlen: Hm, ich nehme an, dass er [Black] als Wolf einfach was gesucht haben könnte womit er jemand anklagen kann um dem Spiel Schwung zu verleihen oder es (vermeintlich) voranzutreiben um möglicherweise sogar HD zu werden.

Macht in meinen Augen keinen großen Sinn.
(S.13)

Warum? Wölfe wollen doch auch HD werden, oder nicht?
Aber du hast Recht, richtig sinnvoll wäre das nicht, aber ich habe Black inzwischen ja auch relativ dorfig (schließlich wäre er auch ein HD-Kandidat für mich gewesen).

Chilly: Sehr abwertende und übertrieben Reaktion, als Dorfi muss man sich eigentlich nicht so angegriffen fühlen, weils dann ja nicht stimmt..aufs reagieren an sich kommts nicht an.
(S.14)

Genau das ist der Grund warum ich sage, dass aggressive Spieler nicht unbedingt so positiv/zielführend sind. Wenn man angegriffen wird, will man sich auch verteidigen, beharrt der andere auf seiner Aussage, verteidigt man sich heftiger. Das kann sowohl auf einen Wolf (da gebe ich dir Recht), als auch auf einen Dorfi (der sich zu unrecht beschuldigt fühlt) hinweisen.

Majestic: Die Sache mit dem Erstposter, dass der Werwolf ist. Denn jemand muss ja einen ersten Post verfassen. Aber er hat das nochmal differenziert, dass der "Ich bin Erster" Inhalt gemeint war. Mit dieser Ergänzung sieht das ganze auch schon ein bisschen anders aus.
(S.15)

Inwiefern ein bisschen anders? Heißt das du würdest ihm (Black) Recht geben, oder findest du es einfach dann weniger unlogisch?

Tem:
Torge: Wenn jemand durchweg Anschuldigungen an dich schreibt und diese nicht begründen will, dann kann dir das durchaus komisch vorkommen.
naja etwas mitdenken sollte man auch können. ihr habt hier alle noch nicht mit samaraner gespielt, oder?! merkt man...
(S.16)

Was genau hat das mit Mitdenken zu tun, wenn er mich anschuldigt und ich mich verteidige?
Versteh ich nicht...oder hab ich einfach nicht mitgedacht?

Tem an Torge: so und jetzt nochmal die frage, ob du mich einschätzen kannst, ich hab nichts von gut einschätzen gesagt
(S.16)

Entweder man kann jemanden einschätzen, oder man kann es nicht.

Tem an Torge über Black: inwiefern ist das negativ? es ist gut, wenn wer sehr stark nachhakt, nur durchs nachhaken kriegt man infos, reaktionen testen. ich "fixier" mich auch oftmals nur auf die die on sind, ist es deswegen negativ?
(S.16)

Wenn ich mich recht entsinnen kann, hat Torge nie nachgefragt/behauptet, dass er Black durch sein forsches Vorgehen negativ sieht, sondern lediglich gefragt, was du davon hälst.

Silistra zu Majestic: Das würde also im Umkehrschluss heißen, dass eine nicht beantwortete Frage deine negative Tendenz begründet? Oder wo siehst du die Tendenz sonst noch?
(S.16)

Kommt darauf an was für eine Frage das ist, ja, eine unbeantwortete Frage würde auch in meinen Augen eine negative Tendenz ausmachen. Allerdings sehe ich diese Frage die Majestic gestellt hat eher als "unwichtig", soll heißen man kann nicht darauf schließen, dass Silistra Wolf ist, nur weil sie diese Frage nicht beantwortet (wobei mich die Antwort auch interessiert hätte^^).

Loopy: Ich hatte nicht vor es für immer für mich zu behalten. Sehe nur nicht den Grund, an Tag 1/0 (nennt wie ihr es wollt) den Leuten schon Meinungen vorzukauen, so dass sie nur noch aufspringen müssen.
(S.16)

Da es aber schon Meinungsäußerungen gegeben hat zu dem Zeitpunkt, wäre es nicht sinnvoller gewesen auch mal eine Einschätzung zu geben? Eben dass man nicht auf einen Zug aufspringen kann, denn du hast vielleicht andere Einschätungen/Meinungen wo man sich hätte Gedanken machen müssen.

(Ende Seite 16...da hab ich noch einiges vor mir heute...)

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 17.03.2014 13:18

als dorfi würd ichs vermutlich auch nicht bringen, aber im zuge von rollenspekulationen ist es nichzt auszuschliessen dass ich es dennoch mal angebracht hätte allein schon aufgrund der möglichen konstellationen in einem setting

@ xaps: was wollte artha von mir wissen?

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 17.03.2014 13:19

weil temp das "wenig-zeit" argument verwenden könnte um etwas mehr unterzutauchen. aber aktuell macht sie genau das gegenteil davon.
black

sei mir nicht bös, aber bist du wirklich überzeugt von dem argument? du kennst mich, ich sag immer, dass ich "wenig zeit" hab, wenn ich nur paar stunden im endeffekt zeit hab, aber mit paar stunden aktivität kann man sehr viel machen und das weißt du ganz genau

ja black, ich versteh, nur gut argumentieren, ich kann das? wusst ich noch gar nicht *lach* nur ists halt im chat mit argumentieren so ne sache, ich find chat ist ne spontane angelegenheit mit wenig argumentieren aber viel reaktionenfishing

@ xaps: langsam kommts mir vor, als willst du mir extra was unterstellen und willst nicht verstehen, was ich sag.
anfängerbonus wäre, wenn ich ohne argumente sagen würde: ach komm, silistra lynchen wir an tag 1 nicht.
ich allerdings habe meine argument, ich schätze sie ein, wie man das erste mal im forum spielt, wie sie aktuell spielt und was sie getan hat und habe daraufhin meine meinung gebildet, dass silistra nicht wolf ist. das ist kein anfängerbonus, das ist ein argument und du willst es einfach nicht wahr haben

silestra ist im WW spielen keine anfängerin; hat schon gespielt (wie sie gesagt hat) --> also wo bitte siehst du nen easylynch?
xaps

das hier ist ihr erstes forenspiel, was im rl ist, wie oft sie dort schon gespielt hat und wie erfahren sie in der hinsicht ist, können wir nicht überprüfen, wieso also so vehement, dass sie keine anfängerin ist und dass sie demnach kein easylynch wär?

btw. @blacky/temp: rein von silestras schreibweise....wie schätzt ihr sie ein? als neuling?
xaps

hab ich schon gesagt, mMn ist sie kein wolf, sie ist im dorf

Woran genau wollt ihr sehen, dass hinter silistra ein Günstling steckt?
kotti

ich denke, du hast was missverstanden. ich sage nicht, dass hinter silistra ein günsti steckt. ich finde die überlegung von xaps gut, das ist alles und auch sein argument von wegen "silistra geht fix von nem günsti aus" ist gar nicht so schlecht. könnt ein ungewollter verplapperer sein.
fakt ist, ich weiß nicht, obs nen günsti gibt und wenn es einen gibt, wers ist, ich will primär (logischerweise) wölfe lynchen, nicht irgendwelche mögliche helfer.

Jedenfalls glaub ich nicht, dass sie wenn sie Günstling ist, diese Rolle hier so offen ins Gespräch bringt.
kotti

hat sie doch nur aufgrund von nachfragen gebracht, was sollte sie sonst tun, wenn sie danach gefragt wird, ausweichen? auch keine gute lösung

Silistra ist wohl neben Lloren gerade der Easylynch schlechthin, dass du das so vehement abstreitest find ich komisch, da es nach dem Einstieg von ihr und der Kritik daran (unter anderem auch ziemlich von mir) doch ein leichtes für die Wölfe ist.
kotti (zu xaps)

+1

dir ist aber schon klar dass RL und forum welten unterschied ist?
black

+1

~~~~off-topic~~~~
Wenn sie mehr postet kann sis auch mehr fehler machen, von daher passt das für mich halt nicht als wolf.
black

ich und fehler? nieeeeeemals *lach*
~~~~off-topic ende~~~~

. Wenn sich das bei ihr nicht ändert, wäre sie schon eine Lynchoption, da sie dadruch eher wölfisch dasteht, der nicht weiß was er schreiben soll, aber gerade an Tag 1 jemand neues zu lynchen ist meiner Meinung nach auch ein easylynch.
bubma

das ich mich nicht gleich weglache... und als neuling und dorfi weiß man natürlich sofort, was man schreiben soll. ja ne is klar. schonmal einfach leute negativ darstellen mit argumenten, die einfach mal keinen sinn machen.

wann hat temp gesagt, dass sie weniger zeit hat....vor dem spiel oder nach erhalt der rollen?
xaps

ich habs in der spielanmeldung angekündigt gehabt und habs auch in meinen posts hier nochmals betont. spielanmeldung klarerweise vor rollenvergabe, hier logischerweise nach rollenvergabe.
und was sagt dir das jetzt?

auf wen hätte er schwenken sollen (er hat Torte und loopy aufgestellt. einen schwenk auf mich oder kotti wäre arumentatorisch schwierig ohne spagat.
black

ich hab da was davon im kopf, dass majestic gesagt hätte, dass er dich eher positiv hat. oder sowas in der art. in die richtung war auf alle fälle was da, von dir oder sogar auch kotti.

so ich hau mich mal ins auto rein und fahr nach aux, bin frühstens in zwei stunden wieder on und geb daher sicherheitshalber schonmal meine stimme ab, nicht dass ich doch nicht mehr on kommen kann, weil iwas auf der strecke los ist

majestic

aktuell bzw. seit gestern mein ehester wolf, ich sag nur pseudoaktivität und dann als er ertappt wurde auf einmal doch posts ohne troll, auch wenn nur ein paar wenige.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 17.03.2014 13:24

und da wurde ich geninjat

Was genau hat das mit Mitdenken zu tun, wenn er mich anschuldigt und ich mich verteidige? Versteh ich nicht...oder hab ich einfach nicht mitgedacht?
lorlen

das war nicht an dich gerichtet das mitdenken, mitdenken sollte man bei allen halbwegsargumenten, die (noch) nicht wirklich begründet sind. wenn man sich verteidigt, ist das aus der anderen perspektive. ums mal als beispiel auszudrücken, sama macht sowas gern mal.
sama schreibt z. B. "spieler xyz ist wolf, wer weiß wieso, kriegt ein keks"
spieler xyz kann da außer drauf reagieren und überlegen wieso weshalb warum nix machen, allerdings spieler abc kann da mal ruhig bisschen mitdenken und selbst auf das argument kommen.

Wenn ich mich recht entsinnen kann, hat Torge nie nachgefragt/behauptet, dass er Black durch sein forsches Vorgehen negativ sieht, sondern lediglich gefragt, was du davon hälst.
lorlen

und doch kam es so rüber. ich les nicht nur die worte, sondern geh auch auf die metaebene sozusagen und wenn mans mit bestimmten worten formuliert oder auch wie mans formuliert, kann man theoretisch auch intentionen dahinter erkennen

so aber nun bin ich weg ^^

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 17.03.2014 13:26

sei mir nicht bös, aber bist du wirklich überzeugt von dem argument? du kennst mich, ich sag immer, dass ich "wenig zeit" hab, wenn ich nur paar stunden im endeffekt zeit hab, aber mit paar stunden aktivität kann man sehr viel machen und das weißt du ganz genau by temp

just saying, wenn wer sagt er hat weniger zeit und lässt anderen da den vortritt im spiel dann lass ich sowas schonmal gelten, aber wie gesagt bei dir gibts auch andere tells.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 17.03.2014 13:26

hm....könnte beides möglich sein

- Xaps

Also kannst du daraus dann nichts schliessen...

wie kommst du dann auf die konstellation silistra/Temp?

- Black

+ 1

ähm nein xaps, ich gebe keinen anfängerbonus. anfängerbonus hat wer anderes gegeben, der meinte, silistra einfach mal tag1 nicht lynchen zu wollen

- Temp

Das war Kotti... interessant finde ich, dass er das nur ueber Silistra sagt, aber nicht ueber A.Lorlen, der ja auch sehr neu ist und schon unter "Beschuss" stand.

Oder er stürzt sich selbst auf ihn, um nach der Lynchung als ziemlich sicherer Wolf dazustehen.

- Kotti

Ich nehme an du meinst Dorfi ?!

Versteh ich nicht. Wenn du sagst es trifft statistisch häufig zu, dann glaub ich dir das, aber die Intention es gerade als Wolf, aber nicht als Dorfi zu machen versteh ich trotzdem nicht.

- Kotti

Meiner Meinung nach ist ein Dorfi normalerweise nicht auf "solche Mittel" angewiesen um irgendwann im Dorf gesehen zu werden. Bzw. ist es einem Dorfi auch meist nicht so wichtig im Dorf gesehen zu werden, sondern Woelfe zu finden.

. Ich sagte nur, dass wenn ihr beide weiterhin so wenig aktiv bleibt, obwohl ihr nach dem Wochenende ja mehr Zeit habt, dass ich das dann euch negativ ansehen würde

- Bubma

Was fuer mich aber immernoch nur ein Scheingrund ist, weil ich selbst als Wolf meist nicht weniger aktiv bin als, als Dorfi.

btw. warum fragt mich eigentlich keiner wegen meinem aktuellen Vote?

- Black

Ich wusste nicht ob der jetzt wirklich ernst gemeint war. Bzw hab den Grund nicht wirklich ersichtlich gefunden.

Da es aber schon Meinungsäußerungen gegeben hat zu dem Zeitpunkt, wäre es nicht sinnvoller gewesen auch mal eine Einschätzung zu geben. Eben dass man nicht auf einen Zug aufspringen kann, denn du hast vielleicht andere Einschätungen/Meinungen wo man sich hätte Gedanken machen müssen.

- Lorlen

Nope. Ich hab zu Allem, wo ich in dem Moment etwas sagen wollte etwas gesagt.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 17.03.2014 13:32

Ich wusste nicht ob der jetzt wirklich ernst gemeint war. Bzw hab den Grund nicht wirklich ersichtlich gefunden. by loopy

also im ersten ansatz ist jeder vote den ich setze ernst gemeint, soweit solltest du mich kennen.

mag wer raten und sich kekse verdienen?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum