Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  80  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von xaps am 17.03.2014 11:17

@blacky: liest du heute eigentlich mit?

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 17.03.2014 11:19

das ist in der Tat ein netter post. allerdings wird mir da das "positiv" eher als Vorschussbonus wegen "neu" und so zuerkannt. Ich könnte mir vorstellen, dass sich einige vielleicht jetzt eher ein Bild machen können (silestra)

das schließt aber auch wieder ein, dass du eine anfängerin bist....was du aber obv. nicht bist (lt. deinen erzählungen)

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 17.03.2014 11:21

jep, deswegen frag ich ja, denn ich sehe diese konstellation irgendwie gar nicht, v.a. sehe ich da zwischen den beiden so gar keine wirkliche interaktion.

die geschichte mit silestra und Günstling, ok, nontheless, die Brücke von Silestra aus temp versteh ich nicht.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 17.03.2014 11:23

das schließt aber auch wieder ein, dass du eine anfängerin bist....was du aber obv. nicht bist (lt. deinen erzählungen) by xaps zu silestra

da ist mir jetzt was entgangen. Silestra hat breitgetreten, dass sie anfänger ist?
Wenn ja, Wo? -> mir ist da eher wer anders im gedächtnis diesbezüglich

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 17.03.2014 11:26

@ xaps: Das wir uns da richtig verstehen. ich habe das Spiel in der Realität mit einer Runde bereits gespielt, online noch nie. Ich sagte nicht, dass ich einen Anfängerbonus will, sondern das kam von Temp. nur um das mal aufzudröseln

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 17.03.2014 11:28

da ist mir jetzt was entgangen. Silestra hat breitgetreten, dass sie anfänger ist? Wenn ja, Wo? -> mir ist da eher wer anders im gedächtnis diesbezüglich (blacky)

egal ob es jetzt "neu" oder "anfänger" ist...kommt bei temps post im prinzip aufs gleiche raus.
und ich hab nie gesagt, dass silestra gesagt hast, dass sie anfängerin sei...ganz im gegenteil:

das schließt aber auch wieder ein, dass du eine anfängerin bist....was du aber obv. nicht bist (lt. deinen erzählungen) (xaps)

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 17.03.2014 11:29

@ xaps: Das wir uns da richtig verstehen. ich habe das Spiel in der Realität mit einer Runde bereits gespielt, online noch nie. Ich sagte nicht, dass ich einen Anfängerbonus will, sondern das kam von Temp. nur um das mal aufzudröseln (silestra)

aber temp gibt dir einen ;)

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 17.03.2014 11:34

érzähl mal warum ich dich nicht erschossen habe damals.
black

weil ichs verdient hab zu gewinnen

loopy neutral tendenz wolf
black

an sich versteh ich die tendenz, nur da ich von nem majestic-wolf aktuell ausgeh, stößt mir der hd-vote von majestic da etwas dagegen. so obv. stimmt man doch nicht auf einen mit-ww, wenn man sich gut mit guten begründungen in der menge verstecken könnte

Chilly neutral tendenz wolf
black

auch wenn ich die tendenz teile, magst du deine sicht kurz erklären?

unter temp/silestra ein wolf --> falls silestra günstling, temp auch wolf
xaps

erklär mal, ich wär nämlich auf nen anderen schluss gekommen, nämlich wenn silestra günstling, meine anklagen eher richtig. sie hat ja selbst die vorgehensweise eines günstlings geschildert, wieso sollte sie sich eine andere vorangehensweise ausdenken und als neuling denkt man doch nicht so weit, dass man sich da was ausdenken muss, oder?
oder ich unterschätze silistra

Wie kommt es, dass du mich im Team mit Temp siehst?
silistra

dass hat meines erachtens xaps nie gesagt, zitier mal, wo du das liest

wenn silestra wolf -> temp wolf wenn silestra günstling -> temp wolf
xaps

hm hast du vorher nicht noch gesagt, dass einer von uns beiden wolf ist?

wenn ich mich recht erinnere, dann hat mich temp sogar mit minus in der Einschätzung stehn.....passt irgendwie nicht.
silistra

nicht wirklich

alorlen weis per se nicht dass ich dich im großen und ganzen einschätzen kann. das kann er nur wissen wie gesagt wenn du mit ihm wolf wärest.
black

oder ich es hier schonmal gesagt hab ;) naja aber selbst wenn ich in nem wolfsteam war, wieso sollte ich in der absprache rausposaunen, dass du mich angeblich einschätzen kannst? versteh die logik noch nicht so ganz dahinter

ich erinnerdich mal an die partie in der diu mit xaps wolf warst ne? ;)
black

die zählt nicht, da waren wir beide gemischt verliebt ^^

eher im dorf
xaps (bzgl. mir)

hm also fassen wir zusammen, erst sagst du, zwischen mir und silistra ist ein wolf. dann sagst du, egal ob silistra wolf oder günstling, ich bin wolf und dann sagst du, dass du aus silistra dorf nichts bzgl. mir schließen kannst (wie passt das mit ein wolf zwischen mir und silistra zusammen?) und dann sagst du, ohne silistra zu betrachten, bin ich eher im dorf.
na was jetzt, fähnchen im wind, was meinst jetzt? wenn du mich in kombination mit silistra betrachtest, müsstest du mich lynchen, da du mich dann in 2 von 3 fällen als wolf hast und der restliche fall unsicher ist. aber wenn du silistra links liegen lässt, bin ich auf einmal dorf.

hach black und ich haben selbe gedankengänge, nice ^^

@ xaps: Das wir uns da richtig verstehen. ich habe das Spiel in der Realität mit einer Runde bereits gespielt, online noch nie. Ich sagte nicht, dass ich einen Anfängerbonus will, sondern das kam von Temp. nur um das mal aufzudröseln
silistra

eben und da rl =/= forenspiel, seh ich in dir eher einen anfänger und denke nicht, dass du beim ersten forenspiel gleich um zig ecken denkst und alles riskierst und verwirrung stiften willst usw. einfaches gameplay sozusagen vermute ich bei dir. und das passt nicht zu nem wolf bei dir. hab ich erklärt. allerdings find ich xaps idee mit silistra=günstling gar nicht so doof, vor allem was silistra selbst noch gesagt hat, wie ein günstling vorgehen soll.
da würd ich eher schließen
wenn silistra günstling, dann majestic fix wolf und wen hab ich noch ins negative eck geschoben? bubma glaub ich wars.

ähm nein xaps, ich gebe keinen anfängerbonus. anfängerbonus hat wer anderes gegeben, der meinte, silistra einfach mal tag1 nicht lynchen zu wollen. ich argumentiere damit, dass sie das erste forenspiel hat und wie ich einschätze, dass sie deswegen spielen wird. das ist kein anfängerbonus

so fertig mit durchlesen, bin nebenbei beim kochen, werd aber gelegentlich hier rein schauen, weil ich dann heut nicht mehr all zu viel beitragen kann, da ich nachher wieder nach aux muss und ab 17 uhr haben wir werwolfabend an uni

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Kottikoroschko am 17.03.2014 11:34

silestra
wenn silestra wolf, temp auch by Xaps

Wieso bekommt silestra für diese Aussage von dir n Pfeil?

wieso hast du sie dann bei negativ? by Xaps

Weil sie auf mich bisher einen negativen Eindruck gemacht hat, sollte ich doch deutlich gemacht haben.
Ja schon, aber als neulingswolf versucht man von beginn an n bissl mehr zu machen. Die Ich warte nummer ist doch riskannt ohne ende, und das hätte man silistra in der absprache schon mitgeteilt. by black

Dem widerspreche ich auch, einfach aus meinen Erfahrungen als Wolf. Man denkt immer, dass sich da so dermaßen viel abgesprochen wird und vor allem, dass Neulingen geholfen wird. Finde dem ist meistens nicht so, außer sie fragen explizit nach Hilfe.

interessanter ist das temp mehr zeit investiert, obvwohl sie wenig zeit laut anmeldunbg mit sich bringt, was dorfig zu werten ist. by black

Warum wertest du das als dorfig?

Es gibt doch ein Wolfsteam...dementsprechend wird, wenn ein Wolf attackiert wird, der andere vermutlich versuchen, ihm in irgendeiner taktischen Weise versuchen ihm zu helfen. by silistra

Oder er stürzt sich selbst auf ihn, um nach der Lynchung als ziemlich sicherer Wolf dazustehen. 

Welchen sinn macht es als Dorfi "erster zu schreien"? by black

Welchen Sinn macht es als Wolf?

wie kommst du in deiner aeinschgätung von chilly +? wie auf silistra - by black

Silistra bringt derzeit null fürs Dorf, hat sich auch in den jetzigen Posts nicht geändert. Sie reagiert nur auf Fragen zu ihr und das auch sehr knapp. Gefällt mir überhaupt nicht. Eleven ist auch so eine Spielerin, die häufig nur reagiert wenn sie gefragt wird, aber das hier ist trotzdem nochmal anders, viel kürzer und mit weniger Aussagekraft. Sie befindet sich wirklich nur auf nem Beobachtungsposten und scheint sich aus allem raushalten zu wollen.
Ja chilly, das ist ne gute Frage, kann ich grad gar nicht mehr begründen was ich mir da gestern Nacht gedacht habe^^Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass ihr bei temp die gleichen Sachen nicht gefallen haben wie mir, sicher bin ich mir aber nicht mehr...jo schwache Begründung.

In deiner Einschätzungsliste fehle ich leider black, dabei bin ich doch so neugierig wie du mich siehst ;)

unter temp/silestra ein wolf --> falls silestra günstling, temp auch wolf by xaps

Warum? Also vor allem warum nur einer von beiden Wolf, aber Helfer+Wolf Kombi möglich?

Bis Ende Seite 18, ich schick mal ab, da bereits neue Seiten dazu kamen und gerade aktiv was los zu sein scheint^^ 

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 17.03.2014 11:34

@ xaps: den bonus kann temp ihr auch geben, das sagt aber imo nichts über silestra aus.

Silestra war tag 0 wegen des starts stark unter beschuss geraten, da würde man als wolf nicht unbedingt denjenigen dann aus der schusslinie ziehen, wo doch abzusehen ist dass soetwas früher oder später zu nem einfachen lynch führen kann.
du machst es dir imo einfach ne spur zu leicht. v.a. da du sonst auch so der verfechter gegen easy-lynchs bist.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum