Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 80 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)
von TemplerHexlein am 17.03.2014 00:09stimmt so nicht. wären wir beide wolf, wäre es eine gute möglichkeit, einen wolf zu saven. also als beide wolf würde diese argumentation nicht funktionieren.
habe ich in meiner liste ja vermerkt, bubma eher negativ, bei lilith noch neutral, wobei mich ihr play an das übliche play erinnert
ich habe nie behauptet, dass ich mit dem aggressiven gameplay lange überleben würde und es der sinn vom aggressiven gameplay ist. denn das wäre eine lüge. ich sagte, dass man damit weiter kommt. man will ja schließlich wölfe finden und wenn das eigene team dadurch vorankommt, kommt man selbst auch weiter, egal ob lebend oder tot. aber wenn du schon so drüber denkst, dass man überleben muss, dann solltest du dir mal gedanken drüber machen, was daran falsch sein könnte. nicht immer ist der egoblick gut
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von silistra am 17.03.2014 00:17@ kotti: das hat schon einen Grund. momentan seh ich majestic nicht im Dorf, weil er an einigen Stellen Beschuldigungen bzw. Widersprüche geschrieben hat. irgendwer hatte sogar das Beispiel von mir zitiert, indem er mich erst als tendenziell negativ einstuft und mich zwei posts drunter verteidigt. Es gibt nichts total konkretes, aber es passt irgendwie auch nicht.
Ich hab das nicht weiter kommentiert, da die Theorie majestic/eleven/Lorlen bereits gepusht wurde. Aber in eine ähnliche Richtung gehen meine Gedanken auch.
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
von xaps am 17.03.2014 07:33"normales" forumspiel...sonst wärs ja ein chatspiel
was findest du an keinem HD besser?
heißt sie geht automatisch von einen wolfsHD aus?^^
@blacky: lass mal hören
für was dann die liste --> scheinaktivität?
vorallem die liste genau nix aussagt
silestra
wenn silestra wolf, temp auch
nur am WE nicht ;)
sehe ich nicht so.....man kann sich auf vorige spiele beziehen
zwingend hat auch keiner gesagt
i like
@silestra: warum hast du blacky zum HD gewählt?
wieso hast du sie dann bei negativ?
von blacklands am 17.03.2014 07:53sodawasser, dann rollen wir mal Tag 0 auf und die hintergründe warum ich alorlen und eleven angegangen bin:
infogehalt 0, wenn man es auf RL bezieht. wenn man es als spielreleveant betrachten: Hey, schaut her, ich schlafe in der nacht.
ansich lein großes ding, nur das ganze schreit für mich förmlich nach "erster"
Tatsache: Leute dei erster schreien sind häufiger Wolf als Dorf.
2 Sachen
1) Kein HD war bislang eher dorffeindlich
2) du schreibst dass du wenn du einen HD haben willst Temp als HD haben willst, mit der du schon gespielt hast. Kannst du sie denn auch einschätzen?
-> daraus ergeben sich 3 Möglichkeiten:
a) Alorlen Wolf und Temp Wolf -> weril man will ja nen Wolf.HD an der spitze sehen
b) Alorlen Wolf und Temp dorf -> als Wolf will man ne ander Person wenn möglich auch mit in die Sch. reitenwenn man schon stirbt
c) alorlen ist dorf, hat sich bei ihrme post gar nichts gedacht (was aber dennoch sehr ungewöhnlich ist, denn im normalfall sind "neulinge" abwartender.
ok, anstatt zu hinterfragen was ich geschrieben hab einfach ok, doch nicht?
dann kommt Eleven ins spiel:
hier gilt dasselbe wie für Alorlens aussage -> keine relevanz, oder pseudodorfig
was eigentlich fast schon ne lüge ist, denn immerhin gab es von meiner seite bereits eine handfeste anschuldigung.
Beide getrennt voneinander können wolf sein plus die konstellation eleven/alorlen ist nicht ausgeschlossen.
sihe oben
wirk leicht angekratzt.
die frage kommt erst nachdem chilly fragt.
als dorfi besteht zu dem zeitpunkt noch keine panik gefahr, als wolf möglicherweise schon.
ok, lwas ist gut daran, wenn man aus der HD-Wahl und nichts schlussfolgern kann weil sich niemand committed?
mitunter, aber auch wegen den restlichen oben genannten sachen schliesse ich es zumindest nicht aus.
es ist nen "neuling" Atypisch, dumm würd ichs nichtmal nennen, denn sowas wird beulingen eher nicht zugetraut.
wegen der informationen, ausserdem ist ein HD micht unlynchbar, von daher seh ich da wenig probleme.
dass es ein fehler wahr im letzen spiel keinen zu wählen ist unumstritten.
heist du siehts mich als dorfi?
sag dus mir sollte bezogen sein auf "hab ich was übersehen"
wie gesagt handy und zitate ist ned sooo supi
kannst du loopy einschätzern? wieso kannst du dir torge vorstellen?
angenehm und neutral ist nicht gliech gut. Angenehm und neutral ist für mich der bucklige Cousin vom Wolf
du liest nur das raus was du lesen willst, oder?
jup
das soll heissen, dass eleven mitunter dadurch verdächtig ist, wseil sie mit dem was sie geschreiben hat es quasi heruntergespielt hat dass ich dich bereits angeklagt hab.
Sie hatte 3 möglichkeiten:
1) mich hinterfragen -> kam erst nachdem chilly nahcgefragt hatte
2) dich hinterfragen -> kam gar nicht
3) gar nichts -> und das hat sie getan
ausserdem waren inzwischen genug andere auch on aber fragen wurden sogut wie keine gestellt.
ich wage zu bezweifeln dass du es jetzt prickelnder findest, wo ich es erklärt habe.
liest du dir die posts nicht ganz genau durch?
wenn majestic wolf, dann silistra keiner.
kekse verteilen für eine "normale" arbeit?
ich finds gut dass ich thema bin. Hättest du erwartet, dass ich Tag 0 unter den tisch fallen lasse?
mir ists aber recht egal ob es gut, oder schlecht aufgenommen wird. fakt ist ich spiel aggressiver.
nö, nicht wirklich
der ganze post ist sehr steril
könntet ihr wegen den anderen angeführten sachen Wolf sein?
ok, du weist dass ich das wölfisch finde mund machst es dennoch?
ach nein?
nein, nicht nen millimeter
das augenmerk auf "kein HD", und die geschichte wenn einen hd dann Temp.
nicht immer, ich finds dennoch kontraproduktiv.
und klar wärs blöd wenn sie sich das so abgesprochen hätten, allerdings ist das dafür nicht erforderlich. es gab schliesslich auch andere punkte wo man die verbindungen hat.
ja gründe gibt es immer, aber es ist nicht immer so superschlau gleich rauszuposaunen warum man jemanden dorfig/wolfig sieht.
nur weil ihr es nicht nachvollziehen konntet heist es nicht dass die anschuldigungen nicht begründet waren.
sehe ich nciht so.
schjeint so ^^ ne, ich vergleich da mit Aktivitäten wie ich sie c´von Temp und mir kenne, und wie es teilweise auch von loopy der fall ist.
das Thema Interessensgruppen könnte silestra auch mal klären.
ende Seite 7
von silistra am 17.03.2014 08:32ich dachte, das hätte ich schon getan, aber hier nochmal deutlich. Ich sehe majestic aus den vorher genannten Gründen (Widersprüche etc.) als Wolf und dazu sehe ich in der Interessensgruppe "Wolf" momentan Temp/Alorlen, wobei ich eher zu Alorlen tendiere. Dies begründet sich darin, dass Temp einfach offensiver spielt und hinterfragt. Is für mich nicht so typisch Wolf.
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
von xaps am 17.03.2014 08:51@silestra: kennst du temp als wolf?
von silistra am 17.03.2014 08:55Ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass ich niemanden hier kenne, da es mein erstes Spiel ist. Da Temp in Verbindung zu Alorlen gesetzt wurde als evtl. auch im "WW-Team" sollte meine Aussage oben klarstellen, dass ich sie da momentan nicht wirklich sehe....Wenn das nicht klar geworden ist, dann hoffe ich, das ist nach diesem Post geklärt...
Aktueller Stand meiner Einschätzung nach: majestic - Alorlen
von blacklands am 17.03.2014 08:57soweit ich das gelesen hab stand in dem POst aktivität, nicht kreativität.
ja schon, aber als neulingswolf versucht man von beginn an n bissl mehr zu machen. Die Ich warte nummer ist doch riskannt ohne ende, und das hätte man silistra in der absprache schon mitgeteilt.
jetzt auf einmal?
es stand doch nichts anderes zuvor im raum.
recht ziemlich?
unbewusst vielleicht ^^
kann man, tu ich, dafür ist die metaebene in dem spiel da
also wenn ich recht habe und beide sind wolf dann sind die wuffis gleich mal mindestens eine kumpelline los.
wie gesagt, da leg ich n veto ein.
genau durch solche argumente wird tag 1 der easy-lynch durchgeforced.
was hat dir an arthalon gefallen?
exakt das heust es.
beide haben sich recht gut am spiel beteiligt, heisst gut aktivität und auch gute gedankengänge gebracht.
klar, schliesslich dachte sie ja dass sie erste wäre.
mitdenken wird überbewertet ^^
das passt insofern, weil alorlen nur weiss dass ich dich einschätzen kann wenn du mit ihr gemeinsam wolf bist. heisst wenn sie dich als wolf im chat erlebt hat dann muss sie dich auch in gewisser weise einschätzen können, oder zumindest es sich zutrauen dich einzuschätzen.
ich hatte schon das vergnügen, ist aber sehr lange her.
das hat sich hier auch gut bewahrheitet bislang.
klar.. ich werd bereits tag null/1 die Wolftells für temp offenbaren, wenn ich davon noch nichts gesehen habe...
nicht 100% gelesen, aber du bist dir sicher dass ich zu aggro bin ^^
was ist mit der erfüllung der ankündigung?
loopy btw. eher negativ.
von wem wurde es nahe gelegt?
veto.
das schöne drann ist, nur weil jemand den ersten poist verfasst wir dieser nicht gelyncht.
jetzt wirds spannend.
und angesprungen seid ihr 2 wie ne aufgescheuchte wildherde.
in dem zusammenhang müsstest du mich auch verdächtig ansehen, weil ich die fragen an mich auch nicht direkt beantwortet habe.
braves kätzchen. würde es auch umgekehrt gelten?
zumindest in der theorie würd ich dir da jetzt wiedersprechen, da ich als Wolf aggressiv spielen würde, damit ich wie ein dorfi dasteh.
ok, dann levelt ihr zwei wohl doch nicht.
-> temp und alorlen nicht gemeinsam Wolf.
temp ist wohl dorfi
wär iregndwo traurig und verwirrend wenn positiv für wolf und nagiv für dorf stehen würde...
warum verweist du darauf extra?
die frage hast temp imo schon beantwortet. nicht gelesen?
tendenz neutral, hauch neutral ^^
aluhut ist ne weit hergeholte theorie.
jain, temp ist ne levelsau ^^ aber das spektakel zieht sie nicht mit nem mitwolf auf, heisst wenn einer der beiden wolf, dann ist der andere nicht ^^
nö nicht immer, aber kommt schonmal vor.
das war beiderseits qngekündigt, von daher ist daraus nichts zu lesen.
interessanter ist das temp mehr zeit investiert, obvwohl sie wenig zeit laut anmeldunbg mit sich bringt, was dorfig zu werten ist.
elevens reaktion ist besser?
wall of text und er hinterfragt
ende seite 12
von silistra am 17.03.2014 09:09War mir beim Schreiben nicht bewusst, aber jetzt wo ich es nochmal lese find ich die Frage berechtigt. hätte ich nicht extra schreiben brauchen.
von xaps am 17.03.2014 09:12@silestra: was genau meinst du mit helfer?