165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 19 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe
von Daro am 21.12.2013 20:33Guten Abend :) Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich war etwas im Weihnachtsstress :)
Da ich nicht mehr die Zeit habe zu den einzelnen Beiträgen etwas zu schreiben, kommt jetzt von mit hier erstmal eine Spielereinschätzung. Die Spieler sind dabei von Dorf nach Wolf sortiert.
Jan habe ich inzwischen ziemlich sicher im Dorf. Seine Fragen haben das Spiel bislang wirklich gut vorangebracht und seinen Spielereinschätzungen stimme ich größtenteils zu. Jan ist mMn nicht mit Xsi oder bubma in einem Werwolfsteam. We
Xsi gefällt mir von ihrem Spiel her insgesamt eigentlich ganz gut. Sie zeigt sehr viel Einsatz und hat eine eigene Meinung und gerade in der Debatte mit Jan wirkte sie auf mich dorfig. Xsi ist mMn nicht mit Jan oder Crypta in einem Werwolfteam.
Cryptas Beiträge gefallen mir ziemlich gut, gerade für ihr allererstes Spiel startet sie sehr vielversprechend. Was ich bei ihr nicht verstanden habe, ist warum sie bubma so weit im Dorf hat. Crypta ist mMn nicht zusammen mit Xsi in einem Werwolfsteam.
Bei bubma bin ich mir noch nicht sicher. Allgemein waren ihre Beiträge ganz gut und ich habe auch einige ihrer Ansichten geteilt, aber es gab auch einige kleine Widersprüche. Hab sie momentan bei neutral. Bubma ist mMn nicht mit Jan zusammen Werwolf.
Larabela gefällt mir zwar inzwischen besser als zu Beginn, da sie sich inzwischen mehr versucht für das Spiel einzusetzen und nun auch begründete Meinungen zu anderen Spielern kommen. Allerdings finde ich die Begründungen nach wie vor sehr fragwürdig und ihr Wahlverhalten bei der HD-Wahl lässt mir zu denken übrig. Kann mit hier nach wie vor gut einen nicht an die Hand genommenen Werwolf vorstellen.
Rafarinde, da er sich gelöscht hat.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Kottikoroschko am 21.12.2013 20:36Wie kommst du darauf, dass die Wölfe bei ihm den Seher vermutet haben? Wie bereits an anderer Stelle erwähnt wurde (ich glaube sogar von dir) wurde der Seher noch gar nicht aktiv. Wie sollen die Wölfe also bei jemanden den Seher vermuten, wenn er noch gar kein Wissen besitzt?
Allgemein gesehen versteh ich die Tendenz der Inaktivenlynchs nie so ganz (unabhängig davon, dass ich selbst betroffen bin bzw. war.) Bei Inaktiven besteht doch sowieso die Wahrscheinlichkeit, dass sie in den Wald laufen, warum also lynchen und den Wölfen einen Tag schenken? Und wenn ich es richtig sehe steht bei Rafarinde nun auch "gelöschter Nutzer", das heißt von ihr kommt wohl sowieso nichts mehr - definitiv verschenkter Lynch. Was nicht heißt, dass ihr die bisherige andere Option -mich- wählen sollt ;)
Ich hab ja nun alles am Stück über den Tag gelesen, da bekommt man eine Menge Eindrücke, aber auch leider eine kleine Flut an Eindrücke, da man nicht von Anfang an dabei ist, sodass schnell mal etwas verloren gehen kann.
Ich hab ja im Post davor grad geschrieben, dass ich die Stellen, die mich beschäftigen raussuche, aber ich muss leider kapitulieren, da ich diese auf die Schnelle gerade nicht finde und daher lieber sinngemäß drauf eingehe und dann noch "live" dabei bin.
Ein Gedanke von mir ist, dass Crypta oder Bubma Wolf ist. Man könnte auch sagen Aluhut. (Ist mein erster überhaupt^^) Einfach weil das die einzigen beiden Namen sind, die Old erstaunlich in den Vordergrund gestellt hat, eben durch die BM-Stimme und den Pfeil. Wenn einer der beiden Wolf ist, ist der andere für mich definitiv save. Wenn einer von beiden DB ist, steigt zumindest für mich die Wahrscheinlichkeit, dass der andere Wolf ist, muss es aber auch nicht definitiv sein.
Xsi sehe ich eher im Dorf, genau wie Daro.
Jan und Larabela sind bei mir eher neutral. Hab mitbekommen, dass es gerade von Xsi zu Larabelas HD-Stimme für Jan einigen Diskussionsbedarf gab, konnte das ganze aber nicht so ganz nachvollziehen. Ist das Thema noch offen oder bereits geklärt?
Bubma und Crypta hab ich oben schon ausführlicher beschrieben. Ansonsten dürfte ich niemanden vergessen haben.
ich schick erstmal ab, damit drauf reagiert werden kann.
von Kottikoroschko am 21.12.2013 20:39Solche Argumente finde ich persönlich immer n bisschen doof. Da man auch als online angezeigt wird wenn man nicht unbedingt hier aktiv ist, sondern einfach generell online ist und es im Hintergrund offen hat. Abgesehen davon war ich wie erwähnt mit dem Handy unterwegs einige Male on und habe mitgelesen.
Was ich am Anfang noch nicht ganz nachvollziehen konnte, warum bubma Old als potentiellen HD-Kandidaten sieht, dass aber recht schnell wieder revidiert aufgrund seines negativen Verhaltens. Warum kam er für dich überhaupt erst in Frage, obwohl von ihm vorher auch nicht wirklich was kam? Klingt für mich n bisschen danach, als wäre das ein kleiner Versuch gewesen n Mitwolf an den HD-Posten zu bringen. Daher ist bubma für mich gerade eher Wolf als Crypta.
von Kottikoroschko am 21.12.2013 20:40Aber warum? Er hatte nur einen Post und müsste daher in den Wald laufen. Warum ihn dann überhaupt lynchen? Bringt doch nur den Wölfen was oder irre ich mich?
von Jan am 21.12.2013 20:44Rafarinde
Beispielsweise ist in den seltestenen Fällen der HD der Seher, da der Seher eher versucht, unerkannt zu bleiben und sich als HD fast schon auf dem Silbertablett servieren würde, da der HD oft Ziel der Wölfe ist.
Wenn würdest du denn jetzt lynchen wollen und warum?
von Daro am 21.12.2013 20:44Da ist was dran. Meine Alternativkandidaten wären Lara und eventuell bubma. Wen würdest lynchen wollen?
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Daro am 21.12.2013 20:47Da hat mich Jan wohl geninjat Das We war kein Absicht. Wollte wohl einen neuen Satz anfangen, habs aber dann abgebrochen.
von Kottikoroschko am 21.12.2013 20:47Also bei mir ist gerade bubma Kandidat. Nicht weil ich mir total sicher bin (wie könnte ich auch?), aber er ist der einzige der für mich gerade in Frage kommt, erläutert habe ich es in einem Post davor.
Das mit der Inaktivität kann ich trotz deiner Erklärung nicht nachvollziehen Jan. Letztendlich ist es ein Tag mehr für die Wölfe. Denn wir jemanden lynchen der eh in den Wald läuft wäre es in meinen Augen genauso als wenn wir die Lynchung ausfallen lassen und das würde doch auch keiner (außer den Wölfen) für gut heißen oder?
Da ich absolut gegen diese Waldläufer-Lynchung bin geht mein Pfeil jetzt auf Bubma.
Crypta
Gelöschter Benutzer
von Crypta am 21.12.2013 20:48Da ich wieder zum Plätzchen-Backen muss, gibts hier noch schnell meine Stimme. Ich bin nun inzwischen eher von Xsi überzeugt. Ein Wolf saugt sich nicht soviel aus den Fingern, ob nun Sinn oder Unsinn. Es wäre jedoch hilfreich, wenn das etwas strukturierter käme. Da sie einen Zwist mit Larabella hatte, stimme ich nun auf Lara. Während der Diskussion von den beiden hatte ich das Gefühl, Lara weiß, was sie will, aber konnte es nicht richtig umsetzen. Ich glaube, da steckt mehr dahinter. Dieser Vote (wenn er durchkommt) kann mir dann vllt. auch meinen Aluhut bestätigen.
Larabela
von Kottikoroschko am 21.12.2013 20:48Stand
Rafarinde 3 (Jan^2, Xsi)
Bubma 1 (Kotti)