Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  113  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

xaver

24, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von xaver am 12.12.2013 18:13

@Old könntest du bitte auch über andere Spieler als nur Nai svhreiben?

Ich weiss nicht irgendwie passt dass mit Tem mir nicht so richtig da gibt es Aspekte die sie mir eher Wolfig erscheinen lässt und dann kommen wieder Dinge die nicht so recht ins Bild passen.
Nai gefàllt mir im Moment auch nicht und dass nicht nur wegen der Sache mit Old.

Antworten

Niko

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Niko am 12.12.2013 18:13

Ich bin nicht der Lynch --> HD Stimme ist zu 100% nicht in Besitz eines Wolfes old

Aha? Wenn du nicht gelyncht wirst, bist du also 100%ig db? Oder willst du was anderes damit sagen?

@Niko: Warum schließt du aus, dass Tem und Rias beide WW sind? nyth

Zu auffällig. Wie die sich da bekriegt haben, sowas machen doch keine 2 wölfe. Wir haben fast 1 tag lang über die disktutiert, wölfe würden sowas wohl eher vermeiden. 

Da aber riasl und temp dafür bekannt sind, dass sie sich ein wenig bekriegen, wurde es auch keine allzu große gewichtung beigemessen. Kann also auch gut sein, dass beides ww sind, die dieses wissen ausgenutzte haben.

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass 1 ww ist. 2 kann gut sein, empfände ich aber zu riskant.

Top 3 Wolf: Niko, Thor, Tem - nyth

Welcher wäre denn heute dein liebster kandidat, unabhängig davon ob es realistisch ist, dass er heute durchkommt oder nicht

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

xaver

24, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 12.12.2013 18:19

@Bubma ich weiss ich weiss aber irgendwie steh ich im Moment voll auf dem Schlauch es gibt mir im Moment einfach zuviele Möglichkeiten und zu viele Dinge die mir nicht gefallen

@Niko und warum können Temp und Riasl nicht Beide DB sein denn deiner Argumentation nach wäre dass auch eine Möglichkeit.

Antworten

Nyth

34, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Nyth am 12.12.2013 18:25

Mein liebster Kandidat aktuell ist genau genommen nicht vorhanden. Ich finde die ganzen allgemeinen Tendenzen nicht wirklich durchschaubar, ich hab ein paar Spieler die ich NICHT wählen werde, aber jede Menge Auswahl bei den wölfischen Spielern.

Denke ich wähle heute im Zweifelsfall mit black mit, um ein möglichst geschlossenes Dorf zu garantieren, solange black den Vote nicht auf jemand ganz seltsamen umstellt.

Das heißt also wohl im Moment: Thor 

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 12.12.2013 18:28

Bitte Stand posten

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

OldSurehand

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von OldSurehand am 12.12.2013 18:29

aus demselben post die zusammenfassung von shadow: black, nana, kotti, riasl, (bubma) eher dorf, thor, (nai), raidho, (xaver), (niko) eher wolf black

Übrigens fehle ich da, aber nicht zum ersten Mal. 
Nein, also Oldi lass ich bei meinen Dorfis Shadow

aber andere frage bist du wolf? black
Nein.

einfach sehr einfach gedacht black
Manchmal vorteilhaft.

ging aber schnell. jetzt ernsthaft? black
Ich meinte das vollkommen ernst, auch in Verbindung mit dem Zitat, dass du danach
geschrieben hast.

Wenn ihr gestern old lyncehn hättet wollen wäre es leicht gewesen. irgendwer setzt den ersten pfeil, dann wirds vielleicht was. wenn das keiner tut, dann wird old auch nicht gelyncht. Also warum die rumeierei dass Old gelyncht werden soll, aber KEINER setzt den ersten schritt. black

Dem stimme ich vollkommen zu, mein Lynch wäre höchst vermutlich durchgegangen. Manchmal fehlt eben eine
autoritäre Person wie black, die den ersten Schritt geht. Vielleicht, weil sich jeder die Hände waschen möchte ;)

wie wahr wie wahr, deswegen überleg ich auch ob ich dich lynchen lasse und du mir dann den HD gibst. was haltest davon? black

Habe ich oben erklärt, hier noch soviel dazu:
Black ist im Dorf.

Möglich ist viel. worauf willst du hinaus? blacklands
Dass Tem Doppelgängerin ist.

Kurz gesagt: Ich könnte mir ein Old-Nai Team vorstellen Niko
Du machst es dir leicht.
Was sagt es aus, wenn einer von uns als DB / Wolf stirbt?

Das ganze spiel über schießt sie gegen Old. Wenn Old WW, kann ich mir bei nai einen mit-ww oder helferrolle gut vorstellen. Niko

Auch andersrum? Wenn Nai WW, könntest du dir dann bei mir einen mit-ww oder helferrollte gut vorstellen?
Oder wird nur Nais Rolle an mir festgemacht, bzw. ihrer Interaktion zu mir?

Blacklands, deine topdorfis müssen ziemlich untoppig sein, wenn sie Lynchoptionen sind.

ber da ihr alle so Szenarien beschreibt, was passieren wird, wenn er WW ist und den HD hat, ist das natürlich eine Überlegung ihn dann doch zu lynchen. bubma
Alle Wölfe können mich schlecht reden. Alle Wölfe können gegen mich argumentiereren, und sagen, wie unsicher
das ist. Aber sie können nicht alle gegen mich stimmen, weil sie sich aus Sicherheitsgründen verteilen müssen.
Desshalb werden im Endeffekt weniger Stimmen auf mir landen, als es vielleicht aussieht... aus deiner sicht immerhin
(ihr alle). Es sei denn, die haben Part 1 (schlechtreden etc.) so gut gemacht, dass die Dorfis es ihnen abkaufen, und auch auf mich stimmen. Erst dann werde ich gelyncht werden, nicht vorher.

Jetzt muss ich ganz kurz weg, und schicke desshalb ab.

Je mehr mir Old gefällt, desto mehr kann ich mir bei ihm doch nen Wolf vorstellen David.R96

Antworten

Niko

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Niko am 12.12.2013 18:36

@Niko und warum können Temp und Riasl nicht Beide DB sein denn deiner Argumentation nach wäre dass auch eine Möglichkeit. xaver

Und was hatte dann die ganze aktion mit ihrem streit für einen sinn?
Als 2 db hätten sie sich unnötig (aus spaß?) ins rampenlicht gestellt, dass will man aber als db auch nicht, da man dann die aufmerksamkeit des dorfes auf sich lenkt und nicht auf einen etwaigen wolf. Außerdem, wie old schon sagte, wäre das ein gefundenes fressen für außenstehende wölfe.

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 12.12.2013 18:41

@ Old wie kommst du drauf dass temp Doppelgänger ist?

Antworten

OldSurehand

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von OldSurehand am 12.12.2013 18:42

@Xaver:

Ich empfand es notwendig, einen Nai-Post zu bringen, indem ich auf ihren Old-Post eingehe.
Der Rest der Kommentare ist nun gefolgt, bzw. folgt mir diesem Post.

Denke ich wähle heute im Zweifelsfall mit black mit, um ein möglichst geschlossenes Dorf zu garantieren, solange black den Vote nicht auf jemand ganz seltsamen umstellt. Xaver

Recht hat er insofern, dass es, wie ich schon beschrieben habe,
6:8 + HD Stimme steht. (5 Wolfsstimmen sind meiner Meinung nach unwahrscheinlich, aber auch das ist schon gesagt)          Das heißt, wenn wir mehrere Kandidaten haben, können
wir sicher sein, dass ein Dorfi stribt, sonst hätten ausreichend Wölfe einfach
entsprechend (um)gestimmt. (In Anbetracht dessen, dass es am Folgetag für sie leicht
würde, sie müssen immerhin nur einen Dorfbewohner überzeugen)
Das Dorf muss sich jetzt finden und gemeinsam stimmen.

Zumal ja schon ein Vote gebunden ist, also ich meine unveränderlich, und zwar der von Riasl. (Tem auch ?!)
Ob das jetzt unbedingt eine Dorfstimme ist, weiß ich nicht.

Je mehr mir Old gefällt, desto mehr kann ich mir bei ihm doch nen Wolf vorstellen David.R96

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Kottikoroschko am 12.12.2013 18:44

Das ist jetzt aber bitte nicht dein ernst Riasl wenn du willst dass das Dorf gewinnt dann können wir nicht nocheinmal unsere Stimmen auf so viele Leute verteilen dass macht es den Wölfen vieeeeeel zu leicht . Findest du wirklich keinen der 3 anderen Kanidaten wolfig? Ich bin am Überlegen wen von denen ich am wolfigsten finde. by xaver

Warum sollte es nicht sein ernst sein? Es wurden noch nicht viele Stimmen abgegebn und er verdächtigt nun mal Old am meisten. Zudem halt ich die Argumentation für nicht wasserdicht, dass es bei vielen Leuten den Wölfen leichter fällt einen falschen zu lynchen. Das mag zwar stimmen, aber genauso leicht wäre es auch einfach drei Namen ins Spiel zu bringen und davonauszugehen, dass die folgenden Voter sich einen aus dieser Auswahl schnappen, da man ja nicht so viele ins Spiel bringen soll. Kann mit der Argumentation also nicht mitgehen. Hinzukommt außerdem, dass Old heute bereits von einigen als mutmaßlicher Wolf vermutet wurde, mich eingeschlossen, daher kommt dieser Vote auch nicht soo überraschend. Stört es dich wirklich das ein neuer Name auf der Liste landet oder stört dich eher, dass Olds Name auf der Liste landet?

Und was hatte dann die ganze aktion mit ihrem streit für einen sinn? Als 2 db hätten sie sich unnötig (aus spaß?) ins rampenlicht gestellt, dass will man aber als db auch nicht, da man dann die aufmerksamkeit des dorfes auf sich lenkt und nicht auf einen etwaigen wolf. by Niko

Kenn sie ja noch nicht wirklich, aber nach den Eindrücken die ich bisher sammeln durfte trau ich denen genau das was du ausschließt zu, dass sie nämlich kein Problem haben sich ins Rampenlicht zu stellen. Und man darf ja auch nicht vergessen, dass falls beide Bürger sind, der jeweils andere nicht weiß was der wiederum andere ist. (ahh, hat man das verstanden?)

Da ich gleich meine Tochter ins Bett bringe möcht ich auch schon mal meinen Lynch abgeben um nachher nicht wieder so knapp und spät abzustimmen. Ich schwanke derzeit zwischen Old, Thor und Nai. Da ich von letzteren beiden bisher heute noch nichts weiter gehört habe, von Old jedoch schon, was zwar nicht unbedingt belastend, aber auch nicht entlastend war, geht mein Pfeil erst einmal auf  Old. Kann sich aber, vorrausgesetzt ich bin rechtzeitig wieder hier, durchaus noch ändern. Stand kann ich grad nicht raussuchen, hier zupft die ganze Zeit jemand am Bein^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  113  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum