Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 ... 113 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf
von bubma am 12.12.2013 17:54@ Nyth, was willst du mir denn damit unterstellen, dass es Absicht wäre? Woelfin habe ich rausgelassen, da sie eh schon tot ist. Bringt uns demnach nicht so viel jetzt im Nachhinein zu sagen, dass sie gut ist, wissen wir ja nun alle.
Ich habe Thor am Anfang und eher so am Ende zweimal gelesen, dass sie bei ihm eine schlechte Tendenz hat.
Und was soll mir dass denn bringen, extra falsche Aussagen über Woelfin zu treffen??? Da es vor allem sowieso jeder nachlesen könnte wenn es denn falsch ist was ich da geschrieben habe.
von xaver am 12.12.2013 17:56Das ergibt einfach alles keinen Sinn
von bubma am 12.12.2013 17:58Was genau ergibt keinen Sinn, xaver?
von Nyth am 12.12.2013 18:00@bubma: Ich frage mich eher ob du versuchst deinen Vote auf Thor hier über Shad zu begründen, die zu Thor nach letztem Stand geschrieben hat, dass er "heute keine Lynchoption" ist, aber da die nächsten Tage "mehr kommen muss".
Allerdings heißt das auf dich bezogen noch gar nichts, finde es nur nicht gut, dass hier ungenau gearbeitet wird. Und ja, Wölfin ist meinetwegen egal, aber die anderen Spieler die als WW oder Dorf gesehen wurde sind noch am Leben.
von xaver am 12.12.2013 18:03Was ist n dem Wort "Alles" nicht zu verstehen?
von OldSurehand am 12.12.2013 18:05Der "Old-Post":
Zu den Schreibfehlern sag ich mal nichts, wie ich geschrieben habe, sollte das klar sein, für jeden der mitdenkt. Falls ich noch Zeit habe, und es gewünscht wird, suche ich das alles nochmal raus und zitiere die Zeile darüber...
Der 2. Teil stimmt, ich hatte noch keine Einschätzungen geschrieben, bis das, das man hätte aus meinen Kommentaren lesen können.
Dann kommt, dass ich gegen Riasl und Tem gegangen bin, sehe ich aber auch wie du,
Weiter:
Da aus meiner Sicht ein Spieler immer möglichst vorteilhaft für sich handelt, entsteht meine These.
Unsre Meinungsverschiedenheit muss also dort liegen, dass du a) und b) nicht vorteilhaft siehst. Oder, dass du es als schwer empfindest, in einer solchen Disskusion Stellung zu beziehen, ohne sich zu verraten.
Ich erwähne nochmal, das ganze wäre nur passiert, falls unter den beiden nicht sowieso ein Wolf ist / wäre.
Ich war im übrigen nicht der einzigste, der geschrieben hat, dass unter Tem/Riasl ein Wolf steckt. Siehst die Aussage denn negativ? Wenn ja, nur bei mir? Warum?
Stimmt, hätte ich erwähnen müssen, Fall 2 wäre, dass er Nachteile hätte, auch möglich, dass ich dann glaube, er mischt sich ein. Nicht.
Außerdem stimme ich schon "dass sich 2 DB's in der Luft zerreisen" nicht bei.
Und diese dann auch unterstützt / die gegnerische "attackiert".
Weil ich denke, dass ein Wolf Vorteile davon hätte.
Die Frage ließ ich unbeantwortet, weil ich das für selbstverständlich sah.
Anscheinend habe ich das falsch eingeschätzt.
Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass die Aussage schlicht falsch ist, denn Nana sagt da nur, dass Xaver kein WW ist, nicht, dass ein WW Xaver ins Rennen geschickt haben muss. Nai
Hier habe ich Nana entweder falsch verstanden, oder die Aussage ist richtig.
Unter "ins Rennen schicken" verstehe ich, dass ein Kandidat ins Rennen geschickt wird,
also losgeschickt wird, also er vorher noch nicht im Rennen war, bzw. als Kandidat dastand.
Irgendwie weiß ich gerade nicht, wie ich es anders erklären soll.. Und ich habe ihn schließlich
ins Rennen geschickt.
Auch hier kam das nicht nur von mir... Siehst du das Fehlverständnis, falls es eins ist (Frage an Nana??)
als negativ an? Nur für mich, oder auch für andere, die es genauso wahrgenommen hatten?
Naja, klang halt so. Nai
Ich habe geschrieben, man sollte schauen, wer der Tratschpartner war. Ich habe nicht geschrieben, dass ich mich auf die Suche konzentriere.
Immerhin habe ich "einen Minuspunkt" dafür bekommen, dass ich wissen wollte, wer Shadow's Tratschpartner war.
Dann habe ich 2mal Namen verwechelt, statt Xaver Xaps geschrieben. Dieser spielt nicht mit; sollte klar sein, dass das auch ein Schreibfehler war. Sehe ich folglich wie du:
Hä? die Wölfe wissen doch, dass ich DB bin, wovon sollen die denn sonst ausgehen? Nai
Was ich eigentlich wollte ich damit sagen: Ein Dorfbewohner kann niemals 100% sicher sein, dass ein Spieler (hier du) auch Dorfi ist.
Folglich ist die Chance, dass unter Tem/Riasl ein Wolf sitzt trotzdem geringer, als unter Tem/Riasl/Nai, auch wenn er dich für einen Dorfi hält. Wenn der beantwortende Spieler selbst Dorfbewohner ist.
Dass ich diesen nicht mitteilen wollte, war klar, sonst hätte ich mehr gesagt. Die Nachfrahe wäre berechtigt, hätte ich gar nicht geantwortet.
Erstmal abschicken.
von bubma am 12.12.2013 18:05@ Nyth
Ne, nur weil Shad Thor (so wie ich es gelesen habe) eher negatvi fand, heißt es ja nicht dass sie damit recht haben musste.
Falls du richtig mitgelesen hast, habe ich gestern Abend schon gesagt, dass ich im Nachhinein gerne umgestimmt hätte auf Thor, da habe ich Shad noch garnicht nachgelesen.
Ich finde einfach dass das, was gestern von Thor kam nicht gut war und sein Lynch auf Thomas habe ich auch nicht so ganz verstanden, daher sehe ich im Momentan am ehesten als WW. Daher mein Pfeil auf ihn. Wobei ich auch beim Pfeil "erstmal" geschrieben habe, da ich auch denke, dass wir uns dieses Mal etwas einiger sein sollten. Also würde ich auch noch auf jemand anderen umstimmen, wenn ich gute Argumente höre.
Wieso hast du denn noch nicht gewählt?
von blacklands am 12.12.2013 18:09Schwierige Sache.
Old wen würdest du heute lynchen wollen?
von blacklands am 12.12.2013 18:11In ner Stunde werd ich nochmal on kommen
Bis dahin:
thoradin
von bubma am 12.12.2013 18:12@ Xaver, das ganze Spiel ergibt keinen Sinn? "Alles" ergibt keinen Sinn für mich, da musst du dich schon präziser ausdrücken. Und so einen Kommentar zu schreiben ohne den zu erklären finde ich auch nicht gerade Positiv.
Könnte auch gut ein WW sein, der keine Ahnung hat was er schreiben soll und einfach mal so tut als ob er da nicht ganz durchblickt.