Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 ... 113 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf
von Riaslkaefer am 12.12.2013 16:53ich bin mal duschen und entscheide mich wen ich lynchen werde, danach bin ich allerdings ganz weg und komme erst heute Nacht wieder heim.
von blacklands am 12.12.2013 17:06Dann mal meine topdorfid
Raidho
Bubma
(Old)
Nyth würd ich eher dorfig sehen
Topwölfe
Thor
Temp/riasl
Old wär aber aus sicherheitstechnischen gründen auch eine Option
von bubma am 12.12.2013 17:13@Nyth
wegen woelfi, ich habe sie nicht gewählt, da sie mir zwar negativ aufgefallen ist, da ich hoffte mehr von ihr zu lesen, aber das heißt ja nicht direkt, dass ich dort einen WW sehe oder das ich sie lynchen möchte. Hatte gestern dan eher die Priorität Temp zu lynchen statt Woelfi, da Temp mir wölfischer vorkam als Woelfi.
Und ich hatte keine Zeit mehr alles nachzulesen, daher habe ich mich zwar gewundert, warum Woelfi so viele Stimmen hatte, da ich aber nicht mehr nachlesen konnte und mir mittags halt Temp eher wölfischer rüberkam als Woelfi, habe ich sie gewählt. Wusste ja nicht ob in den letzten 12 Seiten irgendwas wichtiges über Woelfi drin stand.
Habe mir Shadow durchgelesen und sie hatte Black eher DB, allerdings auch Nana, Nyth, Thomas (ihn auch öfters genannnt)
Als Wolf hatte sie eher Xaver (raidho) und Thor, wobei sie Thor auch öfters genannt hatte.
Thomas hatte eigentlich nur mich einmals als random und Shining, aber nur weil Shining ihn gewählt hat. Finde ich schon komisch, warum die WW ihn dann fressen. Vor allem da er ja doch ab und zu wieder auf der Liste stand um gelyncht zu werden und wir uns da nicht sicher oder nicht einstimmig waren dass er DB ist. Wobei er ja indirekt gesagt hat, dass er kein nomaler DB ist und kein WW, evtl. dachten die WW dass er eine andere wichtige Rolle hat. Weiß ja nicht was es alles hier im Spiel gibt aber evtl auch diesen einen, der jede Nacht jemanden schützen darf. Der ist für die WW natürlich auch sehr schlecht. Das die WW dachten, dass er Seher sei, kann ich mir eigentlich nicht so ganz vorstellen, da er eigentlich nur mich und Shining erwähnte hatte.
Dorftendenz bei mir Kotti, Black, Riasl
Ansonsten eher neutral Raidho, Niko, Shining
Nana kann ich nicht so ganz einschätzen, bei ihr schwanke ich immer mal wieder.
Eher Wolf: Temp (verstehe nicht so ganz warum sie so viele Theorien aufstellt, aber sie nicht erklären will), Thor, (Xaver)
Old bin ich mir auch nicht sicher was wir mit ihm machen sollen, auch weil er den HD hat. Würde ihn so eigentlich erstmal nicht lynchen wollen aber da ihr alle so Szenarien beschreibt, was passieren wird, wenn er WW ist und den HD hat, ist das natürlich eine Überlegung ihn dann doch zu lynchen.
Wobei ich heute erstmal Thor lynchen würde
von blacklands am 12.12.2013 17:13@niko: topdorfid und Wölfe.
von bubma am 12.12.2013 17:14Stand:
Temp 2 (Nana, Black)
Nai 1 (Temp)
Thor 1 (Bubma)
von Niko am 12.12.2013 17:24Topdorf:
- Black
- Kotti
- bubma
- raidho
TopWW:
- Thor
- Old/Nai - einer von beiden / vllt. beide
- Temp/Riasl - einer von beiden, immer noch unschlüssig wen.
Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner
Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen
(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete...
Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein
Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer
von Riaslkaefer am 12.12.2013 17:25:arrow Old ich sehe da die größte Gefahr momentan
Stant:
Temp 2 (Nana, Black)
Nai 1 (Temp)
Thor 1 (Bubma)
Old 1 (Riasl)
So jeder der Nachmitternacht in seinem ersten Post nicht Temp zum Geburtstag gratuliert bekommt einen Pfeil von mir Bin dann mal weg bisschen in ihren Geburtstag rein feiern.
von OldSurehand am 12.12.2013 17:32Ich bin da und lese nach / fange an zu schreiben.
Alles vom Handy aus überflogen.
Riasl kommt mir irgendwie in dieses Spiel unheimlich ernst vor, also im Vergleich zu sonst. Glaube aber nicht, dass das irgendwas aussagt^^
Wenn nun aber ein Wolfslynch passiert, stünde es bei erfolgreichem Fraß folglich morgen 5:7, dazu kommt die HD Stimme, auch hier nicht ausschlaggebend. Bei einem Fehllynch aber stünde es 6:6 und hier kommt es auf die HD Stimme an.
Fall a) Ich bin nicht der Lynch --> HD Stimme ist zu 100% nicht in Besitz eines Wolfes (jaja Nana, ich weiß, erwähnt um es in Kontrast zu b) zu bringen)
Fall b) Ich bin Lynch, und muss die Stimme abgeben -->
b1) DB bekommt HD --> 6:7 Dorf hat knappe Stimmenmehrheit, es darf jedoch danach nie mehr auch nur ein Dorfbewohner eine einzige falsche Stimme abgeben.
b2) Wolf bekommt HD --> 7:6 Wölfe gewinnen.
Wobei sich die Gefahr für b2) nahezu komplett auslöschen lässt.
Was ich damit sagen will; blacklands, dir sollte klar sein, dass ich dein Angebot mich zu lynchen nachteilig sehe, da bei Fall b) die Chance, dass die Wölfe gewinnen einfach größer ist.
Überlege, wenn ich tot bin, wer noch alles im Spiel ist (Und die Wölfe werden sich hüten jmd schlechtes zu fressen, und wenn z.B. du stirbst, ist das gesamte Dorf leichter zu beeinflussen.). Traust du jedem verbliebenen zu, sich immer richtig zu entscheiden? Nehmen wir an, ich sterbe, und gäbe dir den HD --> Stimmenmehrheit ist im Dorf. Nehmen wir an, ihr schafft es darauf hin, einen Wolf zu lynchen. In der Nacht stirbst du. DU hast sicherlich jemanden, dem du es weitergeben kannst. Aber er?
Danach? Wenn nur einer von 5 oder 6 Wölfen dörfisch rüberkommt, wird es gefährlich. Und das spätestens dann bei der übernächsten HD Abgabe.
Genung dagegen argumentiert, ich mach mich an das geschriebene, bevor es zu viel wird.
von xaver am 12.12.2013 17:34Das ist jetzt aber bitte nicht dein ernst Riasl wenn du willst dass das Dorf gewinnt dann können wir nicht nocheinmal unsere Stimmen auf so viele Leute verteilen dass macht es den Wölfen vieeeeeel zu leicht . Findest du wirklich keinen der 3 anderen Kanidaten wolfig? Ich bin am Überlegen wen von denen ich am wolfigsten finde.
von Nyth am 12.12.2013 17:47Hm, das ist jetzt interessant, ich habe da einiges anders zugeordnet. Shad hatte mich bei "eher Dorf aber Wolf nicht ausgeschlossen", dafür waren Tem, Rias, Bubma und mit Abstichen Wölfin auch bei eher Dorf.
Als Wolf hatte sie Thor nicht unbedingt, dafür aber ne schlechte Tendenz bei Nai und Niko ("Nicht ganz so stark").
Ungenau nachgelesen oder Absicht?
Outing ist inaktiv, trotzdem finde ich das Verhalten nicht unbedingt toll. Vielleicht hätte sich auf den 12 Seiten etwas ergeben, das Tem sicher ins Dorf oder Wölfin sicher zu einem WW macht und du tötest mit einer unüberlegten Stimme am Ende den Falschen.
@Niko: Warum schließt du aus, dass Tem und Rias beide WW sind?