Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  113  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Riaslkaefer am 11.12.2013 20:33

Nana/Kotti/Nahani/Old/Niko/Raidho/xaver/Riasel/thomas  von Thor
Was genau ist eigentlich passiert, dass einfach jeder Temp/Riasel verdächtig findet..?  von Thor
Ok Da sind mir zu viele drinnen die ich auf gar keinen Fall lynchen wollen würde. Also erst verstehst du nicht warum man Temp und mich verdächtigt findet aber dann kann man mich lynchen?

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Kottikoroschko am 11.12.2013 20:34

Ich fande es definitiv sinnvoller, auf Xaver zu stimmen, weil wie gesagt, die Lynchkandidaten bei mir im Dorf standen, oder ich, also bei Tem und Riasl, noch abwarten wollte. old

thihi, du wolltest bei mir und riasl abwarten, riasl hat heut noch gar nichts geschrieben, bei mir ist das der zweite beitrag, trotzdem würdest du mich voten. ähm ja, soviel zum thema abwarten ^^ by temp

Ah Temp ist das gleiche wie mir aufgefallen. Nachfrage stell ich mal noch gar nicht, da ich mir fast sicher bin, dass in den nächsten Beiträgen eine Antwort von Old darauf kommt. 

ok, von shad nachlesen würd ich aktuell gerade echt vermuten, dass sie einfach einige/fast alle einschätzungen richtig hatte und deswegen gefressen wurde. wären sie falsch oder die meisten falsch, hätte man sie nicht gefressen mMn. d. h. im groben zusammenfassung wie ich das aktuell basierend auf das nachgelesene von shad sehe black, nana, kotti, riasl, (bubma) eher dorf, thor, (nai), raidho, (xaver), (niko) eher wolf by temp

Das würde in meinen Augen aber für "Anfänger-Wölfe" sprechen, da doch genau diese Schlussfolgerung die du jetzt gerade gemacht hast sehr absehbar ist und man somit überlegt genau den gegenteiligen zu fressen. Damit eben die von der gefressenen Person verdächtigten Bewohner am besten weggelyncht werden. Oder nicht? 

vorab: @ kotti, nai, niko, riasl: wen würdet ihr heut mit welcher begründung am liebsten hinhängen und wen seht ihr aktuell am ehesten im dorf? by temp

finde ich gerade noch sehr schwierig und hab auch noch niemand konkretes, hab ja aber auch noch mindestens 4 Seiten vor mir zu lesen. Nicht auf meiner Lynchliste für heute stehen bisher definitiv thomas, nana, temp, black und nyth. Gespannt bin ich vor allem noch auf Beiträge von Old und auch auf die von Riasl, einfach aus dem Grund, dass ich das Gefühl habe, dass die Lynchung auf einen von euch beiden hinauslaufen wird. 

Seltsamer finde ich dann eher, wenn Leute gevotet werden, die nicht durchgehen. by Woelfin

Wieso findest du es seltsam, wenn man Leute votet, die nicht die ganze Masse votet? Dadurch gibt man doch seine eigene Meinung ab und rennt nicht nur den anderen hinterher bzw. springt auf diesen metaphorischen Zug auf. Ziel der Lynchung sollte es ja sein, denjenigen zu lynchen den man als Wolf sieht und nicht bei demjenigen mitzuvoten, der schon die meisten Stimmen hat. Was bezweckst du damit? Und wie würdest du darüber denken, wenn du plötzlich mit 2 Stimmen auf der Liste stehst und andere nur genau deswegen auch auf dich gehen?

Es wurde doch oft genug gesagt, warum nicht DB-DB. Ich finde es einfach extrem unwahrscheinlich hier 2 DB's zu haben, weil sich, meiner Meinung nach, der Konflikt anders verhalten hätte, und sich eine 3. Position eingemischt hätte, nämlich min. 1 Wolf. Da das nicht passiert ist, ist dieser unter euch beiden zu suchen. by Old zur Temp-Raisl Auseinandersetzung

Das glaube ich eher nicht, da es sich um eine Diskussion gehandelt hat, die auf teilweise auch sehr privatem Niveau geführt wurde. Mit welcher Intention hätte sich da ein Wolf einschalten sollen? Auf einen der beiden zu hetzen? Hat er es da nicht viel einfacher zuzuschauen und zu hoffen, dass die anderen schon auf diese beiden gehen werden. Und das ist im Grunde auch genau das was grad passiert. In meinen Augen gibt es nun die Möglichkeit, dass genau du der Wolf bist, der sich ins Fäustchen lacht, dass da auf zweit streitende Bürger gelyncht wird oder aber über dich freuen sich die Wölfe, da du diese Lynchung auch mit antreibst und dort zwei Bürger für sehr unwahrscheinlich hälst. Möglichkeit drei ist natürlich, dass du einfach Recht hast^^Ich jedoch glaube eher an eine meiner zwei Theorien. 

wenn ein wolf sieht, dass sich zwei dorfis zanken und sich damit in die schusslinie bringen, dann freut sich ein wolf und mischt sich doch nicht unbedingt ein. oder seh ich das jetzt anders? by temp

Nein ich plappere Temps Sachen nicht einfach nach, sondern gehe hier wirklich Seite für Seite vor^^ Aber wir scheinen zu diesem Thema die gleichen Ansichten zu haben, einziger Unterschied ist, dass du in diesem Fall eine der beiden Betroffenen bist. 

Xavers Nominierung auf Thomas kam für mich jetzt auch aus dem nichts. Leider hab ich jetzt grad so eine Menge an Text gelesen, dass ich gar nicht weiß, ob er zumindest in nem Post irgendwann davor mal auf ihn eingegangen ist. 

Seit dem ersten Tag kan von beiden nicht viel? Ignorierst du Tem? by old

Das wäre ja gemein sie zu ignorieren^^ Nein, das war etwas unglücklich formuliert, mir ging es darum das von beiden in Bezug aufeinander noch nichts weiter am heutigen Tage kam.

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 11.12.2013 20:34

ja es gibt nen grund dafür, den ich nicht ausführen will, da er auf gewisse annahmen basiert aber dadurch dass ich die annahme als sehr wahrscheinlich sehe, es auch sehr sehr wahrscheinlich ist.
von Temp 

Und wenn ich jetzt schriebe "Die lange List an Namen hat einen grund, den ich nicht ausführen will, da er auf gewissen Annahmen basiert, aber dadurch, dass ich die Annahme als sehr wahrscheinlich sehe, es auch sehr sehr wahrscheinlich ist", was machtest du dann? 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

von Riaslkaefer am 11.12.2013 20:36

Thor, finde seine Liste an Personen die gelyncht werden können komisch, das er erst nicht versteht warum Temp und ich verdächtigt sind und dann halt noch einfach sein einstieg im Spiel 

Antworten

OldSurehand

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von OldSurehand am 11.12.2013 20:36

Meinst du ich stehe hinter im Sinne von "ich decke ihren Rücken" oder im Sinne von "ihn lynche ich nach ihr"?

Aktuell sehe ich Wölfin wölfischer als dich, du bist aber direkt dahinter. So sollte das lauten.

Je mehr mir Old gefällt, desto mehr kann ich mir bei ihm doch nen Wolf vorstellen David.R96

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 11.12.2013 20:36

Ok Da sind mir zu viele drinnen die ich auf gar keinen Fall lynchen wollen würde. Also erst verstehst du nicht warum man Temp und mich verdächtigt findet aber dann kann man mich lynchen?
von Riasel 

Die du auf gar keinen Fall lynchen würdest? 100%ig nicht? Hm, welche Rolle könnte sich denn bloß bzgl, so vieler Rollen 100%ig sicher sein, hm...

Ja, das finde ich. Die beiden Punkte haben nämlich nichts miteinander zu tun. Ich verstehe nicht, warum so viele Leute sich so sicher sind, dass zwischen euch beiden ein Wolf sitzen muss. Aber ich verstünde durchaus, wenn viele Leute dich lynchen wollten (ohne dabei Bezug auf Temp zu nehmen). 

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 11.12.2013 20:38

Thor, finde seine Liste an Personen die gelyncht werden können komisch, das er erst nicht versteht warum Temp und ich verdächtigt sind und dann halt noch einfach sein einstieg im Spiel
von Riasel 

Warum komisch? 
Dass ich es "erst" nicht verstehe? Ich verstehe es immer noch nicht. Aber willst du mir gerade sagen, dass ich dafür Verständnis aufbringen sollte? Meinst du denn, da sitzt ein Wolf zwischen euch?
Und dann halt noch der Einstieg? Was genau meinst du damit? 

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 11.12.2013 20:39

Aktuell sehe ich Wölfin wölfischer als dich, du bist aber direkt dahinter. So sollte das lauten.
von Old 

Abhängig oder unabhängig voneinander? 

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 11.12.2013 20:39

Das würde in meinen Augen aber für "Anfänger-Wölfe" sprechen, da doch genau diese Schlussfolgerung die du jetzt gerade gemacht hast sehr absehbar ist und man somit überlegt genau den gegenteiligen zu fressen.
kotti

kannst ja mal black fragen, der hat mich in meinem letzten dorfi-spiel auch eiskalt in nacht 1 gefressen, nachdem ich einfach mal alle wölfe (plus sogar den helfer glaub ich) bei den tendentiell wolfigen bzw. mir komisch vorkommenden leute hatte ^^

Und wenn ich jetzt schriebe "Die lange List an Namen hat einen grund, den ich nicht ausführen will, da er auf gewissen Annahmen basiert, aber dadurch, dass ich die Annahme als sehr wahrscheinlich sehe, es auch sehr sehr wahrscheinlich ist", was machtest du dann?
thor

dann sag ich schön, gut du hast annahmen. hast gewiss deine gründe dafür, ich hab dennoch weiterhin meinen standpunkt ;) wär ja noch schöner, wenn ich mich von anderen beeinflussen lassen würde.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

OldSurehand

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von OldSurehand am 11.12.2013 20:41

Das glaube ich eher nicht, da es sich um eine Diskussion gehandelt hat, die auf teilweise auch sehr privatem Niveau geführt wurde. Mit welcher Intention hätte sich da ein Wolf einschalten sollen? Auf einen der beiden zu hetzen? Hat er es da nicht viel einfacher zuzuschauen und zu hoffen, dass die anderen schon auf diese beiden gehen werden. Und das ist im Grunde auch genau das was grad passiert. In meinen Augen gibt es nun die Möglichkeit, dass genau du der Wolf bist, der sich ins Fäustchen lacht, dass da auf zweit streitende Bürger gelyncht wird oder aber über dich freuen sich die Wölfe, da du diese Lynchung auch mit antreibst und dort zwei Bürger für sehr unwahrscheinlich hälst. Möglichkeit drei ist natürlich, dass du einfach Recht hast^^Ich jedoch glaube eher an eine meiner zwei Theorien. Kotti

Das mit dem ins Fäustchen lachen brauche ich wohl nicht zu kommentieren. Außerdem, habe ich gesagt, wenn sich nicht ein Wolf unter beiden befindet, hätte sich ein Wolf eingeschaltet. Denkst du, es befindet sich keiner darunter?

Je mehr mir Old gefällt, desto mehr kann ich mir bei ihm doch nen Wolf vorstellen David.R96

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  113  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum