Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  113  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

OldSurehand

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von OldSurehand am 11.12.2013 19:56

Ok sehr komisch finde ich Tohmas eher komisch finde ich Temp, Riasl, Nyth, Thor, Old, Bubma und eher nicht komisch Black , Nana Kotti und all die ander Wer mochte eine Erklärung?  Xaver

eher Dorf: Kotti, black, Thomas, Nyth, Nana, Bubma, (Tem?) Old 

Das ist gerade meine aktuelle Frage, bei Tem habe ich meine Meinung geändert.
Das zieht Riasl sehr weit runter, vorher war er positiv, aber, ich bin mir immer noch sicher,
dass 1 von Riasl / Tem  böse ist.
Thor kam mir heute wenig, und ich bin am überdenken. Habe ich zu dem oben Zeitpunkt schon
nicht mehr erwähnt, weil Tem/Thor beide Dorf doch auch sehr fraglich ist. 

Je mehr mir Old gefällt, desto mehr kann ich mir bei ihm doch nen Wolf vorstellen David.R96

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 11.12.2013 19:58

@ thor: die erkenntnis, die ich meine, bekommen zu haben. nur kommt mir das grad iwie zu einfach vor.

und nein thor, du wirst von mir nicht wegen sparflamme beschuldigt und gepfeilt ^^ jeder schreibt so wie er zeit hat. aber wieso jetzt schon so in verteidigungsposition lieber thor? macht doch null sinn!
von Temp 

Magst du mir kurz nochmal erklären, was deine Argumentation ist? Denn aus deinen letzten Post ist mir das nicht so wirklich schlüssig geworden.

Verteidigungsposition? Weil ich deine Argumente hinterfrage? Wenn du deine Argumentation durch diese Fragen angegriffen fühlst, dann solltest du vielleicht wirklich noch einmal darüber nachdenken. ;)
Und ja, natürlich frage ich bei so etwas nach. Dass das zunächst die Aussagen über mich betraf liegt lediglich dadran, dass aich auf diese zuerst gestoßen bin, bzw. mir diese zuerst aufgefallen sind.
Denn durch Nach- und Hinterfragen sorgt man erst dafür, dass es etwas gibt, mit dem man arbeiten kann.  

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 11.12.2013 20:01

Nein, nach Gefühl spielen hat für mich nichts sonderlich dorfiges. Hat eher was von einem WW der nicht die Zeit hat oder sich nicht die Mühe macht seltsame Sachen bei DB heraus zu fischen und udR bleiben will.
von Nyth 

Aber gerade das scheint doch auffällig zu sein, oder nicht? Wenn jeder DB argumentiert und nur der WW nicht, dann fällt das offensichtlich auf. Der WW sieht das doch und merkt, dass er dadurch auffällt, also wird er sich anpassen. Lediglich einem Dorfbewohner kann es erstmal egal sein, verdächtigt zu werden. Der kann frei von dem Druck nicht gelyncht zu werden spielen.

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Kottikoroschko am 11.12.2013 20:01

So der Tag begann bereits um 5 Uhr und erst jetzt komme ich zum Verschnaufen und kann endlich wieder reinschauen, morgen glücklicherweise nicht wieder das gleiche. 

@ Kotti: wie gut kann dich shatala prinzipiell einschätzene? by blacklands

Das kann ich recht schwer sagen, da ich ja nicht in sie hineinschauen kann. Denke das sie mich bedingt einschätzen kann, aber halte sie auf der anderen Seite jetzt nicht für die super Analystin (bitte nicht übel nehmen shatala). Zumal es nur zwei Spiele waren die wir bisher gemeinsam gespielt haben. 

Gerade als neuer kanns vorkommen dass man dann versucht denjenigen der einen angeht mit z.b. der HD-stimme zu "besänftigen". neutral bis tend. wolfig by blacklands (Einschätzung zu Thomas)

Also der Gedanke kam mir ja noch nie, bin mir unsicher ob ich da der einzige bin. Als ich das grad gelesen habe dachte ich mir "hey ne coole taktik-idee". Würde ich jetzt nicht als "Anfänger-Move" bezeichnen, sondern als recht clever. Abgesehen davon jedoch glaube ich an diese Theorie nicht, da Thomas in meinen Augen dafür nicht clever genug ist, sondern (und das thema kommt von mir ejtzt zum letzten mal, da ich es nicht mehr hören kann) weil shatala ihm so gut vorher beraten hat und er sie somit schon kannte und wahrscheinlich einfach nett fand (ja ich glaube das thomas aus solchen intentionen heraus votet). Von daher hat sich für mich in der Dorfansicht bezüglich Thomas nichts geändert.

Ansonsten verstehe ich noch nicht so ganz was uns das bringt, wenn wir den Gesprächspartner von Shat herrausfinden. Er kann ja alles mögliche sein (DB, WW, Sonderrolle). Vielleicht kann mich da einer aufklären weil ich da was übersehe. by bubma

Die gleiche Frage stellt ich mir auch die ganze Zeit beim Lesen, da ich auch keinen wirklichen großen Sinn dahinter sehe. Glaube Old und Shiny waren besondern darauf aus den Tratschpartner zu finden oder? Da wäre eine Äußerung nochmal interessant warum genau. 

Du hast mich verstanden (s21). Da ich nichts über meine Rolle sagen darf. Egal ob ich eine Nachtaktive oder nachtpasive Fähigkeit habe muste ich mit der Scanner ins Spiel bringen . by thomas

Allein der Post war mal wieder schrecklich, sowohl inhaltlich, grammatikalisch als auch die Formatierung betreffend. Und das letzte hier versteh ich mal wieder gar nicht, also was er damit bezwecken möchte. Erst einmal weiß ich nicht was es soll diese Rollen aufzuzählen, zumal ihm klar sein muss, dass er damit bei blacklands in nur noch ein schlechteres Licht gerückt wird, da dieser bereits androhte , dass wenn noch mal jemand Rollen aufzählt dieser einen Pfeil bekommt. Ich sags wies ist: Ich werd aus Thomas nicht schlau und es ist echt anstrengend...

Old, weil sich unser Hauptmann meiner Meinung nach ziemlich wenig dafür beteiligt, dass er sich selbst zur Wahl gestellt hat. Und wenn, dann kommen so Beiträge wie, dass er Xaver lyncht, weil er ansonsten keinerlei Idee hat. Bei unserem Hauptmann hätte ich schon erwartet, dass er seinen Lynch etwas mehr begründet, als dass er zufällig jemanden udR auswählt. by shining

Kann bei der Aussage mitgehen, finde generell auch das von ihm wenig kommt. Dachte gestern Abend erst, dass er sich jetzt doch wieder mehr beteiligt, aber dann war es doch wie du gerade schriebst vor allem ein Vote gegen Xaver, der meines Erachtens vorher gar nicht wirklich in Verdacht geraten war. Und ihn dann nur zu nehmen weil er keine Idee hat, zu einem Zeitpunkt wo noch so viele Stimmen übrig sind finde ich doch merkwürdig, so als hoffe er, dass schon noch einige der Stimme des HD folgen werden.

Das kann jetzt zwar so wirken, als würde ich Nyth nur aus Sympathie zu ihr eher ausschließen, aber ich denke nicht, dass ein Werwolf jemanden, von dem er weiß, dass er nicht Ww ist, als "ehrlich" bezeichnet. by shining

Ja genauso wirkt es, vor allem weil du über Nahani genau das gleiche geschrieben hast. Im Umkehrschluss würde es ja bedeuten, dass du nur Leute als Wolf verdächtigst, die dich persönlich angehen bzw. nicht in Schutz nehmen? 

Ich fande es definitiv sinnvoller, auf Xaver zu stimmen, weil wie gesagt, die Lynchkandidaten bei mir im Dorf standen, oder ich, also bei Tem und Riasl, noch abwarten wollte. Zu dem Zeitpunkt ging ich von Shaty DB aus. Hat sich ja auch nicht als falsch rausgestellt. by Old

Willst du denn bei Temp und Riasl immer noch abwarten? Deine Aussage oben, dass du eher in Richtung Temp tendierst widerspricht dem in meinen Augen ein wenig. Da du schon überlegst wen du eher lynchen möchtest. Dann frage ich mich nur, warum du am ersten Tag abwarten wolltest, denn seitdem kam von den beiden noch nicht viel und somit auch nicht mehr Informationen. Denn wie du weißt und auch deutlich gemacht hast, hab ich das gleiche Problem nicht zu wissen was ich von beiden halten soll und jetzt (Stand Seite 34) hat sich das bei mir auch nicht geändert, da ich noch keine neuen Beiträge von ihnen lesen konnte bzw. in denen sie miteinander interagieren.

So ich schick das jetzt erst einmal raus, denn seitdem ich angefangen habe zu lesen kamen bereits zwei Seiten dazu, scheint da vorne auf Hochtouren zu laufen...bin hoffentlich auch bald da :) 

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

von Riaslkaefer am 11.12.2013 20:03

So, bin jetzt auch mal wieder da. Ich hab jetzt bisschen was gelesen bin aber erst auf Seite 23. Dachte mir aber ich steige jetzt so ein, einfach damit noch bisschen was kommt heute. Werde dann später nachlesen gehen. 

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 11.12.2013 20:03

Nein, aber ich denke, wenn diese Disskusion von DB zu DB wäre, hätte tatsächlich ein WW Stellung bezogen.

Und Thoradin scheint mir gerade ziemlich nervös, allein schon durch die 3 Post direkt auf einander, sobald er in den Fokus gerät.
von Old 

Und warum meinst du, hätte ein Wolf in dieser Diskussion, sofern sie zwischen zwei DB ausgetragen worden wäre, Stellung bezogen?

Würde ich dir auch nervös vorkommen, wenn ich den Inhalt der drei Posts in einen großen verpackt hätte? :> 

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

von Riaslkaefer am 11.12.2013 20:07

Also, meine Vermutung mit Nyth-Temp-Shatala ist ja mal so was von dahin. Also kann es auch gut möglich sein das Temp doch nicht gelevelt hat (obv). Damit fallen fast alle Punkte die ich gegen sie hatte weg, bzw eigentlich alles was ich hatte.
Jetzt sind ja doch einige Stimmen auf Sie gerichtet, was sind das genau für Gründe?

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 11.12.2013 20:07

BTW mit der persönlichen Motivation einen nk versuchen zu erklären geht in so großen Runden zu 99,999% in die Hose. Liegt einfach daran dass de nk ne teamentscheidung ist.
von blacklands 

Dass man darauf nicht hören sollte ist hoffentlich jedem klar. Jeder NK hat einen Grund, auch wenn mehrere Leute darüber entschieden haben. Je genauer man diesen oder diese kennt, desto mehr weiß man über die Wölfe und desto leichter findet man diese. Simple as that.

Das würde blacklands als Wolf mMn nicht bringen. Wäre doch einfach ultrdreist, wenn er dem Dorf versuchen würde zu sagen, sie sollten aufhören Infos zu sammeln. ^^ 

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 11.12.2013 20:09

Verstehe nicht, was du meinst. Kannst du konkrete Fragen formulieren? Dann versuch ich, sie dir zu beantworten...
nai

scherzkeks... wennst jetzt noch nicht verstanden hast, dann willst es nicht verstanden haben. oder du forderst gerade ernsthaft heraus, dass ich was unüberlegtes mache, was ich gewiss nicht machen werde. den gefallen werde ich unter anderem dir nicht machen.
ich versteh einfach gewisse personen nicht ganz, wieso sie dort stehen. bzw. hab mir überlegt, welche gründe es geben kann und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich jetzt entweder recht habe mit meiner theorie und noch etwas hilfreich fürs dorf bin. oder gerade total griff ins klo mach, was ich aber einfach def. nicht mehr glaube.

Ich versuche sie mir heute abend noch einmal genauer anzuschauen.
niko

gut dass ich nicht zweideutig denke. wie bald willst du nai nochmal anschauen

@ niko: die frage ob ichs nachvollziehen kann. bis auf gewisse sachen in deinem beitrag, die für mich persönlich wenig sinn machen, kann ich ihn halbwegs nachvollziehen. muss aber nochmal nachdenken

Magst du mir kurz nochmal erklären, was deine Argumentation ist?
thor

nein... das klärt sich wahrscheinlich über kurz oder lang von selbst auf. aktuell will ichs nicht erklären.

@ thor: wär mir ja ganz neu, dass ich dich wegen wenig posts angegriffen hätte und das meine argumentation gewesen wäre. auf das war die verteidigungsposition bezogen

Jetzt sind ja doch einige Stimmen auf Sie gerichtet, was sind das genau für Gründe?
riasl

kurzfassung was ichi so mitbekommen hab: einige glauben dran, dass unter uns ein ww ist und wollen einfach info-halber mal reinlynchen ^^
wenn ihnen info-lynch lieber ist, als wolfslynch, dann kann ich aktuell damit leben. wichtig ist, dass die infos dann auch verarbeitet werden (und ich nicht ne falsche annahme getroffen habe)

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

xaver

25, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 11.12.2013 20:09

So ich vote dann mal Thomas
Tem 4 (Black, Raidho, nana, Wölfi)
Shining 1 (Thomas)
wölfi 1 (Nyth)
Thor 1 (tem)
Thomas 1 (Xaver)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  113  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum