Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen
Erste Seite | « | 1 ... 83 | 84 | 85 | 86 | 87 ... 95 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, [6/19]
von Shadow am 12.10.2013 22:13Ähm okay.. versteh ich nicht.
@David: Wie würden denn dann die Zeiten sein?
Eigentlich dürfte es nur noch einen Bösen geben, dh. selbst wenn alca ein WW ist, haben wir nocht Stimmenmehrheit. Werde morgen auf jeden Fall nochmal jeden Spieler durchgehen. Vllt auch noch heute, mal sehen wie es die Zeit zulässt.
Ist nur die Frage ob Horst jetzt doch noch wichtig fürs Spiel ist oder man ihn eher nicht beachten sollte...
@alog: Wer wäre für dich jetzt am ehsten Wolf? An alca die gleiche frage.
@alca: was meinst du. warum wurdest du hd?
Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen
von David.R96 am 12.10.2013 22:15Die wären dann bestimmt noch flexibel. Aber ich hätt so an 14:00 Lynchung, 15:00 Nachtpost, 21:00 zweite Lynchung gedacht.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von Shadow am 12.10.2013 22:17Hmm.. wird bei mir eher schwer da ich ab halb zehn bis ca. 2 nicht da bin.. und ne stunde wäre mir da glaube ich zu wenig. bei mir wäre dann eher so 16 Uhr Lynchung.. und die zweite dann eben etwas später als sonst.. dann würd ichs ok finden. Allerdings auch nur wenn die anderen Spieler noch gut Zeit haben zu schreiben.
von Shadow am 12.10.2013 22:37In meinen Notizen hab ich eigentlich ein Alog/Mondi Team ausgeschlossen, weil Alog auf den letzten Seiten ziemlich gegen Mondi gewettert hat. Demanch sollte es eigentlich alca sein, nur frag ich moch ob er auch als mit WW HD geworden wäre, immerhin hat er jetzt dadurch noch mehr Aufmerksamkeit. Oder auch gerade deswegen hmpf.
Muss ich mir auf jeden Fall nochmal anschaun in wie weit da leveln möglich wäre, wenn der tod von ihr schon vorhersehbar war.
Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, [6/19]
von alcapone am 12.10.2013 23:28Also wären da noch mamo, shad, raidho, alog ich und Horst.
Da ich keine Ahnung habe wer oder was horst ist tendier ich irgendwie leicht zu ihm.
Mal sehen was die Nacht noch so bringt.
Also als WW kommen für mich alog oder Horst in Frage. Allein die Tatsache, dass Horst existiert macht mich stutzig. Ich würde wohl am ehesten Horst lynchen.
Morgen in 2 einteilen würd ich nicht gerne machen, da ich nich so viel Zeit hab
sry @all
Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)
von alcapone am 12.10.2013 23:3116 oder 17 Uhr erste Lynchung hätt ich auch kein Problem mit
Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)
von alogheo am 13.10.2013 01:16Ich bin zwar jetzt schon wieder – anders als geplant – zu Hause, werde aber dafür morgen wieder ab ca 13.00 bis wohl ungefähr 23.00-24.00 wieder weg sein..
Wenn wir es schaffen sollten, den ersten Lynch morgen früh so bis 9/10 oder so und den zweiten dann wieder normal 21.00, dann würdes vlt mit vorziehen gehen. dann könnt ich bis 1 noch schreiben und dann halt so wie heute ab um 1 nur begrenzt aufm Handy mitlesen und halt auch nur stark begrenzt mitdenken..
14.00 oder 16.00 Lynchung geht halt gar nicht, weil ich dann bei dem zweiten Tag überhaupt nicht da wäre..
Muss David mal schaun, ob er ne gescheite Lösung finden kann
Den HD-Titel an den eigenen Mitwolf in dieser Situation zu geben macht durchaus Sinn, weil wenn er an einen DB weitergegeben wird, dann ist es für den WW nur noch möglich zu gewinnen, wenn der HD bei seinem Tod den Titel auch wirklich an den WW weitergibt.
Um das mal an den rein theoretischen Gewinnmöglichkeiten zu zeigen:
Dass die WW bei einer Weitergabe des HDs an einen DB gewinnen, müsste zuerstmal ein DB gelyncht werden. Dabei gibt es zwei Fälle: der DB-HD wird gelyncht [falls HD wieder an DB geht, dann wird der neue DB-HD gefressen] oder ein „normaler" DB wird gelyncht und der HD in der Nacht gefressen. Im ersten Fall ist die Wahrscheinlichkeit, dass der HD am WW ankommt 66% (33% + 66%*50%), im zweiten Fall 50%
→ nach DB-Lynch immer noch nur ~55-60% Siegwahrschinlichkeit
Bei einer Weitergabe an einen WW hingegen würde es nach einem DB-Lynch einen 100%igen Sieg bedeuten.
Ergo verdoppelt sich die Gewinnwahrscheinlichkeit fast, was also durchaus Sinn machen würde
Mamo
Und mit ganz genau der Reaktion, die Mamo hier zeigt, dürfte Mondi gerechnet haben falls alca WW ist. Das, was Mamo da sagt, ist dann genau das was ein WW, der den HD bekommt, sich auf die Fahne schreiben kann.
Auf der anderen Seite sagte Mondi, sie werde den HD an alca oder mich weitergeben oder evtl auch an Horst. Dow ist die einzige von den bis jetzt noch lebenden, die nicht genannt wurde und in den Augen von Mondi damit eine andere Stellung hat, als wir anderen drei..
Und mit Horst kann ich halt immer noch nix anfangen. Aber er scheint mit seinen Gedanken bisher immer richtig zu liegen und würde ihn deshalb erstmal noch nicht lynchen.
Und auch weil er bisher immer richtig lag, würde ich ihm schon fast darin vertrauen, dass alca WW ist..
[...]
Mal sehen was die Nacht noch so bringt.
alca
Die is schon son bisschen vorbei und mamo und raidho sind auch nicht mehr dabei^^
Ich denke, dass alca am ehesten WW ist
von alcapone am 13.10.2013 01:47Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)
von alogheo am 13.10.2013 02:40man -.- ich weiß grad echt nicht wen ich lynchen soll -.-
Alles scheint mir iwie die falsche Entscheidung zu sein..
wenn wir dow oder Horst lynchen könnte alca als WW einfach gewinnen
wenn wir Horst nicht lynchen sind wir am Ende vlt angearscht..
und dow kann ja auch noch iwie Böse sein
Das schlimme ist einfach, es gibt null Anhaltspunkte, was mit Horst ist..
man..
Ich glaub ich werd mich wohl doch dazu bewegen lassen Horst zu lynchen. Ich schlaf mal ne Nacht drüber und les mir morgen nochmal eure Posts durch und entscheide dann..
von Shadow am 13.10.2013 09:28Dann würde ich doch sagen belassen wir es einfach am besten bei den normalen Zeiten. Ist am Sichersten. ;)
Stimmt, zumindest wenn am Tag der Lynchung nur der WW und ein DB hocken. Wenn aber beide sterben würde es trotzdem gehen, auch wenn er nicht den HD-Posten bekommt.
Sollte alca aber Wolf sein und wir lynchen heute ein DB ist es verloren, weil selbst wenn in der Nacht keiner stirbt morgen Stimmengleichheit wäre. Es sei denn Horst's Stimme zählt irgendwie anders, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht..
Dass Mondi mir nicht den HD gibt war klar bzw. abzusehen, das würde aus ihrer Sicht kaum Sinn ergeben außerdem hat sie bei mir wohl Verdacht geschöpft. So wie es auch Sama tat. Wenn ihr mich nachlesen solltet würde ich vor allem diese Stelle nochmal überfliegen. (Viel Spaß beim Suchen *hrhrhr*)
Was nicht sehr schwer ist, wenn man sich einfach irgendwo am Ende des Tages dranhängt.
hmm alca geht jetzt eher gegen Horst..weiß nicht ob mir das gefällt. Glaube da nicht an etwas Bösem. (Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, das David da nicht unbeteiligt dran ist) Wenn Horst nicht gut ist, müsste er eigentlich eine neutrale Rolle haben oder Drittpartei. Ich würde gerne wissen, wie ihr da auf etwas Böses kommt, denn das kann ich bisher nicht ganz nachvollziehen.
Außerdem find ich bei 18/19 Spielern 4 Böse + einen halb bösen (Tem) ein weig schwach, bei den mitunter auch sehr starken Dorfrollen. Ich denke also es muss noch einen "richtig" Bösen geben.
Um mal wieder ein altes Thema hochzuholen: Ich würde gerne mal wissen was ihr zum jetzigen Zeitpunkt zu der PN sagt, die Jan relativ am Anfang des Spiels erhalten hat.
Dann nochmal ein wenig Allgemeines, eure gesamten Beiträge werde ich nachher auseinandernehmen, wenn ich wieder da bin, muss nämlich gleich weg.
Wenn wir heute einen DB lynchen haben wir noch (gute) Siegchancen wenn alca DB ist.
Wenn DB ist und gelyncht wird nur dann wenn er den HD richtig weitergibt.
Wie ich drauf komme..müsst ihr euch mal überlegen. (und dürf es dann mitteilen)
dann noch zuletzt: @heo: Ist es dir möglich im Notfall noch umzuvoten?
Bis später.