Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 95 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen
von xaps am 07.10.2013 13:35Hey Ho,
sry dass ich erst so spät auftauche, aber ich hab diese woche urlaub und werde erst so mittag herum auftauchen, dafür aber auch länger bleiben...heißt ich bin bei der lynchung dabei...heißt ich würde mich auch gerne zum HD aufstellen.
als mögliche kanditaten könnte ich mir noch mondi, temp, shaty vorstellen.
was ist da das problem dabei, wenn du nur am WE nicht kannst. ich denke bis dahin wird das spiel schon so fortgeschritten sein, dass man sich darum keine gedanken machen muss
was sind deine kriterien für den HD?
siehst du es bei temp, wenn sie wolf ist?
du kannst prof/nana besser einschätzen als tem/sama?
wieso schon so erpicht darauf von jeden content zu sehen?
muss man das verstehen?
du hättest ohne jan´s post wegen sama´s post nichts schreiben können?
vor was hast du angst?
hey raidho
ist das dein einziger grund?
+1
deshalb quotet man auch
ich kenne mich zwar überhaupt nicht aus, jedoch ähnelt das ganze sehr nach einem RP spiel und da kenne ich mich aus
wann und wo?
von Mondhase am 07.10.2013 13:41Ja irgendwie redest du die ganze Zeit drumherum, willst du jetzt HD sein oder nicht?
Also hast du genug Zeit für HD, aber bist kurz vor der Lynchung nicht da, wenn ich es jetzt richtig verstanden hab?
Mit ruhig meine ich eher gelassen, also er ist kein aufbrausender Spieler oder so.
Also Raidho ist doch kein Spieler, der kaum schreibt.
ZB. Finde ich es schwerer Graf oder Alcapone einzuschätzen, weil sie weniger schreiben und ruhig sind.
Bei Raidho meinte ich es im anderen Sinne
Ich hab ihn gar nicht ins Dorf gestellt? Ich hab sogar geschrieben, dass icih es noch nicht einschätzen kann ob er gut oder böse ist?
Also ich kann das noch nicht sagen und das wird mit der Zeit kommen. Ich mein er hat bis jetzt einen normale Post geschrieben, der mir als HD-Kandidat gut gefallen hat.
Geht mir genauso, aber freue mich wieder mit den ganzen alten Hasen zu spielen
von Mondhase am 07.10.2013 13:48Übrigens kann ich Jan auch nie einschätzen, weil er mehr Fragen stellt, als dass er selbst was schreibt.
Fragen sind zwar gut, aber man muss auch selbst mehr Inhalt schreiben.
Ohh, freut mich echt, dass Xaps sich endlich mal zum HD aufstellt! ♥
Also im letzten Spiel hatte ich bei ihr ein ungutes Gefühl am Ende, aber hab ihr dann doch den HD gegeben.
Ich denke ich kann sie nicht so gut einschätzen, da sie eben gut manipulieren kann und immer so lieb wirkt.
In den Chatspielen kann ich bei ihr zwischen Wolf und Dorf unterscheiden. --> der Chat ist ja auch total anders
von TemplerHexlein am 07.10.2013 13:55heißt das, du willst mich bis dahin los werden? naja wir sind 18 leute... da bin ich mir nicht so sicher obs bis donnerstag/freitag schon sooo fortgeschritten ist, dass der hd mal so locker flockig ab gute zwei stunden vor lynch weg sein kann...
erfahrung und einschätzungsvermögen, also wie sie die leute einschätzen können, wie sie das spiel voranbringen und natürlich auch aktivität und wie sie zur lynchung on sein können
puuh sama hilf mir mal, wann war denn das? das war ich glaub freitag oder so im chat. oder wars mittwoch? ne freitag wars nicht, ich glaub dass es mittwoch war
jein. ich würde schon gern, aber mir ist es zu riskant, dadurch dass ich zum wochenende hin nie zur lynchung da bin und mir ein hd am liebsten ist, wenn er zur lynchung da ist. von daher werd ich nicht kandidieren
aber du hast doch geschrieben, dass du raidhos einstieg gut findest. und darunter versteht man üblicherweise, dass man ihm ne dorftendenz gibt.
korrigier mich mal, aber in letzter zeit hab ich doch im chat fast nie gespielt und das letzte mal, das war gestern, da warst du wolf, ist doch klar dass du mich dann als dorfi sehen kannst und wolf/dorf bei mir unterscheiden kannst
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von Raidho am 07.10.2013 14:02@Mondi/Shat: Temp hat in dem Sinne Recht, dass es da Spiele gab wo ich wirklich sehr wenig aktiv war.
Aber es war sowieso generell gemeint, selbst wenn ich viel schreibe und diskutiere ist meist trotzdem ein wenig weniger
Naja soviel dazu.
@Shatala: Ja ich habe den Avatar extra geändert, ich hielt es evtl. für verwirrend wenn ich noch nen Poke Avatar nutze.
Jan fällt mir soviel positiv als auch negativ auf. Einerseits versucht er Diskussions Spielraum zu liefern mit seinen Nachfragen bzgl. des HD, andererseits klingt das so zwangsweise Aktivität, dass man das wieder mit seinem Wolfsspiel vergleichen kann.
@Jan: Ich würde nicht sagen, dass ich Prof oder Sama einschätzen kann, dafür sind das eig. zu "starke" Spieler. Aber ja mir ist ein Spieler der keine Fehler macht lieber. D.h. er sollte nicht voreilig seinen Hexentrank schmeißen, wissen wen er scannen sollte oder auch einfach sich nicht 15 min. vor der Lynchung kirre machen lassen. (keine ist relativ gemeint, fehlerlos ist ja schließlich keiner)
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von Mondhase am 07.10.2013 14:03Wie oft soll ich noch sagen, dass ich den Inhalt gut fand, aber ich noch nicht wirklich sagen kann, dass er sicher Dorfi ist. Das könnte er auch genauso gut als Wolf schreiben. Aber ein Post allein ist zu wenig, um eine Tendenz zu schließen. Ich finde seine Einstellung eben gut. Wählst du den HD danach, wer am dorfigsten rüberkommt? Ich finde es bei der HD-Wahl etwas schwierig die Spieler sofort einzuschätzen, zumal viele nur einen Post geschrieben haben.
@Temp: Du leitest eben mehr in letzter Zeit, das stimmt, aber früher haben wir ja auch oft zusammen gespielt im Chat.
von Raidho am 07.10.2013 14:07Ach ja habe ich vergessen. Wenn der HD für dich oder wem anders als sehende Rolle noch nicht 100% im Dorf steht, dann sollte spätestens Nacht 3 oder nach 2-3 Fehllynchs ein Blick dort rüber geworfen werden. Gilt in nem Sonderspiel auch.
Wir werden wahrscheinlich mehrere Seher oder evtl. sogar TarnWölfe/Schamanen haben. Ich will hier niemanden vorschreiben was wer tun soll.
Die Einschätzbarkeit wird in so nem großen Spiel mMn eher zweitrangig. (Hauptmänner leben eh nicht so lange, denke ich mal).
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von xaps am 07.10.2013 14:07temp...das nicht...nur sollte man bis dahin schon tendenzen haben, wo man nicht mehr kurz vor der lynchung als HD anwesend sein muss
für was hast du dich dann überhaupt aufgstellt, wenn du es dir eh selbst ausredest?
heißt du wolltest eine diskussion vermeiden?
@temp: wieso willst du raidho nicht als HD sehen?
von Raidho am 07.10.2013 14:13@Xaps: Nö habe den schon geändert bevor ich meine Rolle hatte. Von mir aus könnt ihr gerne drüber diskutieren, aber ich denke das Ergebnis wird wohl sein, dass ich Pikachu mag und Spielrelevant war meine Entscheidung für mich zumindest nicht.
von TemplerHexlein am 07.10.2013 14:16wenn mir wer von den kandidaten dorfig vorkommt, dann ja. aber naja, ist halt das typische "wenn"...
seh ich leicht anders. ja klar sollte man bis dahini tendenzen haben (sollte... wir vergessen jetzt mal mein letztes spiel *lach*) und trotzdem bringts einem als hd selbst nix, tendenzen zu haben, wenn die anderen dann noch wild rumvoten können und ggf. die wölfe dann ihren lynch durchbekommen, weil grad keiner da ist, der dagegenwirken kann
ich hab mich selbst aufgestellt? nein, ich wollte ursprünglich, aber ich sehe es ein, dass es nicht toll ist, wenn ich dann oftmals zur lynchung selbst nicht da bin. hab ich aber auch bereits im ersten post schon so gesagt, wenn mich nicht alles täuscht
was heißt nicht als hd sehen... ich hab von ihm nicht wirklich was ihm kopf, sein letztes spiel mit ihm ist sehr lange her und zudem hatte ich bisher sehr wenig spiele mit raidho wo er im gesamten eher einen wenig aktiven eindruck bei mir hinterlassen hatte, von dem wenigen, was ich von ihm noch im kopf hab. von daher wär mir logischerweise wer lieber, den ich noch besser im kopf hab und auch aktiver im kopf hab
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!