Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  95  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

von David.R96 am 06.10.2013 18:58


Lynchung, bzw HD-Wahl
: 21:00
Nachtopfer: 21:30
Nachtaktionen: 22:00
Nachtpost: danach

Postzwang: aktiv, 2 Posts pro Tag.
Sonst existieren keine Zwänge, insbesondere stirbt bei UE niemand.

Outing: Es ist verboten, Rollenwissen als solches Preiszugeben. Es ist ebenfalls verboten, Auskünfte über die eigenen Fähgikeiten oder Status zu geben, da dies einfach zu grossen Einfluss aufs Spiel nehmen würde.

Events: Es können diverse Events auftreten, die mit dem Nachtpost angekündigt werden.

Regeln:
Dies ist ein Sonderspiel und hat ganz andere Regeln als ein gewöhnliches. Die wichtigsten Regeln sind unten erklärt. Falls ihr Fragen habt, fragt bitte mich per PN.

Eine Rollen-PN wird in etwa so aussehen:
_________________________________

Herzlich Willkommen im Spiel!
Du verkörperst in diesem Spiel ein XYZ und spielst in der Partei der maskierten Gangster.

Statuswerte:
KP: 100%
Angriff: X
Verteidigung: Y
Initiative: Z

Attacken (max. 4):
Megafeuerkanone: Angriff der Stärke over 9000. Nur einmal einsetzbar
Lustiger Tanz: Du kannst einen Mitspieler mit einem lustigen Tanz verwirren. Dieser stimmt am nächsten Tag auf sich selber. 5 Mal einsetzbar.
etc.

Bonusfähigkeit:
WUT: Wenn du mit einer Attacke der Stärke PI oder mehr angegriffen wirst, steigert sich dein eigener Angriff dauerhaft um 1.

Pokemon-Item:
Bacon: sinken deine KP unter 50%, kannst du diesen köstlichen Bacon verspeisen, der dir 50% deiner KP wiederherstellt.

Trainer-Items:
- TM 1337: Bratpfanne: Haut einem anderen Spieler auf den Kopf und zieht immer genau 42% der KP ab
- Kieselstein: Was dieser mysteriöse Kieselstein wohl bewirkt? Muss jede Nacht weitergegeben werden!

Entwicklungen:
Du kannst dich noch 2 mal entwickeln. Für die nächste Entwicklung wird __ benötigt.

Viel Spass!
___________________________________

Jetzt die Erklärung der einzelnen Punkte:

Statuswerte:

Jedes Pokémon hat einen Angriffswert und einen Verteidigungswert zwischen 0 und 3. Der Angriffswert bestimmt zusätzlich zur Stärke einer Attacke, wie viel Schaden diese anrichtet. Der Verteidigungswert bestimmt, wieviel Schaden man aushält.
Der Schaden wird stets mithilfe einer Formel ausgerechnet.

Die KP (=Kraftpunkte) stehen zu Beginn auf 100% und werden durch Attacken gesenkt. Erreicht dieser Wert 0%, ist das Pokémon besiegt und der Spieler damit "tot".

Die Initiative bestimmt die Reihenfolge der Nachtaktionen. Ein Pokémon mit einem höheren Wert greift schneller an als eines mit einem niedrigen Wert.

Attacken:
Jede Rolle hat maximal 4 Fähigkeiten (Attacken), von denen jede Nacht maximal eine eingesetzt werden kann. Es können unter Umständen neue Attacken gelernt  werden.
Die Wirkung einer Attacke wird in der Rollen-PN genau beschrieben. Handelt es sich um eine offensive Attacke (sprich, ein Angriff), ist noch eine Stärke von 1 bis 3 angegeben (1-schwach, 3 sehr-stark).

Bei jeder Attacke ist übrigens beschrieben, was sie bewirkt, wie oft man sie einsetzen kann usw. Es gibt sicher auch Fähigkeiten, die sich auf die Lynchung oder das Nachtopfer oder so beziehen, das steht dann dabei.

Das Nachtopfer der Bösen und die Lynchung zählen nicht als Attacken. Wenn sich Attacken aufs WW-Opfer oder die Lynchung beziehen, steht das explizit dabei!

Bonusfähigkeit/Spezialfähigkeit: Eine passive Fähigkeit, die entweder immer zum Zuge kommt oder zuerst aktiviert werden muss.

Items:
Es gibt Pokémon- und Trainer-Items. Ein Pokémon kann maximal ein Item halten, ein Trainer jedoch mehrere. Die Wirkungen von manchen Items kommen aber nur zum Zuge, wenn der Trainer sie dem Pokémon gibt. Items können immer von Trainer zu Trainer weitergegeben werden. Dies geschieht anonym.

Entwicklungen:

Entwicklungen: Einige Pokémon können sich weiter entwickeln und dabei ihre Form verändern. Bei dieser Entwicklung könnten sich die Statuswerte erhöhen, Attacken dazugelernt oder Fähigkeiten verändert werden. Ausgelöst werden können die Entwicklungen durch diverse Ereignisse, auch durch Items. Was für die nächste Entwicklung benötigt wird, ist immer bekannt.

___________________

Weitere Regeln (ARGH, es sind zu viele!)

Nachtaktionen:
Jeder Spieler kann in jeder Nacht genau eine Attacke durchführen. Parallel dazu darf er auch noch folgende Aktivitäten als Trainer durchführen:
- Dem Pokemon ein Item geben/wegnehmen/beides zugleich
- Ein Item an einen anderen Trainer weitergeben

Statusprobleme:
Es gibt 3 Statusprobleme, von denen ein Pokémon betroffen sein kann - höchstens von einem zur gleichen Zeit. Es wird auch Angriffe und/oder Items geben, die eines der folgenden Statusprobleme herbeiführen oder heilen können:

Paralyse:
Das Pokémon ist gelähmt und agiert stets zuletzt.
Vergiftung:
Das Pokémon verliert kontinuierlich jede Nacht 10% seiner KP.
Schlaf: Das Pokémon schläft für einen Tag und eine Nacht durch und kann weder eine Nachtaktion durchführen noch eine gültige Lynchstimme abgeben.

vielleicht hab ich noch was vergessen. Ansonsten wiederhole ich mich und sage: Fragt nach, wenn ihr euch bei etwas nicht sicher seid.

Spielerliste:
1. alogheo -------------------------------------------- Missingno., eigene Partei, gelyncht (Tag 7)
2. GrafDracula94 ----------------------------------- Glumanda, böse, in den Wald gelaufen (Tag 1)
3. Jan -------------------------------------------------- Zorua, gut, gestorben (Nacht 3)
4. Mondhase ----------------------------------------- Blubella, böse, gelyncht (Tag 5)
5. Raidho ---------------------------------------------- Pantimos, gut, gestorben (Nacht 6)
6. Nana ------------------------------------------------ Mampfaxo, gut, gestorben (Nacht 3)
7. Mattusch ------------------------------------------ Plaudagei, gut, gestorben (Nacht 2)
8. Mamoko ------------------------------------------- Xatu, gut, einem Bug zum Opfer gefallen (Nacht 6)
9. Shadow ------------------------------------------ Flamara, böse, überlebt
10. Xaps ----------------------------------------------- Pottrott, böse, gelyncht (Tag 4)
11. Shatala -------------------------------------------- Shaymin, gut, sich selbst geopfert (Nacht 3)
12. Datalog -------------------------------------------- Farbeagle, gut, gestorben (Nacht 4)
13. ProfessorDusselig ------------------------------- Ninjask, gut, gestorben (Nacht 5)
14. TemplerHexlein --------------------------------- Digda, böse (Günstling, gestorben Nacht 2)
15. Samaraner ---------------------------------------- Simsala, böse, gestorben (Nacht 5)
16. Mollo010 ------------------------------------------ Miltank, gut, gelyncht (Tag 1)
17. Alcapone ------------------------------------------ Ditto, gut, gelyncht (Tag 6)
18. Daro ------------------------------------------------ Skaraborn, gut, gestorben (Nacht 4)
19. Horst ----------------------------------------------- Ninjatom, gut, gestorben (Nacht 8)

Warteliste:
1. Woelfin_78


Waldläufer:


Hat bisher irgendwer für gutes Balancing in seinem Sonderspiel gehaftet?

übrigens sollte es selbstverständlich sein, dass nicht mit Toten Spielern übers Spiel geredet wird.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2013 07:53.

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

von David.R96 am 07.10.2013 00:07

Herzlich Willkommen, liebe Leute, zum Sonderspiel Oktober.

Wir starten gleich mit einer gleichzeitig bizarren und tragischen Geschichte. Es geht um Pokémon mit Schnurrbärten.
Der oberflächliche Betrachter wird sich jetzt sagen "Pokémon mit Schnurrbärten? Wie albern!"
Doch ich würde euch gerne dazu animieren, etwas intensiver darüber nachzudenken.
Wieso haben diese Pokémon Schnurrbärte? Dient es uns zur Belustigung?
Sind die Schnurrbärte vielleicht ein Zeichen für die edlen Eigenschaften eines Gentleman? Werden den Pokémon, welche dieses modische Acessoire tragen, vielleicht unterbewusst solche Eigenschaften zugeschrieben?
Ist es tatsächlich eine Strategie der Trainer, ihre Pokémon edel und gehoben erscheinen zu lassen, indem sie ihnen falsche Schnurrbärte aufkleben? Wenn ja, was haben diese Trainer davon?
Selbstbestätigung? Oder schaffen sie es, das für sie ideale Bild eines Charakters in ihr Pokémon zu projizieren?

Oder sind die Schnurrbärte doch eher ein Zeichen für den Rebellismus gegen den Stereotyp "Pokémon"?
Wollen diese Trainer anders sein, sich von der Menge unterscheiden, um vielleicht im endlosen Meer unbekannter Personen, die kamen und dahinschieden ohne grosse Spuren zu hinterlassen, auffallen zu können, nicht unterzugehen?
Habe ich je so viele Fragen in einem Prolog gestellt? Habe ich jemals solch einen tiefgründigen Prolog geschrieben?
Wir werden es nie erfahren. (Also das mit den Fragen vielleicht schon).

Genug der philosophischen Worte. Wie oben erwähnt, wird sich solche Gedanken nur der oberflächliche Betrachter stellen - denn das passiert, wenn man von einer falschen Annahme ausgeht. Der tiefgründige Betrachter wird schnell feststellen: Diese Schnurrbärte sind echt!
Sie sind es - in der Tat - und sie entstanden bei einem tragischen Unfall.

Den möchte ich jetzt nicht erläutern, es war jedenfalls viel Raidhoaktivität dabei und dabei wuchsen einigen Pokémon diese sowohl mysteriös als auch gehoben wirkenden Schnurrbärte.
Diese Pokémon hätten ja auch friedlich weitergelebt, wenn nicht die Forscher (unter der Leitung von Prof. Dr. Haselstrauch) gekommen wären, sie in Käfige eingesperrt und untersucht hätten. Das wär auch noch okay gewesen, wenn nicht eine Horde von wildgewordenen Tierschützern das Forschungslabor eingerannt hätten und mir ihren Pokémon versucht hätten, diese, laut Anführer (wie hiess der nochmal??) unethischen, aus misslungenen Experimenten entstandenen Mutanten zu besiegen.

So entbrannte ein Kampf der Jahrhunderte, wo im Chaos niemand mehr wusste, wer zu wem gehörte und ich will jetzt endlich wieder wissen, wie dieser Anführer hiess! *Grübel*

HD-Wahl bis 21:00!

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2013 00:07.

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

von TemplerHexlein am 07.10.2013 00:16

soll ich jetzt ersteeeeee schreiben? freu mich schon aufs spiel und musste gerade echt lachen "raidhoaktivität" dave wie kommt man auf sowas?

so genug gespamt.
ich selbst hätte genügend zeit nächste woche, bis aufs wochenende... da bin ich dann so freitag abends samstag abends evtl. auch donnerstag abends nicht da, das heißt wahrscheinlich auch zur lynchung nicht
ansonsten hab ich frei und ab montag geht halt studium wieder los, da fällt mir ein, ich hab sonntag auch nciht zeit und bin zur lynchung wahrscheinlich auch nicht da... wieso fällt mir das jetzt erst ein?!
naja dadurch glaub ich hab ich mich grad wieder umentschieden... wollt mich eigentlich grad zum hd aufstellen, aber da ich ja das ganze wochenende nie zur lynchung da bin, ist das bisschen doof, außer ihr bringt mich früh genug um, was ich aber dann doof fände. also lass ich das doch lieber mal...

mögliche kandidaten wären für mich: mondi (fand ihr spiel recht gut, wo sie dorf-hd war), nana (auch wenn schwer einschätzbar, gute spielerin, wobei ich gestehen muss, ich seh bei ihr immer nen wolf, auch wenn keiner da ist. würde mir hier aber evtl. sogar zutrauen nen nana-wolf zu enttarnen), wery, sama
bei shad und prof bin ich mir noch unschlüssig, da mein letztes spiel mit denen schon sehr lang her is. die anderen sind mir entweder zu neu (noch kein spiel mit ihnen gehabt) oder erfüllen nicht ganz meine kriterien für den hd

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

von Mondhase am 07.10.2013 00:19

Hey Leute ♥

@David: Deine Rückkehr ist einfach perfekt, ein spannendes Sonderspiel + toller Prolog
Die Schnurrbärte sind echt witzig

Ich würde gerne HD sein, da ich Zeit + Motivation habe.
Jedoch würde ich auch noch viel lieber anderen den Vortritt lassen, 
da mir ein Sonderspiel oft zu kompliziert wird und es da bessere Denker gibt als mich. :)

Freu mich echt wieder mit so vielen alten Bekannten zu spielen.
Als HD könnte ich mir viele vorstellen,
doch wen ich gerne sehen würde als HD: RaidhoMamoko, Xaps, Prof und Sama
Einen von den genannten werde ich wählen.
Besonders diese Spieler, da sie sehr gut im komplizierten Denken sind + erfahren. 

PS. Raidho ich hab dich vermisst ♥

@all: Ich freue mich auf das Spiel und wünsche uns allen viel Spaß *.*

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

von David.R96 am 07.10.2013 00:19

zuerst hab ich mich verschrieben, dann hab ich mir gedacht, ich halte in Raidhos Prologen auch immer langweilige Reden. Also kann ich das Wort gern benutzen

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

von Mondhase am 07.10.2013 00:22

Ach Temp habe ich oben vergessen bei den möglichen HD-Kandidaten zu nennen. 
Sie ist auch ein toller HD, wenn sie mal nicht Wolf ist. xD
Ansonsten hast du glaube ich sowieso nicht so viel Zeit, oder Temp? 

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

von Jan am 07.10.2013 00:26

Guten Abend/Nacht allen zusammen. Ich freue mich schon auf das Spiel.
Danke an David für diese kreative Idee.
Zur Hd-Wahl:
Meine Favoriten sind:
Mamoko und Wermensch. Ansonsten könnte ich mir aber auch Prof und Nana als HD vorstellen. Auch mit Tem und Sama wäre ich zufrieden, obwohl ich sie nicht so gut einschätzen kann.
Selber habe ich aufgrund der Herbstferien auch Zeit und Lust, HD zu werden. Nur am Mittwoch werde ich sehr wenig Zeit haben, da ich dann meinen Geburtstag mit Freunden nachfeiern werde (Von 10 Uhr bis 22 Uhr vermutlich).
Ansonsten wünsche ich allen ein schönes und spaßiges Spiel.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

von Samaraner am 07.10.2013 00:33

Meine sehr geehrten Mitpokemonninen und Mitpokemon, liebe Trainer und die die es gerne wären wenn sie noch Arme hätten.
Wir alle haben uns hier versammelt, um Spaß zu haben und uns die Köpfe einzuschlagen. Manch einer könnte jetzt fragen "Wo ist der Unterschied?" - ich möchte mit einer Geschichte antworten:
Einst lebten 3 Koknodon, sie schlugen sich gegenseitig die Köpfe mit ihren Köpfen ein und hatten Spaß. Ende.
Wieder andere könnten jetzt fragen, warum ich hier stehe und grundlos eine Rede halte während um mich herum gekämpft wird. Diesen Leuten möchte ich eine Gegenfrage stellen: Warum steht ihr hier rum und hört mir grundlos zu obwohl um euch herum gekämpft wird? Nun, bisher konnte mir noch niemand eine  Antwort auf diese Frage liefern, die einer wissenschaftlichen Überprüfung nach der "Immer dreimal mehr Spiegel als wie du"-Methode standgehalten hätte.

Doch genug der ernsten Worte und abgedroschenen Phrasen die sie schon hunderte Male gehört haben. Kommen wir zum wesentlichen:
Ich bin kein Auto. Ja, sie haben richtig gehört, kein Auto. Ursprünglich wollte ich ihnen mitteilen dass ich kein Baum bin. Aber wenn wir die Ebene des Bildnisses verlassen könnte diese Aussage als Outing bezüglich meines Wesen verstanden werden, was in keinster Weise beabsichtigt war. Überhaupt beabsichtigt dieser Post rein gar nichts und wer was anderes behauptet ist doof und Spiegel und überhaupt.

Aber ich verrenne mich hier wieder in unlösbare Fragestellungen der Meta-Psychologie. Um nun zum Schlusssatz zu gelangen:
Toast, Weißbrot, Kuchen, Lion Cereals, Hashtag Freimaurer.

Vielen Dank und gute Nacht. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

von Jan am 07.10.2013 00:38

Kann leider nicht zitieren, aber @Tem meinst du denn, dass du als HD bis zum Wochenende überleben würdest, dass du dir darum sorgen machen musst?
Warum erwähnst du überhaupt zuerst, dass du HD werden wolltest, wenn du eh eher nicht möchtest?
Was sind deine Kriterien für einen HD?
@Mondi Meinst du denn, dass du Tem gut einschätzen kannst? Was ist mit deinen anderen Kandidaten, meinst du, dass du die einschätzen kannst?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

von Jan am 07.10.2013 00:46

@Sama Wer sind deine HD-Kandidaten? Willst du selber gerne HD werden?
Warum bringst du zu allererst einen Post, dem nichts spielrelevantes entnehmen zu ist?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  95  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum