Suche nach Beiträgen von Majestic

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  52  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 517 Ergebnisse:


Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (10/15)

von Majestic am 05.06.2014 14:07

Da bin ich wieder. 
Erstmal entschuldigung, dass ich gestern nicht online kommen konnte, aber da die Pflichtanwesenheit gestern bis nachmittag ging und wir danach noch gefeiert haben, habe ich keine Zeit gefunden, hier reinzuschauen..  
Hätte nicht gedacht, dass es dazu kommen wird..


Aber jetzt bin ich ja wieder da.

Ich habe den gestrigen Tag überflogen und möchte nun die Eindrücke in einer Einschätzung niederschreiben:

Daro kommt mir zum größten Teil recht positiv rüber, dann kommt da noch der Wutausbrecher dazu, ich glaube weniger dran, dass der gespielt war. Von daher bekommt er von mir eine eher dörfische Tendenz.

Bei Torge kann ich grad einfach nichts wölfisches finden, dass einzige was mir nicht ganz so gefiel, war die Stimme vorgestern auf Doscho, die bisschen spät kam, aber das kann ja rollenunabhängig sein und eben wie er sagte, dass er im realen Leben halt . 

Mit Lily weiß ich einfach grad nicht, wo ich sie einordnen soll. Sie kam am Anfang eher wie ein Lily-Dorf vor, hat sich aber irgendwie mit der Zeit relavitiert. Daher runter von eher dörfisch auf neutral.

Jewel(/Data) fand ich wie Ellie am ersten Tag durch die eine Diskussion negativ bis Data einsprang. Data liest sich für mich auch eher positiv, daher rutscht er aus der Position von seiner Vorgängerin (Jewel) zu Neutral (+) hoch. Muss mich da erst noch überzeugen lassen, dass da ein Data-Dorf ist.

Bei Aliba bleibt bei mir einfach nichts hängen. Am Anfang sehe ich das nich so kritisch, scheint irgendwie sein normaler Einstieg zu sein. Trotz mit dem andauernden Spieltagen bessert sich das nicht wirklich, gestern war er zwar abgemeldet, trotzdem habe ich grad ein mumliges Gefühl.
Daher Ali eher negativ.

Das Xsi.. Das Xsi hat damals eine Selbstvoteaktion gestartet und seitdem glaube ich doch an einen Xsi-Dorf, da sie solche Aktionen tendenziell mMn als Dorfbewohner bringt. Daher ruscht sie ein bisschen Richtung neutral, bin trotzdem irgendwie noch skeptisch.

Kotti fand ich, dass er sich am Anfang irgendwie positiv las, aber mitterweile bezweifel ich die erste Einschätzung, er ruscht von daher von eher Dorf Richtung neutral mit einem kleinen Minus. Das kleine Minus gab dafür, dass er am Ende einen Umschwenkvote gestartet hat, aber okay, Data hat es schon angesprochen, muss nicht unbedingt was über die Gesinnung aussagen.

Black hat für mich einfach einen eher dörfischen Einstieg gemacht und hat meiner Meinung nach bisher sich in dieser Position auch nicht geändert. Könnte er das als Wolf so bringen? Ich glaube eher nicht. 

Vampyrchen finde ich durch die plumpen Einschätzungen irgendwie grad schwächer, auch als ich mehrmals nachfragte, weshalb genau diese Kandidaten als HD, kam da nur wenig. Man muss ihr momentan einiges aus der Nase ziehen und diese Tatsache gefällt mir nicht so..

Kurzfassung:
Eher Dorf: Daro, Torge, Black
Neutral +: Data
Neutral: Lily, Xsi, Kotti
Negativ: Ali, Vampy 

 

Ich will morgen jemanden von Kotti oder Torge am Galgen sehen. - Daro 

Mit Kotti könnte ich leben, mit Torge hingegen kann ich mich weniger anfreunden.
Habe da zwar andere Lynchprioritäten, einmal eben Ali und Vampy. Da würde ich gerne reinlynchen, aber die Frage ist, kann man da viele Infos rausziehen? Ach..

zum silistra nachlesen komm ich atm nicht. btw. ich finds interessant dass siistra gestorben ist. dazu 2 möglichkeiten: 1) Silistra wurde nacht 1 berits angegriffen und hat um gelenkt (in dem fall geht der seher tod auf ihre kappe, soweit ich mich erinnern kann hat irgendwer die möglichkeit erwogen dass silistra gar nicht das angriffsopfer war? Mag wer nachschauen wer das war? 2) es gibt ne beschwörerin. in dem fall war der eleven NK von den wölfen indiziert. - Black

Ich glaube auch eher an ersters, halte sie für eher eine Spielerin, die in so einem Fall einen der inaktiven Leute verführt hätte, um uns eben einen Tag Inaktive zu lynchen zu ersparen. 
Zweiteres verstehe ich nicht ganz? 
Wie sollte eine Beschwörerin Silistra ihre Fähigkeit blockieren? Dachte, wenn es sie gibt, einem das Stimmrecht entzieht? 

kommando retour.. das mit dem blocken hatte ich wohl irgendwie falsch im gedächtnis.. dann wär wohl klar das der sehrkill fix silistra war. - Black

Ah, obrige Frage hat sich erledigt ^^

Das letzte Spiel was ich ich geleitet habe war ali die Hexe und hat da genauso wolfig (schlecht) gespielt wie hier, sehe da nicht wirklich einen Unterschied. - Kotti

Wie siehst du das nun, da die Hexe tot ist? 
Ich könnte mir da echt irwie ihn ihm einen Wolfen vorstellen. Btw, Data, du warst doch letztes Spiel mit ihm Wolf oder? War er da genauso, abgesehen vom Fail der kopierten Einschätzungsliste. 

ich hatte sie vorher nicht ausdrücklich als Wolf, aber auch nicht im Dorf. Sie wurde ebenso wie Tanelmi, Torge, Xsi, Daro, etc. in Schutz genommen, ins Dorf gerückt. Auch das Argument, dass man sie im Dorf sieht, weil sie nicht eleven fressen würde in Nacht 1 find ich nicht wirklich repräsentativ, weil ich denke, dass sie das sehr wohl machen würde und weil es noch andere Hinweise auf wölfisches Verhalten gibt... - Sil 

Oh ein Hinweis auf Nacht 1. Und gleich nochmal vier Namen, die Lily dadurch in Schutz genommen haben. - Daro 


Hier ist es wirklich gut erkennbar, dass Silistra wohl in der ersten Nacht angegriffen geworden sein konnte, da sie das kritisch hinterfragt, warum Leute Lily plötzlich eher im Dorf haben. Sie ging wohl davon aus, dass sich die Wölfe eventuell schnell an die Situation anpassen wollten. 

Und was könnte man jetzt noch draus ablesen. Ein mögliches Team unter Torge, Daro, Xsi und Lily? 
Also ich sehe sowieso Torge und Daro eher im Dorf. Von daher eher nein, wenn dann vielleicht ein Team zwischen Xsi und Lily?

Einschätzung: Lynchprio heute: Torge, Tanelmi, Lilith Lynchoption: Daro, Xsi, Vampyrchen keine Lynchoption: blacklands, kotti, Datalog, majestic nicht lynchbar/udR: alibaba75 - Silistra

Diese Einschätzung lässt den Gedanken zu, dass Silistra sich Gedanken gemacht hat und vielleicht denkt, dass zwischen Torge, Tanelmi, Lily, Daro und Xsi irgendwo ein Team stecken könnte. Natürlich unter der Voraussetzung Lily ist Wolf.

Wie meinte sie das? Wieso sind Xsi und ich durch den NK save? Und als was? - Daro

Welcher NK soll das jetzt gewesen sein?

meinst sowas bringt er als dorfi? Ich find das schon sehr dezent relevant das diese info nicht gekommen ist. Währen dder abizeit hat man normalerweise zu lernen und nicht soveil zeit. - Black

Es ging primär nicht um das Lernen, sondern um den gestrigen Tag. Hatte ne Pflichtveranstaltung nach der mündlichen Prüfung und anschließend waren wir als Klasse noch unterwegs. Hat sich halt spontan ergeben.. Dachte, könnte noch mittags reinschauen, naja.

Eleven starb ziemlich sicher nicht durch die Hand der Wölfe sondern durch die holde Maid. Und silistra stand bei den meisten im Dorf und wollte ihn loswerden. Also warum nicht die größte Triebfeder gegen eine loswerden, gerade in so einer Runde. - Daro

+1, sie stand zwar bei mir nicht ganz sicher im Dorf, aber joa. Wölfe wollen ja gerne Leute fressen, die bei den meisten im Dorf stehen um somit einen unmöglichen Lynch aus der Bahn zu räumen.








 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (14/15)

von Majestic am 03.06.2014 21:05

Ich würde es Xsi zutrauen. ist übrigens ein "Er" - Silistra

Das Xsí ist eine Sie und hat das glaub auch schon mal indirekt aufgeklärt. Aber das du das nicht weißt, erstaunt mich grad bisschen.. 

 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (14/15)

von Majestic am 03.06.2014 20:40

Ob etwas passiert, jetzt wo meine Stimme auf Doscho liegt, wird sich zeigen. Außerdem interessiert es mich, wer das UE auflöst, gerade da Xsi betroffen ist. Nochmal zu meiner Reaktion, der Pfeil auf Xsi entspringt definitiv nicht nur dem Eigenvote. Xsi sah ich generell als Wolf (vgl. meine Einschätzung davor). Da er sich aber nun selbst gevotet hatte, sah ich es als perfekte Gelegenheit, es ihm gleichzutun, gerade da dass deutlich mehr Reaktionen bringt, als wenn ich trocken davor vote. Dass du darauf reagierst, verstehe ich. Im Laufe des Abends wäre Xsi aber unabhängig von dem "selfie" unter meinen Top Kandidaten gewesen und hätte vllt auch den Zeit (eine Zeit lang, oder generell) bekommen. Dass der Pfeil als Reaktion auf den Eigenvote kam, solltest du nicht überbewerten. - Tanelmi

Jaja und mir Zugfahren vorwerfen und und.. -.-

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (14/15)

von Majestic am 03.06.2014 20:24

Wenn du noch ne Weile drüber nachdenkst und sie auch negativ hast, dann kommste vielleicht von selbst drauf... Über Rollen werd ich mich hier nicht explizit auslassen. - Silistra

Achja.. 
Hätte sie dann aber die Rolle beim Namen am Anfang erwähnt?  
Glaube da eher nicht dran, dass sie diese Rolle hat..  

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (14/15)

von Majestic am 03.06.2014 20:04

Welchen Informationsgehalt hätte den ein Ali-Lynch (Selbst ich weiß bereits jetzt, dass der Infogehalt gegen 0 geht)? Sag mir das mal bitte... - Data

Ich dachte, dass Blacky auch Ali einen Pfeil gegeben hat. Habe aber dann nach seiner Frage festgestellt, dass ich da am Morgen ne kleinen Denkfehler hatte. Wery war der, der Ali provokant pfeilen wollte, um zu schauen, ob dann mehr kommt, glaub ich. Habe da bisschen miteinander vermischt. 

Wollte da einfach Blacky fragen, welchen von den drei Pfeilen er gültig haben wollte, also wen er lynchen will..

Niemand lyncht sich, ohne davon einen Vorteil rauszuholen...ich bin da vorsichtig. Ich sag nicht ,dass es keinen richtigen trifft, aber die art und weise möchte ich zu Bedenken geben. - Silistra

 Welchen Vorteil sollte sie da rausholen? Jason gibt es nicht. 

Wie oft hast du jetzt betont, dass du ja Wolf sein musst? Glaub drei mal.... - Silistra

Nein, zweimal. Und jetzt? 


 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (14/15)

von Majestic am 03.06.2014 19:47

Majestic springt natürlich direkt auf.
Hattest du nicht gewarnt, ich könnte auch einen Zug starten? - Tanelmi

Zum ersten, ich hatte sie unanbhängig von dir gelyncht, also kann da von aufspringen keine Rede sein. 
Ich habe bei ihr tendenziell einfach schon seit Spielbeginn ein schlechtes Gefühl, und dann kommt so eine Passage... -.-
Kennst du überhaupt Xsi?  

Und zweitens, glaube ich nicht, dass ich dich gewarnt habe. Sondern sah deine Aktion letztens als eine Zugaktion an, nach deiner Definition. Ich glaube Kotti war das, der dich gewarnt hat oder so. Keine Ahnung.

 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (14/15)

von Majestic am 03.06.2014 19:33

Stand:

Doscho: 1 (Blacky)
Kotti: 1 (Wery,)
Daro: 2 (alibaba75, Kotti, Silistra)
Xsi: 3 (Xsi, Tanelmi, Majestic)

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (14/15)

von Majestic am 03.06.2014 19:22

@maj nen mal den grund warum du jewel und xsi lynchen willst.  - Daro

Jewel habe ich noch wegen der Diskussion um Eleven bei eher negativ. Finde seitdem nichts positives, was sie Richtung Dorf schubsen würde. Bei Xsi habe ich einfach meine Skepis, bei ihr bin ich tendenziell einfach vorsichtiger. Hat sich seitdem nicht gebessert.. 

wie er auf seine dreierkonstellation kommt verstehe ich nicht  - Daro

Meinst du mit Dreierkonstellation, diejenigen, die ich bei negativ habe? 

Ich sehe die jetzt nicht in einem Team, aber ich frage mich grad, wie du daraufkommst, dass ich bei den Dreien von einem Team ausgehe?

In den spielen in denen ich Hexe war, habe ich die Rolle des Fressopfers nicht gesagt bekommen, von daher verstehe ich den Kommentar nicht, außer, dass er am Ende Outings provoziert - Wery

Nein, ich wollte kein Outing provozieren. Ich finde es einfach nur schade, falls es eine Hexe gibt, sie nicht Ellie geheilt hat. Klar, woher soll die Hexe wissen, ob sie Seherin sein könnte. Aber darüber möchte ich nach dem Spiel reden, hier brechen wir die Diskussion ab.

Dorf, weil Troll? - Wery

Ja, denn meiner Meinung nach trollt Lily eher als Dörfi als Wolf. Sehe sie ja jetzt auch nicht deswegen fix im Dorf, aber gab ihr mal erstmal eine positive Tendenz, kann sich natürlich ändern.

Ich glaub ich muss echt Wolf sein. o.o - Majestic
? - Wery 

Habe ich schon versucht auszuführen. Also ich sehe Daro sowie Torge bis dato eher im Dorf und ich glaube selten daran, dass ein Wolf keine HD Stimme bekommen hat. Kann natürlich mal vorkommen, trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit so nichtig. Daher muss ich glaub echt Wolf sein o.o, habe ja die meisten Stimmen bekommen und joa. 

Ich habe jetzt nochmal überdacht und würde momentan Torge eher im Dorf einordnen als Daro..
Deswegen wäre aber Daro noch keine Lynchoption, da sehe ich andere eher im negativeren Bereich rumtummeln.

Ich sehe bei 3 Kandidaten, die alle recht eng sind, kein Auffächern - Wery

Meinte unter der Voraussetzung, dass Torge und Daro Dörfler sind. Dann haben die Wölfe ja auf keinen Wolfs-HD stimmen können und haben somit ihre Stimmen verteilt. 

@Majestic von deinen bisherigen Beiträgen hätte ich nicht vermutet, dass du Torge weniger im Dorf hast als Daro, Black udn Kotti, kannst du das erklären? - Wery

Torge hat mich ja gefragt, was ich mit "ich kann mich nicht mit ihm grad indentifizieren" gemeint habe. Da habe ich dann nochmal nachgelesen und das was danach noch kam, habe ich doch mich ein bisschen reingefunden und glaube momentan eher, dass ein Torge Dörfi sitzt. Gab somit nur einen leichten Schubs ins Dorf. 

Weiß nicht mehr so genau Majestic, fand einfach deinen Beitrag besser. *schulterzuck* - Vampy

Lol? Seriously? 

Wenn Vampy Wolf, dann Silistra möglicher Mitwolf.

Ich finde Doscho redet viel um den heißen brei herum, deswegen steht er bei mir mehr negativ, aner nicht direkt als Wolf, eher als Helfer. - Vampy

Finde ich jetzt nicht.


Blackys Einstieg finde ich recht gut. Steigt stark ein auch wenn ich so ein wenig an ihm vermisse, dass er Leute pfeilt, die kurze und relativ schwache Einstiegsposts schreiben. - Torge
+1

Wer kennt eigentlich alles Wolfsspiele von ihm? - Torge

Ich kenne auf jeden Fall keine von ihm.. Weder gelesen noch live erlebt. Das einzige was ich mal erlebt hatte war eine DP sonst war er immer im Dorf.
Und da hat er wie oben du schon sagtest (oberes Zitat), dass er Leute pfeilt, die kurze und inhaltslose Post bringen am Anfang bringen.. 

Könntest du dir ein Wery/Blacky Wolfteam vorstellen?

dadurch wird lilith tendenziell dorfiger, aber auch nur im vakuum betrachtet, da das fressen immer noch n mehrheitsbeschluss ist. prinzipiell geb ich dir aber recht dass lilith eleven nicht unbedingt nacht 1 fressen würde. - Blacky

+1, da kann ich mich nur anschließen, dass sollte man nie vergessen, dass viele Wölfe ein Fressen bestimmen.

Sticcy will mich aber allgemein gerade lynchen und das ist guuuuuuuuuut. (Nein, nicht, dass man mich lyncht, dann bin ich ja tot und muss meine Klappe halten = doof, nur, dass er es will.) Hinterlässt vor allem nicht diesen Eindruck als könne da ein Wolf sehr einfach als Konsensdorfi mitlaufen, der mir ansonsten so Bauchschmerzen bereitet bei ihm, gerade mit HD. - Xsi

Moah Xsi -.- 
Xsí

Und warum, warum, warum stehe ich bei dir immer noch bei neutral? Ist bei weitem nicht die erste Aussage von mir, die du zitierst und kommentierst. Ich hab Einschätzungen getroffen, ich habe revidiert, ich habe über beinahe jemanden etwas geschrieben. Trotzdem bin ich noch neutral, während blacky nach einigen Stunden bereits eingeschätzt wird. - Tanelmi

Das war keine typische "Gefällt mir nicht" negative Tendenz. 
Und zu Blacky, ich habe schon mehrere Spiele mit ihm gehabt und meine grad, einfach einen Blackdörfi zu sehen, du hingegen hast das erste Spiel mit mir, daher fällt mir die Einschätzung vorerst mal schwer. Wenn ein Wolf gestorben ist, kann man schauen, ob du ins Team passen könntest oder eher nicht. 

Auf die Gefahr hin dumm dazustehen... Fressen Wölfe in Nacht 1 wirklich aufgrund von Seherverdacht? Tag 0 hatte Ellie doch noch keine Informationen, da konnte noch jeder von uns Seherin sein. Dass man ab Tag 1 auf Seherverdacht mampft jops, aber der erste NK? Denke eher, dass das Glückstreffer für die wolves war... imo. - Lily

+1 
Das war was mir ein bisschen im Unterbewusstsein rumschwimmte, als an einigen Stellen von Seherverdacht geredet wurde. Wie soll man schon bei Tag 0 einen Seher finden? 







 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (14/15)

von Majestic am 03.06.2014 11:17

Oh Tatsache, Black. 

Ich habe da wohl kurz was durcheinander gebracht...

Dann halt so, wenn aus Jewel, Doscho und Xsi?

Also ich gehe bei Jewel oder Xsi gerne mit, Doscho habe ich momentan noch bei neutral, muss aber nicht gelyncht werden. 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (14/15)

von Majestic am 03.06.2014 10:29

Okay ^^

Wen aus Jewel, Doscho und Ali würdest du nach dem jetzigen Stand mehr lynchen wollen?  

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite