Suche nach Beiträgen von Feles

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  34  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 337 Ergebnisse:


Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Feles am 17.04.2014 11:35

sieht nach einem klaren Fake aus Wery 124-3
Erklärung? Meinst du jetzt mit fake, dass es nicht von meta kommt... oder nicht von dem davor? Und warum ein "Fake"?


@Ash: darf ich wissen, wie man bei Rhomy einen Dorfi erkennt?


@Blacki: "eher wolf wie dorf" heißt? Kann genauso gut Wolf wie Dorf sein, oder eher Wolf statt Dorfi?


Zu Leader (was da in dem Zitat war)... jep, mega auffällig v.a. für nen WW.


ja, doch, wenn mamo gelyncht worden wäre und over gelaufen wären gleich mal 2 böse an einem tag gestorben. Blacki 125-2
Ist Thor gelaufen?
Außerdem würden die WW deswegen wohl eher vor dem Lynch sich bei Meta erkundigen, und da Thor nicht gelaufen war, erahne ich jetzt mal seine mögliche Antwort... außerdem... wo Tam damals noch in den Startlöchern stand, sollte dann wirklich die Over-Rolle weg sein?

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Feles am 17.04.2014 11:23

Oh... Sama hätte Scans haben können (les ich gerade bei wery, dann jetzt bei metas Nachtpost3, und jetzt bei Sama )...
Max. 2 und er musste aktiv genug dafür sein (was ich doch hoffe)...

Nacht1 war am 13.04. 22:47 vorbei...
"Shin nach dem längeren Post definitiv unlynchbar." - erster Post... (bei Prof nur 95%)
(sonst nix auffälliges)

Nacht2 war am 14.04. 23:14 vorbei...
Erster Post nur zu Chilly und WW Mamo (um 4 Uhr früh)... Chilly keine Option/ Mamo nur gut lynchbar (nix definitives)
Aber mit der Anmerkung: "Wollte zu mehr was schreiben, aber keine Lust mehr. Morgen irgendwann dann nachlesen und schauen was zeitmäßig geht."
Ich hab das dumpfe gefühl, es war ingesamt meta nicht genug :/

"Mel wird nicht gelyncht, also erstmal natürlich nur. Kann ja noch alles passieren. Aber zumindest nicht aufgrund des Nachtposts. Wer was anderes sagt kriegt zwar keinen Pfeil aber Abo auf Sarkasmus." - sieht das nach nen Scan aus?
Dorfis in erster Reihe seiner Liste waren dann Rhomy und Mel... 2 Scans in einer Nacht aber fraglich, da...
Warum sollte er Rhomy scannen? Und am Tag1 war dazu nix zu finden (auch nicht zu Mel).
Mel kann ich mir gut verstellen... aber warum sagt er nach Nacht2, dass er "mehr schreiben" will... um auch scannen zu können?

Von Tag1 vielleicht Shin, von Tag2 keiner (mit viel Hoffnung Mel).
Aber die Grundstufen: Wohin Fähigkeiten gingen und Namen der Fähigkeiten... bringen nur recht wenig (muss man zumindest viel interpretieren).


Und was da von Leader zitiert wird (rofl)

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Feles am 17.04.2014 10:51

Hallo, ich meld mich nochmal kurz... gestern zu müde gewesen (freu mich schon auf Ostern).

Nachlesen vom Rest verschiebt sich wohl eher auf Ostern... wenn noch jemand was dringendes wissen will, am besten bitte nochmal schreiben - vielleicht klappt es heute parallel mitzulesen (aber noch n bissl auf Arbeit zu tun).

Was mir heute aber wieder eingefallen ist... ich hatte noch garnicht meine letzte Einschätzung abgeschickt (dachte, dass ich das gemacht hätte):

Ach, ja... noch Anmerkung zu Lynch/Nacht:
- Mamo als Böse gestorben... vielleicht wollte sie vorgestern deswegen auf Over stimmen, um wenigstens nicht ihre Lynchstimme durch "Ununterbrochene Aktivität" zu verlieren... aber hatte vermutlich ab da keine Stimme mehr (finde die Rolle jetzt nicht so stark)
-> Ash geht eher Richtung Dorf, außer es gab nur noch WW die zur Lynch-Auswahl standen (ohne sich dadurch verdächtig zu machen, wenn er einen Dorfi killt) und er hätte dann Mamo als entbehrlichste genommen... aber denk ich nicht
-> Dave bleibt für mich eher Dorf, da er Over gekillt hat (was da nich nötig war), Mamo nicht so stark war, Chilli mir weiterhin nich wölfisch vorkommt (auch wegen dem unnötigen geninja vorgestern)
-> Mamos Einschätzungen sollte man sich bei Zeit (die ich nicht habe) mal angucken


Zur Nacht:
Da keiner gestorben ist, da fällt mir wieder was ein (was ich damals komisch fand)...
Nachtrag:

Wenn over nicht gewesen wäre hätt ich jetzt echt gedacht es gibt keine... Chilli 94-1
Hast du wirklich geglaubt, dass es keine Bösen gibt? Und jetzt wo over (nur mit einer Stimme stirbt)... ach, da gibts ja doch welche? (iwie find ich das komisch)

- Shin ist vermutlich nicht Wolf, dafür aber anders...
Wobei ich mich frag: Wenn das so offen geoutet wird (Masken aus seinem Spiel, vom SL mitgeteil - selbst beim FSP läuft das nicht über den SL, sondern es wird den betroffenen geschrieben - die es dann outen dürfen, oder ev. sterben - und wenn einer von dem Paar stirbt, wer will das dann gerne outen), sogar geschrieben wird: Shin war bei Mel, Mel bekommt jetzt (endlich? - gestern bekam sie ja wer anderes) ihre Maus-Maske... dann muss das was ziemlich starkes für Shin sein :/
Meine Vermutungen waren: Shin könnte die Stimme von jedem bekommen, der eine Maske trägt (dann hätte aber Mel schon eher seine Maske für 2 Stimmen bekommen?... aber Schlendi bekam sie auch recht früh), oder die vermasketen Spieler wechseln auf die "Seite" von Shin (müssen also unvermaskete entsorgen), während shin weiter verteilt - bis alle noch lebenden eine Maske haben (das finde ich ziemlich zu stark, v.a. wären das viele unnötige Seitenwechsel)?
Naja, jetzt haben nur Mel und Chilli eine Maske (2) + Shin (1) - da sollte man sich noch keine Sorgen machen bei verbleibenden 20.

- Tene bleibt zumindest unser Super-RK

- wieder eine Nachricht... wobei ich Mel eher im Dorf sehe :/
...entweder der Schreibling ist wirklich gut, dann: Schreibling=Dorf; Thor eher Dorf; Mel eher Wolf
...oder er ist Böse... dann Schreibling=Wolf; über die anderen nur wenig aussagbar (würde dann Mel aber weiter im Dorf sehen, und Thor... keine Ahnung)
Naja, hab auch nur ne Vermutung, von wem das kommen könnte... aber erstmal weniger beachten.



Aktuelle Liste (Lynch und Nacht noch eingebaut)...
eher Dorf: Shaty, Prof (sollte klar sein - letzten posts fand ich auch gut mitdenkend von ihm), Ash (Nachfragen beim Geninja, gestriger Lynch)

Hauch Dorf bis eher Dorf: Loopy (kommt mir bisher normal vor, auch seine Gedanken bisher), Dave (Over-Kill), Mel (Geninja/Nachfragen), Data (Spiel und Einbringen gefällt mir)

Hauch Dorf: Chilli (Geninja, aber bisher nur recht wenig sonst hängen geblieben), Naka (schwankt etwas bisher)

Noch in der Mitte: Blacki (auf ein neues), Nana/Tam (Einstieg ins Spiel erstmal nicht verkehrt... hätt ich so erwartet, v.a. nach dem vielen Dingen, die schon geschreiben wurden), Abby (noch zu wenig informatives hängen geblieben, aber Posts passen iwie zu ihr)

Hauch WW: Tene (bleibt zu wenig hängen :/), Raidho (hätte ich bisher mehr erwartet vom Spiel... das gefällt mir nicht), Wery (die Posts könnten überlegter sein, etwa das zu Chilly/i), Rhomy (wie Tene), Thor (in der Nachricht zwar als gut bezeichnet, aber wer weiß von wem das kam - und sein "ich bin weg" auch nicht gut), Ratton (schwankt, aber seine Gedankengänge finde ich kaum noch positiv)

Eher WW: Leader (kommt sich sehr angegriffen die ganze Zeit vor... verständlich, oder übertrieben?), Chilly (schlechtes Gefühl bei ihr... zu wenig, und als WW kenn ich sie eher auch so, dass sie nur kurz mal im Spiel was macht und sonst weg - meist kurz vor lynch), Jan (Spiel samt vielen "lasst mich doch ins Dorf"-Gefrage... find ich unnütz und schlecht)


Woanders: Shin (sein Spiel wirkt sonst eher dörfisch - Einbringen und Ideen finde ich zumindest gut, wären die Masken nicht)


Müsste ich jetzt schon lynchen:
- Thor/Rhomy/Tene/Raidho zwar negativ bei mir, aber bringen glaube ich wenig (an Infos) und mag ich noch mehr hören (v.a. bei Raidho muss ich mal nachlesen, entweder hatte ich da zu wenig von ihm bisher abbekommen beim Lesen bzw. es ist untergegangen in meinen Gedanken, aber hätte gedacht, dass v.a. von ihm mir mehr hängen bleibt) - einzig Thor würde bei der Interpreatation der Nachrichten helfen.
- da würde meine Stimme heute eher auf Chilly, Jan, Leader oder auch Wery gehen
...mal sehen, was der Tag noch bringt

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Feles am 16.04.2014 22:42

Jetzt wieder Zeit... dann mal weiter (aber heute muss ich eher pennen gehn)


aber dass jemand nicht gelyncht werden kann ist plausibler? Blacki 97-2
Gelyncht werden kann jeder - in der Nacht sterben meist nur Dorfis.


Hmmm... Prof/Naka kein Team? (Seite 97) Aber ich weiß auch, dass beide gerne leveln (kenne zumindest Prof und Naka so)... Wären sie aber ein WW-Team, dann wäre Prof ja böse - und den Eindruck hab ich bisher nicht. Bleib ich erstmal bei kein Team.
Lol, find das grad lustig:
sollte eigentlich naka+ prof heissen der dilaog grad wär als Wolfteam nicht sinnig, und viel zu auffällig. Blacki 99-2
Und dann streiten Blacki/Prof etwas, wegen ner Münze und ob Blacki nachliest.
Aluhut: Prof, Naka, Blacki habe sich abgesprochen... erst rampeln sich Prof-Naka an, Blacki bemerkt es, dann rampeln sich noch Prof-Blacki etwas an... nur damit sich alle mal leveln konnten (aber find den aluhut ziemlich zu strange - lustig wenns stimmen würde )


@Prof (98-2) / alle, die Raidho kennen... Raidho kommt mir auch komisch vor. Ist nicht viel hängen geblieben bisher, wirkt ziemlich inaktiv auf mich. Ist er öfters so? Ist das eher gut oder böse?


Übrigens interessant, wie Felsen (Feles) jetzt erneut probiert, den Tenebra/Shin-Lynch vorzubereiten. Shin 100-9
Wo hab ich schonmal sowas probiert?


Shin/Naka eher kein Team... (und den Aluhut las ich jetzt auch weg, schon müde) (Seite 101-102)


würde heute vermutlich am ehesten nana oder feles lynchen, an denen kann ich zurzeit wenig dorfiges finden Tene 101/10
Darf ich fragen, was du wölfiges gefunden hast?
Btw... Schlendi kannst du ruhig im Dorf haben nach dem gestrigen Nachtpost (wurde schon erwähnt). Und Nana=Tam galt zu dem Zeitpunkt deines Postes auch schon.


andererseits erinnere ich mich an ein Spiel, das ich mitgelesen habe (ja, Abby ) wo er wolf war und so extrem inaktiv dass er (fast? müsst ich nochmal nachgucken) waldgelaufen ist, was ziemlich zu diesem Spiel passt. Tam 102-5
Kann mich da auch an ein Spiel erinnern. Kannst du die Nummer von dem Spiel mal raussuchen - wenn du das noch besser weißt? Vielleicht war es das... woran ich mich vage erinnere.


@ Feles: Wodurch hat sich Jan den Hauch Dorf verbockt? Tam 102-5
Dadurch, dass er immer bemüht ist im Dorf zu stehen... oder bei anderen nachfragt, ob er auch im Dorf ist... und sowas in der Art... und diese Dinger immer. Aber dann nicht mein Hauch Dorf durch ehrlich Argumente sich selbst mal "erarbeiten" mag, etwa durch ne konstruktive Antwort auf meine Frage nach dem "Hauch Dorf". Eher bedauert er es wiedern, nicht darauf geantwortet zu haben... find ich sehr komisch...
Mag sein, habe aber auch vergessen, auf deine Frage zu antworten (Dachte echt, dass ich das gemacht habe.): Jan 103-8


@Chilli (103-1): Ich hab schon mit tam gespielt... warum?


Seite 104 durch und ich bin zu kaputt jetzt... muss morgen früh schon raus... - bis morgen dann.

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Feles am 16.04.2014 17:28

@Ash... seh es gerade (auf der letzten Seite ... und dann unter deinen Posts)
btw... ab heute Nana=Tam (in deiner Liste)

Mein ehester Dorfi(s) darunter: Dave, Shin (zumindest kein WW)

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Feles am 16.04.2014 17:21

was sprach gegen randalf? von mamo, chilly wery hast du zu wenig mitbekommen, aber von xaps und thor genug? Blacki 94-10
Gegen Randalf... (wie schon oft gesagt:) sein Spiel, das ich bis dato bei ihm als Dorfi so kannte...
Von Xaps/Thor hab ich wenigstens die Auseinandersetzungen (auch mit Jan) mitbekommen... weshalb ich mir darunter nen WW vorstellen konnte (und es mehr Infos bringen würde).
Ist es dir lieber zu raten, wen man sich zwischen 2 Leuten entscheiden möchte, oder lieber nach jemanden zu gehn, den man schon eher im Dorf hat und auch zutraut die beteiligten Leute eisnchätzen zu können?


Finde beide ziemlich wölfisch um ehrlich zu sein. Wenn ich mich jetzt für 1 entscheiden müsste würde ich wohl Mamo nehmen. Obwohl ich mir da sogar 2 Wölfe vorstellen könnte. Loopy zu Chilli/Mamo=WW 95-8
Für dich Dave dann auch ein WW?
Chilli=Mamo=Dave=WW?


Dave hat dann nach 2-3x hin und herstimmen Over gelyncht; der aber lt. Meta nicht gelaufen wäre. Naka 95-10
Wo hat dave hin und her gestimmt? Da war nur ein umstimmen. Gehest du davon aus, dass Over nicht gelaufen wäre, oder ersetzt worden wäre? (von Meta hab ich nix zu gelesen - hast du bei meta nachgefragt?)


kann also auch fix mal gelyncht werden. Naka 95-10
Wer kann fix mal gelyncht werden? Over, Dave, Chilli, Mamo... geht aus dem Satzbau nicht hervor.


Ist es völlig ausgeschlossen, dass er dabei die Seiten gewechselt hat? Naka 95-10
Warum? Und du glaubst alles was er schreibt, zumindest für einen Tag... ist er allwissend?
Ich werde Over neu einschätzen... bisher von ihm noch nicht genug gelesen (nur nachgelese gesehen).
@Blacki: Wie siehst du Naka?


Ich lese gleich mal in Ruhe Chilli und Mamo nach. Das gibt dann evtl. auch weitere Infos ob nun das Mel Outing Fake war oder nicht. Naka 95-10
Was haben Chilli/Mamo mir dem Fake-Outing zu tun?


Mit Shin machst du sicherlich nicht soo viel falsch - hier vermute ich ziemlich sicher eine 3. Partei - welche Eigenschaften diese hat darf jeder selber herausfinden ;) Naka 96-1
Was bringt es nach 3 Masken einen möglichen Flöti zu entsorgen? Du weißt, welche Eigenschaften die mögliche Drittpartei hat?... komisch... das kennt nornalerweise nur die Drittpartei (und andere die es erfahren könnten, würden es nicht so plump andeuten).


Bis Seite 96 durch...

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Feles am 16.04.2014 16:38

Dann weiter:

Wery (94-8)
Zur Frage an Mel: Warum sollte sie sagen: "Jap, ich bin WW?" Ich wollte wissen, ob sie sich deswegen verteidigt ("oh, damit kann ich nix anfangen. iein WW muss mir das untergeschoben haben. ...") oder ob sie eher gelassen reagiert.


Zum Lynch um 34 steht es zwischen Chilly und Mamo 4(mel², ashgut, abby):4(Feles SChlendi², Prof)
um 40 stimmt David auf Chilly ->5:4
Chilly gibt eine Stimme auf Mel ab, die in der aktuellen Situation keinen Sinn macht. Ich hätte da mit einer Stimme auf Mamo gerechnet, da sie die auch bei den WW aufführt
Leader stellt um 50 das Ue durch Stimme auf Mamo wieder her
David stimmt um 54 auf Over um -> 4:5
Durch Schlendis umstimmen auf Chilly wird es ein 6:3
Ratton stimmt auf Mamo um 6:4
-> Over stirbt als Böser Wery 94-8
Darf ich wissen, was du gelesen hast?
- Chilli, nicht Chilly
- Schlendi und Chilli haben noch um/abgestimmt, Endstand war 4:7

Du solltest mal zwischen Chilly und Chilli diferenzieren... Chilly war nämlich auf Thor...
Was dabei gegen Chilly spricht ist dass sie ihre Stimme an nicht an Mamo gibt, obwohl sie sie auch unter wölfisch hat. DA würde in meinen Augen gerade Sinn machen, wenn sie als Wolf wüsste, dass Mamo DB ist und nicht noch, wenn sie so unter Druck steht noch einen DB mitlynchen will.
Relativiert wird das dadurch, dass sie als Wolf in dem Fall (sie liegt mit Stimmen vorne) wahrscheinlich doch eher primär versucht hätte sich zu retten, außerdem dass Mamo ja ebenfalls nicht auf Chilly, sondern auf Over gestimmt hätte.
Was auch eher für Chilli als für Mamo spricht ist die Beteiligung am Tag.
In meinen Augen würde aber auch nichts gegen beide als Wolf sprechen. Wery 94-8
Chilly oder Chilli?

Durch die sehr knappe chaotische Wahl gehe ich davon aus, dass unter Chilli und Mamo mindestens ein Wolf ist. Wery 94-8
Warum?


Da macht die anderen unlynchbaren dorfiger Wery 94-8
Warum?


Warum fragst du mich Sachen, wenn du nicht weißt, worum es dabei geht?


Chilli oder Chilly? Wery 94-8
Lustig, dass von die die Frage kommt... ich hat es mehrmals erwähnt (und auch mehr als offensichtlich geschrieben - etwa mein Post nach der Nacht): Chilly


Negativ: Mamo, Chilli, Chilly, Thor, Tenebra Wery 94-8
Du sagst, dass unter Mamo/Chilli min. 1 WW ist - gehst du da hier von 2 aus?
Du bringst Argumente, warum Chilli (oder Chilly?) dorfig und wölfig für dich ist... im Endeffekt eher negativ?
Du vermengst immer Chilly und Chilli (kam mir zumindest so vor)... was bei Chilly negativ? Was bei Chilli? (schreib das mal eindeutiger).


Werys Post gefällt mir erstmal nicht... iwie einfach zusammengeschustert und nicht wirklich mir Chilli/Chilly auseinander gesetzt (kommt mir zumindest so vor) - sonst wären da nicht soviel Vermischungen beider drinne.


Wow, das war jetzt viel... dann mal Blacki (mach ich neben der Arbeit so)

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Feles am 16.04.2014 15:02

@Unter-3-Leuten-Lynchen-müssen... Gabs das garnicht beim ersten Lynch?... jetzt muss ich aber weiter machen...

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Feles am 16.04.2014 14:58

@Prof... (seh ich grad) ich dachte das war offensichtlich, wen ich hatte...
Ich konnte mich nur unter Schlendi, Chilly und Mamo entscheiden.
Bei Schlendi wollte ich ev. meine Stimme parken... aber brauchte ich nicht - Chilly/Mamo kamen mir eh nicht koscher vor.

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Feles am 16.04.2014 14:56

Jay, Tam dabei *freu*

Ach Schatz... Tam ... weil wir nie im selben Team sind :D

Nee, nur Spaß (: (bei Tales waren wir beide das gleiche - und iwas mit Seher kann ich mich noch erinnern)

Viel Spaß dir im Spiel (:



[offiziell noch: unvote]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  34  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite