Search for posts by Shatala

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  235  |  »  |  Last Search found 2344 matches:


Shatala

61, female

  Bürger/in

Spieler/in

Posts: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

from Shatala on 05/19/2014 06:38 AM

A.Lorlen auf Chillys Anfrage nach einer Einschätzung: Jein...ich halte mich damit vorzugsweise zurück. Ich bin kein guter Spieler und handle viel nach Bauchgefühl...was noch nicht so sonderlich vorhanden ist.

wieso hälst du dich mit Einschätzungen vorzugsweise zurück. Wie willst du dann wenn niemand deine Meinung wenigstens ein wenig kennt den Menschen, die auf der WW-suche sind helfen?

A. Lorlen zu Hawk: Das rechne ich dir mal negativ an. Sich der Mehrheit anzuschließen (ohne Begründung) klingt für mich eher wölfisch.

-> lorly und Hawk eher kein WW-Team

A.Lorlen zu Doscho: Hatten nicht beide (Daro+bubma)erklärt, dass sie Sunny unter anderem wegen ihrer Produktivität und überlegten Posts positiv sehen? Warum sollten sie sich überhaupt etwas erhoffen (außer einem guten HD)? Oder Gegenfrage: Was erhoffst du dir von Eleven?

berechtigte Frage +1

Doscho: Übrigens lese ich jetzt mal die nach, die von mir grad aktuell nicht fokussiert werden. Vielleicht bekomme ich dann selbst den Kopf frei von dieser Daro-Bubma-Geschichte...

wäre mal ein guter Ansatz...
Wenn Du Dorfi bist, bist ja fast schlimmer mit dem Verrennen als ich ;) - was nicht heißen soll dass ich deine Überlegung ganz ausschließe.

Hawk: Ich warte erst mal auf den Nachtpost und dann werde ich noch mal im Detail drüber schauen, wie ich welche Aussagen bewerten muss.

nun ja...ist ja bei dir ziemlich ausgeschlossen, dass du Nacht 1 gefressen wirst, aber man sollte schon vor dem nachtpost (wenn man zeitlich kann) eher ein wenig einschätzungen rausgeben, weil man ja nicht weiß, ob man noch zu Worte kommt.

Und ich finde es jetzt beim Nachlesen durchaus dorffreundlich, dass man noch was schreiben konnte, bevor der Nachtpost dann irgendwann kam. Schade, dass ich nicht anwesend war.
Aber eigentlich ist es nicht regelkonform ;)

Aber da ich jede Info nutze um auf einen grünen Zweig zu kommen, muss sich der SL damit begnügen, dass ich dies ausnutze und mal anmerke, dass wahrscheinlich nach 21:30 eher wenig wölfe noch eine Einschätzung abgeben würden.

sunset: Also ich hab eine gegeben,aber keine richtige Liste, kann ich jetzt noch machen. Ich geh nach Spielerliste, erscheint mir am einfachsten.

da einige darauf Bezug nahmen...muss echt nichts heißen, dass sunny nach Spielerliste bei Einschätzungen geht.
Das finde ich durchaus als normal so (im gegensatz zur ersten HD-Aufstellung),
außer man hat eine wolf--zu >Dorfaufstellung oder umgekehrt.

Daro zu xaver: Und du bist für mich kein Easylynch ein Easylynch wär Felsi.

würdest du Felsi lynchen heute, wenn nicht mehr relevantes kommt? Immerhin war felsi die Einzige, die nicht abgestimmt hat außer Kasumi.

@Felsi...warum nicht?

Daro: Xaver, was ist das Ziel deines Spiels? ich komme gerade nicht dahinter. Insgesamt kann Provokation ja nciht schaden, dadurch kriegt man durchaus interessante Reaktionen heraus, aber von dir kommt zurzeit ausschließlich Provokation und ich glaube nicht, dass es uns dadurch möglich ist nen guten Einblick in dein Spiel zu bekommen, was nicht so gut ist, da du fürs Dorf dann immer als uneinschätzbarer Faktor drinnen bleibst. Außerdem ist es schwer, wenn man nie weiß, was ernst gemeint ist und was nicht.

+1 dem muss ich uneingeschränkt recht geben

Daro: Mal ne blöde Frage, aber ist nur mir aufgefallen, dass Doscho und Shaty gewisse Ähnlichkeiten im Spielstil haben?

*snüffz* jo wenn er Dorf ist schon

@Daro:

Kotti kommt nicht mehr in meine engere HD-Wahl weil ich mir bei ihm am Unsichersten bin zur Zeit. Das habe ich schon in einen Post an Dora erwähnt...Kotti liest sich für mich Anfangs immer positiv und da bin ich einfach vorsichtig. (Elvis)

Daro: Die Logik dahinter verstehe ich nciht. Jemand liest sich gut, aber er könnte ja gefährlich sein, also besser den anderen, der sich nciht gut liest, aber ungefährlich ist? Finde ich grade nicht so prickelnd, Eleven rutscht etwas ab.

könnte mir da vorsichtiges Leveln vorstellen, weil schon ziemlich viele Gemeinsamkeiten zwischen Kotti und Eleven rauszulesen waren.
(Für Neulinge Erklärbär: Leveln heißt, dass sich zwei Wölfe gegenseiteig beschuldigen oder sogar voten, um besser dazustehen, falls einer von beiden wölfen dann gelyncht wird)

Daro: Kotti kannst du mich mal aufklären, was zwischen Shaty und dir ist/war, hab das Gefühl da gibts ne Vorgeschichte, die ich nicht kenne.

war zwar nicht an mich, aber ich denk da wir uns noch von einem anderen Forum kennen und auch sonst es noch bissl was mit anderen Hintergründen gab, kann ich dirs so beantworten, dass wir uns einfach auch vielleicht bissl kennen.
Was Kotti auch nicht abhalten soll, was dazu zu schreiben, aber ich halte dies fürs Spiel eher als unrelevant.

Daro: @all Was haltet ihr von kotti und Eleven, gerade im Bezug aufeinander?

wie bereits gesagt...eine Verbindung ja.....entweder beide Dorfis oder beide WW meines Erachtens...und eher letzteres, wenn ich mir die Nacht so anschaue.

Daro: Ich zB bin nach der spielerliste gegangen, manchmal gehe ich auch danach wen am liebsten zuerst uind dann abfallend. Weiß nbicht wie das bei euch so aussieht?

ja du hast auch explizit erwähnt nach der Reihenfolge Eleven, Kotti, Lilli, Chilly (außerdem Shaty, xaver)
das ist meines Erachtens anders...deswegen meine Theorie, die ja nicht richtig sein muss..ich sie aber mal eingeblendet habe. Ich geh jedenfalls als Dorfi immer nach Liste von oben bis unten (schon für mich selbst zur Übersicht)...außer ich habe eben super Favos

Daro: Klar kann es immer den großen bösen Wolf geben, aber in 7 von 10 Fällen sind auch gute Spieler auf Seite des Dorfes.

jo, ich liebe die Schlendri-Methode..erst mal eher von mehr Dorfis auszugehen und dann erst abzuzweigen.
Immerhin sind ja die Mehrheit Dorfis
Jeder Neuling sollte sich da mal Spiele von Schlendrian durchlesen (ich war ab Spiel 60 dabei)

Xaver: Es wird ja wohl kaum eine Theorie sein, die mich als Dorfi darstellt, sonst hätte Shaty mich nicht aufgrund dieser Theorie als HD ausgschlossen. Und ich bin halt Realist mit einem leichten Hauch Pesimimus.

ach lass das mal..ich kann doch mal sagen was ich denke, das stellt doch nichts in Stein Gemeiseltes dar...ist mir eben nur aufgefallen

und dein mimimi ist auch grad nicht spielfördernd (bin S. 13 Ende und muss echt schlafen jetzt..

sorry..versuchs morgen aufzuholen...aber rechnet nicht vor 15 Uhr mit mir








Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Reply

Shatala

61, female

  Bürger/in

Spieler/in

Posts: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

from Shatala on 05/19/2014 05:30 AM

pff nun weiter auch wenn ich total müd bin:

Hawk: onlineerfahrung hab ich in der Hinsicht überhaupt keine und bin also ein absoluter Anfänger.
Ich habe aber schon die letzen zwei Spiele recht aktiv verfolgt und war positiv überrascht, dass Werwolf als Forenspiel doch so gut funktioniert.
Im echten Leben sieht das Ganze schon wieder anders aus. Da habe ich eigentlich reichlich Erfahrung, meist aber nur ein kleineren Gruppen.Dementsprechend kann ich ein paar der Rollen die hier scheinbar gespielt werden überhaupt nicht einschätzen. Weiß aber auch nicht wie häufig die effektiv gespielt werden.
gut wäre es, wenn du alle normalen Rollen (also die in der Charaliste stehen) erstmal im Hinterkopf behälst. Dies ist ja kein Sonderspiel, was viel komplizierter wäre.... Effektiv werden in Normalspielen alle Rollen gespielt, die gut zusammenpassen.

Noch zur Erklärung: Allgemein geht man von der 1/3 Regel aus ..also schätze ich mal bei 15 Spielern 5 Wölfe oder 4 WW +1 Helfer
Kommt natürlich auch auf die Stärke der Dorfrollen oder der Wolfs-Sonderrollen an.

SL:Glückwunsch, Sunset! Du wirst HD, viel Spaß bei euren Nachtaktionen :)

lol auch ein solches Versehen vom SL kann Informationen aus den Reaktionen hervorrufen, was sicher nicht beabsichtigt war und den Spaß hatten die nachtaktiven wölfe wohl nicht so recht lol

Aluhut: der SL liest in der Wolfsabsprache mit und sunset und Eleven haben darüber diskutiert, wer am Besten Wolfs-HD machen soll 
(Für die Neulinge war ja Aluhut schon mal erklärt...also eine mögliche, aber eher abwegige Konstruktion)

Lilith: Manche würden jetzt vielleicht sagen, dass ich in diesem Spiel viel ernsthafter rangehe als sonst.

Ich finde es bisher ausgewogen von Dir zwischen Spaß und Ernsthaftigkeit.
Bisher eher positive Tendenz und auch engagiert.

Doscho: Ähhhh.... ja. Glückwunsch, Sunset. Was will uns der Autor damit sagen? Auch das wirkt auf die Daro-Bubma-Konstellation nicht unbedingt positiv. Aber es steht immer noch die Frage im Raum: Warum Sunset? Was erhoffen sich Daro und Bubma davon?

Zudem glaube ich, dass mindestens einer aus diesem Team wusste, dass es so ausgehen wird.

aus dieser Reaktion kann ich feststellen, dass Doscho auf keinen Fall mit Daro und Bubma in einem Team ist, auch wenn ich wie gesagt nur den HD-vote von Daro und bubma auf sunset als Gemeinsamkeit erkennen könnte, mehr aber nicht.

sunset zu Doscho: Ich bin auch verwirrt, aber wenn ich in einer sache klar sehe,dann ist es die Tatsache,dass sich mein Eindruck von dir verschlechtert. Darf ich dich dezent drauaf hinweisen,dass das Spiel aus mehr als 3 Spielern besteht? Und selbst wenn wir drei WWs wären ( was zu obv wäre und nicht stimmt), fehlen imemrnoch böse. Du bist mir hier ehrlich gesagt zu fokussiert, deine ganzen letzten Beiträge drehen sich nur darum und du bist so ziemlich der einzigste, der so krass in die Richtung geht. Ich würde dir raten mal deinen Fokus zu erweitern, weil so gefällst du mir immer schlechter. Also mir gefällt diese engstirnigkeit gar nicht... Was meint ihr dazu?

+1 entweder einen Lynch vorbereiten oder Doscho ist wie ich auch manchmal oft :( zu festgefahren als Dorfi
->Doscho ist auch m.E. nicht mit sunset im Team

Eleven: Ich sehe diesen plötzlichen Anschluss auf mich auch mehr als fragwürdig. Immerhin ist es Hawks erstes Spiel und sich dann plötzlich so an denjenigen mit den meisten Stimmen dranhängen hinterlässt bei mir defintiv auch einen bitteren Beigeschmack. Sehe ich tendenziell negativ.

-1 ich seh da einen Dorfi, der noch nicht recht weiß, wie er sich verhalten sollte und abgesehen davon seine Stimme mehr nichts weiter bewirkt hat was in ner Wolfsabsprache sicher vorher geklärt wäre

Ende S. 11 und erstmal abschicken









Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Reply

Shatala

61, female

  Bürger/in

Spieler/in

Posts: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

from Shatala on 05/19/2014 04:51 AM

Ok hab mich etwas beruhigt und mach weiter ab S. 9 wo ich dann Pilze essen war

Jewel: Also da es erst mein 2. Forenspiel ist habe ich noch mit nicht so vielen die Ehre gehabt hier zu spielen. Ich glaube es wären auch nur Eleven und Kotti (?) gewesen!

huhu aber auch bubma war bei deinem ersten Spiel dabei

Doscho zu Kotti über Daro: Gut, ich bin nicht der Einzige, der das etwas strange findet. Zumal er (Daro) sich ja auch gewundert hat, warum keiner Chilly als HD-Kandidaten hat. Das wäre ja wie "Ich krieg Chilly als Kandidatin wohl nicht durch, also wähle ich jemanden (sunset), den ich wohl auch nicht durchkriege".

Wieso versteifst du dich dann andauernd so auf ein Daro/buma Team? Nach obiger Aussage müsstest du dann doch von einem Daro/chilly-Team ausgehen.

Bubma zu kotti: Schön dass es dir auffällt das du dir widersprichst. Finde ich gerade sehr seltsam Irgendwie finde ich Kottis Vote auf Eleven mit der Begründung sehr komisch

ich könnte mir da gut ein Team (Eleven/Kotti) vorstellen

(und allgemein für Neulinge...ein Team meint eigentlich immer ein WW-Team) oder eben ein LP oder Absprache irgendwie)

chilly: joa, das sind alle sunset, außer du zählst Shatys Aufstellung auch als HD Aufstellung.

eine Aufstellung wars von mir nicht, aber auch nicht direkt Ablehnung. Da ich aber zu schnell erkannt werde und dann wohl gefressen, bringt es nicht viel mich zum HD aufzustellen anfangs, da ich erst später im Spiel bissl mehr einschätzen kann.
OT:Wie Shini glaub ich, der erst ab Tag 3 bekannt dafür ist, die ww zu erkennen. War echt mal in aller Munde diese Regel /OT

bubma: Wenn man mich gerne wählen würde, würde ich den HD machen aber eher sehr sehr ungern

Magst du generell nicht gern oder nur hier im Spiel? Ne Begründung wäre auch nicht schlecht warum? Traust du es dir nicht zu?

Eleven: Irgendwie hat das xaver recht toll hinbekommen mit seinen Trollpost nachdem ich ihm meine Stimme gegeben habe weil es mir jetzt wahnsinnig schwer fällt meine Wahl zu begründen. xD Spaß beiseite, ich kann meine Wahl eigentlich nur damit begründen, und das habe ich schon einmal erwähnt, dass ich denke xaver als Dorf-xaver erkannt zu haben. Ich verstehe euch allesamt, es ist schwer nachzuvollziehen aber so ist es einfach. Es gibt da keine bessere Erklärung dazu.
Vielleicht ist es mir auch einfach ein Dorn im Auge dass xaver immerzu als negativ angesehen wird egal wie er auch spielt und niemand sich die Mühe macht das mal zu durchdenken und zu hinterfragen. Zumindest kommt es mir zeitweise so vor.

der letzte Abschnitt eher nachvollziehbar aaber das vorher klingt eher so, als wenn du es wüstest, dass Xaver Dorf ist
-> wenn Eleven Wolf -  ist xaver meines Erachtens Dorf

Mir ist es zudem schleierhaft, wie man einen Xaver Dorf so schnell erkennen kann, wie du es schon von Anfang an zu behaupten wagst.

Bei mir ist Xaver übrigens nach Nachlesen (bis S.14) eher ins neutral mit bissl weiß nicht

OK nun ab meinem Beitrag S. 10 weiter:

Jewel: Uhiuhi heißes Spiel bei den ganzen Vermutungen über mögliche Teams brennt mir schon mein Kopf

Lass dich nicht verunsichern und ich finde für dein zweites Spiel machst du dich recht gut (hab aber auch grad dein erstes gelesen und da warst auch sehr engagiert) ;)

Jewel: Eleven - Sehr postiver und gut gelaunter erster Post-> Man merkt sie hat viel Interesse am Spiel und möchte viel Energie hineinsetzen. - -Durchweg gute sinnvolle Beteiligung mit Beiträgen die auch mal hinterfragen.

mag sein, aber ich schätze Eleven auch als pfiffige Spielerin ein, die auch viel von Kotti lernt, weil ich da mir gut eine Verbindung vorstellen kann.
ich will nicht sagen, dass ich da einen Verdacht habe, sondern nur, dass man das im auge behalten sollte und nicht vorschnell sich beeinflussen lassen sollte (siehe Kotti in deinem letzten Spiel wo er Wolfs-HD war)

Jewel: Shatala - Da bin ich mir im Moment noch am unsichersten. Sehr forschenderspieler so wie ich das sehe.
Neutral....

ist ein forschender Spieler für dich neutral? Bzw. Was verlangst du mehr von einem nichtswisenden, der versucht alle Details rauszufiltern (jaja @all ...auch irrelevante Theorien oder Zusammenhänge mit SL-Posts )

Sunset: Also müsste ich entweder kein HD oder mich wählen (geht das überhaupt?).

eigentlich bist du auch nicht soo Neuling um nicht zu wissen, dass man sich natürlich auch selbst wählen kann und deine kein HD-Wahl ist nicht besser als ein Hawk ich schließ mich an Wahl.
Sorry, aber ich versteh allgemein nicht, warum man nicht in der Lage ist, einen HD zu wählen. Mal egal, ob man als unwissender Dorfi auch falsch liegen kann. Dann versteh ich eher Hawk als total-Neuling sich der Meinung anderer anzuschließen (auch wenn ich es nicht gut finde)

Doscho: Langsam glaube ich nicht mehr an den von mir selbst aufgestellten Daro-Bubma-Team-Aluhut. Die Gemeinsamkeit ist so auffallend, dass es schon fast weh tut So einfach kann es doch nicht sein

Ich hab da nie irgendwas gemeinsames gelesen und frage mich schon wie du darauf kommst...da könnte ich dir andere Teams eher nennen als dieses. Z.B. dich Doscho und Kotti, da ihr oft der gleichen Meinung seid und Eleven

Mein Compi braucht wieder grad 10 Minuten bevor er ein paar Buchstaben schreibt, deswegen erstmal absenden





Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Reply

Shatala

61, female

  Bürger/in

Spieler/in

Posts: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

from Shatala on 05/19/2014 03:12 AM

da komm ich schon Mitternacht und dann spinnt der Lappi - reset hat 3 Stunden gedauert..mööp
aber wenigstens leb ich noch

erstmal kurz zu letzterem bevor ich weitermache mit analysieren ab S. 9 wo ich heute aufgehört habe

SL: In dieser Nacht ist absolut gar niemand gestorben.

A.Lorlen: Das ist mist.

Wieso das? Geht euch ein Fressen verloren oder willst du jemandem vorwerfen, dass womöglich jemand uneigennützig einen anderen geheilt hat (was leider in den letzten Jahren immer weniger wurde) oder stört es dich, dass vielleicht ein guter Spieler nicht gefressen wurde (was leider auch zu oft passiert) oder einer, der vielleicht zu sehr im Dorf steht und durch das fehlende Fressen dieser Dorfi vielleicht noch etwas bewirken kann?

Es ärgern sich meist nur Wölfe über ein ausgefallenes Fressen und A.Lorlen ist nicht so neu, dass er dies nicht weiß.

Nun schick ich das erstmal ab um mir Luft zu machen und kommentiere dann weiter

Btw. würde ich am Liebsten grad Kasumi lynchen. Sie ist lang genug dabei um zu wissen, dass man sich nicht anmeldet und dann nicht anwesend ist. Postzwang heißt für mich jeden Tag einen auch am HD-Tag!
Und noch vorab...jeder der mich kennt weiß, dass ich Tag 1 keine Neulinge lynche, außer es stellt sich gravierend heraus, dass sie wolf sind.



Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Reply

Shatala

61, female

  Bürger/in

Spieler/in

Posts: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

from Shatala on 05/18/2014 07:43 PM

So aus dem Wald zurück mit etwas Verspätung (es ist grad 18:30) aber das wetter ist soo schön und Pilze ohne ende.

Muss leider auch so ca. 19:30 zu Freunden (Einladung) und bin dann erst spät wieder im Wohnwagen.

Aber hier mal alles Wichtige aufgearbeitet:

Zu meiner Theorie(da kasumi wohl nicht mehr on kommt, wenn ich noch da bin, ich aber nicht ohne Begründung bleiben will, euch gegenüber), die natürlich nur ein klitzekleines Dingens ist und sicherlich auch falsch sein kann:
Bei HD-Optionsaufzählungen grad am Anfang geht man meines Erachtens als Dorfi eher von der Liste aus (von oben nach unten)
Wölfe packen gern mal ihre Mitwölfe, wenn es welche gibt, die auch wollen, an den Anfang und ans Ende oder eben in die Mitte
Hoffe, ihr versteht, was ich meine...

Eleven z.B. zählt Kotti (5.Spieler) Daro (15) Lilith (9) Xaver (8) auf
Xaver hat Eleven (1) Kotti (5) Daro (15) Lilith (9) Shaty (10)
Kotti hält sich erstmal da raus und erwähnt als erstes nur Eleven

bei allen anderen HD-Optionen sind es Reihenfolgen von oben nach unten

Wie gesagt, muss nichts bedeuten, aber ich versuch immer irgendwie irgendwas rauszubekommen

Eleven: Was die Sache betrifft dass Kotti mich als HD Kanditat favorisiert...was ist da so seltsam daran...?! Ja, ich war auch überrascht und zugegeben, es kommt mir etwas suspekt vor...aber hat denn nicht jeder einen HD- Favo...?!

ja...aber nur einen?

Daro: Sun insgesamt sehr positiv, kann mir grad gut vorstellen sie zu wählen.

seh ich grad auch eher positiv wie auch Chillys ersten Beitrag

A. Lorlen da müsste noch mehr kommen bisher zu nichtssagend der Einstieg
und viel schreiben sollte man eher positiv sehen, denn nur dadurch kann man wölfe finden

xaver: ,schließlich ist es diese Theorie wahrscheinlich später wert mich zu lynchen, nur um sehen ob sie stimmt.
Und Shaty würde mich wahrscheinlich am liebsten noch heute am Galgen hängen sehen und sie hat ihr Gewissen ganz vergessen.

nein...wie gesagt ist es nur eine Theorie und nur wegen sowas würde ich niemanden lynchen

...] (und achtung jetzt wirds ganz verrückt) ein Team aus dir und mir xD - Kotti

Eleven: Oh mein Gott...das ist so verrückt das kann einfach nicht stimmen.! xD

Hmmm,<das klingt echt so gekünstelt, dass es schon wieder wahr sein könnte

Ende S. 8 aber ich muss echt leider los ..sorry



Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Reply

Shatala

61, female

  Bürger/in

Spieler/in

Posts: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

from Shatala on 05/18/2014 03:31 PM

Sorry ganz kurz...mein Männel kommt nicht aus der Knete und es wird wohl so 17 -18 uhr werden...

nach nachlesen denk ich bei lilith oder Chilly was eher dörfisches zu lesen, auch bei bubma und sunset

Meine Theorie ist die von jedem aufgestellte HD-Optionsliste
Dies zu erklären, da warte ich noch auf Kasumi (vielleicht auch noch die anderen fehlenden)
ansonsten hat es nicht viel Sinn diese vorher zu erklären, wenn die nachfolgenden sich darauf einstellen können.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Reply

Shatala

61, female

  Bürger/in

Spieler/in

Posts: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

from Shatala on 05/18/2014 02:08 PM

Guten Morgen Ratten-Club

Schön, dass seit gestern nacht schon was nachgekommen ist. Nun fehlen noch 6

Nun chronologisch ab gestern:

RattonSL: Tja, aber vielleicht werden ja auch Dorfbewohner gekocht :> Was den Hinweis angeht: Was genau erwartet ihr euch denn da bitte für eine Antwort von mir? Ich bin tot. Sorry Leute, das müsst ihr selbst rausfinden.

Bäh Dorfbewohner schmecken nicht! Da grill ich lieber nen Wolf von dem ja Hunde abstammen und in einigen Ländern ja auch gegessen werden. (Hoffe jetzt rücken mir nicht die Tierschützer auf den Leib)

@all...irgendwie klingt hier Rattons Antwort so, als würde dieser code doch was bedeuten, was meint ihr? Irgendwas mathematisches vielleicht?

Felsis Einstieg grad mal etwas mau,aber hoffe, da kommt noch mehr

Daro gefällt mir grad gut und schade, dass du nicht kandidierst, weil ich bei den anderen HD-Kandidaten außer bei Lilith heute nach dem Nachlesen eher ein mulmiges Gefühl habe. Vor allem bei Kotti. (näheres später)

Daro: Kein HD finde ich im Übrigen normalerweise eher ungünstig, da HD-Wahl und Weitergabe doch immer einige Informationen mit sich bringen.

+1 sehe ich auch so - kein HD kommt nicht infrage und Nichtwählen (sich damit raushalten) gibt nen Wolfspunkt

Daro: warum icvh eigentlich der einzige bin, der sich Chilly als HD vorstellen kann, die spielt doch normal eigentlich immer recht ordentlich.

nun je nachdem...ich hab chilly öfter sehr ruhig erlebt und ich wünsch mir schon lieber einen aktiven HD
Wenn mich chilly aber überzeugt, kann ich mir auch sie vorstellen

Kotti: Hab jetzt auch noch nicht den Prolog gelesen, da ich mich gleich anziehen muss und schon unter Zeitdruck stehe

Schäm dich...du hast nicht den Prolog gelesen, obwohl du gestern nach Eröffnung des Spiels online warst?
Irgendwie nehme ich dir das nicht ab.

Kotti zu Lilith: Interessant, schließt du dich als HD nicht sonst immer ziemlich bestimmt aus?

-> Kotti und Lilith wahrscheinlich kein Team

Kotti: Du würdest einen HD also quasi aus Mitleid und mItgefühl wählen?

nee, aber wenn xaver mir positiver auffallen würde und ich ein Dorfgefühl hätte, dann würde ich diesen Aspekt der Entschuldigung mit einfließen lassen. Ist aber grad eben nicht so, dass ich Xaver dörfisch finde - Grund dafür ist der gleiche, wie bei Eleven und wird von mir später noch erklärt, wenn sich alle gemeldet haben.
ich hab da nämlich grad eine Theorie.

Kotti: Shatala und ich finden Eleven positive --> könnte man ja schon jetzt Teams kreieren^^

Und was is nun, da ich euch beide grad eher anzweifle?

Kotti: Doscho macht einen guten Eindruck auf mich als Neuling, schreibt relativ viel und ist nicht nur kurz angebunden, wie es oft bei Neulingen der Fall ist.

+1 ich find auch, dass es bei Neulingen wichtig ist, sehr viel zu schreiben, damit wir sie kennenlernen können...
also @all - nicht so zaghaft!

Kotti: So und nun viel Spaß bei negativen Bewertungen für mich aufgrund dieses Posts Shatala ;)

du hast es geschafft ;)

xaver: Also wenn du mich nur wählen würdest, damit DU mit deinem Gewissen im reinen sein kannst, dann kann ich auch auf deine Stimme verzichten

wirst du wohl nach meiner Theorie auch müssen

xaver: Ob wirklich öfter Wölfe das tun kann ich jetzt nicht bewerten

es gab mal jemanden, der sich die Mühe gemacht hat alle Spiele nach den "Erster" schreiern zu durchforsten und das Ergebnis war glaub ich 80% waren es wölfe

xaver: Und was soll ich denn bitte für Inhalt im ersten Post des ganzen Spieles bitteschön bringen? Soll ich etwa schon alle Wölfe finden?

Du kannst sie uns auch einfach sagen ;) - nee mal im Ernst..z.B. deine HD-Kandidaten hättest auch schon in den ersten Post reinpacken können und nicht nur auf Nachfrage erst nennen

Xaver: Die neuen kann ich mir nicht als HD vorstellen, es sei denn jemand von denen würde brilliant spielen.

was hälst du von Doscho?

Daro: Hab schon ne Weile nicht mehr mit Kotti gespielt, deshalb mal generell die Frage, bringt er seine Abneigung gegen HD-Kandidaten öfters?

meines Erachtens eher nicht, kommt mir grad so vor, als würde Kotti sich sehr bedeckt halten was ungewöhnlich ist und nur Eleven als HD Kandidat favorisieren - (mögliche Verbindung?)

bubma: Würde allerdings auch jemand anderen wählen (auch jemand komplett neuen) wenn derjenige will und mich überzeugt, ein guter HD zu sein.

und was ist mit Dir? Würdest du HD machen wollen, wenn du gewählt würdest?

Doscho: Ein paar Leute würden hier anscheinend auch Neulinge als HD wählen. Da bin ich sehr skeptisch, im schlimmsten Fall liest sich das als: "Ja, wählen wir nen totalen Vollnoob, der sich gar nicht auskennt, als HD, umso leichter haben's wir als Wölfe."

nö, find ich nicht so. Wenn mir nen Neuling aktiv suchend vorkommt und das Spiel weiterbringt und auch noch vom Gefühl dörfisch rüberkommt kann man auch ihm mal den HD geben (grad weils ein normales Spiel ist) und Unvorengenommenheit in Punkto Spielweise der anderen kann auch mal nützlich sein, weil wir Oldis öfter auch mal festgefahren sind mit Erfahrungen.

So ..muss grad mal weg in den Wald Pilze suchen fürs Abendbrot
Bin ab 16 Uhr wahrscheinlich wieder da










Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Reply

Shatala

61, female

  Bürger/in

Spieler/in

Posts: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

from Shatala on 05/18/2014 04:10 AM

Doscho: Keine Ahnung, vielleicht messen wir dem Ganzen grad' wirklich zuviel Bedeutung bei. Allerdings wirkt es auf mich im Prolog so, dass der tote Ratton mit dieser Kombi einen Hinweis auf seinen Mörder geben wollte. Was daran gut sein soll, ist mir ein Rätsel :-D

Nun als ich den code eingegeben habe in google kamen eben nur Bilder von Fifi raus und die Hinweise zu Fifi und die Blumenkinder : Zitat wiki: Fifi ist ein kleines Vergissmeinnicht-Mädchen, das in einem Blumenkopf lebt. Am liebsten ist es mit ihren Freunden, den Blumenkindern, zusammen. Gemeinsam wird gebastelt, gekocht oder gebacken, und die Zutaten dazu finden sie in Fifis buntem Biogarten. Manchmal ist Fifi etwas verstreut und hat etwas Wichtiges vergessen, aber dann bittet sie die Zuschauer um Hilfe. Das liebenswerte Mädchen zeigt Kindern, wie einfach es ist, ein glückliches und gesundes Leben zu führen.
also eher eine positive Chara als einen bösen Werwolf - aber vielleicht auch nicht relevant

Aber was vielleicht noch relevant wäre vor allem an unsere Neuzugänge...bitte schreibt vor jedes Zitat oder dahinter von wem ihr es zitiert habt. Denn wenn mehr als ein Zitatenursprung aufgeführt wird, kann man es besser zuordnen, wenn derjenige, der zitiert wird auch in dem Zitat benannt wird.

Nun geh ich auch mal ins Bettl und hoff morgen mehr von denjenigen zu lesen, die sich noch nicht gemeldet haben und das sind immerhin noch 10 Leutz von 15...sehr ungewöhnlich und ich hoffe nicht, dass hier jemand den Start verpennt


Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Reply

Shatala

61, female

  Bürger/in

Spieler/in

Posts: 2344

Re: Aussprache der Usernamen

from Shatala on 05/18/2014 03:45 AM

weil mir grad langweilig ist...

Loopy ist mal so was von britisch und dave genauso auf englisch ausgesprochen bei mir (arr etc. lass ich immer wech, denn es gibt nur einen von euch )
Daro, Sareon, Xaver, Datalog, Majestic und die meisten anderen sprech ich eher deutsch aus, auch dich Lilith eigentlich bisher immer Lilit
würde irgendwie auch nie auf die Idee kommen Ratton als Rätton auszusprechen
Kottikoreschko hat bei meiner Aussprache einen leicht russischen bzw. slavischen Akzent mit rrrollendem r

aber mal davon abgesehen, als ich den Tread grad gelesen hab musst ich echt denken..."ihr habt Sorgen"

Das hier find ich dann schon interessanter:

Zudem wäre es auch interessant zu erfahren WARUM man sich so genannt hat wie man sich eben genannt hat.

Sha-ta-la (wird so ausgesprochen) kommt vom Elbischem und bedeutet:
Sha - Sonne ...ta - la Erdmusik (ein Zusammenhang von Erde und ganzheitlichem Empfinden von Geräuschen/Klängen/Vibrationen/Nuancen ... ist echt schwer auszudrücken)
Ich hatte damals diesen Namen gewählt (vor ca. 30 Jahren) weil ich oft in der Natur ganz stille Töne wahrgenommen hab und da so mein Lebenselixir gefunden habe. Dazu gehören auch das Rauschen der Blätter im Wind und selbst das Tröpfeln des Regens auf das Blätterdach oder auch das Knistern der Auswirkungen des Sonnenlichts aauf Blätter und Zweige.

oh manno ich werd geschwulstig poetisch *lol*

Jedenfalls mag ich nicht Shat genannt werden, weil des klingt hart und abgehackt und shatalla ist sowas von larifari-trallalla - und das macht mich rasend. Wer nich abkürzen will, kann mich ja Shaty nennen...das klingt zwar entsprechend meiner Vorraussetzung meiner Namensauswahl auch nicht entsprechend sondern eher verniedlichend..aber wenn man die erste Bedeutung nimmt und sie verniedlicht, entsteht wenigstens eine kleine Sonne und in meinem Alter ist verniedlichen schhon auch niedlich

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Reply

Shatala

61, female

  Bürger/in

Spieler/in

Posts: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

from Shatala on 05/18/2014 02:09 AM

ui noch wer on... *freu*

Doscho: Wir haben allerdings nach Mafiaregeln gespielt

jo kenn ich auch und spiel da auch in nem anderen Forum b und zu
ist aber wie du sagst ähnlich, nur die Rollenbeschreibungen sollte man einfach mal alle durchlesen.

Doscho: Ich habe nicht bezweifelt, dass die Kombi was zu beduten hat,

Meinst du diese Zeichendingens ist eine bestimmte Kombi?

Doscho: Ich weiß noch nicht so genau, was hier üblich ist, aber ein indirektes Outing eines Bösen durch die SL

Normal üblich ist es eigentlich hier, dass der SL-Text keine Hinweise enthält, aber versehentlich oder manchmal spaseshalber es gemacht wird. Nun war aber das was ich in goggel eingegeben habe eher eine positive Gestalt/Fifi mit lustigen leuten - kann das nicht eher eine gute Rolle sein?

Doscho: Habt ihr hier wirklich die Taktik "Wer Erster! schreibt, ist Wolf"?

Es ist keine Taktik sondern wurde mal prozentual ausgewertet, dass dieses "Erster!" ohne Inhalt im ersten Post meist von wölfen kommt. Wie gesagt bemesse ich dem nicht zuviel Bedeutung, aber deine Begründung, das die wölfe sich erst kennenlernen müssen bevor sie schreiben find ich auch nicht so, denn oft sind (grad Spieler mit Erfahrung hier) auch oft mal übereifrig obwohl noch kein wolf anwesend ist oder nur einer bereits. Und Taktik wird anfangs meines Erachtens hier eher nicht soo viel besprochen.







Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  235  |  »  |  Last

« Back to previous page