Suche nach Beiträgen von Shatala

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  235  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2344 Ergebnisse:


Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 20.05.2014 19:00

Lorly: Dass es drei Wölfe sind wissen wird durch einen SL-Post.

wo haste das her? Darf eigentlich nicht im SL-post stehen (hab aber die letzten beiden noch nicht gelesen)

Lolrly: Ich hätte auch schon eine Vermutung welcher, aber sonderlich schwach ist der in meinen Augen nicht. oO

kannst du uns da mal dran teilhaben lassen?

Daro: Es ist meine Meinung, dass Doschos Spiel in die falsche Richtung geht und da steh ich auch dahinter.

seh ich auch so, bzw. geht er für die wölfe in die richtige Richtung :(

Daro: hat eigentlich jemand bei Shaty eine negative Tendenz?

ja...Doscho schon von anfang an und nun Loopy, der mich scheinbar zum outing zwingen will, damit ich in den Wald laufe und damit (für ihn) beweiesn soll, dass ich Dorf bin...gut ausgeklügelt Loopy
Denn es waren mehrere Faktoren, die andere an meinen Spielstil aufgefallen sind und die du auch kennst, diese aber geflissentlich ignorierst Loopy und ich bleibe dabei - ist mir nun (auch schon Felsi) noch sicherer WW als Eleven

Daro zu Doscho: Zwei volle Tage lang, macht wer nichts groß anderes als mich als Wolf hinzustellen und dann hat er nciht mal die konsequenz es auch durchzuziehen? vor allem da es zu dem Zeitpunkt eh nicht so wahrscheinlich war, dass Lilith gelynth wird. Wird übrigens auch durch die Tatsache, dass Lily Wolf war nicht wesentlich besser.

+1

Daro zu Eleven: im Ernst ich kann mir ein Team zwischen dir und Doscho immer noch ganz gut vorstellen, auch wenn Kotti gut war. Dazu passt zB auch sein Lyncht Eleven und nicht Kotti, was zumindest bei mir ziemlich genau das Gegenteil bewirkt hätte.

bei mir hats auch gewirkt (das Gegenteil von dem was Doscho da vorschlug)

Daro: Bin mir ziemlich sicher, dass Lorlen weiß, dass man die mitwölfe per PN mitgeteilt bekommt. Dazu hat er zu viel Chaterfahrung und ich glaube ich kenne auch ein Forenspiel, wo sie Wolf war.

dann müsste Lorlen gelogen haben und wäre save WW oder helfer
Ich hatte eigentlich nur deswegen Lorly eher Dorf

Daro: Ich habe zwei Wolfsspiele von Shatala gelesen und da hat sie anders gespielt. Sie war deutlich zurückhaltender, bringt weniger wilde Theorien und tut sich schwer damit andere unberechtigt ins Grab zu bringen. Stzimmt doch @Shaty oder?

jo...als wolf hab ich immer Gewissensbisse andere anzuklagen und bin eher still, weil ich nie weiß, was ich schreiben soll und das müsste auch Loopy wissen, deswegen versteh ich ihn grad gar nicht bzw. ich bin überzeugt, er weiß es und er ist ein sehr gefährlicher Wolf - andere Beweise finden sich daran, dass er majesic ein -1 wolfig gibt, weil er Lilith lynchen wollte und nun selbst dazu tendiert Lilly schnell zu lynchen.
ergibt für mich keinen Sinn Lili schon zu lynchen, bevor wir nicht wenigsten 2 wölfe gehängt haben.

Erstmal Ende S. 29 abschicken


Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 20.05.2014 17:07

Oho ein Loopy der mich und meine Spielweise eigentlich kennen sollte will mich als Lynch durchbringen und ignoriert alles, was anderen dazu aufgefallen ist...ich glaub ich hab meinen Wolf!

und Doscho macht noch mit...ja da könnte ich mir (trotz der Reaktion auf Kottis Tod, die ich ihm eigentlich abgekauft habe, weil ich selbst angepisst war) auch als Mitwolf vorstellen.

Nun kommentiere ich mal alles von gestern ab

Majestic: Nehmen wir mal an du siehst Ellie und Lily als Team, wenn kannst du dir da als Mitwölfe vorstellen?

Hatte ich doch in meiner Einschätzung geschrieben und hat sich nach Loopys Einstieg nun gefestigt
Felsi/Loopy, xaver, nun auch einen gerissenen Doscho, der grad so tut als wäre er seher (siehe seinen letzten Beitrag)

Daro sehe ich nach meinem nächtlichen Nachlesen (habs noch zitiert, aber war zu müde um zu kommentieren)nun eher nicht als wolf. Hatte ihn eigentlich bisher (vor Kottis Tod auch im positiven Gedächtnis, nur nach kottis Tod, war ich mir kurz unsicher, weil sich beide so angegangen sind (in Verbindung mit Doscho Aluhüten)

bei xaver bin ich mir noch sehr unsicher und mit Lilith, Eleven, Loopy und Doscho sind es 4 - dann vielleicht noch ein Helfer möglich (auch wenn ich immer noch dazu tendiere, dass dies zu wolfsstark wäre)

Lilith: Außerdem Shatala... du machst das sehr gut, so für einen Konsensdorfi lebst du eh schon recht lange, muss ich zugeben.

es gab ja auch noch kein regulären NK, wie also sollte ich tot sein?

Eleven: Du weißt aber schon dass ich bis dato Lily IMMER verteidigt habe...und das vollkommen rollenunabhängig.

ich meinte eigentlich umgekehrt, Lilith hat dich immer verteidigt und gesagt, dass sie dir leveln nicht zutraut und so Sachen, die dich ins Dorf bei ihr geschoben haben.

Eleven: Du tust so als hätte ich brennend darauf gewartet dass wir beide mal gemeinsam WW's werden.

würde ich so sagen, ja

Eleven: Für das dass du so nen Konsensdorfi bist und ich dir auch so vel Honig ums Maul geschmiert habe...bist du aber eigentlich noch ziemlich am Leben oder habe ich da irgendwas nicht mitbekommen...?!

ja, dass es noch keinen normalen NK gab - gleiche Antwort wie zu Lilith
muss grad mal weg...weiteres später

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 20.05.2014 04:36

Nun fang ich nochmal von vorne an zu lesen mit dem Wissen von heute und erwähne mal Zitate, die mir da auffallen...auch wegen der Zeit manchmal ohne Anmerkung von mir. (will nicht wieder bis morgens um 7 die Nacht durchmachen)

Zuerst einmal meine Einschätzung gerade:
Dorf: Doscho
eher Dorf: A.Lorlen (- wegen Nichtvoten), Jewel, Hawk, bubma, Chilly(- da unsicher)
Neutral: Majestic
eher Wolf: (von unsicher-bis eher sicher) Felsi, Daro
Wolf: xaver (nun nach nachlesen sehr abgerutscht), Eleven, Lilith

Lilith: Bezüglich HD-Wahl: Vorstellen könnte ich mir Elvis, Kotti und Daro. Bei Kotti und Daro ist es, weil sie die erfahrensten Spieler sind und ich denke sie sind strategisch ganz gut in Schuss, bringen das Spiel voran... und Elvis, weil ich sie doch ganz gut einschätzen kann. Da allerdings noch nichts von diesen Leuten zu lesen war (ist ja auch schon spät) warte ich erst einmal ab und versteife mich nicht auf die oben genannten Personen.

Könnte mir da vorstellen, dass die zwei Schwestern (Elvis/Lilith) sich als WW schon ausgetauscht haben könnten

30 Minuten später:

Eleven: Als HD kann ich mir ganz gut Herr Koroschko, Dora, Lily und auch xaver vorstellen. [Ja...ihr habt richtig gelesen...ich kann mir auch xaver als HD vorstellen.] Vorwiegend besteht der Grund darin dass ich diese Spieler schon recht gut kenne und sie absolut das Zeug dazu haben HD zu sein. Zudem traue ich mir auch zu die genannten Personen halbwegs einschätzen zu können. Mal sehen ob jemand von euch will. (:

auffallend ähnlich diese Aufstellung, wobei xaver noch hinzugefügt wurde, der ja auch wollte

Eleven: Okay...laut blacklands wäre somit der erste Wolf schon mal gefunden. Du machst es uns aber recht einfach lieber xaver.

hier könnt ich mir ein kleines Leveln am Anfang gut vorstellen

Daro: Xavers Einstieg fand ich ein bisschen aussagelos. Nach welchen Kriterien wirst du in dem Spiel bei der Wahl vorgehen? Wählst du auch Spieler, die du nciht kennst? Gibt es Spieler, die du dir nicht als HD vorstellen kannst?

hier so früh im Spiel denk ich deswegen xaver und Daro eher nicht in einem WWTeam

Daro an Lilith: Da hast du doch glatt die erfahrenste Spielerin hier vergessen^^ Ist Chilly für dich eine möglichkeit zur HD-Wahl?
Elvis Einstieg kommt mir recht motiviert vor. Auch an dich die Frage: Ist Chilly für dich keine HD-Option?

würde Daro seine MItWW sowas fragen?

xaver: Zuerst werden alle Spieler aussortiert, nicht wollen und dann wähle ich den den mein Bauch am dorfigsten findet

widerspricht sich hier

Xaver: Das bist du Elvis und dann noch Kotti, Daro, Lily und Shaty

da hatte Daro schon gesagt, dass er nicht HD machen will wegen Abi/Zeit

Doscho: Nach der geheimnisvollen Zwischenäußerung von Ratton bleibe ich dabei: Der Code hat eine Bedeutung, aber keine Ahnung, welche.
Hast du da schon Ansätze gefunden? Wäre echt hilfreich, denn irgendwie glaub ich daran, sonst hätte Ratton nicht HINWEIS geschrieben, sondern generell abgelehnt, dass die SL-Texte etwas zu bedeuten haben.

xaver: Ach übrigens hab ich Chilly nicht unter denjenigen, die ich am ehesten als HD wählen würde, weil ich noch am überlegen bin, wann ich zuletzt mit ihr gespielt habe und nicht mehr wirklich weiß wie sie so spielt.

xaver und chilly m.E. kein Team

bubma: @Xaver der Sinn in der Aussage liegt darin, dass ich mir Lily als HD vorstellen könnte wenn ich das Gefühl habe dass sie ein DB ist. Verstehe nicht so ganz was dein Problem daran ist.

xaver und bubma auch kein ww-team und Lilith m.E. auch nicht(da bubma ja sunset gewählt hat (übrigens mit Daro zusammen)...ergo bubma eher dorf
Muss jetzt nur noch gucken, wann Daro sun als HD gewählt hat...aber dies hier bei bubma ist sehr früh, deswegen eher ausschlaggebend, dass bubma kein Mitww von Lilith ist

Eleven: Hab schon länger nicht mehr gespielt und nu freu ich mich sehr...auch wegen der angenehmen Runde. (:

Könnte darauf hinweisen, dass beide Schwestern endlich mal zusammen wolf sind

Eleven: Was chilly betrifft...sie mag zwar definitiv eine der erfahrensten Spieler hier sein aber ich bin ehrlich, in ihren Runden wo ich mit dabei war blieb mir egal welcher Rolle sie spielte, kaum was hängen und so kann ich nicht wirklich sagen ob mir ihr Spielstil gefällt...aber prinzipiell würde ich es ihr auch zutrauen.

hier eher kein Eleven-Chilly team

Eleven: Mach ich gleich mal....Shatala & Herr Koroschko WW-Team.

möglich hier vielleicht schonmal mich und Kotti als Lynch anzuzetteln? Und darauf Meinungen zu hören, wer sich dafür bereiterklärt?

Eleven zu xaver: Wie wärs wenn du dir mal bisschen mehr Mühe geben würdest ne...?!

hier könnt ich mir wieder kleines Leveln bzw. anstupsen von xaver vorstellen, damit er nicht mehr so negativ rüberkommt. Schliesslich hat sie ihn dann ja gewählt - ergo WW-Team möglich

Eleven: Ja...ich denke dass ich die Fähigkeit habe xaver einschätzen zu können...als so ziemlich einzige Person auf dem Planeten Erde. xD Nein wirklich...ich denke wirklich dass ich xaver einschätzen kann...also ja, ich könnte einen WW-xaver wohl entdecken.

Wissen?

Lilith: @all.: Eine Shaty die sich nach dem Outing erkundigt... ist das nicht eher eine Dorf-Shaty? Laut dem was ich schon in dem Zusammenhang von ihr gelesen habe schon. Was meinen die Spieler, die sie schon länger kennen (als ich)?

dies unter anderem hat mich dazu bewogen Lilith eher als HD in Betracht zu ziehen und bin ziemlich enttäuscht von Dir jetzt, weil (Frieden..hab mich bemüht)...auch wenn es sicher mehr wölfe als dich gibt und ich nicht weiß, wer von euch leitwolf ist/war

(muss jetzt keiner verstehen, Lilith wird es verstehen, aber ich versteh natürlich auch die wölfe spieltechnisch gesehen werde ich als Konsensdorfi eh nicht lange leben..musst du aber auch grad jetzt WW sein ) /OT

Lilith: Nun, seit einiger Zeit stelle ich mich öfter mal als Hauptdepp auf (wenn Loopy, blacklands und andere erfahrene Spieler nicht dabei sind).

hatte wohl Angst...das mit der Blacklands Theorie von Xavers "Erster Post" (blacklandsche Theorie)

@SL: kann Loopy nicht auch einspringen, wenn Torge scheinbar nicht für Felsi will, denn Torge war heute auf jeden Fall online und warum Felsi dann nicht esretzt wird bzw. mal irgendwas dazu an Informationen kommt???
Torge war m.E. erster auf der Warteliste und hätte Kasumi ersetzen müssen und Majestic dann Felsi heute.
Frage mich grad, wo der Sinn einer Warteliste dann besteht, wenn Majestic Kasumi ersetzt und Felsi noch nichtmal in den Wald läuft, denn sie war heute online. und nicht ersetzt wird von Torge wenigstens oder Loopy.
Wenn Felsi wolf ist, kann sie meinetwegen auch ersatzlos waldlaufen, wobei ich fair sein sollte, dass dies auch nicht im Sinne des Spiels ist.

Sorry, wenn ich auch onlinezeiten überprüfe, wenn mir was auffällt. Ich bin ja Tag und Nacht on, weil ich nicht a.bschalte, aber bin nachts meist die Einzige on und das hat nichts mit meiner Rolle zu tun, sondern ist generell so und weil ich nachts ohne ninjas mehr schreiben kann.

aber nun weiter mit Zitaten...musste das nur mal loswerden...

Eleven: Ich weiß zwar nicht ob das was damit zu tun hat ob sie sich nach dem Outing erkundigt...aber was ich als typische Dorf-Shaty aufgefasst habe ist gleich dieses spekulieren was diesen Hinweiscode betrifft. Allgemein dass sie da wieder mal ne Rollendisskusion angefangen hat, hat mich an die anderen Dorfspiele von Shaty erinnert.

Ja, man kann mir gut Honig ums Maul schmieren und mich dann als Konsensdorfi fressen ;)

Eleven: Er scheint ein guter Spieler zu sein und er ist sehr offen für sein erstes Forenspiel. Normalerweise bin ich der Meinung dass ein Neuling der recht offen und unbefangen spielt ein Dorfbewohner ist aber bei Doscho traue ich durchaus auch zu dass er das als WW bringen würde.

sieht Doscho zwar als Dorf, relativiert es aber gleichzeitig.
Wie gesagt Doscho ist m.E. in keinem WW Team, außer er spielt wirklich genial und Lilith war als Werwolfjunges schon vorgeplant zur Lynchung, wenn es sich ergibt.
Dagegen spricht aber seine Resonanz nach Kottis Lynchung, die mir ehrlich verbittert vorkam

Eleven zu Xaver: Ja...eine Mischung aus Bauchgefühl und irgendwie erkenne ich auch ein gewisses Muster in der Art wie du schreibst, je nach Wolf und nach DB. Vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein aber ich hatte dich schon einmal als DB als dich jeder andere in der Runde als WW hatte...und ich hatte recht....deswegen traue ich es mir zu dich einschätzen zu können. Im Moment habe ich eher ein gutes Gefühl was dich betrifft.

eigentlich eher zwei WW oder zwei DB nur möglich

chilly zu Lilith: Warum im Gegensatz zu letzte mal eher so eine Halbaufstellung?
@Eleven, genau die selbe Frage wie an Lilith, vor allem du hast dich letzens sehr überzeugt aufgestellt^^

kann mir da kein WW Team vorstellen

Chilly: Lilith und Elevens HD Aufstellung haben mich jetzt nicht so überzeugt.

klingt für mich eher wie ein unsicherer Dorfi, da sie(chilly) dann doch später lilith wählte

Eleven: Letztens habe ich mich nur offiziell aufgestellt weil ich mal bewusst über meinen Schatten springen wollte. Niemand hat mich gewählt...oder wars nur Lily...?!...auf jeden Fall hab ich es gemacht um es halt mal gemacht zu haben.

kannst du uns mal die Spielnummer geben?

Daro zu Doscho: Ich glaub, da gehst du in die flasche Richtung. Damit ist nciht gemeint jeden x-beliebigen Neuling zum HD zu wählen, sondern jemanden von dem man bemerkt, dass er das Spiel verstanden hat und man vermutet, dass dieser eher fürs Dorf spielt. Kann mich an ein Spiel mit Nyth erinnern, wo diese einen Bombenstartr hingelegt hat, obwohl sie noch nie zuvor gespielt hat, oder auch Kotti hat in seinem ersten Spiel hier sehr gut gespielt und war sofort im spiel mit drinnen -> Oftmals ist es gerade bei neuen Spielern doch wesentlich leichter diese einzuschätzen als bei älteren und es ist auch kein Schaden jemanden als HD zu haben, der eine doch recht neutrale Sicht auf das Spiel hat und sich direkt auf das, was kam bezieht und nicht unbedingt auf den Ruf, die Ereignisse in Spiel 34 oder diverse Sympathien bezieht. (Der Kotti-Fanclub^^) Verstehst du was ich meine?

und

Daro zu Doschos Ansicht, neue leute als HD wären eher ungeeignet: in diesem Spiel spielen mit Jewel und sun zwei Spieler mit, mit denen ich noch nie eine Runde im Forum, aber schon sehr viel Erfahrung im Chat habe und daher zwar nicht sagen kann, wie diese hier spielen werden, aber von dem was ich so über sie weiß mir ziemlich sicher bin, dass sie die spielerischen Fähigkeiten für das Amt haben. Außerdem sehe ich das hier wie kotti, dass es nicht viel bringt, bei der Wahl immer nach denselben festgefahrenen Mustern zu gehen.

sorry...muss das einfach mal komplett zitieren

Daro: Nochmal zu doscho: Ich glaub bloß, dass es leicht auffallen würde, wenn man jemanden, der im Spiel nichts bringt, zum HD machen würde^^ So jemand wird eher selten HD. Wenn ich jemanden neuen wählen würde,dann, weil er aktiv ist, sich Gedanken macht, dass Spiuel verstanden hat, logisch denkt, sich nicht zu leicht beeinflussenm lässt und meiner Meinung nach fürs Dorf spielt. Eben das, was ich von einem erfahrenen HD auch erwarten würde.

und er hat Sunset gewählt, die ja waisenmädchen war

Daro: Gehen wirs mal durch: Bei Ellie fand ich den Einstieg ganz gut und für sie nicht unüblich, ihre Aufstellung fand ich jetzt für sie nicht unerwartet, da sie soweit ich weiß das HD-Amt nicht wirklich mag. Danach ist sie etwas abgefallen. Doscho ist neu und aktiv. eigentlich immer ne Vielversprechende Kombi, aber hat er hier schon so viel Spielfördendes gebracht, dass ihn die halbe Spielrunde als positiv einordnet? Kottis Einstieg fand ich nicht ganz so solide wie sonst, was an so Sachen wie der frühen Felsi-Kritik lag, die sich in dem Spiel wohl noch nicht auskennt. ja, mal schauen was noch kommt. bubma tendenziell eher positiv, sie ist zwar ruhig wie immer, aber ihre Einsichten teile ich, weshalb ich auch die Kritik an ihr nicht so recht verstehe. Wie stehst du zu den Vermutungen von einigen, dass sich hier ein Team befindet? Xaver... sein spiel gefällt mir nicht, aber das das anders war passiert äußerst selten. Trotzdem grade eher negativ. Lilys Aufstelkllung hat mir auch nicht so gut gefallen, was danach kam wirkte für mich ganz in Ordnung. Von ihr würde mich ein Spielereinschätzung mal interessieren. Shatys Spiel ist das was ich von ihr gewohnt bin, ich würde sie im Dorf vermuten. Iat allerdings schon ne Weile her, dass ich sie das letzte Mal als Wolf gelesen habe. Sun hat mich sehr positiv überrascht, ich fand ihre Meinungen begründet und ihren Einstieg sehr solide. momentan mein Favorit für den HD. naja das Felsis Spiel nicht sonderlich gut ist, ist erkennbar, da sie aber neu ist, kann man da nicht allzu viel darauf geben. mir fällt auf, dass sie sich sehr mit konkreten Meinungen zurückhält. Und du? Ganz passabler Einstieg, den kannst du (chilly)aber in beiden Rollen bringen.

Sorry...Nun muss ich doch ins Bett denn die Kukuks rufen schon :(

Hoff erstmal bissl was beigetragen zu haben, wenn ihr euch das nochmal durchlest.
Bin grad bei S. 5 Ende angelangt und schaff es eh nicht alles. Vielleicht macht da jemand weiter..wenn nicht versuch ichs morgen noch, denn leider fällt ja die Lynchung morgen/heute aus, wo wir einen Wolf lynchen könnten.

Lilith würde ich wie gesagt erst später lynchen, egal wieviel sie hier trollt und Verwirrung stiftet
denn ein doppeltes Fressen können wir uns erst am Ende erlauben, so wie es m.E. schlecht fürs Dorf grad ausschaut.





















Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 20.05.2014 00:51

jo Majestic...wirst es aber irgendwann verstehen...

Mal davon abgesehen aus den letzten Beiträgen herausgelesen könnt ich mir kein Team von Lilith mit majestic vorstellen

anhand der HD-Wahl von Lilith möglicherweise sogar nicht einmal ein Daro-MitWW, da
1. Lilith auch Daro als Lynch ins Auge gefasst hat und auch sehr früh da immer mal Daro als möglichen Wolf dargestellt hatte und auch am Schluss als erstes sich ein Leveln von Kotti und Daro erwähnt hatte (was nicht sehr taktisch klug wäre, wenn Daro wirklich Mitwolf wäre)
2. Lilith meines Erachtens DaroMitWW nicht als HD erwähnt hätte, wenn er gar nicht will und das sicher auch in der WW-absprache erwähnt hätte. Da Eleven aber HD wollte bzw. nichts dagegen hatte, könnte ich mir vorstellen, dass da zwei Wolfs-HD zur Auswahl standen und deswegen auch möglich, dass Lilith da nur Elvis als Mitww als HD-Kandidat außer sich selbst präferiert hat und da nicht noch Daro, der sowieso nicht will erwähnt hätte.

Meines Erachtens beim Nachlesen jetzt von allen Lilith-Beiträgen kann ich mir auch kein Hawk oder Chilly oder Lorly Mitww zu Lilith vorstellen. Klar auch nicht mit Doscho

Somit komme ich echt darauf zurück, dass ich am ehesten nun Eleven als Mitwolf sehe
die Lilith auch immer verteidigt hat
Wie gesagt hab ich eleven eigentlich schon irgendwie die ganze Zeit nicht grad positiv und
nun nach Kottis Tot könnte ich mir vorstellen, dass Kotti der ja auch sehr gegen Daro war Eleven den Keks gegeben hat und sie auf daro stimmen musste, aaber das vielleicht sogar gern getan hat, wenn Daro kein wolf ist

was meint ihr?

Auf jeden Fall sollte mal Torge für Felsi einspringen...wieso das nicht gemacht wird (da heute kein Post) und somit wieder ein Tag vergeht, wo man Felsi nicht einschätzen kann, ist mir echt schleierhaft und nochmals nicht dorffreundlich, selbst wenn felsi wolf ist, dann soll sie was schreiben, damit man es auch mal rauslesen kann!!

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 19.05.2014 23:59

OK grad nachgelesen...fressopfer fällt dann aus

bin echt heute nicht auf der Höhe

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 19.05.2014 23:52

Sorry bin eingepennt...
Schade um sunset aber ich würde nun echt nicht Lilith lynchen, sondern erst die anderen Wölfe

Übrigens noch weils mir grad auffällt:

wieso ist niemand gefressen worden oder ersetzt das Fressen von Sun das allgemeine Fressen der wölfe?

Majestic: Achja, stimmt. Lily ist ja ein Werwolfsjunge.. hast recht Doscho, bekommst nen kekskrümmel. Lily muss wohl als letzte gelyncht werden... und btw wenn die Wölfe einen Werwolfsjungen haben, gehe ich von noch 3 Wölfen und einem schwachen Helfer aus..

welcome erstmal...könnten sogar noch weniger sein, weil es schon hart fürs Dorf ist, dass die SR nichts machen können, aber lieber von zu viel ausgehen

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 19.05.2014 21:15

@Doscho ich sehs zwar ein, dass ich mich verrannt habe, aber Du hast eben bei deiner Alutheorie was alle! Lilith-HD wähler angeht seeehhr unrecht und:

Doscho: Aber ein Süßigkeitenhändler-Lynch ist wohl so ziemlich das Dümmste, was uns passieren konnte.

und ja, es ist schlimm..aber es gibt noch was Schlimmeres!!! Vor allem, wenn du dich bei mir genauso versteifst, wie ich bei Kotti. *auch mal gebetsmühlenartig flehend in den Himmel schau*

Ich finde grad und das hab ich Ratton auch grad geschrieben diese Konstellation hier grad echt wolfsfreundlich
oder aber es gibt nur 3 Wölfe, wovon ich lieber erstmal nicht ausgehe.

Daro oder Lilith sind morgen meine Lynchfavos obwohl ich mir grad gut vorstellen kann, dass unter den Nichtaktiven Felsi, Kasumi oder den weniger aktiven (chilly, bubma) die wölfe stecken

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 19.05.2014 20:33

Pff @kotti...warum spielst du nicht dörfisch und probierst sowas Neues aus mit so einer Rolle? Echt mal

Du hast mit deinem Experiment den WW echt nen Gefallen getan - regt mich jetzt auch auf
Sowas kannste machen, wenn du nicht wichtig bist denn du hast damit nur Verwirrung gestiftet
(jedenfalls bei mir)

werde mir jetzt Daro genauer anschauen und Lilith auch noch mal näher überprüfen.
Doscho du kannst aber einen auch sehr verunsichern mit deinen unbeding beisen wollen deiner Aluhüte
selbst wenn du bei Kotti recht hattest

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 19.05.2014 19:53

ab S. 19:

Doscho: Es tut mir Leid, dass ich da jetzt unseren HD, den ich ja auch positiv sehe, belaste,

Du willst, dass wir Eleven wählen, obwohl du sie eher positiv siehst..nur um DEINE Theorie bestätigen zu lassen, was ja auch nur Aluhüte sind? Ich wähle prinzipiell nur denjenigen, den ich eher als Wolf einschätze und nicht, denjenigen, der meine Theorie bestätigt, denn grad ein Dorfi kann sich irren und dann haben wir einen Dorfi (womöglich noch ne SR) gelyncht  und die WW lachen sich ins Fäustchen.
Verstehe grad dich da als Neuling nicht, wo du uns am Wenigsten kennst und doch so überzeugt von Dir bist

Lilith: Ich nehme an, dass Hawk das in der Wolfabsprache hätte fragen können.

ups, das hatte ich noch nicht gelesen bei meinem letzten Beitrag...somit krieg ich wohl kein Kekskrümelchen :(

Lilith: Stimme dir zu Kotti, warum kann ich nicht auch ein bemühter Wolf sein Shaty?

kann natürlich auch sein. Bislang gefällt mir deine Spielweise besser ohne Troll, auch wenn der grad wieder mal durchkommt

Kotti: Was sagst du zu der Tatsache, dass Eleven Lilith gewählt hat?

wo hat Eleven Lilith gewählt?

ab S. 20

Kotti: Jedem (außer Eleven selbst wenn ich das so nachlese^^) dürfte aufgefallen sein, dass ich ziemlich offensichtlich mit Eleven geschrieben habe. Natürlich war meine Absicht dahinter, dass Mutmaßungen aufgestellt werden, dass wir beide in einem Team sind.

wieso wunderst du dich dann, dass wir das so rauslesen, denn Dorfis verwirren ist auch nicht grad die aussagekräftigste Wolfssuche und dorffreundlich auf keinen Fall.

Ich sehe in deinem Geständnis keinen Sinn, genausowenig wie in deiner Spielweise außer eben, grad mal zurückzurudern, damit man dich nicht mehr lyncht.
Meine Meinung ist jedenfalls, dass du sowas als engagierter Dorfi nicht machst, denn was hilft es dem Dorf, wenn du absichtlich einen Zusammenhang mit Eleven kreierst und damit die verbleibenden Dorfis in die Irre führst
zumal es auch viele Neulinge hier gibt.

Kotti: Vergessen und mit Hilfe der Spielerliste ergänzt (man könnte sagen udR^^): Shadowhawk

also das ist ja mal überhaupt nicht so...Hawk hat mehr geschrieben als andre (z.B. Chilly oder Felsi)
diese sind hier im Moment u.dR (unter dem Radar)

Lilith: Wäre ja beinahe interessant, was du sagen würdest, wenn ich mich selbst pfeilen würde einfach nur, weil ich es kann.

bist du Jason? Und Nein ich mag den Spruch von Xsi nicht...vor allem, wenn es outing ist

Doscho: Was erhofft ihr euch von einem Kottilynch? Welche Rückschlüsse sind auf Eleven zu ziehen, wenn Kotti WW sein sollte? Was würdet ihr euch von einem Elevenlynch erhoffen, wenn ihr sie denn lynchen wollen würdet? Welche Rückschlüsse sind auf Kotti zu ziehen, wenn Eleven WW sein sollte?

zu 1. einen wolf weniger und vor allem bei Kotti wahrscheinlich ein Leitwolf, wenn er denn wolf ist
zu 2. selbst nach Kottis komischen Geständnisses würde ich da ein Team nicht ausschließen bzw. grade weil er es so zurückschraubt nun gerade da nen Mitww denken
zu 3. Ich will aber im Moment den HD noch nicht lynchen, weil ich daraus wohl eher nicht so viel schließen könnte, wie umgekehrt (das ist 4. inbegriffen)
Ich würde auf jeden Fall beobachten und erst nach Tag 3 den HD lynchen wollen, fals sich da nichts dörfischeres herausstellt

ah jetzt kommt auch von Chilly was

Puh..ist schon so spät und ich schick erstmal ab

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 19.05.2014 18:58

Nach durchlesen nun weiter ab S. 14 wo ich heute nacht/früh nicht mehr dazu gekommen bin (manno hab ich Kopfweh, der letzte wein war wohl schlecht :(

bubma: Chilly fand ich einfach auch interessant, da ich Chilly auch für einen erfahrenen Spieler halte und sonst eigentlich alle erfahrenen mal aufgezählt worden sind als HD-Möglichkeit.

anfangs hat mir chilly gut gefallen...heute kam noch nichts...hoffe, das ändert sich noch Im Übrigen ist Chilly weiblich ;)

Hawk: Mit in etwa 5 +- 1 Werwölfen habe ich gerechnet. Je nach dem ob mit Dieb gespielt wird oder nicht. Ist also alles im gewohnten Rahmen ;) @ Shaty: Was sind deiner Meinung nach Dorfrollen, die einen Charakter wie Werwolfschamane oder Werwolfjunges ausgleichen könnnen? Eine normale Hexe und ein Seher scheinen da ja nicht zu reichen.

Mit Dieb wird in normalen Runden eher weniger gespielt und Schamane und Wolfsjunges zusammen bei 15 Spielern glaub ich auch nicht. Eins von Beiden möglich, aber bringt jetzt nicht viel schon jetzt über Rollenspekulationen nachzudenken.
(außer natürlich ein WWJ wird von Mitwölfen gelyncht um zweimal fressen zu können)

Hawk: Das kann ich wiederum nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ist es oberflächlich gesehen schon ärgerlich, dass ein Spieler direkt nicht mitspielt, aber egal auf welcher Seite Kasumi mitspielt gibt es für mich keinen Grund sie gleich zu lynchen. Einen inaktiven Werwolf empfinde ich sicherlich als einen Vorteil Für das Dorf.

ein inaktiver wolf ist nie gut fürs Dorf, weil ihn alle als neutral haben und er sich dadurch mitschleifen lässt, weil keiner ihn einschätzen kann. Zu oft haben sich wölfe hinter Inaktivität versteckt (ja wer mich kennt, weiß, dass ich für Inaktivenlynchs bin, weil man diese später wenn konkretere Ansatzpunkte hat immer schlechter lynchen kann)
Kasumi war nun schon tagelang nicht on, deswegen versteh ich nicht, warum nicht wer nachrutscht

Hawk: Kasumi als Sonderrolle kann ich mir mittlerweile fast nicht mehr vorstellen, weil sonst Ratton hätte intervenieren müssen (Zu starker Nachteil für das Dorf). Ich kann mir auch vorstellen, dass von Seiten der WWs Beschwerden gekommen wären im Fall eines Kasumi-Werwolfs. Daher ist Kasumi für mich eigentlich ein saver Dorfbewohner.

doch hier werden auch Sonderrollen ersatzlos in den Wald geschickt..aber wir haben ja Warteliste und nie und nimmer sollte man von einem saven Dorfi ausgehen, nur weil derjenige in den Wald läuft

OT

Hawk: Ja, das "Game of Thrones"-Spiel habe ich aktiv verfolgt, vermutlich aber auch weil ich einfach ein GoT-Fan bin ;)

Oh sehr sympathisch...noch ein GoT-Fan /OT

Eleven: ja, ich verstehe mich gut mit Kotti...auch außerhalb der Spiele...aber nein, ich lerne auf keinen Fall irgendwas von ihm. Ich lerne von niemanden etwas.

Warum streitest du das so vehement ab? Jeder Spieler lernt von jedem Spieler irgendetwas
Kommt mir grad so vor als wolltest du dich nicht in Verbindung mit Kotti bringen lassen, weil du weißt, dass er Wolf ist

Lilith: Allgemein würde ich Elvis nicht zutrauen so offensichtlich mit einem Mitwolf zu shakern, wenn sie denn Wolf sein sollte; das ist nicht ihre Art. Wenn ich jemanden von den beiden als negativ sehe, dann eher Kotti.

ich kann mich aber auch entsinnen, dass du dich in deiner Schwester schonmal derb getäuscht hast und immerhin ist Kotti ein gewiefter Spieler

Jewel: Gibt dieses Zitat indirekt einen PlusDorfpunkt für mich.

Allgemein zur Erklärung: ein +1 oder -1 unter einem Beitrag bedeutet nicht einen Dorf oder Wolfspunkt sondern man stimmt eben nur dieser zitierten Aussage zu oder eben nicht
aber ja, du bist bei mir im Moment mit Dorftendenz

Jewel: Er hat es ja zumindest. nochmal begründet. Klar ist sich auf jemand einschießen nicht so prickelnd sehe ich auch ganz genauso, aber ich denke das muss nicht zwangsmäßig ein Zeichen für einen WOlf sein. Ich kenne des von mir persönlich auch so dass man sich gerade als DORFI auch mal generell in was verrennen kann.

+1 sehe ich auch so und selbst wenn sich Doscho nun schon auch mich oder Lilith uuu. verrennt, rechne ich es ihm jetzt nicht super negativ an, weil er nunmal meine Spielweise und die der anderen nicht so kennt.
Kann natürlich auch sein, dass er dauernd irgendwelche Lynchopfer einwirft, aber das stellt sich zeitig genug heraus.

Kotti: Was haltet ihr davon, dass sunset und Llory keinen HD wählen? Da ein Team möglich oder eher Zufall?

ich denke nicht, dass ein Wolf keinen HD wählt bei soviel Auswahl

Kotti: Überraschend find ich, dass fast alle Shatala durchweg positiv sehen, worüber man auch nochmal nachdenken sollte.

diese Aussage grad von Dir überrascht mich jetzt wirklich, weil grad du müsstest meinen Stil von allen hier am Besten kennen. Mit obigem Zitat eingeschlossen, scheinst du grad diejenigen Lynchs anzuzetteln, die von vielen als eher Dorf angegeben sind und die dich kritisch sehen.
Allgemein kenne ich dich als Dorfi forschender und hilfreicher, was hier im Spiel von Anfang an fehlt.
Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, wird meine Stimme auf dich gehen. Kotti
Und irgendwie widersprichst du dir grad sehr häufig.

A.Lorlen: Also ist Kasumi für dich ein 100%iger Wolf...obwohl sie noch nichts geschrieben hat? Interessant.

nein, wie gesagt, ich schließe es nicht aus und Kasumi ist ein Oldie hier - versteh da grad den zitierten zusammenhang von dir nicht

A.Lorlen: Ich glaube die Wölfe erfahren in ihren PNs gar nich, wer ihre MitWW sind, von daher glaube ich kann jemand auch nicht so einfach vermisst werden.

öhm...klar bekommen die WW ihre Mitww in der PN mitgeteilt, denn die haben Abspracherecht
Dieser Ansatz macht dich grad bei mir zu nem sicheren Dorfi, sonst hättest es ja mitbekommen, das die wölfe sich abprechen...oder aber sehr dreist von Dir das zu behaupten als wolf

Doscho: deutlich wahrscheinlicher als Eleven und Kotti. Falls doch die beiden, dann zumindest aus meiner Sicht: Well played

Du weißt schon, dass kotti hier in der Runde der gerissenste Spieler neben Daro ist

Daro: Ach und bitte gebt bei euerem Lynch eine Begründung mit, es nützt euch selber morgen und dem Dorf eure Entscheidung zu verstehen.

sowas kommt meines erachtens am ehesten von einem Dorf-Daro +1
(auch wenn ich mir da nie sicher bin bei Dir, weil eben auch ein raffinierter Wolf sein kannst)

Xaver: Aluhut: Shadowhawk ist kein Wolf (wer weiß wieso bekommt einen Krümelschen von meinem Keks ab)

Kekskrümel nehm...ein Hawkwolf hätte es in der Absprache nachgefragt, was ein Aluhut ist

Doscho: Seid ihr - jetzt mal relativ rollenunabhängig - der Ansicht, dass ich zuviel rede? Dann versuche ich das etwas zu drosseln. Ich hab auch im Vorstellungsthread geschrieben: Ich schwafle gern

Nö...ist besser viel zu schreiben (und sich auch mal zu irren) als sich zurückzuhalten, weil nur durch Geschriebenes können wir wölfe finden.

Doscho: Grund dafür ist die von mir schon ausführlich erläuterte Theorie, dass alle Lilithwähler den Eleven/Kotti-Aluhut verfolgen. Dazu gesellt sich als einziger Nicht-Lilith-Wähler Daro.

Man merkt hier schon, dass du hier im Forum noch nicht gespielt hast, denn nie und nimmer gehen alle wölfe auf einen Wolfs-HD. Ich hab Lilith zwar gewählt aber sicher im Dorf ist sie deswegen noch nicht bei mir.
Und bei mir weiß ich ja, dass du dich irrst. Zu chilly kann man heute noch nicht viel sagen und xaver ist seit gestern für mich eher ins neutral positive gerutscht.

Kotti: Ich jedenfalls mache mir kaum bis gar keine (meistens) Notizen und somit auch keine Spielerliste.

also ich mach das immer, sonst würd ich durcheinander kommen
keine Notizen machen, können sich nur wölfe erlauben, da sie nicht suchen müssen und ihre anderen Dinge ja im Absprachethread nachlesen können.

Kotti: Wirkt auf mich ein bisschen gekünstelt die Erklärung, als wenn Daro und Chilly hier bewusst Frage-Antwort-Spiel betreiben und eigentlich Abspracherecht haben.

aha nun auch noch chilly ins Lynchgeschehen reinziehen...> wenn Kotti wolf, Chilly wohl eher keiner

Kotti: Wirklich Shatala? Wozu der Hinweis?

weil ich wohl aufgrund meines zu leicht erkennbaren Spielstils am ehesten gefressen werde in Nacht 1 (wo die wölfe noch nicht auf Sehersuche gehen können, sondern diejenigen fressen, die am Meisten im Dorf stehen)

Kotti: Wozu bitteschön jemanden lynchen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Wald läuft? Ist für mich eine verschwendete Lynchstimme..

wie gesagt, mag ich Inaktive nicht und da ich noch bei keinem 100 % sicher bin, wäre dies eine Möglichkeit
außerdem war ich gestern sauer, dass es schon wieder Waldläufer gibt, was immer das Spiel zerstört.

Ende S. 18 und erstmal abschicken








Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  235  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite