Suche nach Beiträgen von Nana

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  247  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2468 Ergebnisse:


Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Nana am 11.04.2014 21:50

Einen wunder schönen guten Abend :)

So ich bin jetzt auch mal endlich da :)

Also ich könnte mir an sich gut vorstellen diese Runde HD zu werden und zwar vor allem da meine Arbeitszeiten absolut dafür sprechen in den nächsten zwei Wochen :) Da Ferienprogramm ist muss ich nämlich von 9 -17 Uhr Arbeiten und wäre auf jeden Fall vor dem Lynch da und hätte "genug" Zeit zum nachlesen. Versprechen das ich mit dem nachlesen hinterher komme kann ich nicht, aber ich glaube das kann eh so gut wie keiner. Am Wochenende werde ich etwas inaktiver sein, da ich Zeit mit meinem Freund verbringe.

Meine Spielweise möchte ich dieses Mal ans Spiel anpassen. Was eigentlich bedeutet: ich lese, mache mir Notizen zu den wichtigsten Sachen und zu wichtigen Gedanken und fasse mich möglichst kurz.

Vorstellen könnte ich mir erst mal ziemlich viele... es ist einfacher zu sagen wen nicht: Leader, Shatala, Feles, Tenebra,
Chilly, Naka, Jan, Wery, Randalf, Mamo, Rhomy, Bella, Ratton. Bei allen anderen guck ich einfach wer will und was so kommt.

So jetzt mal zum geschriebenen:

 5 Leute die ich gaube am besten einschätzen zu können: Black, Loopy, Leader, Shatala, Feles
das sind die Leute bei denen ich glaube es halbwegs zu können oder es halbwegs konnte. Rest wäre schwieriger.

Sha ich nutze das Inet meiner Nachbarn, aber mienen eignene PC. Ab Montag habe ich dann selbst welches, der Schaden dadurch würde sich also in Grenzen halten. Deiner Liste nach entnehme ich das du nicht wirklcih überhaupt jemanden willst, bzw. bevorzugen würdest. Willst du lieber keinen HD?


Schlendi wieso hinterfragst du Jan, aber antwortest nicht direkt auf Loopys Frage der 5 die du am besten einschätzen kannst?

Aluhut: tenebra ist Dorfi Black

weil Werwölfe nicht in den Urlaub fahren?

Rhomy wie siehts bei dir Zeitmäßig so aus?

Mel macht ne guten Start, recht souverän

Dem werten Herr Thoradin wird nahegelegt eigene Beiträge mit der selbstgeschürrten Erwartungshaltung bezüglich Informationsdichte zu reflektieren. Sama

XD

Sama ich benutze alle diese Bezeichnungen, wandle sie nur in eigenen Sprachgebrauch ab, da jetzt schon wieder vergessen

@all: cool, rhomy scheint schon konsensdorfi zu sein^^ nur noch 28, die ich lesen muss :) Schlendi

-1 leuchtet mir nicht ein + ganz schlechte Aussage

Feles dein Post ist wesentlich anstrengender zu lesen als der von Mel

Derzeit würde ich Mel am ehesten wählen, warte aber noch bis sich alle gemeldet haben

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (9/11) WL (1/2)

von Nana am 21.02.2014 00:41

hier mal meine persönliche Reflektion des Ganzen:

mir vergeht die Lust zu spielen, genauso wie welche zu leiten wenn ich mir angucke das Nachtaktionen garnicht oder mit extremer Verspätung eintreffen. Diesen Fall gab es mal wieder öfter, von unterschiedlichen Personen. Regeln werden nciht gelesen usw. Die Regeln des Spielablaufs sind einfach und verständlich geschrieben, Nachfragen wenn man was nicht weiß, bzw nicht verstanden hat.

Die Wölfe haben diese Runde sehr mies gespielt, sorry muss man so sagen.

Das Setting kam in keinster Art und Weise zur Geltung

Tem: Heiler/Medium
data: Seher/Sündi
Black: WS/Rabe
David: Süßi/Jäger
Conny: Hexe/Beschwörerin
Chilly: Bloody/Tante
Sha: WW/Unruhestifterin
Xaver: Verfluchter/Dorfdepp
Loopy: Meuchler/Jeremias
Xaps: WJ/ Tante
Bubma: RK/ Schwärmerin

Mir ist aufgefallen das Jeremias/Meuchler auf jeden Fall zu stark war, was aber auf einem Denkfehler von mir beruht. Ich hätte erst am Ende der Nacht durchgegeben das er gebissen wurde, lag damit aber falsch. Somit wäre das ein sicherer Wolfskill in der gleichen Nacht gewesen. dazu kam es jedoch nicht.

Fand das Setting an sich nicht zu dorfsstark.

Jetzt mal zu einer Sache die mich wirklich etwas aufgeregt hat: Lilith wollte sich selbst in der letzten Nacht zum schweigen bringen und zwar weil sie nicht abstimmen wollte und sich somit ganz einfach vor einer Entscheidung drücken.  Stimmrecht ist ein Privileg, was wie man dieses Spiel gemerkt hat nicht jedem zusteht. Man versucht doch für seine Seite zu spielen, ob man dann gelyncht wird ist doch egal. Gewinnen tut man als gesamtes Team. 

Data als Seher scant man in Nacht 1 am besten nicht den HD. Dieser ist mit hoher wahrscheinlichkeit geschützt. Als die Dorfbewohner/Rabe angezeigt wurde hättest du stutzig werden müssen^^

Xaps dein Tratschpartner war mehr als nur schlecht gewählt, anzugeben das du Dorfbewohner/ Tante bist ist noch sinnloser. Das hätte dir hier keiner abgekauft, gebe Sha da vollkommen Recht.

zum Thema Outing: wenn da steht inaktiv, dann ist es inaktiv. Für Tränen hab ich da nach wie vor sehr wenig Verständnis, da auch eine Androhung von Waldlauf kein Grund dafür ist. Ich muss versuchen allen Gegenüber fair zu sein und das fällt nun mal mit rein sich outende Dorfis in den Wald laufen zu lassen. Da das Spiel eh gegessen war habe ich das nicht mehr gemacht. Hätten die Wölfe noch ne Chance gehabt, dann hätte ich es getan.  

Chilly und David haben das mit der Absprache echt gut gemacht. Das Chilly ihm ehrlich gesagt hat was sie ist war ein guter Zug. Hätte sie mit nem WW getratscht, dann denke ich hätte man sich als BM auch auf die Seite der WWs schlagen können, schön flexibel in nem Siam in Kombi mit der Tante.

Ich hätte Xaver besser auch noch zu nem WW gemacht oder meint ihr das wäre zu stark gewesen?

hätte gerne eure Meinung zum Setting gehört. Ich selbst ahbe glaube ich auch erst 1 oder 2 Siamspiele gespielt und fand das ganze lustig, aber schwierig einschätzbar.

Die Verspätungen tun mir im Leid :( 

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (9/11) WL (1/2)

von Nana am 21.02.2014 00:22

Eigentlich hatte ihr gehofft, dass es mit dem Spuk nach blacklands Rauswurf beendet gewesen wäre. Es hatte eine Weile gedauert ihn zu überführen, doch am Ende hatten die Artisten mit Loopy als Wortführer ihren Organisator überführt. Doch dieser wehrte sich dagegen und wollte es lange nicht zugeben. Schließlich beschlossen sie sich seinen Wohnwagen vorzunehmen und wurde dort auch schnell fündig. Man fand eine Kopie des Schlüssels zum Löwenkäfig, sowie einige Gifte, die auch bei den Pferden entdeckt worden waren. Außerdem einige noch nicht veröffentlichte Drohbriefe und einige weitere höchst interessante Briefe, durch die zumindest allmählich klar wurde, warum er so gegen die anderen Artisten und den Zirkus vorging. Er hatte ein Angebot von einem großen Zirkus im Ausland bekommen, welche ihn für die ganze restliche Saison fest verpflichten wollten. Es war ein Job mit viel mehr Lohn und Möglichkeiten und er hätte die Möglichkeit sehr bekannt und berühmt zu werden. Doch Nana hatte ihn so kurzfristig nicht gehen lassen, da es kaum möglich war einen adäquaten Ersatz zu finden. Er hätte erst zum Ende der Saison hin wechseln dürfen und dann wäre das Angebot nichtig gewesen. Außerdem hatte er mit einigen der anderen Artisten Probleme gehabt, da diese ihm bei den Vorstellungen oft die Show stahlen, allen voran Chilly und Dave die großartigen Akrobaten und bubma, welche - wahrscheinlich ungewollt - das Aushängeschild für den Zirkus ist. Er hatte um jeden Preis die Premiere verhindern wollen und war dabei bereit viele Grenzen zu überschreiten. man hatte eigentlich vorgehabt ihn der Polizei zu übergeben, doch das ließ er nicht mit sich machen. Als ihr wieder zurückgekommen seid, war er längst weg und hat nur einen mit einem Wurfmesser an einem Balken befestigten, blutrot beschrieben Zettel dagelassen, auf dem steht: „Noch ist es nicht vorbei..." Natürlich wusstet ihr sofort, dass euch noch einiges bevorstehen sollte. Deshalb war die Überraschung am nächsten Morgen groß, als nichts spannenderes passiert war, als das Loopy wegen einer heftigen Erkältung nicht mehr als krächzen konnte. Doch ihr habt die Zeit genutzt und weiter nach einem möglichen dritten Komplizen gesucht. Die Antwort darauf war schnell gefunden. Die einzige, die noch einen Grund gehabt haben könnte, Temp so etwas anzutun, war Shatala. Die beiden bekriegten sich schon seit vielen Jahren. Die strenge und disziplinierte Temp und die mysteriöse und unberechenbare Shatala konnten sich nicht leiden. Man munkelt, dass es vor langer Zeit mal eine Geschichte gab mit einem jungen Maskenbildner, aber genaueres wurde nie bekannt. Doch Shatala war, ohne das eine der Artistinnen sich das erklären konnte, spurlos verschwunden und so versuchte man auch aus ihren Sachen Hinweise zu finden. Man fand so einiges. Pläne die Umweltvereinigung von Düsterwald auf den Zirkus wegen nicht artgerechter Tierhaltung zu hetzen, ein manipuliertes Halteseil, was wohl für die Premiere gedacht gewesen war und den Akrobaten zugedacht war, Giftpuder in einem Schminkkästchen, magnetische Jonglierkegel und den Schlüssel zum Stromkasten, der das Licht an der Premiere hätte erlöschen lassen sollen. Als das hätte euch die nächsten Tage noch erwartet, wenn ihr nicht ss schnell die Schuldigen gefunden hättet. Nun konnte die Premiere doch stattfinden und wurde ein voller Erfolg. Zwar musste man auf Messerwerfer und Dressurreiten verzichten, doch statt Magierin Shatala fand man in den Wäldern Düsterwalds eine Hexe (Von denen gibt's hier erstaunlich viele) und die Musik übernahm Loopy, der in Wirklichkeit schon seit längerem für Xaps die Stücke geschrieben hatte. Nur ein Punkt war noch nicht geklärt worden. Während der Suche hatte man Xaver und Lilith Fehler vorgeworfen, die diesen nicht zuzurechnen waren. Das hatte beide verständlicherweise sehr gekränkt und sie spielten mit dem Gedanken, den Zirkus zu verlassen. Das konnte natürlich nicht zugelassen werden, denn auf zwei so wichtige und aktive Artisten und Spieler wollte hier keiner verzichten. Nach einiger Überzeugung gelang es schließlich die beiden hier zu halten und sie machten auch bei den nächsten Vorstellungen mit. So konnte sich der Zirkus in Düsterwald etablieren und wurde zu dem kulturellen Ereignis schlechthin. Glückwunsch ans Dorf.

Shatala wird gelyncht, somit stirbt der letzte Wolf: Werwolf/Unruhestifterin

zum Rest gleich

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2014 00:42.

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (9/11) WL (1/2)

von Nana am 21.02.2014 00:20

sorry ich war bis gerade weg... musste bis nach 20 Uhr arbeiten und kam sogar zu spät zu miener Verabredung. ich kümmer mich jetzt schnell um alles

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (9/11) WL (1/2)

von Nana am 20.02.2014 14:48

kurze Ankündigung: lilith ich lass dich in den wald laufen wenn ich auch nur ein weiteres wort richtung outing lese!

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (9/11) WL (1/2)

von Nana am 20.02.2014 08:54

Loopy war ein späteres Spiel... irgendwas um Spiel 70 rum, ich war dabei

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (9/11) WL (1/2)

von Nana am 19.02.2014 23:23

... not 

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (9/11) WL (1/2)

von Nana am 19.02.2014 23:22

jetzt läufst du wegen Regelmissachtung in den Wald... sorry Loopy

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (9/11) WL (1/2)

von Nana am 19.02.2014 23:17

Loopy hat heute keine Stimme,

ansonsten ist heute Nacht nichts passiert 

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (9/11) WL (1/2)

von Nana am 19.02.2014 23:14

Der große Shin hat gesprochen: Xaver hat weiterhin 0 Stimmen

Nachtpost kommt gleich, spätestens um 23.30 

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  247  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite