Suche nach Beiträgen von Ratton

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  148  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1477 Ergebnisse:


Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Ratton am 17.05.2014 23:18

Der Ratton-Club
Vor erst 2 Monaten zog Ratton hierher und gründete den Ratton-Club. Ratton war der angesagteste und coolste Typ der Stadt, er und seine Freunde nannten sich den Ratton-Club. Sie trafen sich alle paar Wochen zum Spieleabend, an denen "Die Werwölfe von Düsterwald" gespielt wurde.
Ein hochinteressantes Spiel, in dem Werwölfe gegen Dorfbewohner antraten - jeder bekam zu Beginn eine Identitätskarte, die ihm anzeigte, welche Gesinnung er hatte, und dann musste man geschickt spielen, um zu versuchen, das gegnerische Team auszulöschen.
Heute war es nun soweit: Der gesamte Ratton-Club versammelte sich in Rattons Limousine (In der kleinen...) und dann ging es los zu dem ersten Ausflug des Ratton-Clubs.
...
"Also schön", sprach Ratton zu seinem Club. "Ich habe euch heute hier in mein Anwesen eingeladen, um eine Runde Werwölfe mit euch zu spielen - aber dieses Mal habe ich mir etwas tolles ausgedacht... Wir spielen in Echtzeit! Das heißt, es wird jeden Tag nur eine Spielrunde geben. Wie lange das dauert? Keine Ahnung, aber wir haben ja alle gerade Ferien und eh nichts besseres zu tun!"
Die Menge war begeistert:
"Hey, Ratton hat immer so coole Ideen"
"Warum kann es nicht mehr Rattons geben?"
"Wenn ich später groß bin, leite ich auch mal einen Club und nenne ihn Ratton-Club 2"
...
Während noch alle über diese tolle Idee diskutierten, erhob Ratton wieder seine Stimme:
"Das Spiel beginnt in dieser Sekunde! Jeder von euch hat ein Einzelzimmer und auf eurem Bett befindet sich ein Umschlag. Darin befindet sich ein Zettel mit eurer Identität. Da ich nicht weiß, in welches Zimmer ihr gehen werdet, sind die Rollen dementsprechend vollkommen zufällig verteilt. Viel Spaß und gute Nacht! Ach ja: Frühstück ist morgen um 7 Uhr im großen Speisesaal"
...
Am nächsten Morgen standen alle Ratton-Club Mitglieder früh auf, um zu sehen, ob sich in der Nacht schon was getan hat. Der Speisesaal war ein riesiger Saal mit einer Höhe von mindestens 8 Metern. Eine riesige gedeckte Tafel mit 15 Sitzplätzen stand in der Mitte, ansonsten war der Raum leer.
Oben an der Decke hing ein goldener Kronleuchter, an dem...
moment...
tatsächlich???
Ja, an dem Kronleuchter hing die Leiche von Ratton! Er war tot.
Regungslos standen alle da und fingen an zu weinen und zu trauern. Mit Blut stand an der Wand geschrieben:
"Dies ist mein Vermächtnis - ich habe meinen Mörder durchschaut, und ich hätte ihn hier an der Wand offenbaren können. Aber ich weiß, dass ihr der Ratton-Club seid. Und der hat bisher jeden Werwolf gefunden! Ihr solltet zunächst - auch wenn es schwer fällt - einen neuen Anführer für unseren Club wählen. Und dann macht sie fertig.
Ein Hinweiß noch: fi£"£^˜˜fi¬¬"


Nachdem sich alle wieder etwas gefangen hatten, beschlossen die ersten, wieder nach Hause zu fahren.
"Das wird wohl nichts...", warf jemand ein. "Der einzige Weg nach Hause geht über diese Brücke, und die wurde offenbar letzte Nacht durchgeschnitten. Bis auf weiteres sitzen wir hier fest."
"Naja, da wär ich mir nicht so sicher - wir haben noch immer unsere Handys, mit denen wir Hilfe holen können"
"Das kannst du vergessen. Rattons Anwesen befindet sich in einem totalen Funkloch und die Telefonleitungen sind gekappt. Wir sind hier erstmal auf uns gestellt"

(Nein, das ist nicht abgeguckt, schon gar nicht von Detektiv Conan!!!)

"Na gut. Dann müssen wir eben einen neuen Anführer des Ratton-Clubs wählen. Er vertraut auf uns und wir dürfen ihn nicht enttäuschen. Ihr wisst doch - bei unseren Werwolf-Runden hat das Dorf eine Siegesrate von fast 90 Prozent - wir werden es auch diesmal schaffen, den Mörder ausfindig zu machen. Immerhin wissen wir, dass er unter uns ist."
"Ja, du hast Recht - wählen wir einen Anführer."


Das Spiel beginnt! Viel Spaß im Ratton-Club! 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

von Ratton am 17.05.2014 21:42

Spielart: Normal
Outing: Inaktiv

Spielzeiten:

Lynchung: 20:05 (Stimmt einfach, als wäre es 20 Uhr, die 5 Minuten "Bonus" solltet ihr nach Möglichkeit nicht nutzen - ist nur ein nettes angebot von mir^^)

Nachtopfer bitte bis 21 Uhr abgeben!
Sämtliche Sonderrollen sollten bis 21.30 Uhr ihre Fähigkeiten verwendet haben.

Der Nachtpost kommt dann auch (Irgendwann...)

Bitte beachten: Postzwang aktiv! (1 Post pro Tag - gerne auch mehr - sehr gerne auch noch mehr).

Lynchzwang: Naja, ich kann euch ja schlecht verbieten, dass ihr nicht abstimmt...
Unentschieden: Tja... tut es einfach nicht!
Alle Rollen sind in diesem Spiel exakt so wie in der Beschreibung. Ausnahme: Gibt der Jäger mir kein Notopfer und ist bei seinem Tod nicht erreichbar, wird um die Ecke geschossen!
Falls es mehrere Varianten einer Rolle geben sollte, gilt die erste Variante oder diejenige, die in der Rollen-PN steht.

Spielerliste [15/15]:
Eleven.             : Werwolf, vergiftet in Nacht 5
Jewel               : Heilerin, gefressen in Nacht 4
Doscho            : Seher, gefressen in Nacht 4
Shadowhawk
Kottikoroschko   : Süßwarenhändler, gelyncht an Tag 1
Bubma              : Tratschtante, gefressen in Nacht 3
Kasumi Majestic : Freimaurer, gelyncht an Tag 5.
Xaver               : Freimaurer, Gefressen in Nacht 6
Lilith               : Werwolfjunges, gelyncht an Tag 3.
Shatala
sunset         : Waisenmädchen. In Nacht 2 von Lilith gefressen
Felsi: Loopy : Werwolfschamane, Gefressen vom WWW in Nacht 6
A.Lorlen       : Dorfbewohner, gelyncht an Tag 4.
chilly
Daro            : Werwolfschamane, gefressen in Nacht 3 (WWW)

Warteliste {3}
Torge


Waldläufer:
-Kasumi
-Felsi

Bitte erst nach dem Prolog (An den ich mich jetzt dransetze) posten! 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2014 12:26.

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von Ratton am 02.05.2014 17:51

Nach dem Geskype sollte doch schlendi auch im Dorf sein oder?
Wäre dann strittig ob das unter Rollenwissen zählt  

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von Ratton am 30.04.2014 18:30

nur um das mal anzumerken, mamo. Ich hab shin eigentlich zum Sieg verholfen, nicht du xD

Immerhin hab ich nur noch gestallt bis ich rhomy fresse und dann aufgegeben. Ich hätte genauso gut wen anders fressen können oder vorher schon aufgeben können xD

Mal ehrlich.Du hast hier einigen das Spiel offenbar kaputt gemacht (weiß nicht ob vielleicht sogar meta selbst) und es scheint dir nicht wirklich wichtig zu sein... trollen ist ja eine sache, aber wenn hier offenbar einige (Dorf wie Wolf-)Spieler sichtlich verärgert über die Aktion sind... naja. 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von Ratton am 30.04.2014 10:41

Ach ja, meine liebe tenebra: Es war mir eine ganz besondere Freude mit dir zu spielen^^

Du warst für mich seit deinem 2. oder 3. Post im Dorf, dieses Herumdrucksen kam dann nur, weil ich irgendwie mal andere Namen in die Diskussion werfen musste als die aktuellen 5 Wolfskandidaten. Wäre ich dorfi geblieben, hätte ich auch nicht an ner Tenebra-Dorfi gezweifelt.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von Ratton am 30.04.2014 09:22

Man muss fairerweise sagen - wir haben so wenige NKs durchbekommen, dass wir sicher zum Teil selbst Schuld daran sind, dass wir es nicht gewonnen haben.

Dieses "Zum teil" gefällt mir einfach nicht. Ich kann deine Argumente nachvollziehen, aber um das mal realistisch zu sehen: Die Datei war verschlüsselt. Ich will niemandem unterstellen, dass er einfach alles markiert und sich angeschaut hat. Aber ich würde sagen, selbst wenn dies alle tun: Es ist ja nicht so, dass die Hand voll Leute, die über uns bescheid wissen, den lynch alleine bestimmen. Es gab Leute wie Leader, die ganz klar von David überzeugt waren und davon dass Wermensch z.b im Dorf sei (War er ja obv nicht).
Aber was halt nicht so cool war, war dass alle von uns versucht haben, David irgendwie loszuwerden. Er wurde von uns einfach extremst gesavet - erst tam, die ja offensichtlich kein Wolfsteam mit ihm sein konnte, Wermensch durch seinen Ninjavote auf tam, datalog durch seine Beschwerde, dass David nicht gelyncht wird (Kann sein dass ich jetzt ne Anti-David aktion vergessen hab, aber das wars im Wesentlichen).

Prof zeigte mir gestern Ausschnitte aus der Skypeabsprache mit Schlendi - die wirkten zum beispiel nicht so, als hätten sie alles gewusst. Die ständigen überlegungen - wer wird Scan?

Also man muss das so realistisch sehen, dass wenn wir Wölfe ein bisschen besser gespielt hätten, dass dann halt die 2 Leute, die möglicherweise den Spoiler in Kauf genommen haben (egal, ob es die nun gibt oder nicht) einfach überstimmt worden wäre.

Soooo, nichtsdestotrotz find ich die Aktion von Mamoko auch nicht so cool. Für uns Spieler gar nicht so sehr, vor allem für Meta, der halt echt viel Zeit in das Spiel gesteckt hat (Danke!) und du dann sein Ballancing mehr oder weniger kaputt gemacht hast. Für die Spieler selbst hat es jetzt nach meiner Meinung keinen großen Unterschied gemacht, aber wie man sieht, gibt es da Leute die anderer Meinung sind, und dass da so der Gedanke nachhängt "Alles nur wegen mamoko" finde ich persönlich schade.

Nun, es könnte sein, dass ich an einigen Stellen ein bisschen genervt klinge. Das liegt dann vermutlich daran, dass es seit ca. 4 Tagen in der Wolfsabsprache darum geht, wie unfair dieses Spiel gelaufen sei. Ich hab auch eigentlich keine Lust mehr, darüber zu diskutieren, aber ich wollte meine Meinung dazu zumindest nochmal öffentlich hier im Thread zugänglich machen.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von Ratton am 29.04.2014 22:42

Wow!
Ein super spiel und ich bereue trotz meiner gering vorhandenen Zeit keine Sekunde, in diesem Spiel mitgespielt zu haben.

Die Story war genial und die Rollen-PNs waren sehr schön :) Das Setting war glaube ich einigermaßen fair, wenn auch vielleicht ein bisschen Wolfsstark (Immerhin hatten wir nur eine Fehllynchung :/). Aber auch nur ein bisschen.
Die Scanrollen fand ich nicht so stark, weil es wirklich genug Rollen gab, die die Scanrollen abgelenkt, abgeschirmt, verfälscht oder was auch immer haben.

Ärgerlich war, dass ich das Spiel nicht mit dem Dorf zuende spielen konnte, weil ich die Wölfe im Prinzip alle hatte, als ich gewechselt hab... so ein mist xD
Aber naja, dann wurde es wenigstens nochmal ein bisschen spannend.

Ich frage mich, inwiefern Shin's übermächtiges Wissen das Spiel beeinflusst hat... ehrlich gesagt fand ich es ein wenig schade von Shin an Tag X zu hören, dass er die Bösen schon seit Nacht 1 kennt.
Glaube, dass das nicht so viel beeinflusst hat. Außer data und loopy (Und mir halt) Waren ja eig alle Wölfe auch ohne Shins Wissen gefunden, und ich denke dass shins Wissen dem Dorf maximal eine Fehllynchung erspart hat.

Und "NYAAA!" Da spielt man einmal gut als Dorfi und dann sowas -.-

Interessant fand ich übrigens die Tatsache, dass ich anfangs von vielen verdächtigt wurde, und dann sobald ich wolf war, plötzlich gar nicht mehr.

Und Leader: gnihihihihi...  

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~6/30 Spieler~

von Ratton am 29.04.2014 07:45

7 Uhr Ratton Post! YAY

Btw der kam so selten... ihr hättet mich damit schon eher finden können XD 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~6/30 Spieler~

von Ratton am 29.04.2014 00:23

ach btw shin...
Von den ganzen Fähigkeiten, die ich dir genannt hatte, besitze ich keine einzige  

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~6/30 Spieler~

von Ratton am 28.04.2014 23:30

Aaaaalso

Abby, ich hätte ja gern zu meiner Nicht-Lynchung beigetragen, aber ich hatte heute einfach wirklich nicht mehr Zeit für das Spiel...

Es gab irgendwann diesen Zeitpunkt, wo Leader anfing zu tunneln und David zu verdächtigen. Prof und ich haben uns mit ihm gebattlet und diese Failnachrichtwette abgeschlossen (Freu dich schon mal drauf Leader ) Zu diesem Zeitpunkt war ich noch Dorfbewohner, 3 Minuten später nicht mehr.

Von den Wölfen waren da noch Feles,Data,Chilly,Tam,Naka und Loopy übrig. Ich hab von Wery die PN gedacht und das war der härteste Facepalm, den ich je hatte, weil ich den Großteil davon schon entdeckt hatte (Und ich war ja obv nicht alleine mit meiner Entdeckung) Da spiele ich einmal als Dorfi vernünftig und finde sogar Wölfe und dann werd ich böse :/ Hatte bis dahin übrigens komplett vergessen dass ich noch böse werden kann.

Tja, das mit dem Facepalm war aber erst meine 2. Reaktion... meine erste war "YES! DAVID IST KEIN WOLF! LEADER HATTE UNRECHT, FAIL"
Aber insgesamt hab ich mich doch ziemlich drüber geärgert...

Einen Spielfehler habe ich gemacht, den ich aber nicht bereue, weil er für die Gesamtsituation vermutlich so besser war. Als Shin mir die Maske aufsetzte und sich das Abspracherecht mit mir holte, habe ich den anderen Wölfen ausgeplaudert, dass man sie kannte. Loopy und Data waren daraufhin etwas genervt und wollten nicht mehr weiterspielen... aber ich fand es besser, wenn sie bescheid wissen xD

Naja, was die NKs angeht: David und Abby, ihr beiden wart immer mal nk, hab da aber nicht so genau buchgeführt... Einmal haben wir es bei mel versucht, und ich glaub auch einmal bei prof, bevor er gestorben ist. Ashgur hatten wir meine ich auch schon vor seinem Tod einmal angegriffen und joa... hätten iwie david mal eher wegkriegen müssen. Wobei ihr mich wahrscheinlich auch ohne die ???-Info gekriegt hättet. Ging nur so vllt noch nen Tag schneller.

Und @Shin: Geh nicht so leichtfertig mit deinen Informationen um Könnte ja mal sein, dass du mit nem Wolf plauderst, der nicht nur trollen will xD

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  148  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite