Suche nach Beiträgen von Schlendrian

Erste Seite  |  «  |  1  ...  238  |  239  |  240  |  241  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2402 Ergebnisse:


Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]

von Schlendrian am 08.09.2011 16:19

bitte die schrecklichen Sprünge etc im oberen Post zu entschuldigen. Habs in OpenOffice vorgeschrieben, da mein Internet manchmal spinnt und anscheinend gibts da ein paar Formatierungsprobleme => sorry für elendig langen Beitrag :(

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]

von Schlendrian am 08.09.2011 16:17

Im folgenden hab ich mal meine kurzen eindrücke zu den Mitspielern anhand ektas Liste zusammengeschrieben. Ist alles nur unterschwelliges Bauchgefühl, welches sich beim Lesen gebildet hat. Übernehme also keine Garantien oder sonst was und das kann sich auch in 1-2 Stunden alles wieder ändern. (bin ein sehr sprunghafter typ)

 

Im moment kann zwar noch niemand wirklich was sagen, aber schweigen bringt uns auch nicht weiter...

melodymaxime: tendenz eher unschuldig

Schlendrian: der ist sehr sicher unverdächtig/safe :)

Asghur: wär so ein klassischer typ dem ich gern vertrauen würde und will, bei dem ich aber schiss hätte, dass er mich nach Strich und Faden verarscht ;)

Das Risiko außer auch auch eher unschuldig.

LizzIX: sowieso und immer unschuldig :)

ne quatsch, hat noch nicht viel geschrieben, aber das gilt für viele und da sie mir schön nett geantwortet hat auch eher unschuldig

NewMetaKnight: Hat halt leider grad viel um die Ohren, würd ihm den werwolf zutrauen oder den flöter oder halt nix von alledem :(

Adriana: Auch eher von der stillen Fraktion, aber heißt ja wie gesagt nicht viel.

Leichte verdachtsmomente gibts trotzdem. Wäre momentan eine meiner Kandidatinnen für die Willkürlynchung.

WobRocker: bei ihm bleib ich mal bei unschuldig, wegen HD bis es andere Möglichkeiten gibt.

Alex99ccc: siehe adriana...

HaHanMonster: auch im Chat gern was stiller, deshalb prinzipiell auch Kandidatin für mich, von dir würd ich total gern noch was lesen...

Lokanos: entfällt

Raidho: hat noch gar nix gesagt außer zur HD-Wahl oder hab ich was überlesen? Daher auch ein Kandidat für mich

Nachtfalter: ist pro willkürlynchung (oder zumindest pro diskussion), das find ich schonmal gut. Momentan steht sie bei mir deshalb ähnlich wie ashgur

j2137: hat sich zumindest ein klein wenig mühe gegeben, trotzdem still, daher auch Kandidat

Drar, simml, Jenzo: Für alle gilt ähnliches, viele kurze Beiträge. Bei Jenzo bin ich mir gar nicht sicher, entweder ne halbtolle Dorfsonderrolle (Harter Kerl oä) oder Jason oder Werwolf sind im moment meine Favoriten => daher sind das auch alles Kandidaten.

Damit komm ich auf 6-8 Leute, die bis heut abend noch meine Stimme bekommen können. Zur Not los ichs aus...

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]

von Schlendrian am 08.09.2011 15:08

gnä, find nicht wirklich auffälligkeiten bei einem von euch, aber die Tatsache, dass noch niemand tot ist, trägt da meiner Meinung nach ihren Teil zu bei.

Bei Werwolf bekommt man nur mal nur durch Tote Hinweise. Wenn wir alle warten wollen, bis Seher oä ne ganze Liste posten, dann bringt das wohl auch nix.

Bezüglich Wahrscheinlichkeit sei noch gesagt, dass nicht lynchen wahrscheinlichkeitstechnisch sehr sicher schlechter wegkommt als zufällig lynchen, da man beim Zufall wenigstens ne chance hat nen ww oder flöter zu erwischen. Sonst schenkt man den Werwölfen und dem flöter nur ne Nacht.

Im großen und ganzen würd ich mich unter anderem deswegen für eine lynchung aussprechen. Werd mir in der nächsten stunde mal überlegen, wer mir hier spanisch vorkommt.

Hab mir mal kurz ne Rollenverteilung gemacht(unter der Annahme, dass ektas Beschreibungen drin sind, was ich mir anders fast nicht vorstellen kann): Heiler, Seher, Hexe, Süßwarenhändler, Trunkenbold, Dieb, Verfluchter, Flöter macht schon 7 Rollen.

Weiß nicht wie hilfreich das jetzt ist, die meisten haben wahrscheinlich schon ähnliche Überlegungen angestellt, wollts halt nur als zusammenfassung mal posten.

@Lizz: Danke, genau darauf spielte ich an. Da aber keine wilden Verdächtigungen kommen, nehm ich mal an, dass der wob sauber ist.

Btw, falls das Waisenmädchen bei mir vorbeikommen mag, Milch und Kekse stehen bereit und aufgeräumt hab ich auch :)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]

von Schlendrian am 07.09.2011 21:28

Nicht zwingend, bei Verfluchtem, hartem Kerl oder Altem (Je nachdem wer wirklich drin ist), haben wir nicht wirklich nen Hinweis.


Mal ne Frage an die Leute die schon länger dabei sind: Würde Wob sich zum HD wählen lassen, obwohl er Werwolf ist oder kann man eher mit seiner Unschuld rechnen?

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]

von Schlendrian am 07.09.2011 18:24

Da es für was anderes eh fast zu spät ist, kriegt der wob mal meine Stimme :)

wob

Ich wünsche dir ein glückliches händchen.

Sehr schöner und langer Prolog. Werd ihn auf jeden Fall später nochmal durchlesen, da ja sehr viele Rollenhinweise drin sind :)

Ansonsten, auf ein schönes Spiel. Freu mich :)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Die Zeitmaschine (abgelehnt)

von Schlendrian am 06.09.2011 00:29

Du musst bedenken, dass es den Werwölfen evtl. ein zweites Opfer gibt, wenn der Gegenstand benutzt wird, wenn die Hexe nicht gerettet hat. Habe in dem Spiel als SL vorgehabt die Maschine jedes mal neu zu verlosen(nur SR und WW nehmen teil). Je mehr SR es gibt, desto nützlicher ist die Maschine natürlich fürs dorf. Interessant wäre noch die Kombi Heiler-Werwolfentscheidung, da keiner weiß, ob durch den Heiler gerettet wurde etc.

Ist im Chat halt schwierig, weil es meist kleine runden gibt. In der Gesamtheit stimme ich wobrocker aber zu, dass es grade bei großen Runden(v.a. zusammenspiel mit Meuchelmörder etc. ) wohl eher ein sehr dorffreundlicher Gegenstand ist.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Verabredung zum Chat-Spiel

von Schlendrian am 05.09.2011 19:56

Hi, wenn Menschen online sind, die spielen wollen,schadet es nichts einfach mal in den Chat zu gehen. Ich kann mir vorstellen, dass die meisten sich nicht einloggen, weil sie sehen, dass nur 2-5 Leute drin sind. Aber wenn sich das jeder denkt wirds nie voll ;)

Würd mich freuen euch zu sehen :)

LG Schlendrian

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Der Inquisitor (abgelehnt)

von Schlendrian am 05.09.2011 02:55

Nach Myriennas Vorschlag im ersten Post geändert.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Der Inquisitor (abgelehnt)

von Schlendrian am 04.09.2011 18:58

Hi, der Sinn dahinter war damals bei uns sowohl ein Spieltechnischer (Balancing) aber mehr ein Rollenhintergrundstechnischer Grund. Wenn ein Inquisitor eine Hexe folter stirbt diese nunmal :) Zumindest wenn man nach dem geschichtlichen Hintergrund geht (deshalb kam böse auch in Anführungsstrichen)

Man kann natürlich der Einfachheit für SL und Spieler selber einfach aufteilen in Spielt fürs Dorf und spielt nicht fürs Dorf (dann geht es bei der Folter einfach um die Beweggründe des Gefolterten)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Der Inquisitor (abgelehnt)

von Schlendrian am 04.09.2011 18:33

Der Inquisitor

Der Inquisitor ist eine Sonderrolle des Dorfes, also spielt und gewinnt er mit den Dorfbewohnern.
Einmal im Spiel darf der Inquisitor sich entscheiden jemanden zu foltern (Nachtaktivität), um es dem Spielleiter einfacher zu machen kann man für Forenspiele vorgeben, dass der Inquisitor sich selber meldet, wenn er foltern möchte.
Das Ergebnis für die Folterung ist:
Möglichkeit 1: Der Inquisitor erwischt jemanden der ein anderes Ziel hat (Werwolf, Flötenspieler, Jason, Verliebte[bei gemischtem Paar], etc.) -> der gefolterte Spieler stirbt.
Möglichkeit 2: Der Inquisitor erwischt jemanden der sein Ziel teilt (Dorfbewohner, Seherin etc) -> durch seine Sünde wird der Inquisitor von Gott(dem SL) mit einem Blitz niedergestreckt. -> der Inquisitor stirbt (keine Möglichkeit irgendeiner Art gerettet zu werden).

Falls der Inquisitor stirbt, gibt der Spielleiter nicht bekannt wer gefoltert wurde. [Zumindest wars bei uns immer so. Wie denkt ihr darüber?]

Das heißt, dass der Inquisitor mit seiner Fähigkeit vorsichtig umgehen muss, da er evtl sich selbst tötet. Ich fand diese Entscheidung in unseren privaten RL-runden immer sehr spannend.


Die neue Version macht es für Spieler und Spielleiter einfacher.




Alte Version:

Der Inquisitor

Der Inquisitor ist eine Sonderrolle des Dorfes, also spielt und gewinnt er mit den Dorfbewohnern. Einmal im Spiel darf der Inquisitor sich entscheiden jemanden zu foltern (Nachtaktivität), um es dem Spielleiter einfacher zu machen kann man für Forenspiele vorgeben, dass der Inquisitor sich selber meldet, wenn er foltern möchte.

Das Ergebnis für die Folterung ist:
Möglichkeit 1: Der Inquisitor erwischt eine "böse" Seele (Werwolf, Hexe) -> der gefolterte Spieler stirbt.
Möglichkeit 2: Der Inquisitor erwischt eine "gute" Seele (Dorfbewohner, Seherin etc) -> durch seine Sünde wird der Inquisitor von Gott(dem SL) mit einem Blitz niedergestreckt. -> der Inquisitor stirbt (keine Möglichkeit irgendeiner Art gerettet zu werden).

Das heißt, dass der Inquisitor mit seiner Fähigkeit vorsichtig umgehen muss, da er evtl die Hexe oder sich selbst tötet.
Ich fand diese Entscheidung in unseren privaten RL-runden immer sehr spannend. Hier im Forum wäre halt die Frage wie man gewisse Rollen einordnet, zB was passiert mit dem verzaubernden Flötenspieler? was passiert mit der Zaubermeisterin? was passiert mit dem Verfluchten? was mit dem Meuchelmörder? etc. evtl braucht man dann zwei Listen für "unschuldige" und "schuldige".

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2013 00:08.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  238  |  239  |  240  |  241  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite