Suche nach Beiträgen von Thoradin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  129  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1282 Ergebnisse:


Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Thoradin am 11.12.2013 19:45

Mal so generell, weil ich hier hin und wieder, vor allem in Bezug auf Raidho und mich, lese, dass es wolfig sei, auf "Sparflamme" zu spielen:

Denkt ihr wirklich, dass ein Wolf absichtlich (!) wenig schreiben würde, weil er denkt, dass er damit das Spiel gewinnt?  

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Thoradin am 11.12.2013 19:43

ich hab meine entscheidung getroffen, thor aufgrund dieser erkenntnis sicherer wolf als raidho
von Temp 

Welche "Erkenntnis" genau meinst du?

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Thoradin am 11.12.2013 19:42

Tem ist mir grade zu kritisch, Wölfin sehe ich beim Nachlesen nicht einen Grund der sie ins Dorf stellen würde. Allgemein ganz wenig wirkliche Begründungen, denn nein, ein "schlechtes" Gefühl ist für mich kein Grund.
von Nyth 

Meinst du denn ein Wolf würde es eben aus diesem Grund nicht versuche, sich noch irgendwie eine Begründung aus den Fingern zu saugen? Normalerweise ist es dorfig einzuordnen, wenn jemand "nach seinem Gefühl spielt". 
Natürlich ist das problematisch, wenn es überhand nimmt, schon alleine, weil es ja dann schwer wird die betreffende Person einzuschätzen. Aber wenn es um einzelne Einschätzungen geht ist das, wie gesagt, eigentlich dorfig. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Thoradin am 11.12.2013 19:39

Ich befürchte ich leider auch heute keine Zeit, mich durch alles geschriebene zu arbeiten. Morgen sieht das auch eher düster aus. Hier wird doch mehr geschrieben als ich gedacht habe.

Deshalb werde ich das Vorhaben, mich in die Reihe der ewigen Zitat-Posts zu gliedern vorerst aufgeben, um stattdessen zumindest aktiv mitdiskutieren zu können. Einerseits macht mir das mehr Spaß und andererseits scheint mir das auch effektiver, sowohl für mich, um euch einzuschätzen, als auch für euch, um mich einzuschätzen.

Zwischenzeitlich werde ich aber noch überfliegen, was heute passiert ist, so ganz ohe Hintergrundinformationen macht das ja auch keinen Sinn.  

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Thoradin am 10.12.2013 19:46

2 Temp (Riasl, Raidho)
4 Shatala (Black, wölfi, Nyth, Kotti)
1 bubma (Tem)
1 Shiny (Thomas)
2 Thomas (Shaty, Nai)
1 Riaselkaefer (Thoradin)

Von dem, was ich bisher gesehen habe, sah Temp nicht besonders nach Wolf aus. Seit ihr euch sicher mit euren Votes? 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Thoradin am 10.12.2013 19:43

Ich nehme mal ab du wolltest einfach nur Nyth Reaktion testen oder sehe ich das falsch?
von xaver 

Richtig. Dass es Nyth getroffen hat war mehr oder minder Zufall. Zu ihrem Beitrag konnte ich auf die schnelle gut eine "Begründung", weswegen er wolfig sein soll zusammenschrauben, deswegen bot er sich an. Wenn man gar keien Begründung zu einem Vote bringt ist er gleich viel schwächer.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Thoradin am 10.12.2013 19:42

Ab Seite 10:

Der Streit von Temp/Nyth sieht nicht nach Fake aus. Ergo dort kein Wolfspärchen zu finden (wrsl.).

Ich glaube ebenfalls das du es dir da ein bisschen zu einfach machst, Tem... Warum so naiv? Ein DB kann sowas LOCKER einfach so bringen... Natürlich ist das nicht unbedingt schlau, aber wölfisch noch lange nicht. Deswegen würde ich auf keinen Fall Nyth etwas anhängen wollen.
von Shadow 

 Nicht, dass sie ihren Mitwolf hier nicht verteidigen könnte, aber irgendwie ist das zu vehement. "LOCKER" & "auf keinen Fall", ich glaube nicht, dass sie als Wolf hier solche Worte benutzen würde.

Thor müsste man morgen bzw. die nächsten Tage abwarten, denn auch ich kenne es bei thor von gaanz früher, dass er als Wolf anfangs sehr aktiv war, dann aber immer nachlies.
von Shatala 

 Wolf sein ist halt relativ langweilig hier. :>

Würde Temp als Wolf so sehr gegen Nyth hetzen? Der Standarfwolf tut das ja nicht so vehement.

Thomas für seinen ersten Post!
von Riasel 

Und wofür? Dass er jemanden gevotet hat? Das kann ja nicht dein Ernst sein...
Will es sich da ein Wolf ein bisschen zu einfach machen..?
 
Ganz erlich die Sache von Temp finde ich komisch auch wenn ich ihr recht gebe aber gerade deswegen denke ich das wir da einen Wolf haben. Nyth und Shatala können dann wirklich ihre Mitwölfe sein.
von Riasel 

Hä? Was bitte?
Du stimmst ihr zu und deswegen findest du es wolfig? Du meinst, weil du es als Wolf auch so machen würdest? Du weißt schon, dass das zur Folge hat, dass du Wolf sein musst, oder?
Riasel 

aktuell riasl ne leichte dorftendenz, aber nur leicht.
von Temp

Weil er Müll schreibt?

Ok, erstmal bis Seite 15. Muss jetzt kochen. Vote steht, später sehe ich weiter.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Thoradin am 10.12.2013 19:12

Seite 9/10 gabes evtl noch ein, zwei Dinge. Aber die betrachte ich später gesondert.
 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Thoradin am 10.12.2013 19:11

Ja, sorry, dass es so spät wurde. Bisschen ungünstig gelaufen der Tag heute. Außerdem befürchte ich, dass es noch einen kleinen Moment länger dauern könnte, weil ich mich jetzt ja auch noch mit den ganzen Posts von euch befassen muss. :<
Naja, eigentlich ist es ja ganz gut, dass hier ein paar Seiten entstanden sind, so ganz ohne wäre es ja auch doof.

Ich werde jetzt erstmal alle Beiträge der Reihe nach durchgehen und zu Punkten, zu denen ich was zu sagen haben, etwas sagen. Dann folgt, denke ich mal, eine kleine Gesamteinschätzung. Und dann haben wir mit etwas Glück schon die ersten Wölfe. :>
Also auf.

Thors Beitrag kann ich jetzt auch noch nicht so nachvollziehen: Nyth find ich auch nicht so top im Moment, aber dass da gleich so drauf losgegangen wird, z.B. beim ersten Post schon von "mitschwimmen" zu sprechen, finde ich für den Anfang unnötig aggressiv.
von Nahani 

In diesem Spiel geht es darum Wölfe zu finden - soweit so klar. Die Wölfe werden natürlich versuchen, so zu tun als seinen sie Dorfbewohner. Wie tun sie das? Naja sie schreiben eben so, wie sie es auch als Dorfbewohner tun würden, bzw. wie es ihrer Meinung nach ein Dorfbewohner tun würde. Wenn jetzt jeder einfach das schreiben kann, was er möchte, dann kann man die Wölfe niemals mehr vernünftig finden, weil ja jeder einfach schreibt wie ein Dorfbewohner. Und was macht man jetzt? Raten und hoffen, dass man das Spiel zufällig gewinnt? Nein, das ist offensichtlich nicht der richtige Weg. Und stattdessen? Ganze einfach. Man bringt jeden Spieler (also auch die Wölfe) dazu, dass sie nicht mehr das schreiben können, was sie sich in ruhe überlegen. Und das tut man z.B. indem man sie provoziert und das funktioniert eben unter anderem dadurch, dass man aggressiv spielt. Und gerade in so einem frühen Stadium des Spiels erwartet der typische Spieler keine Aggressivität, weswegen er dadurch umso mehr "getroffen" wird. D.h. potentielle Wölfe haben hier gleich doppelt die Möglichkeit, sich zu verraten. 

Wenn Thor DB ist und Nyth Wolf und er sie damit aus der Reserve lockt, schön und gut, aber was, wenn es anders aussieht? Momentan kann ich mir da noch alles vorstellen, zwei DBs, zwei Wölfe, je eins... Aber ich entnehme den Posts, dass diese Art eher Thors Dorfspiel ist?
von Nahani 

Das ist übrigens ein sehr dorfiger Post. Aus dem Bauch heraus überlegt und am Schluss schön naiv das "Gute" angenommen. Genau so sollte ein Dorfbewohner anfangs agieren.

provokativ ist eher dorf, als komplett aalglatt. Durch Provokation wird man angreifbar, was man als wolf normalerweise versucht zu vermeiden.
von blacklands 

Genau. Durch aggressives Spielen sorgt man auch immer in die andere Richtung für Conten (3. Newtonsches Gesetz), was nur gut für das Dorf sein kann.

Und ja, ich war von Thors Angriff gestern Nacht genervt. Da posten keine fünf Spieler und schon fängt der erste an mit Pfeilen um sich zu schmeißen.
von Nyth 

Klingt ehrlich und damit dorfig.

Da alle so erpicht drauf sind zu erzählen was sie noch so machen wollen: Ich muss noch was für die Uni tun, und werde mich wohl erst später ernsterhafter hiermit auseinander setzen.
von Raidho 

Und weil "alle" es tun, fühlst du dich gezwungen, es auch zu tun? Angst aufzufallen, oder was?

Ne heißt, ich lese alles interessiert mit und finde es gut, dass es solche Leute wie dich und Thor gibt, die versuchen Leute aus der Reserve zu locken, aber ich bin nicht so drauf. Ich finde bisher keinen Verdächtig und daher lese ich alles mit und sobald mir was auffällt oder ich denke da ist ein WW oder ein DB werde ich das schreiben. Nur bisher ist mir nichts wirklich aufgefallen.
von bubma 

Du machst es dir zu einfach. Wie sollen wir denn bei dir nen Wolf finden (wenn du einer bist), wenn du so spielst? Da bleibt uns ja eigentlich keine Wahl, als dich einfach nur sicherheitshalber abzumurksen. Und wenn du Dorfbewohner bist schadest du damit lediglich dem Dorf. Also musst du auch eigene Initiative zeigen, wenn du das hier gewinnen willst.

was erklärt sich denn daran bitte von selbst?
von Nana 

Es war halt wirklich sehr offensichtlich, was Nyth mit ihrer Aussage meinte...
Nana wirkt hier eher wie ein müder Dorfbewohner, ein Wolf würde auf so einem Kleinscheiß wohl nicht so lange rumreiten.
Außerdem ist ein Team aus den beien unwahrscheinlicher geworden.

Der plötzliche Angriff von Thor auf Nyth und dann die agressive Vereidigung von Nyth finde ich sehr seltsam aber das Problem ist dass man da im Moment einfach alles rein interpretieren kann. Also auch dort noch abwarten.
von xaver 

Und kannst du jetzt was dazu sagen? Es ist alles andere als dorfig, so zu tun, als hätte man was zu sagen, dann aber im Endeffekt nichts zu sagen. Pseudocontent und so.

Interessant sind auch Thoradins Posts, schon im ersten geht er an das Material offensiv ran
(...)
Thoradin
von Old 

Also du findest Aggressivität wolfig? Wie findest du denn die Wölfe normalerweise?
 
Finde es trotzdem auch von Thor etwas verfrüht.
von Shatala 

Eher kein Team aus Shatala und Nyth. Nyth stand da ja eigtl nicht wirklich unter Druck. Wozu also hier seinen Partner verteidigen?

Ich kenne nicht alle in der Runde also muss ich einfach mal blind raten. Bubma
von thomas 

Wolltest du in dem Post wirklich bubma einen Pfeil verpassen..?

Das Gezanke von Thor und Nyth finde ich vorrangig seltsam und befremdlich. Wirft in meinen Augen auf beide kein wirklich positives Licht. Aber für mich ist es zu früh, da jetzt voreilige Schlüsse zu ziehen.
von Woelfin 

Aha. Und warum tut es das (nicht)? Machst du es dir nicht ziemlich einfach, das zu behaupten, aber nicht zu erklären? Warum solltest du es dir als Dorfbewohner einfach machen wollen?

Ich wähle mich übrigens nicht selbst.
von Old

 Warum nicht? Kein Vertrauen in deine Fähigkeiten? Warum sollte man dich wählen, wenn du es noch nichtmal selbst tust?

Hm... ich finde blacks reaktion auf die provokation seitens thor auf nyth nicht grade dorfig 
von Niko 

 Und warum?

wie kommst du darauf? dein vote gegen Thor erschließt sich mir auch nicht ganz... magst du das kurz erläutern? 
von Nana 

Finde ich gut, dass sie nachfragt. Spricht für einen Dorfbewohner. Ist aber zugegebenermaßen eher sehr wenig aussagekräftig, weil es als erfahrener Wolf relativ einfach ist auch mal was zu fragen. ;)

Und ich wähle mich aus Prinzip nicht selbst.
von Old 

Okay. Klärt die Fragen oben. 

 
Woelfin's Einstieg mehr so Standard. Nichts besonderes und bei jedem anderen wohl so auch ein wenig wölfisch.
von Raidho 

Bitte? Meinst du gerade, dass jeder außer Woelfin wolfig gestartet ist? ^^

@Templers Einstiegspost: Begründungen...

(Ende Seite 10)
 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Thoradin am 10.12.2013 18:23

Ich arbeite dran.

Wen hältst du den für einen/mehrere Wölfe? 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  129  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite