Suche nach Beiträgen von Thoradin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  126  |  127  |  128  |  129 Die Suche lieferte 1282 Ergebnisse:


Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 23 - Heute ist Vollmond beendet Sieger: die Wölfe

von Thoradin am 11.09.2011 14:34

Hallo erstmal :)

So, das ist also das erste Spiel, dass ich hier mit euch spiele. Ich bin gespannt.

Zu der HD-Wahl:
Ich wähle Hauptmänner, bzw. hier ja Hauptdeppen, immer nach zwei Kriterien.
a) Wirkt er/sie wie ein Dorfbewohner
b) Traue ich ihm/ihr zu die richtigen Entscheidungen zu treffen (also den Richtigen lynchen zu wollen und die Rolle an den Richtigen weiterzugeben )

Leider kann ich hier bislang noch keinen von euch einschätzen, zu keinem der beiden Punkte. Aber, das kann sich ja bis zum Ende dieses Tages noch ändern. Bis dahin möchte ich mich noch enthalten.

Ich stelle mich hiermit übrigens selber auch zur Wahl, da ich mir nämlich vertrauen kann. Allerdings solltet ihr bedenken, falls ihr mich wählen wollt, dass ich hier zum ersten Mal mitspiele und eben keinen von euch schon gut anhand von in anderen Spielen gemachter Erfahrung einschätzen kann.
 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Werwolf im Dorfpelz (abgelehnt)

von Thoradin am 11.09.2011 13:08

Hallo :)

Ja, ich habe gesehen, dass diese Rolle schonmal zur Abstimmung stand und abgelehnt wurde. Allerdings möchte ich euch gerne eine Rolle vorstellen, die ein wenig anders funktioniert, als die, die bereits abgelehnt wurde. In der Form, in der ich die Rolle kenne, muss man sich sowohl als Dorfbewohner, als auch als Wolf mehr Gedanken zum Spiel machen und interessante taktische Möglichkeiten werden möglich.

Werwolf im Dorfpelz (Kurz: WiD): 
Der WiD gewinnt mit dem Team der Wölfe. Er bestimmt nicht mit den anderen Werwölfen das nächtliche Opfer. In der ersten Nacht erfährt er vom Spielleiter, wer die anderen Werwölfe sind. Die normalen Werwölfe erfahren aber nicht, wer der WiD ist; es kann daher passieren, dass die Werwölfe nachts den "WiD" als Opfer aussuchen. Der WiD mutiert, nachdem alle Wölfe eliminiert wurden, selber zum Wolf und darf auch fressen. Erst ab diesem Moment wird er von Waisenmädchen und Seher entlarvt.

Mir gefällt diese Rolle wirklich gut und ich kann sie euch wirklich empfehlen. :)

Gruß
Thoradin

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2013 00:07.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  126  |  127  |  128  |  129

« zurück zur vorherigen Seite