Suche nach Beiträgen von NewMetaKnight

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  84  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 838 Ergebnisse:


NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~25/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 15.04.2014 20:34

___________________

Kurze Randinfo:
Tambudarana von der Warteliste ist fleißig am Mitlesen, soweit ich das jetzt weiß, und kann weiterhin für Waldläufer einspringen.
Also wenn jemand von euch, so wie Over, vom Spiel überfordert ist, dann kann er auch aussteigen, wenn er möchte.
___________________

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 15.04.2014 20:22

Lynchpost 2

~Nach der extremst schlecht ausgefallenen Nacht haben die Einwohner nun eine Lynchung abgehalten, mit der Hoffnung, besser abzuschneiden.~

Abby: "Die Ergebnisse stehen!"
Samaraner: "Dieses Mal ohne Wahlzettel, sondern durch Gebrüll."
Leader: "Ganz wie erwünscht."

Leader: 1 (Shatala (Deine Umstimmaktion zählt nicht, weil du das falsche Zeichen hattest))
Thoradin: 1 (Chilly)
Overflow: 1 (David)
Wermensch: 2 (Rhomy, Shin)
Mamoko: 7 (Feles, Prof, Leader, Ratton, Schlendrian², Chillkroete)
Chillkroete: 4 (Melody², Ashgur, Abby)
Rhomy: 1 (Tenebra)

Ashgur: "Also lautet die heutige Person..."
Shin: "Overflow!"
Mamoko: "...Nicht ich? Hurra!"
Nakatomy: "Kann der werte Herr Ghostbuster keine Mathematik anwenden? Er hat nur eine Stimme."
Overflow: "...Ähm, genau. Ja."
Der Anführer: ~Blacklands Geist taucht aus der Festungsmauer wieder auf~ "Als ob! Den Gestank würde ich überall wiedererkennen! Er war es! Er ist Schuld an all dem hier!"
Prof: "...Was jetzt?"
Ratton: "Oh Gott, ich bin verwirrt..."
Shatala: "Bitte?"
Der Anführer: "Wenn ihr dieses Kerl nicht lynchen wollt, mach ich es selbst!"

~Mit viel Blitz und Donner wird Overflow bei lebendigem Leib gegrillt.~

Der Anführer: ~zu David~ "Danke für die Stimme Kleiner. Die hat mich auf ihn aufmerksam gemacht."
David: "...Gerngeschehen?"
Die Allsehende: ~erscheint ebenfalls aus der Festungsmauer~ "Das reicht! Du hast dich genug eingemischt! Hör auf die restlichen Kräfte deines Wirts einzusetzen und lass sie das alleine lösen! Wir hatten unsere Chance!" ~zieht den Anführer wieder mit in die Festung zurück~
Jan: "...Und was war das jetzt Alles?"
Shin: "Das, das war das erste Ziel!"
Wermensch: "Eigentlich war das hier ja die zweite Lynchung und er hatte nur eine Stimme..."
Shin: "Wer ist hier der Geisterexperte, ich oder du?"


Overflow92: Das erste Ziel

Overflow_-_Das_erste_Ziel.jpg

Du bist schuld. An zu heißen Sommertagen, am zu kalten Winter. An Insektenplagen, an Angriffen wilder Tiere. Daran, dass Essen faulig wird, dass im Dorf ein Virus umherzieht, dass der König senil wird, dass die Abgaben zu hoch sind, dass das Kind der Nachbarn nicht wie gewünscht ein Junge, sondern ein Mädchen geworden ist.
Aus Prinzip bist sowieso immer du der Schuldige.
Daher hast du deinem alten Leben den Rücken gekehrt, auf der Suche nach einem Zuhause, an dem dich keiner beschuldigen würde, außerhalb des Fürstentums, in dem dich jeder Einwohner für den Überbringer der Pest persöhnlich hielt.
Auf dieser Festung hast du dein Leben begonnen, aber irgendwie scheinst du das Unglück schon fast magisch anzuziehen, da dir tatsächlich viele Missgeschicke unterlaufen waren, die auch die Einwohner hier glauben ließen, du wärst derjenige, der für die meisten Unfälle verantwortlich war. Aber nicht absichtlich, sie sprachen davon, dass du verflucht wurdest. Würde sogar irgendwo Sinn machen, da dein Pech nicht mehr normalen Maßen entsprach.

...
Letzte Nacht erschien dir im Traum ein Geist. Er sprach davon, dass auch er vom Pech verfolgt war, während er noch lebte, und ihn die Leute daher nicht nur verbannten, sondern am Schluss hier, in dieser Festung, hinrichteten. Dir würde dasselbe passieren, du seist einer seiner Ahnen, und dein ganzer Stammbaum sei von niemals endendem Pech verfolgt. Er wüsste einen Weg, den Fluch zu brechen, aber dafür musste er aus der Festung entkommen. Und er würde nicht gehen, ehe nicht die anderen Geister, von denen einige wohl für seine Hinrichtung verantwortlich waren, dem Tod ins Auge sehen würden.
Also war es beschlossen: Der Geist und seine Kameraden würden dir helfen, die Anderen zu erledigen, und dann wärst du frei von dem Fluch. Du könntest ein normales Leben führen.

Du teilst dir deinen Körper mit dem, der sich selbst "Das erste Ziel" nennt. Und dein Ziel ist der Tod der anderen Festungsbewohner!


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle guten Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Leichtes Opfer: An den ersten beiden Lynchungen liegen X zusätzliche Stimmen auf dir. An Lynchung drei und vier liegen X-1 Stimmen auf dir, an Lynchung fünf und sechs X-2 Stimme usw. X entspricht hierbei dem Drittel der Spieler, die seit Spielbeginn am Spiel teilnehmen. Du kannst nicht durch die Stimmen dieser Eigenschaft allein gelyncht werden.

Sündenbock: Endet eine Lynchung im Unentschieden, stirbst du. Du darfst dann in der Nacht danach eine deiner "Sündenbock"-Fähigkeiten einsetzen, auch wenn sie bereits verbraucht wurde.

Voreilig: Stimmst du für einen Spieler bei der Lynchung, ohne dass sich dieser am Spieltag bisher gemeldet hat, zählt deine Stimme doppelt, solltest du nicht öfters als einmal umwählen.


Fähigkeiten:

Sündenbock - Rache: Einmal im Spiel kannst du, solltest du am Ende der Lynchung mindestens 5 Stimmen auf dir haben (Stimmen durch "Leichtes Opfer" und Stimmen deiner Teamkameraden zählen nicht dazu), und trotzdem überleben, in der Nacht einen Spieler angreifen, der auf dich gestimmt hat.

Sündenbock - Auszeit: Einmal im Spiel kannst du, solltest du am Ende der Lynchung mindestens 3 Stimmen auf dir haben (Stimmen durch "Leichtes Opfer" und Stimmen deiner Teamkameraden zählen nicht dazu), und trotzdem überleben, in der Nacht ausnahmslos jede Fähigkeit und den Angriff der Bösen verhindern. Eigenschaften treten weiterhin ein. Es wird allerdings bekanntgegeben, dass du es warst.

Flucht: Zweimal im Spiel kannst du dich für den nächsten Tag Unlynchbar machen lassen. Dies wird auch im Nachtpost angekündigt. Die Stimmen, die durch "Leichtes Opfer" auf dir liegen, werden dann allerdings für diesen Tag nicht weniger. Solltest du der letzte böse Spieler sein, lässt sich diese Fähigkeit nicht mehr einsetzen.

Schlangenzunge: Du darfst jede Nacht einen Spieler auswählen. Sollte er einen bösen Spieler mit seinen Nachtaktionen ausgewählt haben, so werden sie auf einen guten Spieler umgelenkt.


Schlendrian: "Ja, genau, meine Stimme hatte da jetzt auch soooviel Einfluss drauf!" ~lacht sich ein~
Nana: "Okaaay, Böser tot! Hurra!"
Feles: ~zieht aus dem Nichts eine Geburtstagtröte hervor...die zu dieser Zeit nichtmal erfunden war...und trötet rein~
Thoradin: "Das ging ja nochmal gut aus."
Raidho: "Unser erster Erfolg."
Rhomy: "Und jetzt rächen sich die Bösen ganz furchtbar dafür, richtig?"
Loopy: "Können wir keine Nachtwachen aufstellen?"
Chilly: "Geht nicht, dann wäre das Spiel zu schnell rum."
Chillkroete: "Hä? Das was?"
Tenebra: "...Alle ins Bett, bitte. Es wird dunkel."
Melody: "Und morgen machen wir so weiter!"

Overflow, das erste Ziel, wurde gelyncht.

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2014 02:09.

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 14.04.2014 23:28

__________________________________

Und soeben viel mir auf, dass sowohl Blacklands als auch Randalf eine Eigenschaft/Fähigkeit mit dem Namen "Letztes Wort" haben.
...Hab ich vorher echt nicht bemerkt...Mist.
__________________________________

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~28/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 14.04.2014 23:14

Nachtpost 2

~Das Dorf versammelt sich nach der fehlgeschlagenen Lynchung auf dem Festungsplatz, um sich umzusehen, wer dieses Mal zu den Geistern wandern darf.~

Melodymaxime: "So! Alle Toten vortreten bitte!"
Wermensch: "......Ironie?"
Ratton: "Hier!"
Melodymaxime: "Woran bist du denn gestorben, der Herr?"
Ratton: "Naja..."
Samaraner: "Rede nicht weiter."
Nakatomy: "Wir könnten dich einmal untersuchen, und würden sicher dreizig verschiedene Krankheiten finden."
Samaraner: "Auf den ersten Blick würde ich dir noch zehn bis elf Jahre geben, bevor du an den Keimen und Bakterien stirbst."
Ratton: "...Schon gut, ich versuch nie wieder, bei nem Witz zu helfen."
Ashgur: "...Leben wir noch alle?"
Thoradin: "Meine Herren, da drüben..." ~deutet hinter sich~

~David & Tenebra kommen angelaufen~


David: "Leute! Er ist tot!"
Shatala: "Wer ist tot?"
David: "...Ich wohne hier erst seit zwei Nächsten, was weiß ich, wie der hieß!"
Tenebra: "Randalf. Er hieß Randalf."
Abby: "Das war unser König! ...Du weißt, was das heißt, nicht wahr Melody?"
Melody: "Und ob, nie wieder zum Wachdienst eingeteilt werden! Wuhuuu!"
Abby: "Grund zum Feiern!"
Rhomy: "Beser Hauptmann des Jahres. ...Depp. ...Depp...Hauptmann...Hauptdepp? HD? Klingt ganz gut..."
Datalog: "Holt mal wer den Geisterexperten!"
Shin: "...Ich stehe neben dir."
Datalog: "Gut gemacht Wer!"
Wermensch: "......Ha. Ganz neu. Noch nie gehört. Nur weiter so."
Nana: "Weniger blöde Kommentare, mehr Tempo!"

~Bei der Leiche von Randalf.~

ProfessorDusselig: "Und, was haben die Geister ihm angetan?"
Chilly: "...Er hat eine Klinge im Rücken stecken, man."
Leader: "Das wirkt jetzt nicht besonders geisterhaft."
Jan: "Was war er?"
Shin: "...Bevor wir das klären...wer ist das da hinten?"
Chillkroete: "Oh, tatsächlich, da hängt wer...an der Mauer."
Schlendrian: "...Er schwebt an der Mauer."
Overflow: "Das wirkt schon eher nach Geistern."
Thoradin: "Und somit wird aus dem König und seinen zwei Vertrauten der eine Vertraute ohne König..."
Feles: "Na Hurra. Blacklands und Randalf, großartig."


Blacklands: Der Anführer

Blacklands_-_Der_Anfuehrer.jpg

Dein Name lautet Blacklands. Du warst eigentlich ein vollkommen normaler Bürger, der von Dorf zu Dorf zog, ab und zu in einer größeren Stadt seine Zeit verbrachte, und grundsätzlich nicht zu abhängig von einem Ort werden wollte.
Während deines Lebens hast du eine Sache gelernt: Gute Taten bringen das Vertrauen anderer Menschen ein, schlechte Taten sorgen, selbst wenn sie nicht als solche gemeint waren, für Misstrauen und Hass. Daher wolltest du auch nie zulange an einem Ort bleiben. Irgendwann machte jeder mal Fehler, und du wolltest dir einen Ruf aufbauen, der ohne solche auskam. Also jedes Mal, wenn jemand seine Missbilligung gegenüber dir ausdrückte, wolltest du weiterziehen.
Dein Weg führte dich zu dieser Festung, die, für ihre Größe, überraschend wenige Einwohner hatte. Verängstigt von den Geschichten der Geister, die sie umgaben, ganz offenbar.
Gestern kam eine neue Gruppe Einwohner an, die damit deine Ablösung als Neuzugang darstellten. Einer von ihnen verkündete, dass jene Geistergeschichten der Wahrheit entsprachen. Du hast ihn mit einem Kopfschütteln als Verrückten erklärt.

...
Jetzt hast du diese Stimme in deinem Kopf. Sie sagt, sie hätte dich in der Nacht ausgewählt, ihr neuer Wirt zu sein. Die Stimme stellte sich als "Der Anführer" vor. Offenbar der ehemaliger Herrscher einen großen Stadt, der sich in dieser Festung zur Ruhe setzen wollte, aber dann zum Oberhaupt der dortigen Soldaten ernannt wurde. In der Schlacht gefallen, und als Geist zurückgekehrt, um über die Festung zu wachen. Laut ihm waren einige der Geister dieser Festung darauf aus, wieder in die reale Welt zurückzukehren, aus den verschiedensten Gründen. Es wäre gegen die natürliche Ordnung, Menschen von den Toten wiederzuerwecken, und jene Individuen, die dies praktizieren, würden auf der ganzen Welt gejagt werden.
Du und er sollten gemeinsam dem Versuch dieser Geister entgegenwirken.

Du und der Anführer werdet diese Geister bekämpfen!


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Postingwahn: Solltest du nicht mindestens 6 + X Posts pro Spieltag erstellen, verliert deine Lynchstimme für diesen Tag ihre Gültigkeit. X ist hierbei der Wert deiner Lynchstimme. Inhaltslose Posts oder Spam werden dabei jedoch nicht gewertet. Mehrere kurze Posts zählen nicht einzeln, sondern werden als ein großer Post gewertet. Für die Hauptmannwahl hat diese Eigenschaft keine Bedeutung.

Altbewährtes: Sollte deine Stimme auf dem Spieler liegen, der gelyncht wird, und es handelt sich um einen bösen Spieler, erhöht sich der Wert deiner Lynchstimme permanent um 1. Lynchst du jedoch einen guten Spieler, sinkt sie um 1. Unter 0 kann deine Stimme allerdings nicht fallen.


Fähigkeiten:

Hetzjagd: Einmal im Spiel darfst du in einer Nacht für den nächsten Tag eine Doppellynchung ansetzen.

Letztes Wort: Einmal im Spiel kannst du in der Nacht vorraussagen, welcher Spieler auf seine Rolle oder Gesinnung überprüft werden wird. Liegst du richtig, so kann das Ergebnis durch Fähigkeiten weder abgeblockt noch abgelenkt werden. Sollte das Ergebnis durch Eigenschaften oder Fähigkeiten verfälscht werden, erfahren sowohl du, als auch der Scanner, dass dies geschehen ist. Sollte das Ergebnis durch eine Eigenschaft abgeblockt oder abgelenkt werden, erhälst du diese Fähigkeit zurückerstattet.



Randalf: Der höfliche Festungsherrscher

Randalf_-_Der_hoefliche_Festungsherrscher.jpg
Du hast dich selbst zum Herrscher dieser Festung ernannt, da du der erste warst, der sie wieder bezogen hat, nachdem sie entgültig verlassen wurde.
In den Jahren sind mehr und mehr Leute dazugekommen, du hast sie nie wirklich gut kennengelernt. Irgendetwas sagte dir immer, dass diese Festung dein Schicksal sei. Du bist so früh von Zuhause aufgebrochen wie möglich, um sie zu finden, und als du es endlich geschafft hattest, nach mehreren Jahren, hier am Rand vom Düsterwald, warst du unendlich stolz auf dich.
Die Gemälde und alten Schriften machten schließlich klar, warum du so dachtest: Du warst der Nachfahre der ehemaligen Herrscher dieser Gemäuer. Es war deine Festung, tatsächlich.
Auch wenn die Eihnwohnerzahl lächerlich klein war, so hast du dich stehst darum bemüht, ein guter Anführer zu sein.

...
Einer der Neulinge sprach von Geistern, die dir in deiner ganzen Lebenszeit hier noch nicht begegnet waren, und schon waren sie da. Der, der dich ausgewählt hatte, war tatsächlich der erste Herrscher über diese Festung. Ein wahrer Gentleman, aber ein normalsterblicher Mensch.
Laut ihm entwickelten alle Menschen, die es schafften, zu Geistern zu werden, magische Kräfte. Man sollte meinen, diese würden benötigt werden, um überhaupt nach dem Tod auf Erden weiterzuwandern, aber offenbar Fehlanzeige.
Jedesfalls sprach er davon, dass er als erster Geist im Verlauf mehrerer Jahrhunderte die Entstehung der anderer Geister miterleben konnte, und viele von ihnen großes Unheil über die Menschen bringen könnten, würden sie zurück in die Welt der Lebenden gelangen.
Aber was konntest du tun? Du warst ein normaler Mensch, und keiner dieser Leute hier schien vertrauenwürdig...
Dein Urahn sprach davon, seine magischen Kräfte und deine Autorität einzusetzen, um den guten Geistern zu helfen. Nur hattet ihr wirklich keine Ahnung, wer diese sein sollten...

Du und der höfliche Festungsherrscher, in euch fließt, wortwörtlich, das selbe Blut, da er nun in deinem Körper steckt.


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Misstrauen: Du kannst nicht von Schutzrollen vor Nachtangriffen gerettet werden.

In kleinen Schritten: Du kannst nicht mehrere deiner Fähigkeiten in derselben Nacht einsetzen.

Letztes Wort: Jeder Spieler, der bei einer Lynchung auf dich stimmt, verliert für den Tag danach das Recht eine Lynchstimme abzugeben.

Testament: Solltest du sterben, darfst du eine deiner Fähigkeiten "Vertrauensausspruch" oder "Aufmarsch der Veteranen" einsetzen, solltest du sie noch nicht verbraucht haben.


Fähigkeiten:

Vertrauensausspruch: 1 Mal im Spiel ist es dir möglich, für 1 Tag die Monarchie auszurufen und einen Spieler zum König zu ernennen. Jeder Spieler erfährt, dass du es warst. Der König bestimmt dann allein das Lynchopfer, außer, mehr als die Hälfte der übrigen Spieler stimmt dafür, den König zu töten.

Aufmarsch der Veteranen: Du kannst 1 Mal im Spiel die nächste Tag- und Nachtphase zur Klassik-Phase erklären. Alle guten Rollen werden zu Dorfbewohnern und alle bösen Rollen zu Werwölfen. Eigenschaften sowie Fähigkeiten haben keinerlei Effeckt in dieser Zeit. Fähigkeiten oder Eigenschaften, die in der letzten Nacht verwendet wurden und in der Klassik-Nacht ihren Effeckt ausüben würden, werden auf die nächste Nacht verlegt.

Denkpause: Du kannst diese Fähigkeit 1 Mal im Spiel einsetzen. Du und ein weiterer Spieler deiner Wahl verlieren das Recht eine Lynchstimme zu vergeben, erhalten dafür aber völliges Abspracherecht für den gesammten Tag. Eure Rollen dürft ihr euch trotzdem nicht zuschicken.

Geisterwachschutz: Du kannst diese Fähigkeit 1 Mal im Spiel einsetzen. Ein Spieler deiner Wahl, mit Ausnahme von dir, wird absolut unverwundbar gegenüber jede Todesvariante, mit Ausnahme der Lynchung. Dies wird allerdings im Nachtpost bekanntgegeben. Sobald du stirbst, verliert diese Fähigkeit ihre Wirkung.



Raidho: "Na super. Und jetzt?"
Mamoko: "Lynchen wir, wie gestern."
Melody: "Wir lynchen nicht wie gestern. Da haben wir einen von uns erwischt. Heute lynchen wir besser."
Loopy: "Gibt es wieder irgendwelchen Kram, den wir beachten müssen?"



Leader kann heute nicht gelyncht werden.
Nakatomy, Loopy, Jan, Wermensch, Nana, Samaraner und Mamoko dürfen heute keine Lynchstimmen verteilen.
Schlendrian wurde eine Waschbärmaske aufgesetzt.
Melodymaxime besitzt die Rolle "Geouteter Wolf" und spielt auf Seite des bösen Teams.
Tenebra kann heute nicht durch Lynchung, Mord am Tag oder Angriffe in der Nacht sterben.

Hey. Ich bin eine gute Rolle, die jede 2. Nacht eine Nachricht schreiben kann, dabei aber anonym bleiben muss. Ich wollte euch mitteilen, dass Thoradin wohl ein Dorfbewohner ist.


Blacklands, der Anführer und Randalf, der höfliche Festungsherrscher, sterben.

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2014 03:19.

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~28/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 14.04.2014 21:18

________________________________________

Hm? Nein! Ich bin die Volksfront von Judäa!
________________________________________

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~29/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 14.04.2014 20:23

Lynchpost 1

~Auf dem Festungsplatz herrscht leicht unruhige Stimmung.~

Xaps: "Habt ihr die Stimmen bald ausgezählt?"
Melody: "Unser Personal gibt sich alle Mühe."
Abby: ~guckt vom Stimmenblätterstapel hoch zu Melody~ "Dein was jetzt?"
Melody: "Es würde weitaus schneller gehen, wenn nicht die Hälfte von euch alle drei Minuten umwählen würde!"
Samaraner: "Wessen Idee war es eigentlich, eine Lynchung mit Stimmzetteln abzuhalten?"
Nakatomy: "Wären sie anonym verschickt, würde ich es ja noch verstehen..."
Blacklands: "Aber soetwas regelt man im Normalfall mit ein paar guten alten Mistgabeln und Fackeln!"
Xaps: ~zieht besagte Gegenstände hinter dem Rücken hervor~ "Zu Diensten!"
Rhomy: "...Wie? Warum? Woher?!"
Xaps: "Berufsgeheimnis."
Abby: "Nicht mehr lange...hier der Endstand!"


Thoradin: 4 (Xaps, Chilly, Randalf, Abby)
Xaps: 12 (Blacklands, Datalog, Prof, Ashgur, Feles, Shat, Leader, Schlendrian², Rhomy, Melody²)
Randalf: 7 (Nakatomy, Loopy, Jan, Wermensch, Nana, Samaraner, Mamoko)
Chilly: 1 (David)
Mamoko: 1 (Raidho)
Wermensch: 2 (Shin, Ratton)
Samaraner: 1 (Tenebra)


Randalf: "Ist das auch richtig so?"
Abby: "Keine Ahnung, hab mich gefühlte hundert Mal verzählt."
Leader: "Ich hab versucht, es mitzuschreiben..."
Schlendrian: "Ich hab von irgendwem das Mitgeschriebene aufgeschnappt..."
Abby: "Und ich habe es selbstständig gezählt, wie sich das gehört, und bin mir auch nicht so sicher."
Tenebra: "...Also...sollten wir jetzt nicht den Kerl lynchen?"
Shatala: "Hm? Achsooo, ja!"
Feles: "Lynchung!"
Wermensch: "Ganz vergessen!"
Prof: "Dürfte ich mir die Gabeln des Mistes und die Fackeln kurzzeitig ausleihen?"
Ratton: "Du bekommst sie wieder, wir legen sie dir ins Grab."
Xaps: "Aber ich bin derjenige unter uns, der überhaupt Gefallen an Hinrichtungen hat!"
Thoradin: "Na dann, aus nächster Nähe, auf auf!"
David: "Mensch, ganz wie zuhause, nicht wahr Loopy?"
Loopy: "Ja, genau wie damals, als unserem Hauptmann ein Vampir an den Hals gesprungen ist."
Ashgur: "Ihr kennt euch?"
David: "......Nein."
Loopy: "Kein Stück."
David: "Nie gesehen."
Loopy: "Wer bist du?"
David: "Keine Ahnung."
Nana: "Könnten wir dann?"
Shin: "...Wo steckt Xaps?"

~Der Blick der Menschen wandert umher, bis sie Xaps schließlich hängend am Galgen sehen können.~

Chilly: "Das nenn ich mal motiviert."
Chillkroete: "Hey, Verrückter, wann erfahren wir, auf wessen Seite er stand?"
Shin: "Naja, durch sehr komplizierte Exorzistenverfahren.....oh guckt mal, sein Geist fliegt grade aus ihm raus. Das ist der..."


Xaps: Das Gesetz des Galgens
Xaps_-_Das_Gesetz_des_Galgens.jpg

Hat hier jemand eine Lynchung erwähnt?
Viele Leute meinen ja, Lynchen wäre primitiv und eine zu harte Strafe für Verbrecher. Deiner Meinung nach war es ein wunderbarer Nervenkitzel, irgendwelche Heuchler zittern zu sehen, um anschließend den Stuhl, das Fass, oder auf was auch immer sie standen umzutreten, um sie eigenhändig ins Jenseits zu geleiten.
Vielleicht war es sadistisch, aber du warst nach wie vor ein guter Mensch. Nur Kriminelle wurden von dir gehängt, nachdem du zum Henker erkannt wurdest. Die Lynchung eines Unschuldigen kam bei dir nicht in Frage. Einem Dorf, was jedoch stehst auf soviele Promille wie Grad war, 180, war dies allerdings nicht willkommen, daher musstest du ausziehen.
In diese Festung hier.

...
Lange Geschichte kurz, ein Geist taucht auf und erzählte davon, dass du der perfekte Wirt für ihn sein würdest, da er ebenfalls ein großer Freund der Lynchung war. Seine Persöhnlichkeit, die, leicht voreilig zu sein, würde auf dich abfärben, aber er könnte dir trotzdem helfen, lebend aus dieser Festung rauszukommen und, noch viel wichtiger, die Mörder unter euch zu erhängen.
Er nannte sich selbst "Das Gesetz des Galgens", du nanntest ihn voreilig.

Aber ihr zwei habt ein gemeinsames Ziel.


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Qual der Wahl: Hast du deinen Lynchpfeil einmal während der Lynchung geändert, musst du ihn anschließend ein weiteres Mal ändern, da er ansonsten ungültig ist.

LynchenLynchenLynchen!: Wenn du am Spieltag als Erstes deine Lynchstimme vergibst, noch vor allen anderen Spielern, zählt sie dreifach, wenn du das Ziel nicht mehr änderst.


Fähigkeiten:

Blindes Feuer: Du darfst einmal im Spiel einen Spieler angreifen. Er stirbt allerdings nur, wenn er zu den Guten gehört oder eine Drittpartei darstellt.

Realist: Du kannst diese Fähigkeit 2 Mal im Verlauf des Spiels aktivieren, um in der Nacht sämtliche Nachtaktionen böser Spieler mit Ausnahme des Nachtangriffes auf dich unwirksam zu machen.


Thoradin: "Dann hatte ich mehr Stimmen auf mir als angenommen..."
Shin: "Den wollten wir nicht töten, oder?"
Overflow: "Nicht wirklich."
Jan: "Haben wir auch nicht. Das war er selbst."
Raidho: "Genau, er ist freiwillig an den Galgen geklettert. Und wir hätten ihn auch niemals selbst erhängt, richtig?"
Datalog: ~räumt pfeifend eine Mistgabel, eine Fackel und eine brennende Mistgabel aus dem Weg~ "Aber niemaaaaals."
Randalf: "Also gut, ein Reinfall. Alle auf ihre Zimmer! Und wehe, morgen stimmt ihr nochmal auf mich!"


Xaps, das Gesetz des Galgens, wurde gelyncht (welch Ironie).

(Sorry für die Verzögerung, ich selbst musste nochmal alle Stimmen nachzählen, weil ich euch das Mitzählen nicht zutraue...)

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2014 03:11.

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 13.04.2014 22:47

Nachtpost 1

~Die Einwohner der Festung treffen sich am Morgen wieder auf dem Platz beim Galgen. Allerdings scheint jemand zu fehlen.~

Randalf: "...Jemand ist gut. Ich bin der Einzige hier!"

~Alle Festungseinwohner kommen dank zuviel Alkohol und zuwenig Schlaf wegen viel zu vielen Nachtaktionen, warum hab ich Depp euch allen auch eine geben müssen, auf den Festungsplatz.~

Feles: "...Alle ist gut. Wir sind nur Neunundzwanzig."

~Da ich euch nicht eine weitere halbe Stunde warten lassen will, nur um einen guten Nachtpost zu machen, und um alle von euch in die Geschichte einzubringen, auch wenn ich noch nicht so spät dran bin, entdecken die Dorfbewohner leider, dass Bella tot in einer Seitengasse liegt.~

ProfessorDusselig: "Nooooooin!"

~Doch.~

ProfessorDusselig: "Ach, verdammt."


Bella: Die Allsehende

Bella_-_Die_Allsehende.jpg

Wer die Welt durch deine Augen sieht, erkennt Menschen als das, was sie wirklich sind.
Du musstest dich für deine Gabe immer sehr stark konzentrieren und warst meist kurz davor, ins Koma zu fallen, solltest du sie verwenden, aber es funktionierte, um die wahre Natur eines Menschen zu sehen.
Um in Ruhe diese Fähigkeit trainieren zu können, bist du vor einiger Zeit auf diese Festung gezogen. Alles lief gut, bis der Mann gestern auftauchte, und von Geistern sprach. Konnte das die Wahrheit sein?

...
Das Ding neben deinem Bett war transparent, also offenbar schon. Eine Seherin erschien dir als Geist und bot dir an, dir beim Trainieren deiner Kräfte zu helfen, wenn du ihr helfen würdest, die bösen Geister zurück zu den Toten zu schicken.
Ein guter Handel, nur musstet ihr beide feststellen, dass die Möglichkeiten der Seherin stark eingeschränkt waren. Sie tielte sich mit dir einen Körper, und dein Körper war nicht oder kaum in der Lage, ihre Stärken zu verwenden, ohne, dass dein Gehirn explodieren würde.

Du und die Allsehende, ihr braucht einen Plan zum Sieg...und Kopfschmerztabletten, bitte.


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Lehrling: Sollte das Spiel mit einem Sieg der Bösen enden, und maximal ein Drittel der bösen Rollen sollte gestorben sein, gehörst du automatisch zu den Gewinnern.


Fähigkeiten:

Seelenblick: Du kannst drei Mal im Spiel in der Nacht einen Spieler auf seine Gesinnung überprüfen. Du kannst auch alle drei Gesinnungen in derselben Nacht überprüfen.

Trollmodus: Du darfst jede Nacht eine Nachricht an einen Spieler über den Spielleiter verschicken, deren Inhalt, sofern er nicht den Tod oder eine zu starke Einschränkung des Spielers beinhaltet, tatsächlich geschieht, sofern du es denn willst. Alternativ kannst du auch eine Nachricht an den Nachtpost anfügen, deren Inhalt jedoch niemals eintritt.



~Und damit geht es weiter mit der ersten Lynchung. Ich werde dann ab sofort wieder längere Posts machen...der Prolog müsste das hier ausgleichen o_ô~

Jan kann heute nicht durch Lynchung sterben.
Rhomy hat diese Nacht Fähigkeiten auf Melodymaxime eingesetzt.
Loopy kann nicht durch Angriffe in der Nacht sterben.
Leader kann heute nicht durch Lynchung sterben.
Mamoko wurde eine Pferdemaske aufgesetzt.
Tenebra kann heute nicht durch Lynchung, Mord am Tag oder Angriffe in der Nacht sterben.
Schlendrian ist zweiter Hauptmann geworden. Seine Stimme zählt ebenfalls 2.


Chillkroete ist für Montag abgemeldet. Der Postingzwang fällt für sie aus.

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2014 16:22.

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 13.04.2014 20:19

Hauptmannwahl

~Die teilweise noch immer verwirrten Dorfbewohner haben sich scheinbar endlich darauf geeinigt, wer ihr Anführer werden soll.~

Samaraner: ~eher flüsternd zu sich selbst~ "Ich verstehe es nicht, es ergeibt keinerlei Sinn..."
Prof: "Was ist denn?"
Samaraner: "Dieser Tag dauert bereits über fünfzig Zeistunden, es wird einfach nicht dunkler..."
Nakatomy: "Ein Nebeneffeckt der Geister?"
Jan: "Fragen wir doch unseren...Experten, oder was er sein soll."
Shin: "Hm? Davon wüsste ich Nichts."
Mamoko: "Wie auf Kommando! Seht doch, die Sonne geht unter."
Randalf: "Und damit ist die Wahl vorbei."
Abby: "Die Stimmenausweeeertung!"
Blacklands: "Na dann mal los..."

Abby: "Eine Stimme an Abby! Heyhey, das bin ja ich!"
Melody: "Aber jaaa doch!"
Abby: "Ach, du bist die Beste."
Abby & Melody: ~knuddeln~
Leader: "Habt ihrs?"
Abby: "Hm? Ähhh, ja."

Abby: "Neun Stimmen an Melody!"
Melody: "Heyhey, das bin ja ich!"
Abby: "Aber jaaa doch!"
Nana: "...Déjà Vu."
Thoradin: "Könnte die Gewinnerin sein. Mit nichtmal einem Drittel der Stimmen..."

Abby: "Sechs Stimmen für Loopy! Er erhält als Trost einen Gutschein, einzulösen beim Schlachter seiner Wahl!"
Loopy: "Sehr witzig. Ehrlich jetzt?"
Abby: "Haben wir nen Schlachter?"
Loopy: "...Nö?"
Abby: "Tja, Pech gehabt."

Abby: "Eine Stimme für Shin..."
Ratton: "Welcher Depp stimmt bitte für den Verrückten, der gestern diesen ganzen Mist heraufbeschworen hat?!"
Shin: "Ich habe es vorausgesagt, nicht heraufbeschworen. Großer Unterschied."
Bella: "Trotzdem zweifel ich an der Verfassung von Demjenigen, der diese Stimme vergab..."
Raidho: ~sehr schweres Pfeifen~

Abby: "Drei Stimmen für Samaraner!"
Samaraner: "Offenbar gibt es doch Leute hier, die die notwendige Intellige-..."
Datalog: "Fang gar nicht erst an, du-..."
Tenebra: "Das Betrachten des folgenden Inhalts dieses Stückes ist für Menschen unter Achtzehn Jahres nicht gestattet. Schönen Tag noch (^__^)/"

Abby: "Shatala erhält eine Stimme!"
Shatala: "...Hurra?"
Chillkroete: "Juckt keinen."

Abby: "Bella mit zwei Stimmen!"
Bella: "Eine davon meine eigene..."
Rhomy: "Laaaangweilig? Wer will Kuchen?"

Abby: "Und schließlich...eine Stimme dafür, dass wir keinen Hauptmann wählen sollen."
Nana: ~hustend~ "Xaps!"
Schlendrian: ~keuchend~ "SowasvonXaps!"
Feles: "Nehmt euch nen Hustenbonbon oder sowas..."
Chilly: "Keiner versteht euch..."
David: "Sie sagten Xaps..."
Xaps: "...Woher...woher wisst ihr das?"

Wermensch: "Dann ist der Gewinner...Melody!"
Blacklands: "Oh Gott warum?!"
Thoradin: "Wir sind verloren."
Xaps: "So gut wie tot."
Raidho: "Testamente bitte hier unterzeichnen!"
Randalf: "Kraft meines Amtes als Herrscher dieser Festung ernenne ich dich, Melodymaxime...aus welchen Gründen auch immer...zum neuen Anführer!"
Melody: "Was haben die denn alle?"
Abby: "Keine Ahnung."
Melody: "Zeit zum Feiern! Rhomys Kuchen geht an mich allein!"
Ashgur: ~rülpsend~ "...Zu spät."
Melody: "Hängt ihn!!!"
Nakatomy: "...Lang lebe die Hauptfrau? Hurra?"


Melodymaxime wird Hauptmann!

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2014 20:25.

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 11.04.2014 17:08

____________________________________________________________________________

Mir ist grade aufgefallen, dass einige Bilder in den RollenPNs wohl sehr groß ausgefallen sind, und sogar aus der Nachrichtenbox rausragen...
Entschuldigung an die Spieler, denen das passiert ist, war gestern etwas im Stress, hab da nicht dran gedacht.
____________________________________________________________________________

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2014 01:26.

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 11.04.2014 16:29

(Und ihr habt mich mit meinem 28-Mann-Spiel für verrückt erklärt...)

Die Geisterfestung

Kleine Siedlungen im Düsterwald brachten ein gefährliches Leben mit sich. Die Werwölfe vermehrten sich rasend schnell, das Leben als Wanderer war gefährlich geworden, ein einzelner Bauernhof war die Unterschrift auf dem eigenem Testament. Ein Dorf, das zwanzig Einwohner umfasste, wurde in einer einzigen Nacht dem Erdboden gleichgemacht. Menschen zogen sich in die großen Städte zurück, oder stellten Wachschutz auf und vertrieben jeden Neuling aus ihren Reihen.
"Das Zeitalter der Wölfe", als das diese Jahre später bekanntwurden, zwang im Verlauf der Jahre immer mehr Leute dazu, ihre eigentlich Heimat, den Düsterwald, komplett zu verlassen. Einige von ihnen jedoch, die sich dem fremdenfeindlichen Verhalten der Dörfer nicht anfreunden konnte, die das Leben in der großen Stadt verabscheuten, die ihre Heimat, den Düsterwald, nicht verlassen wollten, diese Menschen zog es hinter schützende Mauern.
Schlösser, Burgen, Festungen. Sie versprachen Schutz vor den Gefahren des Waldes.
Eine dieser Festungen befand sich am westlichen Rande des Düsterwaldes. Gerüchte, dass Geister dort leben würden, hielten zahlreiche Menschen von ihr fern. Die wenigen, die sich trauten, fanden Schutz, Nahrung und neue Freunde.
Die Festung Alucard, ein sicheres Zuhause für vierundzwanzig Menschen, sollte in dieser Nacht ein weitaus größeres Problem erleben als das der Werwölfe...



~Auf der Festungsmauer, über dem Tor. Blacklands, Melody und Abby.~

Melody: "Wie sie sehen..."
Abby: "sehen sie nichts!"
Melody: "Die Ruhe hat etwas, aber der letzte Neuzugang ist schon solange her..."
Abby: "Ein wenig mehr Aufregung, das wäre doch etwas, nicht wahr?"
Blacklands: "Könntet ihr zwei eure Aufmerksamkeit auf das Geschehen vor dem Tor richten. Wir sind für diese Tage als Wachen eingeteilt worden, und nicht als Tratschtanten."
Melody: "Na Entschuuuuul~"
Abby: "~digung, Sir!"
Blacklands: "Warum die beiden? Warum nicht der halb Untote und der Klugscheißer?"
Abby: "Oh, da unten kommt jemand!"
Melody: "Fremde! Neue Fremde auf der Weg zur Feste! Ruft den Boss her!"
Blacklands: "Auf dem Weg!"

~Blacklands eilt davon, in die Festung hinein.~


~In der Festung, Thronsaal. Blacklands, Randalf und Thoradin.~

Blacklands: "Neue Menschen nähern sich uns. Wir sind uns ziemlich sicher, dass sie in die Festung einziehen möchten."
Randalf: "Neue Gäste hier bei mir? Nun gut, warum nicht. Die letzten kamen vor fast einem halben Jahr."
Thoradin: "Wir sollten sie erst durchprüfen. Und alle Einwohner zusammenrufen."
Blacklands: "Er hat recht. Viele von uns sind vor den Werwölfen geflohen. Wenn jemand unter ihnen einen Wolf wiedererkennt, müssen wir ihn sofort loswerden."
Randalf: "In der Tat. Man rufe all unsere Einwohner zusammen!"

~Alle drei verlassen den Thronsaal.~


~Festungsplatz, hinter dem Tor unter freiem Himmel. Randalf, Overflow, Mamoko, Tenebra, Jan, Ratton.~

Randalf: "Alle man, sucht eure Freunde und Kollegen! Wir bekommen Neuzugänge! Zu eurer Sicherheit, untersucht sie auf Wölfe!"
Overflow: "Klingt vernünftig."
Mamoko: "Ich such im Wa-."
Overflow: "Ich im Wachturm!" ~Overflow geht.~
Mamoko: "Ich in der Kü-"
Ratton: "Ich die Küche!" ~Ratton stürzt davon.~
Mamoko: "Dann eben die Schla-"
Tenebra: "Auf dem Weg in die Schlafzimmer!" ~Tenebra eilt los.~
Mamoko: "Ohhh nein. Ich werde es nicht tun."
Jan: "Die Bücherei Mamoko...such in der Bücherei."
Mamoko: "Muss das sein? Du weißt genau, dort sind..."
Jan: "Naja, es gäbe da noch den Weinkeller...aber da geh ich jetzt hin." ~Jan verschwindet.~
Mamoko: "Bücherei?"
Randalf: "Bücherei."
Mamoko: "Ihr seid so dreist..." ~Mamoko geht.~

~Datalog dazu.~

Datalog: "Eine Wolfssuche?"
Randalf: "Ganz genau."
Datalog: "Hab ich mich doch nicht verhört. Augenblick, ich hol den Rest."


~In einer Seitengasse. Loopy und Feles.~

Feles: "Könnten sie es sein?"
Loopy: "Ein Großteil der Wolfsangriffe kam von ihnen...auch hier in der Umgebung."
Feles: "Wir sollten flüchten, wenn sie es sind...getrennt."
Loopy: "Du vertraust mir immernoch nicht?"
Feles: "Ich vertraue deinen acht Zentimeter langen Zähnen immernoch nicht, der Herr."
Loopy: "Fairer Punkt, Zombie."
Feles: "Reden wir nicht drüber..."
Loopy: "Na los, gehen wir auf den Platz."

~Loopy und Feles kommen hervor und gehen zu Randalf.~


~Beim Brunnen. Datalog, Bella und Raidho.~

Datalog: "Meine Damen, meine Herren, wir haben uns nicht verhört. Wolfssuche. Auf auf."
Bella: "Augenblick, ich hab grad meinen Eimer da unten drinnen. Geht schonmal."
Raidho: "Auf dem Weg. Wenn es Wölfe sind, werfen wir sie raus, richtig?"
Datalog: "Gehts noch?! Den schieben wir ein paar Schwerter in jede Körperöffnung, und anschließend hängen wir sie an den Galgen, am dem wir sie lebendig verbrennen!"
Raidho: "...Und manche Leute finden meine besonnene Einstellung seltsamer als deine."

~Beide gehen los, zum Festungsplatz.~


~Bei den Schlafzimmern. Tenebra klopft an jede einzelne Tür.~

Tenebra: "Hallo? Aufwachen! Neuankömmlinge! Begrüßt sie! Wachwerden!"
Xaps: ~kommt aus einer Tür herausgetreten~ "Hast du grade was von einer Lynchung gesagt?"
Tenebra: "...Ähm, nein. Nicht wirklich."
Xaps: "Zu schade, ich schon. Also, los gehts!"
Tenebra: "...Ist sonst noch jemand in seinem Zimmer gewesen?"
Xaps: "Ich hab keinen gehört. Los doch, schneller! Wir verpassen die Lynchung!"
Tenebra: "Zum Glück ist der nicht mein Zimmergenosse..."

~Beide verlassen den Gang, Xaps rennend voraus, Tenebra langsam hinterher.~


~Im Weinkeller. Jan.~

Jan: "...Hier ist ja gar keiner. Hm."

~Jan geht wieder. Mit einer Weinflasche...oder zwei.~


~In der Küche. Ratton, Rhomy, Schlendrian, Nana.~

Ratton: "Wolfssuche! Alleman, es ist wichtiger als Essen!"
Rhomy: "Ich hab Käsekuchen gemacht..."
Ratton: "Ignoriert was ich gesagt habe!"
Nana: ~voll mit Kuchen im Mund~ "Sasch ma Raddon, wasch füh Wölwe schuschen die denn?"
Ratton: ~ebenfalls voller Kuchen~ "Währwölwe."
Nana: "Währwölwe!?!" ~spuckt Teile des Kuchens aus~
Ratton: "Ja, da könntn Währwölwe-" ~schluckt~ "sein. Sehr ernst Sache."
Schlendrian: "Ich hab noch nie nen Wolf gesehen, ich muss da nicht mitmachen. Ich bleib beim Kuchen."
Rhomy: "Wir gehen alle, wenn überhaupt."
Schlendrian: "Du hast hier nicht das Sagen, du hast nur ne gute Hand fürs Futter." ~Rülpser~
Rhomy: "Kein Kuchen mehr für dich..."
Schlendrian: "...Na gut! Verdammt, gehen wir halt menschengroße Plüschtiere jagen, von mir aus!"

~Alle vier verlassen die Küche.~


~Beim Tor. Melody, Abby, Ashgur, Chilly, Shin, David, Leader, Shatala.~

Chilly: "Können wir jetzt reinkommen? Es wird langsam dunkel."
David: "Ja, ihr wollt doch nicht, dass uns was passiert, oder?" ~Zwinkern zu Shatala~
Shatala: "Genau, das wäre sehr unfreundlich." ~Zurückzwinker~
Melody: ~von oberhalb den Tores runtergerufen~ "Wir wollen in erster Linie erstmal nicht, dass uns etwas passiert. Ihr kommt danach!"
Abby: ~ebenfalls runtergerufen~ "Denn wir kennen uns! Euch aber nicht!"
Ashgur: "Ich suche nur eine sichere Bleibe für die Nacht."
Leader: "Ich wollte mich bei eurem König als Wache melden, wenn ihr einen habt."
Shin: ~reibt sich lediglich die Hände, redet aber nicht~
Abby: "Augenblickchen noch, bis alle da sind!"



~Auf dem Dorfplatz. Randalf, Datalog, Raidho, Loopy, Feles, Nana, Ratton, Schlendrian, Rhomy.~

Randalf: "Da fehlen noch einige. Warum muss so ein Zusammenruf auch immer solange dauern?"
Nana: "Man könnte mit ein paar Röhren den Schall von Rufen weiterleiten, und wenn man sie in der ganzen Festung verteilt, dann..."
Datalog: ~zu Rhomy geflüstert~ "Zuviel Torte?"
Rhomy: ~zurückgeflüstert~ "Viel zu viel Torte."

~Xaps und Tenebra dazu.~

Xaps: "Lynchung?"
Randalf: "Vielleicht."
Xaps: "Lynchung!"
Tenebra: "Mehr Leute hab ich nicht gefunden."
Raidho: "Wo bleibt denn wieder nur der Rest?"


~Im Wachturm, auf der Treppe. Overflow und Wermensch.~

Overflow: "Man sollte meinen, jemandem die Idee zu klauen, um nicht in die Bücherei zu müssen, wäre eine gute Idee, aber..." ~Atempause~ "...nächstes Mal klaue ich besser eine Idee, die achthundert Stufen weniger hat."
Wermensch: ~kommt ihm von oben entgegen~ "Was verschlägt dich denn hierher?"
Overflow: "Das frage ich mich bei dir schon, seitdem du hier oben eingezogen bist. Naja, egal, es sind neue Leute hier, und wir untersuchen sie auf Werwolfsgefahr. Kommst du mit?"
Wermensch: "Klar doch."
Overflow: "...Nach unten geht es schneller, oder?"
Wermensch: "Ich könnte dir einen kleinen Stoß geben..."
Overflow: "...Verzichte."
Wermensch: "..."
Overflow: "Nimm die Hand da weg!"

~Beide gehen die Treppe wieder runter.~


~In der Bücherei. Mamoko, Samaraner, Nakatomy.~

Mamoko: "Okay ihr zwei. Kommt mit, neue Leute sind hier."
Samaraner: "Neuankömmlinge?"
Nakatomy: "Welch überraschende Nachricht, nicht wahr?"
Samaraner: "Aber ja. Mir scheint, die Wolfsbedrohung außerhalb hat weiter zugenommen."
Nakatomy: "Der einst so schöne Düsterwald wird zu einem unsicheren Gebiet."
Samaraner: "Wir sollten sie aufnehmen, sollten sie keine Wölfe sein."
Nakatomy: "Und so sollten sie Wölfe sein?"
Samaraner: "So werden wir abstimmen, ob sie vertrieben oder gemeuchelt werden sollten."
Mamoko: ~sehr langes Stöhnen~
Nakatomy: "Weise Entscheidung, und trefflich zugleich."
Samaraner: "Bedenk, Kamerad, unser Leben hier scheint leicht. Doch solche Gefahren sind es, die uns in Schrecken versetzen, wenn wir ihn nicht brauchen."
Nakatomy: "Du meinst, Ruhe zu bewahren, sei die größte Tugend zu dieser Zeit, nicht wahr?"
Samaraner: "Du versteht sofort, das war mir klar."
Nakatomy: "Wo eine Andeutung gesprochen, ich eine Aussage sah."
Mamoko: "Meine Fresse! Bewegt eure Ärsche ihr Philopfosten!" ~zieht beide am Kragen hinter sich her~

~Bücherei wird von allen drei verlassen.~


~Andere Seite der Festungsmauer. Blacklands und ProfessorDusselig.~

Blacklands: "Hier steckst du."
Prof: "Ich genieße die Aussicht, weißt du? Von hier kann man die Berge hinter dem Wald sehen. Eine völlig neue Welt..."
Blacklands: "Ich war hier schon öfters. Aber genug davon. Neulinge sind hier. Du weißt, was das heißt."
Prof: "Aber natürlich. Ich bin auf dem Weg."

~Beide gehen die Mauer entlang, auf dem Weg zum Tor.~


~Auf dem Festungsplatz. Diverse.~

Mamoko: "Ich habe die zwei Bücherwürmer mitgebracht."
Samaraner: "Die zwei Belesenen, Mam."
Nakatomy: "Die Intelektuellen, Mam."
Samaraner: "Fürwahr, fürwahr."
Nakatomy: "Freilich, freilich."
Mamoko: "...Ja, genau." ~Hand an die Stirn~ "Also, was gibts?"
Schlendrian: "Wir warten noch auf einige."

~Thoradin und Chillkroete dazu.~

Randalf: "Wo wart ihr denn?"
Thoradin: "Sie ist in einer der Eisentüren steckengeblieben..."
Chillkroete: "Da musste er Erste Hilfe leisten..."
Thoradin: "Nachdem ich sie draußen hatte..."
Chillkroete: "Er ist grauenvoll im Verarzten..."
Thoradin: "Na danke."

~Overflow und Wermensch tauchen auf.~

Overflow: "Sind wir wieder die Letzten?"
Ratton: "Zwei fehlen noch."
Prof: ~auf dem Tor, bei Abby und Melody, mit Blacklands~ "Mit Verlaub, die Herren, aber wir sind bereits seit einer Minute hiergewesen."
Blacklands: "Vollzählig!"
Randalf: "Also gut...öffnet das Tor!"
Melody & Abby: "Jawoll!"
David: ~von draußen~ "Hat auch lange genug gedauert!"


~Die sechs Menschen aus der Reisegruppe betreten den Dorfplatz.~

Randalf: "Vorstellung bitte."
Leader: "Leader mein Name, ich würde hier als Wache aushelfen wollen."
Ahsgur: "Ich bin ein einfacher Wanderer. Ich würde nach dieser Nacht bereits in den Düsterwald zurückkehren, ich muss mich nur etwas ausruhen."
David: "Ich wollte hier einziehen, besondere Talente von mir fallen mir grade nicht ein, irgendwie würde ich mich schon nützlich machen.
Loopy: ~flüsternd zu Feles~ "Das sind die Beiden. ... Heute Nacht hauen wir ab, wenn dir was an deinem Leben liegt."
Feles: ~zurückgeflüstert~ "Sollten wir die Anderen nicht warnen?"
Loopy: ~leicht fies grinsend~ "Du ahnst gar nicht, wie egal die mir sind."
Chilly: "Ich bin Chilly, ich bin auf der Suche nach einer Freundin von mir, die hier sein könnte. ...Nur seh ich sie grade nicht."
Shatala: "Mein Heimatdorf wurde von Wölfen zerstört, hier ganz in der Nähe, daher suche ich ein neues Zuhause."
Randalf: "Und du, Fremder?" ~deutet auf Shin~
Shin: "Ich? Ich bringe Neuigkeiten. Diese Festung hier wird von Geistern bewohnt. Das wisst ihr alle. Habt ihr sie noch nie gesehen? Kein Wunder. Alle paar Jahrhunderte, beim Vollmond, da sammelt sich in ihnen genug Kraft, um den Menschen zu erscheinen und sich einen neuen Wirt zu suchen, so sagen es alte Geschichten! Es gibt einen Schlüssel. Einen ganz, ganz einfachen Schlüssel. Jeder Geist der Festung braucht einen Wirt, der zu ihm passt. Für dreizig Geister dreizig Menschen. Wir sind hier. Wir sind alle hier. Verschließt die Tore! Lasst niemanden nach draußen! Die Festung wird aufleben! Jeder von euch könnte sich zum Besseren verändern! Die Werwölfe könnten ihr Wolfsblut verlieren! Die unerfahrenen Magier würden Kontrolle erhalten! Die einsame Menschen würden Freunde in den Toten finden! Vertraut mir, und heißt in dieser Nacht unsere Freunde willkommen!"

~Schweigen~

Datalog: "Glückwunsch an den Menschen mit der größten Vollklatsche seit meinen Großeltern!"
Shin: "Achja, sicherlich. Ich bin der Verrückte. Aber mit uns dreizig Leuten wird-"
Melody: "Neunundzwanzig!"
Shin: "...Was?"
Melody: "Neunundzwanzig!"
Abby: "Eine fehlt!"
Bella: ~kommt vom Brunnen angerannt~ "Leute!"
Abby: "...Dreck. Dreizig!"
Bella: "Ich hab das hier im Brunnen gefunden!" ~holt ein großes Tierauge hervor~
David & Shatala: ~kippen, sich den kopf haltend, zu Boden~
Loopy: "Kein Zweifel, sie sind es."
Feles: "...Das Auge. Es passt zu dem Wolf, der..."
David: "...Der Kopf."
Samaraner: "Worüber reden diese Leute? Ich verstehe kein Wort!"
Ashgur: "Diese Festung scheint keine sichere Bleibe zu sein..."
Chilly: "Guck mich nicht so an, es wurde mir als ein netter Ort verkauft."
Randalf: "Okay, es reicht! Genug davon! Jeder von euch geht zurück auf dein Zimmer! Ich sehe hier nur Verrückte, keine Wölfe. Wirf das Auge weg und das wars für heute!"
David: ~rappelt sich wieder hoch~ "...Ja, die Nacht wird sicher ergiebig werden."
Shatala: ~wird von David hochgezogen~ "Passt auf die Geister auf, Freunde..."

~Alle verlassen nach dem Befehl von Randalf so schnell wie möglich den Festungsplatz.~

~Die Nacht verläuft ruhig, nur ein einziger, lauter, fast bestialischer Schrei kurz nach Mitternacht reißt einige Leute aus dem Schlaf.~

~Am nächsten Morgen...alle versammeln sich auf dem Dorfplatz. Schweigen.~

Shin: "Und, wer zweifelt noch? Ich sage nur die Wahrheit! Sie sind hier! Die Geister sind in euch allen, nicht wahr?! David, Shatala, so waren eure Namen...ihr habt niemanden gefressen! Unsere Wölfe könnten jetzt ganz liebe Hündchen sein! Oder wurden sie doch nur aufgehalten? Die Gelehrten werden zu Berserkern! Die Magier zu Monstern! Die Galgenanbeter zu Hütern des Friedens! Sehr ihr euren Galgen dort? Der letzte Fremde, wann wurde er wohl dort erhängt? Meint ihr, er funktioniert noch? Morgen werdet ihr ihn brauchen! Ihr werdet es sehen! Ihr habt es gesehen! Ihr alle werdet eure Augen öffnen und erkennen, dass ich nur die Wahrheit spreche! Wölfe, Vampire, Mörder...banale Sorgen unserer Welt! Eine Barriere ist entstanden! Eine Barriere für die wahren Herrscher, die größten Helden und Monster ihrer Zeit! Kein Mensch, dessen Seele einen Geist beherbergt, kann diese Festung verlassen, solange ihre Wächter leben! Sie wollen die Welt vor den traurigen Seelen schützen, die in sie zurückkehren wollen! Kein Geist wird unsere Welt verlassen, solange sein Wirt am Leben ist! Oder, anders ausgedrückt...
Ein Jeder von euch hier wird schon bald dem Tod ins Auge blicken müssen!
Wer wendet den Blick ab?! Wer kann ihm widerstehen?! Heiligt die Erlösung durch den Galgen! Jeder einzelne von euch ist einen Handel mit den Verstorbenen eingegangen, und ihr alle werdet den Preis dafür zahlen!
Als wertlose Marionetten im Spiel der Geister!"

Randalf: "...Der Posten des Königs auf dieser Festung, er scheint nicht mehr soviel wert. Meine Freunde, wählen wir einen neuen Anführer. Ich bleibe der König der Feste, aber vielleicht nicht der richtige Mann, um uns lebend durch diese Welt zu bringen."

Die Geister sind frei.
Und das Spiel in der Geisterfestung möge beginnen!

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2014 15:57.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite