Suche nach Beiträgen von NewMetaKnight

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  84  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 838 Ergebnisse:


NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 19.04.2014 13:46

_________________________

Erinnert ihr euch noch daran, als ich sagte, man sollte, selbst wenn man tot war, mit niemandem reden?
Neben Wiederbelebung gab es da einen anderen Grund:
Uns ist jetzt, neben Nana durch Virus, auch noch Shatala abhanden gekommen, ebenfalls durch einen Virus.
...Einen echten o_ô
Sie liegt im Krankenhaus, und bat darum, ersetzt zu werden.
Da die Warteliste aber leer ist, darf nun jeder von euch, der kein Rollenwissen hatte und noch nicht irgendwas an die Lebenden ausgeplaudert hat oder von ihnen Dinge erfahren hat, für sie einspringen.
Wenn Interesse besteht, bitte bei mir per PN melden^^
(Auch wenn ich glaube, dass keine von euch Labertaschen es geschafft hat, die drei Tage mit niemandem zu reden >__>)
_________________________

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 17.04.2014 23:56

Nachtpost 5

~Nach der letzten Lynchung waren es noch 22 Dorfbewohner. Nun ist die Anzahl offenbar geschrumpft.~

David: "Seht ihr, es gibt hier keine Wölfe."
Abby: "Zumindestens würde ein Wolf keinen Untoten fressen, das würde nicht schmecken."
Ashgur: "Die Erkenntnis hilft uns allerdings wenig, da sie uns trotzdem allesamt töten wollen."
Ratton: "Ja, aber sie benutzen Geisterkräfte und so ein Zeug. Keine Zähne. Also ist es wohl weitaus schmerzloser."
Jan: "Klingt überraschend logisch. Wir hätten Blacklands fragen sollen, wie schmerzhaft sein erster Tod war, bevor er wieder draufgegangen ist."

~Ja, Blacklands ist tot. .....Erneut. Relativ unspektakulär, am Boden liegend, auf dem Festungsplatz gefunden.~

Rhomy: "So, wer beerdigt ihn dieses Mal?"
Melody: "Ich hab das schon letztes Mal gemacht. Der kriecht ja eh wieder raus. Nein danke."
Wermensch: "Eigentlich dürftest du als unser Chef sowieso bestimmen, wer das machen muss."
Melody: "...Hey, du hast recht. Hab ich gar nicht dran gedacht. Frewillige vor!"
Thoradin: "Ich mach das, er war mein Kamerad."
Shatala: "Und er müffelt ein wenig. ...Oder viel."
Tenebra: "Mehr als Feles, und der war auch einer von der Sorte. ...Woran liegt das?"
Leader: "Schau ihn dir mal an. Die Wunde dort...die ist neu. Die hatte er bei seinem erstem Tod nicht. Offenbar schon einen Tag alt, er ist einfach verblutet."
Raidho: "Oder daran erstickt...aber ja."
Chilly: "Also gut, wenn die Wunde von gestern war...dann haben die Geister heute wieder zugeschlagen."
ProfessorDusselig: "Allerdings sind wir alle wohlauf. Offenbar haben sie heute erneut versagt."
Nakatomy: "Kann uns nur gelegen kommen. Fast ein Drittel von uns ist tot."
Datalog: "...Ja, aber wir haben vier der neun Toten erhängt. Mit Vergnügen, nebenbei bemerkt, aber trotzdem..."
Chillkroete: "Ist jetzt kein Gegenargument."
Loopy: "Was war Blacklands denn nun eigentlich?"
Shin: "...Kein Geist. Normalo eben."
Ratton: "Sowas haben wir?"
Jan: "Auch nett. Wenigstens Niemanden verloren, der irgendwelche tollen Tricks drauf hatte."
Thoradin: "Wir haben jemanden verloren, der ein Gehirn hatte! Das ist weitaus schlimmer!"
Abby: "Ja, wie auch immer...Zeit für die Lynchung."


Ashgur wurde eine Löwenmaske aufgesetzt.
Tenebra
kann heute nicht durch Lynchung, Mord am Tag oder Angriffe in der Nacht sterben.

Ich bin's. Nicht Feles, sondern ich. Die selbe Person, die Thor ins Dorf gestellt hat. Ich wollte euch gestern schreiben, dass Mel gut ist, jedoch hat da, so wie es scheint, Feles dazwischengefunkt.
Ich kann meine Fähigkeit übrigens jede Nacht einsetzen. Ich wollte mir damit ein paar Möglichkeiten offen halten.
Also, ich halte fest: Thoradin und Melodymaxime sind Dorfbewohner! Mehr weiß ich leider nicht zu sagen.


Blacklands, Dorfbewohner, stirbt erneut.

(Für die Osterpause: Viele sind am Samstag und Sonntag nicht hier. Daher werden Freitag und Samstag sowie Sonntag und Montag zu einem Spieltag zusammengelegt. Wir haben also Samstag und Montag eine Lynchung und Nachtphase. Wer am Samstag oder Montag keine Zeit hat, soll seine Fähigkeiten und Lynchstimme am Vortag abschicken. Wünsche, drei Tage zusammenzulegen oder den Dienstag miteinzubeziehen waren zuwenige, daher machen wir das so. Ist jetzt nicht für jeden perfekt, aber die beste Alternative, die ich finden konnte. Achso, außerdem fällt für Karfreitag bis Ostermontag der Postingzwang mal aus, damit ihr weniger Stress an den Feiertagen habt^^)

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 17.04.2014 20:33

Lynchpost 4

(Ashgur steckt im Stau. Er wollte gerne auf Wermensch stimmen. ...Kann ich nicht werten, werde ich der Fairniss halber aber hier erwähnen. Macht ja sowieso keinen Unterschied.)

~Die Einwohner der Festung hocken relativ angespannt vor dem Galgen. Der Vorsprung, der ihnen letzte Nacht verliehen wurde, muss ausgenutzt werden.~

Melody: "Was denn, keine verrückten Umstimmunsaktionen heute?"
Abby: "Sag bloß, wir machen Fortrschritte?"
Wermensch: "Nach wie vor sind wir uns alle einig, dass wir uns nicht einig sind."
Chillkroete: "Einfach mal alle auf eine Person stimmen scheint echt schwer zu sein."
Raidho: "Trotzdem, besser als sonst."
David: "Wir wollen es ja nicht übertreiben."
Tambudarana: "Ja, morgen machen wir es wie sonst auch, okay?"
Shatala: "Wildes Umstimmen? Okay."
Thoradin: "Auch wieder mit Dorfbewohnern lynchen?"
Tenebra: "Den Teil können wir auslassen, denke ich."
Leader: "Wer hat denn nun die meisten Stimmen?"

Wermensch: 4 (Tenebra, Raidho, Shin, ProfessorDusselig)
David: 4 (Tambudarana, Leader, Chillkroete, Shatala)
Feles: 9 (Loopy, Meloldymaxime², Abby, Datalog, Ratton, Rhomy, Chilly, Jan)
Chilly: 1 (Feles)

Blacklands: "Der Gewinner lautet...Feles!"
Jan: "Glückwunsch!"
Prof: "Mein Herr, es war keine Freude, ihre Bekanntschaft gemacht zu haben."
Nakatomy: "Ein schönes Nicht-Leben noch, wünsche ich."
Feles: "Jaja, bringen wir es hinter uns. Vielleicht schaff ichs ja auch, ein Geist zu werden."
Ratton: "Und ich schaff es, Papst zu werden..."
Chilly: "Glaube an deine Träume."
Datalog: "Ich glaube an Lynchungen! Wie siehts aus? Auf gehts Feles!"
Loopy: "So wie ich den kenne, überlebt der das sowieso."
Jan: "Seinem Zombiegesicht nach...ja."
Feles: "Ich bin einmal von den Toten auferstanden, ich schaffe es auch erneut! Muss schließlich erfahren, welche meiner drei Feinde aus Nappelhausen jetzt auf der guten Seite stehen."
Datalog: "Und ich muss erfahren, wie sich dein Nacken anhört, wenn er in zwei Hälften bricht! Los doch!"

~Feles wird von Datalog und Melody an den Galgen gebracht und erhängt.~

Rhomy: "Wenn das wieder in ein Böser ist, holen wir langsam ein."
Shin: "Gentleman, ich-..."
Prof: "Mein Text."
Shin: "Achso, ja. Meine Herren, ich präsentiere euch:..."

~Der Geist von Feles verlässt seinen Körper.~

Shin: "Ohhh, das ist gut!"


Feles: Der Maskenmann

Feles_-_Der_Maskenmann.jpg

Nach deiner Flucht aus dem Zirkus vor Wolf und Vampir war es an der Zeit, sich endlich ein sicheres Zuhause zu suchen. Was folgte war etwas, was du schon sehr viel früher hättest versuchen sollen: Ein Namenswechsel. Die komplette Identität ändern.
Es war nicht leicht, da die Hälfte deines Gesichts zerfressen und verfault war, aber du fandest schließlich einen Ort, an dem man dich so akzeptierte. Eine Festung, am Rande des Düsterwaldes. Du hast dich den Leuten dort als Feles vorgestellt, und sie haben dich in ihre Reihen aufgenommen.
Devilchen bist du seitdem nicht mehr über den Weg gelaufen, und du warst weit genug von Nappelhausen entfernt, um auch den Wölfen zu entgehen. Nach einiger Zeit zog Vampir Loopy in die Festung ein, und er erkannte dich wieder. Jedoch versicherte er dir, dass er ebenfalls nur seine Ruhe wollte und Schutz suchte, womit ihr euch einig wart, über die Vergangenheit zu schweigen und die Dinge auf sich beruhen zu lassen.
Natürlich herrschte etwas Misstrauen, so hast du die ersten Nächte, nachdem er in die Festung eingezogen war, auf Schlaf verzichtet und dein Zimmer kaum verlassen, aber deine Paranoia hielt sich nach kurzer Zeit bereits in Grenzen.
Nun lebst du fast ein halbes Jahr hier, und alles schien perfekt...bis David und Shatala gestern mit einer Reisegruppe auftauchten. Du konntest die Panik in Loopys Blick bemerken, er würde die Flucht ergreifen wollen, genauso wie du es vorhattest.

...
In der Nacht, in der du aufbrechen wolltest, konntest du jedoch eine Stimme hören. Sie sprach davon, dass es keinen Grund gab, davonzulaufen. Die Geister der Festung würden sich diese Nacht neue Körper suchen, wie es der Mann, den du noch aus dem Zirkus kanntest, gesagt hatte. Und die ehemals bösen Menschen könnten zu guten werden.
Außerdem könnte er dir helfen. Die Stimme stellte sich als "Der Maskenmann" vor, ein Zauberer, der Masken Leben einhauchen konnte. Er versprach dir, dass, wenn du ihm helfen würdest, die anderen Festungseinwohner zu töten, und er einen ihrer Körper nutzen könnte, um ins Leben zurückzukehren, er dann seine volle Macht nutzen könnte, um dein vernarbtes Gesicht zu heilen.
Ein verlockendes Angebot, und sein wir doch mal ehrlich, die Chance, drei Leute zu erledigen, die dein Leben früher zur Hölle gemacht, dein Gesicht entstellt, deine Freunde getötet und deine Heimat zerstört haben...
Doch, das klang nach einem guten Tausch.
Der Geist erstellte blitzartig für jede Identität, die du bisher angenommen hattest, eine Maske, und gab ihnen magische Kräfte.

Du und der Maskenmann, ihr werdet eure Rache bekommen!


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle guten Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Mangelnde Glaubwürdigkeit: Deine Lynchstimme ist ausnahmslos immer ohne Gültigkeit und zählt 0.

Undurchschaubar: Alle Überprüfungen deiner Rolle oder Gesinnung schlagen fehl. Dem entsprechenden Spieler wird stattdessen mitgeteilt, dass seine Fähigkeit blockiert wurde.


Fähigkeiten:

Identitätswechsel: Du kannst jede Nacht eine deiner vier Identitäten auswählen, die alle unterschiedliche Fähigkeiten mit sich bringen. Die Fähigkeiten lassen sich in derselben Nacht einsetzen, in der du gewechselt hast, wobei du jede Nacht nur die Fähigkeiten einer Identität einsetzen kannst. Allerdings ist jede Fähigkeit nur 1 Mal einsetzbar, solange du nicht mindestens einmal hin- und hergewechselt hast.

Hermes - Bote: Du kannst in der Nacht eine Nachricht an einen Spieler verschicken oder eine Nachricht an den Nachtpost anfügen.

Hermes - Vom Himmel herab: Du kannst einmalig im Spiel einen Spieler auf seine Rolle untersuchen.

Mars - Kriegsgott: Du kannst diese Fähigkeit in der Nacht aktivieren, um Angriffe auf dich auf ihren Anwender umzuleiten. Solltest du auf diese Weise einen Spieler töten, funktioniert diese Fähigkeit nicht mehr.

Snickers - Knabberkram: Die Fähigkeiten des gewählten Spielers werden diese Nacht blockiert.

Feles - Untertauchen: Du kannst diese Nacht von keiner Fähigkeit getroffen werden, mit Ausnahme von Angriffen.

Feles - Ass im Ärmel: Solltest du sterben, während du in der Form von Feles bist, wirst du als gute Rolle angezeigt. Die Illusion wird während des ganzen Spiels nicht aufgehoben, sondern erst nach Spielende.


Ashgur: "Er starb so, wie er gelebt hat..."
Shin: "Schlecht?"
Blacklands: "Langweilig?"
Abby: "Am seidenden Faden?"
Ashgur: "Ich muss doch sehr bitten..."
Shin: "Na egal, meinen Glückwunsch. Zeit ins Bett zu gehen, oder?"
Melody: "Bei sovielen Leuten, die hier in der Nacht 'rumgeistern', haha, ist es ein Wunder, dass die Betten überhaupt noch benutzt werden."
Loopy: "Hier ist sowieso immer alles viel zu spät dran. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, wird es nieeeemals pünktlich schaffen! ...Ich mag rosane Kaninchen und trinke aus Abwasserkanälen!... ...Warum hab ich das gesagt?!"
Shin: "Jetzt ist der Obergeist stinkig. Na egal, Schlafenszeit."


Feles, der Maskenmann, wird gelyncht.

(Siehe den lateinischen Teil meiner Signatur.)

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2014 20:34.

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 17.04.2014 19:07

_____________________________

60 Forests wäre ein Magic-Deck, das ausschließlich aus Wäldern besteht (die nichts tun, außer einem grünes Mana zu produzieren, womit man in dem Fall nichts anfangen könnte).
Prof

Spielen Ratton, du und ich mal ne Runde?
Du 60 Forests, Ratton 60 Mountains, ich 60 Swamps? o3o
______________________________

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 17.04.2014 14:42

__________________________________

Schickt mir doch bitte im Verlauf des Tages wenn möglich eine PN, wie ihr das mit einer Osterpause machen wollt.
Also welche Tage dort zu einem Spieltag werden sollten...
Die Umfrage war für das erste Wochenende. Eigentlich wollte ich es an Ostern genauso machen, aber offenbar sind schonmal einige Leute am Ostersonntag überhaupt nicht anwesend...also...naja.
Bitte per PN mitteilen, wann dort die Lynchungen sein sollen, danke^^
__________________________________

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 16.04.2014 23:35

Nachtpost 4

~Die 21 Einwohner und 2 Halbzombies sind wieder auf dem Festungsplatz anwesend, um die Opfer der Nacht aufzuspüren. ... Augenblick. Alle 23 Einwohner sind dort? Das beudetet ja...~

Melody: "Neunzehn, Zwanzig, Einundzwanzig, Zweiundzwanzig, Dreiundzwanzig! Alle haben überlebt!"
Raidho: "Na Halleluja!"
Rhomy: "Endlich mal gute Nachrichten..."
Abby: "Dann sterben morgen halt wieder zwei oder drei, aber egal."
Wermensch: "Ein Tag sicher, gut so."
Jan: "Also gut, dann müssten wir ja nur klären..."
Thoradin: "...was für Stuss es heute zu beachten gibt."
Blacklands: "Das einzig Gute bisher war Ashgur als König."
David: "Der Rest hat mich jetzt nicht so umgehauen."
Leader: "Naja, so gut wie heute werden wir es wohl nie wieder haben."
Shin: "Geister haben begrenzte Macht. Irgendwann gehen ihn die Kräfte aus, das gilt für die Guten und die Schlechten. Aber eine Gruppe von ihnen ist sicherlich jede Nacht in der Lage, einen hier zu töten."
Chilly: "Und worauf willst du jetzt hinaus?"
Ashgur: "Er sagt, dass den Guten die Schutzfähigkeiten ausgehen, aber den Bösen auch die Angriffsmöglichkeiten."
Shatala: "Und ganz am Ende gibt es Nichts mehr außer einem Tod pro Nacht?"
Nakatomy: "Genau so sollte es gemeint sein."
Shin: "Da spreche ich einmal nicht in Rätsels, und ihr müsst es immernoch zu dritt entziffern...Püh."
Prof: "Naja, wir haben viel Zeit, nutzen wir sie."
Ratton: "Augenblick noch. Heeeey, Geister!"

~Der Anführer schwebt wieder aus der Mauer, gefolgt vom Festungsherrscher.~

Der Anführer: "Was willst du de...hey! Mein Wirt! Er lebt noch! ... Wie hast du das gemacht?"
Blacklands: "Keine Ahnung. Wird wahrscheinlich eh nicht lange vorhalten..."
Der Anführer: "Na, viel Glück noch. Also, was wollt ihr?"
Chillkroete: "Ich kanns mir denken..."
Tambudarana: "Nicht grade schwer..."
Rhomy: "Was muss heute beim Lynchen beachtet werden?"
Raidho: "Yup, genau das."
Der höfliche Festungsherrscher: "Wir sind nicht Allwissend, meine Freunde."
Der Anführer: "...Doch, sind wir. Eine Auflistung...na okay."
Tenebra: "Die sind überraschend nett."
Der Anführer: "Und immernoch in Hochfrom, Baby! Sterb doch auch als Geist, wir bleiben zusammen in der Festung..."
Tenebra: "...Eeeeeeeewwwww."
Loopy: "Uuuuund ich bin raus."
Feles: "...Könnten wir dann?"
Der höfliche Festungsherrscher: "Meine Rede. Hier..."


Shin hat diese Nacht Fähigkeiten auf Melodymaxime eingesetzt.
Tenebra kann heute nicht durch Lynchung, Mord am Tag oder Angriffe in der Nacht sterben.
Melodymaxime wurde eine Mausmaske aufgesetzt.

Hallo. Ich darf wieder eine anonyme Nachricht schreiben. Ich wollte euch mitteilen, dass melodymaximes Outing zu stimmen scheint. Sie ist wohl böse.

Wermensch ist für Heute abgemeldet, der Postzwang fällt für ihn aus.

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 16.04.2014 20:24

Lynchpost 3

~Erneut auf dem Festungsplatz. Ashgur steht neben dem Galgen, der Rest der Einwohner aufgereiht vor ihm.~

Ashgur: "Wisst ihr, es ist schwer, die Meinung der Allgemeinheit zu vertreten, wenn die Hälfte von euch Nichts sagt. Ich weiß schon, warum ich die Einsamkeit des Waldes bevorzuge..."
Blacklands: "Hättest ja statt mir sterben können. Mein Geist ist weg, ich könnte jederzeit gehen."
Nakatomy: "Die schlauste Wahl wäre, genau dies zu tun..."
Blacklands: "Das ist eine seltsame Art zu sagen, dass Leute, die ihre Kameraden in der Not verlassen, ehrenlose Schlappschwänze sind, die alle in der Hölle schmoren sollten."
Datalog: "Die Sprache sprech ich! Gut gesagt."
Raidho: "Wenn hier keiner eine Idee hat, können wir auch einfach gar nicht lynchen. Wäre auch mal ganz nett..."
Datalog: "Wir können auch den Galgen in dein..."
Abby: "Lalalalaaaaaaaaaaa!"
Datalog: "...und deine dreckigen, verkümmerten...!"
Melody: "Lululalaluuuuuuuuuuu!"
Datalog: "...bis du die Himmelsrichtungen für Temperaturangaben hälst!"

~Stille~

Jan: "Wars das?"
Datalog: "Mir gehts wieder gut, ja."
Prof: "Gentleman? Können wir dann?"
Wermensch: "Wir haben die Vorschläge durchgezählt, Ashgur."
Chillkroete: "Und zum Glück bin ich von der Liste größtenteils weg."
Feles: "Mamoko wurde am Häufigsten genannt. Wermensch war auch weit vorne."
Wermensch: "Warum auch immer."
Leader: "...Lynchen wir doch beide."
Tenebra: "...Die Idee ist irgendwo sogar ganz gut."
Shin: "Gegen die Spielregeln wäre das..."
Ashgur: Dann nehmen wir doch Mamoko."
Mamoko: "Oder wir machen es nicht. Die Idee klingt gut. Wie siehts aus?"
Chilly: "Er ist der König, nicht du."
Mamoko: "Als ob so ein Blatt Papier irgendwelche Autorität verleihen würde!"
Thoradin: "Ein Blatt Papier unseres alten Herrschers!"
Blacklands: "Ein autoritäres Blatt!"
Ashgur: "Da das geklärt ist...hängen wir sie. Ich bereuhe Nichts,  ich kenne euch alle sowieso kaum."
Ratton: "Gesunde Einstellung, die du da hast."

~Mamoko wird widerwillig an den Galgen geführt, an dem sie nach einigem Rumgezappel und Gemecker schließlich aufgehängt wird.~

Rhomy: "Und jetzt warten wir kurz...Shin, dein Job."
Shin: "Der Geist verlässt den Körper in Drei...Zwei...Eins..."

~...Nichts passiert.~

David: "...Sollte da jetzt nicht ein Geist rausschweben?"
Shin: "Nö. Das dauert noch ein paar Sekunden. Ich zähl nur gerne von Drei bis Eins runter."
Loopy: "Warum musst du eigentlich unser Orakel sein? Kann das nicht wer anders machen?"
Shin: "Offenbar nicht. Ah, da, es geht los! Das ist..."


Mamoko: Die Traumwandlerin

Mamoko_-_Die_Traumwandlerin.jpg

Träume lesen zu können war eine seltene und überaus lustige Gabe. Noch schöner wurde es, als du die Träume beeinflussen konntest, und Menschen durch die aufregensten, schönsten Momente ihrer Fantasie führen konntest.
...Oder, wenn sie dir gegen den Strich gingen, ein Albtraum, der gefühlt niemals endete.
Deine Kräfte verbrauchten sehr viel Energie, daher konntest du sie nicht allzu oft einsetzen. Aber offenbar oft genug, um verbannt zu werden, weil du dem Freiherrn den Traum gabst, in allen vier Mägen einer Kuh verdaut zu werden.
Gerechtfertigt, schließlich hatte so ein lächerlich arrogantes und spottendes Verhalten, dass man gar nicht anders konnte, als ihn zu hassen.
Auf der Festung  hattest du deine Fähigkeit nicht eingesetzt, niemand gab dir einen Grund dazu. Und die Leute, zu denen du nett sein wolltest, da taten es auch ein paar liebe Glückwünsche. Denn, ganz ehrlich, noch eine Verbannung wolltest du nicht riskieren.

...
Diese Nacht erschien dir, Überraschung, ein Geist! Nicht sehr überraschend, sogesehen warst du auch einer, wenn du in den Träumen anderer Leute am Rumspucken warst. Jedenfalls sprach die Geisterfrau davon, dass sie dieselbe Gabe besaß wie du, nur ausgeprägter, da sie mehr trainiert hatte. Sie könnte dich lehren, ein unsterbliches Wesen zu werden, dass in allen Träumen der Welt existieren würde.
Klang beeindruckend. Worauf wartete sie noch?!
Wie war das? Ein hoher Preis, den man zahlen müsste? Du müsstest viele Bewohner dieser Festung töten?
...Na und? Unendliches Leben! Grenzenlose Macht! Wer würde da Nein sagen? Diese Frau durfte jederzeit in deinen Körper schlüpfen. Wenn sie andere Geister töten wollte, sollte sie doch, warum auch immer. War nicht deine Geschichte.

Du und die Traumwandlerin, ihr seid der wahre Albtraum aller Menschen.


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle guten Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Ununterbrochene Aktivität: Solltest du zu einer Lynchung keinen Lynchpfeil auf einen Spieler oder auf "Pazifismus" abgeben, verliert deine Stimme für den Rest des Spiels ihre Gültigkeit.

Ich kann dich nicht hören, meine über 5000 Posts sind zu laut!: Alle Spieler, die am Spieltag weniger als 5 Posts schreiben, können dich in der Nacht danach nicht mit Nachtaktionen treffen.

Nachtsicht: Die Stimme jedes Spieler, der im Verlauf der letzten Nacht Fähigkeiten auf dich eingesetzt hat, ist wertlos, wenn sie bei der Lynchung danach auf dir liegt.


Fähigkeiten:

Verzerrtes Bild: Du darfst jede Nacht einen Spieler auswählen. Sollte er einen Spieler auf seine Gesinnung überprüfen, bekommt er die falsche angezeigt. Überprüft er einen Spieler auf seine Rolle, so schlägt es fehl.

Albtraum: Du darfst jede Nacht einen Spieler auswählen. Wenn er in dieser Nacht keine Fähigkeiten eingesetzt hat, so darf er nächste Nacht auch keine Fähigkeiten einsetzen.

Shin: "Oh, gute Arbeit."
Melody: "Langsam wirds."
Ashgur: "Nochmal gutgegangen. Und damit ist meine Amtszeit auch schon vorbei."
Abby: "Es lebe Hauptfrau Melody...erneut!"
Melody: "Hurra für mich!"
Tambudarana: "Hurra für sie!"

~...~

David: "...Wer zur Hölle bist du?"
Rhomy: "Und wo ist Nana?"
Tambudarana: "Ich bin Nana."
Shin: "Da hat jemand seinen Geist nicht vertragen. Ganz klassisches Beispiel von Persöhnlichkeitsüberschreibung."
Jan: "Sowas gibt es öfter?"
Chilly: "Du hast das schonmal gesehen?"
Shin: "Nein, nicht ein Mal. Aber es scheint zu passen, also hab ichs grade erfunden."
Melody: "Na dann, willkommen zurück, 'Nana'."
Raidho: "Schlafenszeit!"

Mamoko, die Traumwandlerin, wird gelyncht.

(Außerdem hat Thoradin Zeit bis zum Nachtpost, bevor er in den Wald läuft...)

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2014 20:25.

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 16.04.2014 18:22

_______________________________

Man, das wird gleich ätzend, der Lynch wird fest stehen und wir müssen noch 1 1/2 Stunden rumsitzen und hibbeln. xD Und Meta wird uns nur veräppeln, weil er den Lynchpost theoretisch machen könnte, aber es nicht tun wird.
Shin

Das...ist absolut korrekt.
_______________________________

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 16.04.2014 14:05

______________________________

Da Nanas Rechner kaputt ist, präsentiere ich ihren Ersatz:
Tambudarana
Viel Spaß noch : D
______________________________

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~25/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 15.04.2014 23:32

Nachtpost 3

~Die 25 Einwohner der Festung finden sich wieder auf dem Festungsplatz zusammen. Man erwartet, da es gestern bereits zwei Tote gab, nur das Schlechteste.~

Melodymaxime: "Also gut. Einmal durchzählen!"
Abby: "Hier Cheffin!"
Rhomy: "Hellwach und bereit!"
ProfessorDusselig: "Anwesend."
Ashgur: "Ich bin hier."
Jan: "Stu...Stuaaaaaaartsbesoffn."
Wermensch: ~rülps, hickst und torkelt über den Festungsplatz~ "Wir wa...wan im Weinjella, bevors zu spääht widd."
Nakatomy: "Eine schlechte Einstellung, wie mir scheint, nicht wahr Kollege?"
Nana: "...Er fehlt."
David: "Samaraner fehlt?"
Ratton: "...Weniger hochnäßiges Gelaber, aber trotzdem schlecht."
Nakatomy: "...Nein. Bevor wir seine Leiche nicht gefunden haben, glaube ich es nicht."
Leader: "Du meinst die dort oben?"

~Der Blick der Menge wandert hoch zum Wachturm, an dessen Spitze der Körper von Samaraner hängt, in lauter Einzelteilen.~

Loopy: "Wer wohnt da nochmal?"
Mamoko: "Der Betrunkene..."
Datalog: "...Welcher?"
Mamoko: "Oh, ja. Der mit dem längeren Namen."
Tenebra: "Der könnte das so niemals gemacht haben."
Wermensch: "...Jestan Nacht, als ich no wach wa, hat da keina was jemacht, Ehrnwort. Hab nix...äh. Sowas wie sehn, nur mitn Ohrn..."
Raihdo: "Gehört?"
Wermensch: ~nickt eifrig und bekommt kurz danach Kopfschmerzen~ "Booooah, nie wiedah."
Chillkroete: "Sieht nach Geistern aus. Shin!"

~Stille~

Rhomy: "...Hat jemand Shin gesehen?"
Shin: ~kommt angelaufen, mit der Leiche von Schlendrian im Schlepptau~ "Ich war leicht beschäftigt, wisst ihr?"
Chilly: "Oh, den hatte ich schon vermisst."
Melody: "Wieder zwei?! Wird langsam zur Gewohnheit..."
Datalog: "Drei, wenn Thoradin hier nicht demnächst aufkreuzt."
Shin: "Also, was gibts?"
ProfessorDusselig: "Dort oben, das war Samaraner."
Shin: "Verstehe, einmal Leichenentzifferung, geht klar. Das waren dann wohl..."


Schlendrian: Der Tinfoliengeneral

Schlendrian_-_Der_Tinfoliengeneral.jpg

Das war ein schlechter Witz, oder?
Dein Leben lang warst du ein lockerer Mensch, der nie wirklich viel auf irgendwen oder irgendwas gab. Daher hast du auch nie deine Abgaben beim Grafen eingereicht, weshalb du verbannt wurdest.
Glücklicherweise gab es diese Festung, auf der jeder Mensch willkommen war. Du hattest immer Spaß, ein lockeres Leben, und dann kamen die Neulinge. Einer von ihnen sprach davon, dass die Geister der Festung heute Nacht erwachen würden!
Das war aufregend! Verstorbene Könige, mächtige Zauberer, edle Ritter in schillerner...Tinfolie?!

...
Der Geist, der dich ausgewählt hatte, stellte sich als "Der Tinfoliengeneral" vor, ein Ritter, der niemals das Geld besaß, sich eine richtige Rüstung zu leisten, und zudem für seine Späße bekannt war.
Auch gut, warum nicht? Du würdest den anderen guten Geistern helfen, um zu beweisen, dass dein Freund hier ein genausoguter Ritter war wie jeder andere auch, damit er endlich in Frieden leben könnte.

Du und der Tinfoliengeneral werdet sicher eine Menge Spaß haben.


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Tinfolie: Spieler, die dich auf deine Rolle oder Gesinnung überprüfen, erhalten ihre eigene Rolle oder Gesinnung als Ergebnis.

Aluhut: Stimmen, die bei einer Lynchung auf dich gesetzt werden, zählen nicht, wenn der Spieler im selben Post keinen Grund mitliefert.


Fähigkeiten:

Ich fand den Riddler cool ( .__.): Du kannst jedes Mal zu einem beliebigen Zeitpunkt des Tages dem Spielleiter per PN mitteilen, auf wen deine Lynchstimme gehen soll. Wenn du dies tust, ist dein eigentlicher Lynchpfeil im Thread ungültig.

Kommandant: Du kannst dich in einer beliebigen Nacht dazu entscheiden, ebenfalls Hauptmann zu werden, und deine Stimme dauerhaft auf 2 zu erhöhen, was öffentlich bekannt gegeben wird. Wenn du jedoch stirbst, kannst du keinen Nachfolger wählen. Solltest du bereits Hauptmann sein und diese Fähigkeit aktivieren, zählt deine Lynchstimme dreifach, was jedoch auch bekanntgegeben wird.

Schlendern: Einmal im Spiel kannst du diese Fähigkeit in der Nacht aktivieren, um den Effeckt jeglicher Fähigkeiten um soviele Tage nach hinten zu verschieben, wie du bisher böse Spieler erfolgreich mitgelyncht hast. Solltest du vier oder mehr böse Spieler gelyncht haben, kannst du dich alternativ auch eine Nacht vor allen Fähigkeiten schützen.




Samaraner: Der Gelehrte

Samaraner_-_Der_Gelehrte.jpg

Du bist auf diese Festung gezogen, um dich fortzubilden. Eine niemals endende Bücherei, Ruhe vor den ganzen Kleingeistern dort draußen in den Dörfern, und zahlreiche Gemälde und antike Strukturen, die man studieren konnte.
Es war alles Bestens, bis die Neulinge kamen, oder vielmehr der eine Neuling, der sich als Panikmacher versuchte und von Geistern sprach.
Sicher doch, Geister.
Magie und Werwölfe, das waren zwei Sachen, die man wissenschaftlich nicht erklären konnte, aber die es durchaus gab. Nur musste irgendwo auch mal Schluss mit den ganzen Märchen sein, nicht wahr?

...
Nein, nicht wahr. Dir erschien ebenfalls ein Geist, der sich einfach nur "der Gelehrte" nannte. Interessant, wirklich. Er wusste über soviele Dinge bescheid, und war der vermutlich erste Gesprächspartner, den du jemals hattest, den kein Thema langweilte, und der auch dir noch Dinge beibringen konnte. Ein Zeitzeuge längst vergangener Ereignisse!
Hervorragend! Dieser Mann würde ein wundererbarer Begleiter werden! Leider gab er bekannt, dass du und er dringend die finsteren Geister der Festung zurück zu den Toten schicken müssten, da sonst die Menschen außerhalb der Festung in Gefahr wären. Und es gab dort draußen in der Tat Menschen, die dir viel bedeuteten, deine Familie beispielsweise lebte in einem Dorf, nur ein paar Tagesmärsche weg von hier.
Dann war es beschlossen!

Du und der Gelehrte, ihr würdet gegen diese Geister vorgehen, auch wenn sich das jeder Form der Logik entzog!


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Palpatines Ablösung: Du kannst zu keinem Zeitpunkt des Spiels mit einem Spieler Abspracherecht erhalten oder den Wert deiner Lynchstimme erhöhen. Wenn dich ein Spieler zum Hauptmann ernennen will, erhälst du einen einmaligen Schutz vor der nächsten Fähigkeit die dich töten würde, oder dem Nachtangriff der Bösen, und du darfst den nächsten Hauptmann wählen.

Informationsauswertung: Die Chance, dass deine Fähigkeiten "Informationsbeschaffung" und "Licht ins Dunkel" ihren zweiten Effeckt hervorbringen steigt an, je mehr du dich am Spiel beteiligst. Solltest du den ersten Effeckt dem zweiten bevorzugen, so kannst du dem Spielleiter jede Nacht mitteilen, welchen du lieber hättest.


Fähigkeiten:

Informationsbeschaffung: Du kannst jede Nacht einen Spieler darauf untersuchen, auf wen er Fähigkeiten eingesetzt hat. Als zweiter Effeckt erfährst du stattdessen seine Gesinnung.

Licht ins Dunkel: Du kannst jede Nacht einen Spieler darauf untersuchen, wie die Namen der Fähigkeiten lauteten, die er eingesetzt hat. Als zweiter Effeckt erfährst du stattdessen, ob die Fähigkeiten, die er durchgeführt hat, positiv, neutral oder negativ waren.

Vorrausberechnung: Du kannst diese Fähigkeit ein Mal im Spiel in der Nacht aktivieren. Solltest du bei der nächsten Lynchung oder in der nächsten Nacht sterben, überlebst du stattdessen, und du kannst diese Fähigkeit erneut einsetzen.

Narrenkappe: Du kannst jede Nacht eine Narrenkappe an einen Spieler verteilen, der dieselbe Nachricht erhält, wie die, die du damals in Schlendrians Spiel erstellt hast. Der Effeckt der Narrenkappe tritt allerdings wirklich ein, sobald der Spieler im Thread erwähnt, dass er sie erhalten hat.


Jan: "...Tinwasfürnteiljetzt?"
Ratton: "Okay, schlecht."
Nakatomy: "...Mein Kamerad...tot."
Abby: ~klopft ihm auf die Schulter~ "Wird schon wieder...oder auch nicht."
Rhomy: "Eher nicht."
Tenebra: "Definitiv nicht, er ist tot. Und Tote kommen nicht zurück."
Blacklands: ~steht hinter Tenebra~ "Wie meinen?"
Tenebra: ~dreht sich um und bekommt eine halbe Herzattacke~ "OH GOTT!"
Feles: "Hey hey, noch ein Wiederauferstandener! Bin ich nicht mehr so allein!"
Loopy: "Und sein Gesicht ist auch schon von den Würmern angenagt wurden."
Melody: "Klar, da kratzen wir deinen Körper von der Fassade, beerdigen dich ganz brav, und dann das! Die ganze Arbeit umsonst!"
Blacklands: "Ich kann gerne wieder ins Grab klettern..."
Shin: "...Warte mal. Dein Geist hat dich verlassen. Wir haben ihn gesehen. Wieso bist du wieder hier?"
Blacklands: "Keine Ahnung, aber dieses Mal bleibe ich länger! Ich hab da noch eine Rechnung mit ein paar Geistern offen..."
Chilly: "Okay, wo steckt jetzt Thoradin?"
Leader: "Sucht ihn mal wer..."
Chillkroete: "Wenns bei Shin geklappt hat...Thor!"
Thoradin: ~kommt angerannt~
Chillkroete: "Mensch, bin ich gut!"
Thoradin: "Ich habe einen Brief im Thronsaal gefunden. Von Randalf. Er besagt..."

Testament: Solltest du sterben, darfst du eine deiner Fähigkeiten "Vertrauensausspruch" oder "Aufmarsch der Veteranen" einsetzen, solltest du sie noch nicht verbraucht haben.

Vertrauensausspruch: 1 Mal im Spiel ist es dir möglich, für 1 Tag die Monarchie auszurufen und einen Spieler zum König zu ernennen. Jeder Spieler erfährt, dass du es warst. Der König bestimmt dann allein das Lynchopfer, außer, mehr als die Hälfte der übrigen Spieler stimmt dafür, den König zu töten.

Thoradin: "...dass der Neuzugang Ashgur für heute das alleinige Kommado haben sollte."
Ashgur: "...Ich? Ich bin grade erst angekommen."
Blacklands: "...Wir stellen unseren Herrscher nicht in Frage. Sollte nicht die Mehrheit von uns der Meinung sein, dass du auf der falschen Seite stehst, werden wir heute auf dein Urteil aufbauen."
Thoradin: "Lang lebe der eintägige König!"


Ashgur bestimmt heute allein das Lynchopfer. Alternativ kann auch er gelyncht werden, wenn mindestens 12 Stimmen auf ihm landen, wobei Stimmenmanipulationen weiterhin gelten.
Tenebra kann heute nicht durch Lynchung, Mord am Tag oder Angriffe in der Nacht sterben.
Chillkroete wurde eine Maus-Maske aufgesetzt.
Leader kann heute nicht gelyncht werden.


Schlendrian, der Tinfoliengeneral, und Samaraner, der Gelehrte, sterben.
Blacklands nimmt wieder am Spiel teil.

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2014 01:47.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite