Suche nach Beiträgen von rhomy

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  91  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 904 Ergebnisse:


rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von rhomy am 21.04.2014 16:56

So dann haue ich auch endlich meinen Beitrag raus. Kam bisher leider echt nicht dazu. Ich habe überhaupt nicht die gleiche Meinung wie Prof, ich halte David, nachdem ich eigentlich lange zwischen Wolf und Dorfbewohner geschwankt habe, nun doch für einen Wolf. Wermensch bleibt bei mir verdächtig wie immer, genauso wie Tam... Von Naka lese ich persönlich zu wenig, als dass ich ein Urteil fällen könnte. Er schreibt mal etwas und taucht wieder unter. Ich bezweifle zwar, dass Tam ihr Schutzamulett an Prof weitergeben könnte und er dann gerettet wird, da ich eher vermute, dass Prof "an den Verletzungen" sterben wird. Zumindest so wie er es formuliert hat. Ihr Schutzamulett  würde allerdings zerbrechen, wenn sie heute gelyncht werden würde und sie überleben. Zumindest gibt ihr das theoretisch einen Hauch Dorf. Denn warum sollte ein Wolf zugeben, dass er ein Schutzamulett erhalten hat? Er (=der Wolf) würde sich dann einfach freuen, dass die Dorfbewohner niemanden lynchen konnten. Es sei denn sie geht davon aus, dass sie um eine Lynchung verschont werden würde, um angeblich Prof zu retten und das Amulett entweder gar nicht existiert oder es für ihn nutzlos wäre.
Jetzt aber mal angenommen Tam hätte ein Amulett und wäre ein Wolf, hätte dies den anderen Wölfen mitgeteilt, dass sie eins bekommen hat, wäre es nicht logisch, dass die Wölfe versuchen sie zu lynchen, weil sie dann sowieso überlebt? Würde diese Theorie stimmen, würde sich David gerade ziemlich wölfisch verhalten...
Wie man vielleicht bei den vielen Gedanken um das Schutzamulett vermuten kann, schwanke ich heute zwischen Tam und David. Meiner Meinung nach sind beides Wölfe, deshalb weiss ich nicht, wie ich mich entscheiden soll. Meine Dorfbewohner sind weiterhin die gleichen, ausser, dass ich mir bei Data mittlerweile nicht mehr so sicher bin, ob er tatsächlich DB ist. Bei den anderen bleibt mein Gefühl konstant.

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von rhomy am 19.04.2014 13:23

Heute hab ich leider auch nicht so viel Zeit, da ich gleich weg muss und wahrscheinlich erst kurz vor der Lynchung oder danach wiederkomme. Hab ja schon erwähnt, dass ich mich heute zwischen chilly und Tam entscheiden werde. Ich sehe eigentlich beide als wölfisch an, werde heute nun aber gegen chilly stimmen.

Chilly

wery: 2 (ratton, shin)
chilly: 4 (tenebra, melodymaxime, rhomy)
Tam: 2 (abby, David)
Thor: 1 (wery)
Dave: 1 (Tam)

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von rhomy am 18.04.2014 19:58

Tenebra ist immun wieder immer, also nichts Neues Zuerst dachte ich, dass der Maskengeber doch nicht Shin wäre, da die Rolle von Feles ja Maskenmann hiess. Aber der Maskenmann hatte gar nicht die Möglichkeit Masken zu verteilen ^^ Die Nachricht vom Geist finde ich seltsam, da er extra schreibt, dass Feles dazwischengefunkt hat und diese Idee ja von irgendjemandem vorgeschlagen wurde, dass es so gewesen sein könnte. Für mich heisst das: Oh das ist eine tolle Idee, die nehme ich. In Feles' Rollenbeschreibung steht nämlich überhaupt nichts davon, dass er andere Nachtpostnachrichten manipulieren kann, sondern nur, dass er etwas dem Nachtpost hinzufügen kann. Halte den Geist weiterhin für eine böse Rolle. Ich sehe Melody und Ashgur immer noch im Dorf,Chillkroete sehe ich mittlerweile auch eher im Dorf. Prof und Datalog sind mir desweiteren immer noch am dorfigsten. Meine Topwölfe des Spieles sind immer noch Wermensch, Tam, Chilly und Shatala. Wobei ich mich bei der heutigen bzw. der morgigen Lynchung wahrscheinlich zwischen Tam und Chilly entscheiden würde. Bei Wermensch würde ich gerne noch ein bisschen mehr hören, da er ja gestern abgemeldet war. 

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von rhomy am 17.04.2014 19:18

Erst mal sorry dem Küken geht es sehr schlecht...versuche trotzdem durchzuhalten Shatala

Kriegst du eigentlich irgendeinen tollen Effekt oder eine bessere Lynchstimme, wenn du das Wort "Küken" in einem deiner Posts erwähnst? Ich kann auch nicht verstehen, weshalb Tam bei dir im Dorf ist und andere, die wahrscheinlicher im Dorf sind nur bei "eher Dorf"?

Einschätzung: Dorf: Shatala, MeodyMaxime, Ashgur eher Dorf: Leader, Wermensch, Datalog eher eher Dorf: Blacklands, Rhomy, Prof eher eher eher Dorf (Neueinführung, da mir zu viele bei neutral waren, dass man daraus nicht genau lesen konnte, wer eher wo ist.^^): David, Ratton, Raidho, neutral: Tambudarana, chillkroete, Tenebra, abby eher eher eher WW (Auch neu.^^): Feles, Nakatomy eher eher Wolf: Loppy, Shin (eher 3.Partei) eher WW: chilly, Thoradin
Jan

Ich finde deine "eher eher eher" Kategorie sorgt eher (:P) für mehr Verwirrung als Ordnung...

Hier noch meine eigene Liste, ich verzichte mal auf irgendwelche Untereinheiten:

Dorf: Melody, Ashgur, Prof, Data
Wolf: (Wermensch), Feles, Shatala, Tambudarana, chilly

Wer nicht auf der Liste steht ist vorerst neutral.

David will ich nicht lynchen, da ich ihn mindestens neutral ansehe. Deshalb werde ich mich heute für Feles entscheiden.

Feles

Wery: 3 (Tene, Raidho, Shin)
Dave: 4 (Tam, Leader, Chilli, Shatala)
Feles: 7 (Loopy, 2xMel, abby, data, Ratton, rhomy)
Chilly: 1 (Feles)

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von rhomy am 17.04.2014 18:54

Also Dave war bei mir bisher eigentlich relativ neutral, da er zwischendurch immer wieder zwischen Gut und Böse schwankte. Allerdings kann ich verstehen, dass er in einem Lager nicht unbedingt viel Lust hat die ganze Zeit am Handy zu hocken. Ihm vertraue ich vorerst noch. Chilly's "Eher Wolf" Liste (S. 133) fand ich interessant, da dort meiner Meinung nach praktisch nur Dorfbewohner stehen (Thoradin schliesse ich jetzt mal aus, da er ja ein wegen dem wahrscheinlich bösem Geist ein wenig abgerutscht ist). Wermensch fand ich bisher eigentlich immer seltsam. Heute allerdings kann er ja nichtmal seine Meinung abgeben, da er weg ist. Auf jeden Fall wäre er lynchbar für mich. Bei Feles hab ich auch eher ein schlechtes Gefühl...

So zum Verständnis: glaubst du nicht, dass es überhaupt Rollen gibt, die einen (anderen) Toten wiedererwecken können (--> Black hat sich selbst wiedererweckt) oder nur, dass es keine Rollen gibt, die dabei die Gesinnung ändern? Glaubst du, Black könnte seine Gesinnung selbst ändern? tam
Also ich fände es ein wenig komisch, wenn ein Toter sich selber wiederbeleben könnte, da er, nun wie soll ich das jetzt sagen, tot ist... Klar es ist ein Sonderspiel, aber dann wäre es doch logischer, wenn er von vornherein ein zweites Leben gehabt hätte und gar nicht erst sterben musste um nochmals zu leben. Ausserdem hätte das in seiner Rollenbeschreibung stehen müssen. Denn Meta hatte anfangs doch erwähnt, dass es keine versteckten Fähigkeiten gibt.
Nana fand ich vorher bereits etwas wölfisch und als Tam hat sich diese Gesinnung nicht gross geändert.


Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von rhomy am 17.04.2014 18:26

Ich sehe schon... Das wird wieder mal eine breit gefächerte Abstimmung. Ich hätte auch noch gerne eine Frage von melody^^ 

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von rhomy am 17.04.2014 00:16

Hab ich richtig gelesen? Leader kann heute tatsächlich gelyncht werden? Tenebra allerdings immer noch unverwundbar... Da ich dem Geist irgendwie nicht glaube mit Melody und sie immer noch im Dorf sehe, Thoradins Position als Dorfbewohner wird somit wieder ein bisschen angezweifelt. Ich würde mal behaupten, dass der Maskenbildner komplett enttarnt ist, da Shin in der gleichen Nacht auf melody eine Fähigkeit gewirkt hat. Ausser der Nachtpost wurde verändert oder mehrere haben Tätigkeiten auf melody ausgeübt. Fürs Erste sollten wir uns aber definitiv auf die Wolfsjagd fokussieren. Ashgur ist desweiteren zu Melody ins Dorf gerutscht. Obwohl ich gestern noch Zweifel hatte, ob wir nicht einen Wolf als König haben, hat sich Ashgur mit seiner Stimme durchgesetzt und einen Wolf an den Galgen gebracht.
Durch die ganzen Diskussionen gestern bin ich nicht mehr davon überzeugt, dass Leader ein Wolf ist. Ich sehe ihn fürs Erste Mal als neutral an. (Ich weiss toller Zeitpunkt, da er erst jetzt gelyncht werden könnte ) Was die Lynchung von vorgestern von Over angeht, die wirft mir immer noch viele Fragen auf und ich bin nicht sicher was man daraus schliessen kann. Da, muss man sagen, ist die Lynchung schon viel geordneter, wenn ein einziger Dörfler entscheidet und nicht das ganze Dorf Jan ist mir allerdings schon ein bisschen suspekt, da er immer wieder auftaucht, Fragen beantwortet und wieder untertaucht. Wahrscheinlich ist aber immer noch, dass unter den angeklagten Leuten von overs Lynchung noch mindestens ein weiterer Wolf steckt. Ich hatte mich ausserdem gefragt, ob die Bösen den Sündenbock überhaupt gekannt haben oder ob das System so wie bei der Zaubermeisterin funktioniert, wenn sie die Wölfe kennt, die Wölfe aber nicht die Zaubermeisterin. Das Ganze würde je nach dem ein anderes Licht auf die Angeklagten werfen. Aber diese Frage könnten mir wohl nur die Wölfe beantworten.

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von rhomy am 16.04.2014 18:31

Schmeiss auch noch meine Meinung in der Runde. Bin schon eine Weile am nachlesen und immer noch nicht fertig. Wahrscheinlichster Listendorfi: Datalog
Wahrscheinlichster Listenwolf: Wermensch

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von rhomy am 16.04.2014 00:28

Also irgendwie passiert immer das, was man am wenigsten erwartet o.O Schon wieder zwei Tote... Wurde der eine gefressen und der andere sonst irgendwie getötet, gibt es einfach ganz viele tötende Rollen oder dürfen die Wölfe sogar mehrere Opfer wählen? Weil irgendwie gibt es mir zu viel Tote pro Nacht. Jetzt wissen wir wenigstens, warum Schlendrian plötzlich ebenfalls HD war. Willkommen zurück aus dem Reich der Toten blacklands ^^ Wir freuen uns wieder auf deine Unterstützung zählen zu können. Keine Ahnung warum du wieder lebst, aber das ist ja nichts aussergewöhnliches in einem Meta Spiel ;) Die dritte Person hat nun bereits eine Tiermaske erhalten... Sollten wir uns im Hinterkopf behalten. Tenebra und Leader bereits zum dritten mal unverwundwar bzw. unlynchbar. Also langsam wirds echt seltsam. Ich hoffe Ashgur wählt heute weise. Bin aber trotzdem dafür, dass alle ihre theoretischen Stimmen bis zur Lynchung mit einem Galgen markieren. Meine Dorfliste wird wieder kleiner, aber auch nur weil die Dorfbewohner mir wegsterben :o Melody ist immernoch zuoberst auf meiner Dorfliste, Prof könnte auch lieb sein. Bei den anderen bin ich mir extrem unsicher, da das krasse Umschwanken vor der Lynchung war. Leader und Wermensch halte ich aber immer noch für böse.

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von rhomy am 15.04.2014 19:32

alle die nicht stimmen dürfen, zeigen ihre meinung bitte durch nen galgensmilie an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111einself Antworten Schlendrian

Upsi ich darf ja stimmen ;D Doch keine Galgen notwendig.

Ach ja... zu Mel: ne rolle "geouteter WW" (oder so ähnlich) hatte ich auch mal bei meinen ausgedachteten Chat-Rollen... der war so: ist böse, wird vom SL geotet, kann aber nicht durchs Dorf getötet werden (stirbt automatisch mit dem letzten WW mit) - wehe meta, du hast da von mir abkekupert *zorn* Aber generell... wäre das was WM-ähnliches, so sollte Mel sofort weg (aber weiß nicht, ob es hier WM gibt, die Böse outen). So plump geoutete Böse wie Mel, da bin ich erstmal sehr skeptisch... vielleicht mag Mel sich äußern. Feles Seite 69

Hier ist der Beitrag, damit ihn alle vor sich haben

So habe mich jetzt für Wermensch entschieden

Liste mit aktuellem Zählstand folgt gleich.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  91  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite