Suche nach Beiträgen von Nakatomy
Erste Seite | « | 1 ... 92 | 93 | 94 | 95
Die Suche lieferte 950 Ergebnisse:
Re: Spiel 88, Kampf um Alpha Plutonium II, Klassik (3/15) beendet. Sieg geht an das Dorf
von Nakatomy am 26.07.2012 20:30Resultiert daraus nicht, dass Inaktivität auch eine Strategie sein könnte?
Es sind 11 Stimmen weg. Das heißt wenn die 4 verbleibenden Stimmen auf Femi gehen würde es einen Gleichstand mit Valtl geben. Da das vermutlich nicht der Fall ist verschwendest du deine Stimme! Warum machst du das?
a) Du willst einfach keine Meinung vertreten und hälst dich raus!
b) Du hast es einfach nicht bemerkt??!
c) Du siehst, dass Black und Valtl das Rennen wohl unter sich ausmachen.
Was würde c bedeuten?
c1) Du hast nen gutes Gefühl bei beiden und dir ist es egal => Siehe a)
c2) Du bist Wolf und einer/beide der nominierten Leute ist ein Komplize. Du beteiligst dich scheinbar desintessiert nicht aktiv an seiner Wahl, weil ihr hofft, dass es auch so reicht - und du so irgendwann mal deine Passivität nachweisen kannst
"Seht her, ich habe ihn nicht gevotet"
Nunja .. wir werden sehen
So das poste ich erstmal, dann lese ich weiter!
Re: Spiel 88, Kampf um Alpha Plutonium II, Klassik (3/15) beendet. Sieg geht an das Dorf
von Nakatomy am 26.07.2012 20:18Habe Werwolf noch nie gespielt, aber bei Mafia/Mord in Palermo gefiel mir beides. Ich glaube in einem classic noch eher Wolf als in Spielen mit vielen Sonderrollen. Dann weiß man fast alles und kann Chaos stiften ;)
Naja, ich denke ich gebe dir irgendwann mal eine exaktere Antwort wenn ich ein paar Spiele gespielt habe.
Zu 2. Ich hab lange überlegt ob ich nicht absagen sollte, weil ich Samstag ab 11 Uhr weg bin und dann erst wieder Sonntag on; und dann hab ich gestern früh festgestellt, dass es eine WE Pause gibt :) Seit diesem Zeitpunkt freue ich mich.
Wollte erst Black voten, aber irgendwas gefällt mir nicht. Ohne gute Begründung hier nun zu argumentieren bringt wohl nichts.
Ich schau nochmal drüber, aber vermutlich vote ich für den Prof. und hoffe auf eine gute Gesinnung. Aber wie gesagt, ich überfliege gleich nochmal alles.
- JETZT lese ich gerade den Post vom Prof. nach deiner Frage. Das hat zu meiner Aussage oben nichts beigetragen!
Aber wenn schon so gefragt wird: Ich stimme dir einfach mal zu
Herzlich willkommen!
Soweit bis zu Minas 25 Minuten Post. Da lese ich jetzt weiter :)
von Nakatomy am 26.07.2012 19:365 Minuten zu früh gesucht ;)
von Nakatomy am 26.07.2012 19:36Ich arbeite chronologisch ab, eventuell sind schon Fragen beantwortet!
15 Spieler - Nakatomy = 14 Spieler.
14 Spieler - 3 Wölfe = 11 Spieler
11 Spieler - Sehe, für den ich die HD Rolle irgendwie nicht mag - aber das ist meine persönliche Meinung = 10 Spieler
Also 10/14 die Chance aus meiner Sicht, die HD Rolle an einen 'Guten' zu geben!
Wolfsteam aus 3-en - aber vier Namen??? ~Shatala
3 aus 4!
Hast du aber nicht, Ha!
Hm?
Das bringt mich auf eine Idee: Wir schreiben alle 5x wie überlegen uns der Professor ist - und vielleicht erträgt er seine Überlegenheit nicht und gibt freiwillig zu, dass er böse ist!
Hm das scheint mit ein guter Deal zu sein! WW, könntet ihr sie bitte umbringen - dann wissen wir wer ihr seid!
Ich habe hier noch die Reste eines Hamburger, leichte Bissspuren an einer Seite - das Fleisch mittlerweile kalt - Tomaten und Salat waren leider alle - Dafür ist noch ein bisschen Käse drauf - und ansonsten ist er sicherlich toll. Also falls den wer als Entschädigung will?!
Ich habe darüber nachgedacht, es aber für zu eindeutig empfunden!
Ich habe schon größere Katastrophen erlebt :)
Wenn es mehr als 3 begründete Kantidaten sind scheint irgendeine Begründung falsch zu sein!
Um die Schärfe zu nehmen - ich wollte! nicht direkt in den ersten Stunden meiner Existenz auf WWO eine Person angreifen - noch dazu, wenn von der Person erst 2-3 Kommentare kamen, auf deren Grundlage man wohl keine richtige Verdächtigung aufbauen kann!
Was? AH den Stand :) Wenn er noch nicht gepostet wurde nach meiner Antwort suche ich ihn dir raus :)
Ich finde das gehört hier nicht rein und ist kein Indiz! Ich bin gerade auch spontan weg gewesen, weil meine WG grillen wollte!
Na scheinbar sehe ich das nicht alleine so. Aber warum so genervt (-.-)
Warum schreibst du immer was ich schreiben will
Soso.
Sehe ich auch so! Und am Ende bleibt ein Einheitsbrei zurück, bei dem die Wölfe in der Masse verschwinden können.
Sehe ich anders, ich glaube die Aussagen von Femi zu Beginn sagen gar nichts aus! Zumindestens hätte ich sowas auch als Wolf geschrieben - man möchte ja ein lustiges Spiel - und nicht durch inaktive Spieler gewinnen!
Also ich würde das langweilig finden ..
Ich bin so glücklich das du das geschrieben hast :) Da muss ich doch glatt an deine PN von vor einer Woche denken :)
An alle anderen: Das hier ist offtopic und hat nichts mit dem Spielgeschehen zu tun ^^
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich würde inaktive Spieler lynchen. Die bringen keinem was und machen das Spiel unattraktiv! Wenn es Verdachtsmomente gibt, würde ich möglicherweise anders handeln :) Aber das kann ich ja die nächsten Tage mal überprüfen.
Ich bin ja auch schon auf diesen Punkt eingegangen - und vielleicht wurde es nicht deutlich, aber ich sehe es ähnlich!
Halt Alla da raus! xD
Ist der erste Teil eine Bewerbung für den Galgen?
von Nakatomy am 26.07.2012 17:16Habe ich was überlesen oder hat Valtl noch nichts von sich gegeben? In dem Fall: Wie kann das Wahlverhalten von ihm seltsam sein? - Und warum hat einer der noch kein Wort gesagt hat schon 2 Stimmen?
Sollte ich was überlesen haben löscht diesen Absatz aus euren Gehirnen!
Begründest du deine Meinung? Immerhin ist dir ja auch aufgefallen, dass viele Spieler gegen ihn sind, weil er ein zu starker WW HD wäre.
Ich habe zu dem Thema auch eine Meinung, aber ich würde lieber erstmal dich als Befürworterin hören.
Stimme ich so zu. Aber wenn die WW gar nichts schreiben hilft es uns auch nicht weiter :)
Generell ist viel Text vor allem auch für das Spiel ansich gut - denn wenn nichts passiert sparen sich lieber alle ihre Zeit und machen was anderes!
Sehe ich glaube ich auch so. Muss ich aber nachher nochmal in Ruhe nachlesen - weil nun will meine WG Grillen :)
hast du den Teil mit Shin aus deinem älteren Post kopiert?
Abschließend: Ihr spammt zuviel :). Ich grille jetzt - bis später
von Nakatomy am 26.07.2012 14:11Glückwunsch, da bist du dir ja einig mit dem Professor :)
von Nakatomy am 26.07.2012 14:04Ganz im Gegenteil, ich habe mich gefreut, dass du nachgefragt hast :)
Desweiteren kam deine Begründung ja erst, als jemand danach fragte!
von Nakatomy am 26.07.2012 13:15Wenn wir früher gespielt haben kam immer von den gleichen 5-6 Personen als erstes die Frage :) Dann waren die Neulinge endgültig verwirrt ^^.
von Nakatomy am 26.07.2012 13:06
Online keine Erfahrung - mit Ausnahme eines Mafia Spiels vor ca. 5 Jahren. Im RL habe ich bis vor 3-4 Jahren sehr regelmäßig das sogenannte 'Mord in Palermo' gespielt. Würde ich Mafia gleichsetzen!
Das möchte ich direkt mit einem weiteren Zitat beantworten:
Würde mich auch interessieren. Wenn hier Kentnisse aus vergangenen Spielen notwendig sind die eine sofortige Wahl unterstützen höre ich mir gerne alle an :)
2. Kein hd macht das Spiel nicht wirklich anders in meinen Augen. Ich wäre trotzdem für einen HD, wenn heute noch nicht gelyncht wird, denn sonst könnte es leicht geschehen, dass ein Unentschieden beim Lynch rauskommt (gerade Anzahl an Spielern 14). Warum Mamoko keinen HD Will sollte sie trotzdem selber erklären. ~Femi
Auch hier nochmal der unbegründete Vote einer Person, die sich bisher nicht geäußert hat!
Zudem glaube ich schon, dass die HD Wahl das Spiel verändert - in meinen Augen zum positiven.
Zum einen haben wir heute eine 10/14 Chance einen normalen Dorfbewohner zum Hauptmann zu wählen. Das würde also für heute zu ~3/4 den Dorfbewohnern eine zusätzliche Stimme geben!
Außerdem bringt der Hauptmann in einem klassischen Spiel nochmal einige interessante Aspekte mit ins Spiel - über die man dann diskutieren kann :) Also ein meinen Augen sollte es auf jedenfall einen HD geben!
Also würdest du Valtl wählen, weil er als Dorfbewohner ein, wie du im nachfolgenden Satz bestätigst, gefährlicher HD ist?
Und das ganze nur, weil er sich als 'gefährlicher' Wolf eher verschreiben kann als normaler Wolf?
Deine Argumentation überzeugt mich gar nicht!
Wenn wir unsere Stimmen beim lynchen einmal 'queerbeet' viele Personen nennen haben es die Wölfe leicht, irgendwelche Spieler auf ein Unentschieden zu schieben, oder noch schlimmer, eine Person gerade so auf die Mehrheit.
Insofern muss ich hier Black recht geben, dass eine Queerbeet Stimmabgabe beim lynchen nicht so toll ist!
@Black: Ich hoffe du meinst es so!
Hm ich habe meinen Post irgendwann gegen 2 Uhr geschrieben. Irgendwie hab ich es mir so angewöhnt, dass nach dem schlafen 'morgen' ist. Muss wohl etwas genauer aufpassen - da es hier wichtig ist!
Hm - hast du ihn noch schon gewählt? Irgendwie gefallen mir deine Aussagen nicht :)
von Nakatomy am 26.07.2012 02:10Ha!,
Und damit erstmal ein großes Hallo an alle. Ich freue mich auf meine erste Partie, muss mich aber Lafru anschließen.
Eine Frage die ich mir schon beim durchlesen der Regeln stellte, wurde hier bereits aufgeworfen.
Welche Vorteile / Aufgaben hat ein HD, dass du von einer 'undankbaren Sache' sprichst?
Nach Reglement hat er 2 Stimmen und somit doppelt so viele wie jeder andere. Was sind also die Aufgaben eines HD, die ihn so wertvoll machen und undankbar machen?
Für die HD Wahl stehe ich nicht zur Verfügung – wähle zudem erst morgen – und höre mir nun eure Bewerbungen an :)