Suche nach Beiträgen von Zerindal

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 106 Ergebnisse:

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel

von Zerindal am 20.06.2012 19:31

von Alex: ich weiß nur noch, dass ich das verhalten damals sehr seltsam fand, weiß aber leider nicht mehr, welche gesinnung over in diesem spiel hatte, ich hielt ihn jedoch für böse !
Wobei man nicht übersehen darf, dass Du ihn nur für böse hieltest... und es müsste jetzt ja nicht genauso sein. Allgemein klingt die Aussage ein wenig schwammig. Mir kommt es vor, als würdest Du Over schlecht machen wollen.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel

von Zerindal am 20.06.2012 19:00

von Nana: Stimmt ja... nur Zerindal und du sind neu dabei
Naja, zwei Runden hier im Forum und zwei hier im Chat habe ich doch schon gespielt.

von Randalf: Also als HD kann ich mir Nana, Hermes, Overflow und Alex vorstellen.
Interessant - exakt diese Reihenfolge hat Nana auch genannt.

von Alex: ich denke die meisten auf der liste kennen mich, ich bin schon recht lange hier im forum und habe daher auch erfahrung in dem spiel und mit einigen spielern, ich bin diesmal sehr motiviert und auch gewollt den posten zu übernehemen :)
Wie sieht es mit der Aktivität aus? Ich nehme an zu den Lynchzeiten bist Du online? Ah... ok. Sehe gerade Deine Antwort.

von Over: Nana ist für mich aktuell Wolf!
Puh... das ist aber eine extrem frühe Aussage. Und das anhand dieser kleinen Details... ich kenne Nanas Spielweise zwar nicht, würde aber vermuten, dass sie (fast) immer so spielt?!
chilly ist ebenfalls dieser Meinung.

von Over: Als HD sollte man vor der Lynchung online sein, das heißt er kann ein paar Spiele nicht gucken.
Ach... dann könnt ihr ja mich wählen.
Nee, dafür habe ich leider zu wenig Zeit - aber nicht wegen der EM. Zu den Lynchzeiten sollte ich aber da sein.

von Sar: Over kommt mir mal dorfig vor.
Hmm... ich weiß nicht, ob es als Dorfbewohner so gut ist, gleich so starke Aussagen wie "ist Dorf" und "ist Wolf" zu treffen, wie es Over momentan tut. Andererseits wäre es als Wolf wohl auch verkehrt, sich gleich so in den Fokus zu stellen.

von Sar: Da over sich nicht aufstellt und Hermes weit unter Alex steht
Im Alphabet oder wegen der einen Stimme? ^^

Wo bleiben eigentlich die ganzen Stimmen? So wenig Leute sind wir doch garnicht. Damit mal ein bisschen was passiert: Nana
So. Dann verhindert mal das Unentschieden...

Alex 2 (over, sar)
Nana (Nana, Zer)

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 81 Ausbildungsspiel: Ratton und ProfessorDusselig, normal, Rache für Ratton (Sieger: Die Wölfe)

von Zerindal am 18.06.2012 21:20

vielleicht sollte ich mal Plastikbesen ausprobieren
Lieber nicht. Die sind giftig... wobei ein Besen aus Eibenholz auch nicht gesund wäre.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 81 Ausbildungsspiel: Ratton und ProfessorDusselig, normal, Rache für Ratton (Sieger: Die Wölfe)

von Zerindal am 18.06.2012 21:11

Über sichere Personen wäre ich auch froh. Insbesondere Deine (Lycas) Einschätzung zu Mamoko würde mich interessieren - vor allem unter dem Aspekt, dass sie so stark für Dich einspringt.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 81 Ausbildungsspiel: Ratton und ProfessorDusselig, normal, Rache für Ratton (12/15)

von Zerindal am 18.06.2012 19:50

von David: @ Zer: Bitte noch eine Gesamteinschätzung deinerseits...
Ich versuche es. ^^

von Mamoko:
Wenn ich mich recht entrinne, dann wollte noch jemand, erneut, wissen warum ich mich so für lyca ausspreche. Möge diese Person sich doch bitte meine Beiträge durchlesen. Dort steht es oft genug drinne...
Das nehme ich beim Wort und lese nocheinmal genau nach. Im Kopf hängen geblieben ist mir jedenfalls nur sehr wenig dazu...

von Xenia zu Mamoko: Ich kanns dir nicht mal übel nehmen. Aber überleg vielleicht auch mal, ob es dem Dorf wirklich weiter hilft wenn du dich jetzt auf mich "fest fährst"?
Ähnliches habe ich auch geschrieben. In der Tat kann es sein, dass mit Xenia<->Mamoko zwei DB aufeinandertreffen. Xenia scheint ja wieder zur Ruhe gekommen zu sein.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, was hinter Mamoko steckt. Liebespaarvermutung habe ich ja schon genannt... da würde ich dann aber auch an ein DB-Paar (und kein gemischtes) glauben.

von Alex:
ich beschränke mich meist auf einen kleinen anteil spieler, die für mich verdächtig sind bzw. bei denen ich ein gutes gefühl habe, leute zu denen ich nichts bzw. fast nichts schreibe, sind für mich neutral !
Dagegen ist nichts auszusetzen. Ich schreibe üblicherweise auch eher über die Sachen, die mir auffallen und nicht immer zu allen Leuten. Allerdings hatte ich bisher auch noch nie mit so einem Haufen Seiten zu tun, bei denen man zwangsweise mit einer nebenhergelegten Liste vorgehen muss. ^^
Bei Dir wird aber eher kritisiert, dass Du keine Meinung zu den einzelnen Personen äußerst und Dich mit Argumenten zurückhältst. Also gerade, dass Du eben keine Leute herauspickst und etwas anderes als "neutral" sagst.
von Alex: möchte ich da auch nicht als einziger den wurm im apfel suchen
Wenn einer drin wäre, wäre die Suche nicht vergebens. Nur einen Wurm sehen, wo keiner drin ist, wäre schlecht.
von Alex: wer uns mmn überhaupt nicht weiterbringt ist tontschi, seine spielweise finde ich noch nicht überzeugend, seine argumente und begründungen nicht sehr hilfreich, ich hoffe da kommt noch etwas mehr :/
Da möchte ich Dir vollkommen zustimmen. Das meinte ich vorher - und Torte später - ja ebenfalls. Keine Begründungen und ein wenig "überdorfig".
Torte zitiert auch direkt einige Widersprüche in  Tons kurzen Aussagen.

Ton meldet sich auch zu Wort - endlich ein wenig länger:
von Ton: Lyca: find ich eigentlich eindeutig im Dorf (-> verliebt mit Mamo?)
Im Dorf weil sie verliebt ist? Oder wieso?
von Ton: Torte: er verhält sich komisch und ich hab einfach nen total mieses gefühl... außerdem klingen seine beiträge nach ww! (mir ist aufgefallen dass von ihm auch wenig beiträge kommen (so wie von mir xD) deshalb ist es jetzt seh schwierig ein bespiel beitrag zu finden
Wenig Beiträge... und darum keine Beispiele zu finden, dass es ein Wolf ist? Müsste es dann nicht fast einfacher sein aus dieser "Fülle" die relevanten (Wolfs)Beiträge herauszusuchen?
von Ton: Alex: wegen dem leveln mit Loopy (und umgekehrt)
Auch das muss ja nichtmal unbedingt stimmen sondern ist lediglich das, was momentan im Raum steht. Eigene Gedanken dazu kommen von Dir leider nicht. Am Ende gehst Du gegen Torte, da er mit etwas Glück mehr Stimmen bekommt als Du, da er ebenfalls nicht gerade viel schreibt. Meine Stimme geht heute also an Dich. Ton  (entfernt wegen Xenia-Erkenntnis Alex)
Loopy spricht Ton ja auch schon genau darauf an.

von David: Mein Pfeil geht mal an Torte.
Da Du vorher den Buchstaben "T" so betonst... was ist denn mit Ton? Den nennst Du garnicht in Deinem Beitrag.

von Raidho: Was haltet ihr im übrigen von Mamo und Lyca?
Lyca weiterhin gut - Mamo wie oben gesagt ebenfalls eher Tendenz Richtung Dorf - zumindest wenn es sich um ein Liebespaar (oder Tratschtantenduo) handelt.

von Mamo: zer ist ein eingeutiger udr (unter dem radar) kandidat
Ah. Danke! Nach UDR hatte ich ja gestern schon gefragt.
Möchtest Du damit eigentlich noch mehr sagen (mich verdächtigen?) oder nur mal eben ein wenig hervorholen?
von Mamo: nur das problem ist, dqas sie anfangs lcya so angegriffen hat, aber diese kein ww sein kann.
Sie sprach ja von Versteifung... und hat ihren Fehler rechtzeitig (aber dann wohl doch zu plötzlich...) erkannt.

von Loopy:
PUDDING ! (stimmt es funktioniert )
Der war gut! ^^

alex: 8 (Loopy²,Torte, David,Silver,ton,mamoko, Zerindal)
Loopy: 1 (Alex)
Torte: 1 (David)
Enthaltung: 1 (Tam)

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 17.06.2012 23:59

von Raidho: Generell fällt mir auf, dass von mamoko recht wenig im Hinterkopf geblieben ist. Muss ich nochmal genauer nachlesen, aber wahrscheinlich erst morgen.
Richtig. Insbesondere gibt es noch offene Fragen.
Mal sehen, was von ihr noch kommt.

Tons Beitrag war wieder relativ wenig hilfreich.
Im Gegenteil kommt mir das jetzt ein wenig "überdorfig" vor:
von Ton: hoffentlich wird beim nächsten lynchen ein ww gelyncht!!!!!

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 81 Ausbildungsspiel: Ratton und ProfessorDusselig, normal, Rache für Ratton (13/15)

von Zerindal am 17.06.2012 23:02

von Ratton:
Manche wurden nominiert, weil sie offensichtlicherweise einen falschen Buchstaben aus dem Zettel von heute Morgen gelesen hatten, manche, weil sie nicht geduscht hatten – und irgendjemand sogar gerade weil er geduscht hatte.
Dazu fällt mir ein T-Shirt mit der Aufschrift "Draußen regnet's und du duschst!" ein. ^^
Es würde mir übrigens sehr helfen, wenn Du in Deinen Texten die Lynch/Fress/Giftopfer hervorheben würdest. Wobei so natürlich mehr die ganzen Texte lesen.

Die Heilerin ist auch weg... Ein "passiver" Schutz, der uns gerade bei kleiner werdender Runde sehr nützlich hätte werden können.

Torte... äußert sich wie Loopy anmerkt auch nicht gerade sinnvoll/nützlich.

Mamoko bleibt bei Xenia. Hier fände ich eine Begründung - trotz Deiner Aussage "wirst Du nie bekommen" - schön. Sonst bringt uns das nicht weiter. Denn wenn Xenia sich festfährt und Du Dich festfährst... und andere einfach "mitfahren", dann haben die Wölfe leichtes Spiel.

von Silver zu Raidho: Echt? Positive? So weit wie ich mich erinnern kann, bin ich voll auf dich reingefallen.
Hmm... böse Zungen könnten nun behaupten, dass er Dich deshalb als positiv einstuft. Aber vielleicht führt er das nochmal aus...
von Silver: Naja, meine Anzahl der Posts nimmt dann meist gegen Ende gewaltig zu, weil ich dann nciht mehr so viel mit lesen beschäftigt bin.
Das könnte man glatt unterschreiben.
Ich sitze heute irgendwie den ganzen Tag nur hier im Forum und versuche meinen Rückstand nachzuholen... ich hoffe, dass ich morgen, wenn ich von Arbeit+Uni zurückkomme, nicht ganz so lange brauche.

von Silver zu Xenia: Warum sollen denn die WW Angst vor Black bekommen haben? Die WW können doch gar nicht wissen, das er Seher war. Sie könnten es allenfalls erahnen.
Ebenfalls meine Rede. Wobei ich das ja ursprünglich auf Over bezogen hatte.
Ah ok... lese gerade Xenias Entgegnung dazu.

von Xenia: Von den letzten 10 Spielen haben 7 mal die Wölfe gewonnen, warum? (68-77)
Interessanterweise war da auch mehrfach Over dabei... das hätte auch diesmal wieder gefährlich werden können. Loopy ist da auch oft bei, genauso wie Mamoko... das stützt ein wenig Deine These gegen die beiden. Hmm... in den 3 anderen Spielen - wer war da noch am Leben? Vielleicht argumentieren die "erfahrensten" Spieler einfach besser und überleben deshalb länger - unabhängig von ihrer Partei.
Ich bin da noch unentschlossen.

von Tambu: Mir fällt außerdem auf dass Over und Loopy in jeder Diskussion unterschiedliche Standpunkte haben. Könnte da Leveln dahinterstecken?
Interessant. Ist das so? Aus dem Gedächtnis heraus würde ich zunächst einmal zustimmen. (Stichwort: blauäugiger Over)
Aber wie wir an der Nacht gesehen haben: Wohl eher nicht da Over (noch) kein Wolf war.

von Loopy zu Xenia: Und warum zählst du nur uns auf und nicht Alex oder David, die sind um einiges erfahrener als Ich ...
Oha. Ist das so? Dafür scheinen sie sich aber sehr zurückzuhalten. Und hat Xenia mit ihrer Aufzählung der Wolfssieger falsche Fakten angegeben? Wäre nicht sehr klug so offen und von erfahrenen Spielern erkennbar falsche Aussagen zu treffen. Wobei ich daraus entnehme, dass die Liste zumindest teilweise "zensiert" war?
von Loopy: Ich meine damit aber, dass jemand nicht nur wegen einem einzigen Satz, sondern wegen dem Zusammenspiel mehrerer solcher Sachen ins Dorf zu stellen ist....
Nunja... am ersten Tag ist ein einziger Satz häufig die Gesamtheit.

von Mamoko: und die begründung wird Xenia nicht bekommen, weil lyca kein ww ist.
Ah... *klick*
Ok. Verstanden. Und jetzt bitte noch ein Grund, weswegen Du gegen Xenia stimmtest.
von Xenia: warum ist sich Mamoko so 100%ig sicher?
Das habe ich ja ebenfalls gefragt und interessiert mich brennend.

Zu Over: Verfluchter... da hätte die Hexe durchaus schlechter wählen können. Noch war er auf unserer Seite - nur wie lange? Und: Hat er eher für oder gegen uns gespielt? (Mit dem Wissen, am Ende vermutlich zu den Wölfen zu gehören könnte man auf den Gedanken kommen, sofort Verwirrung zu stiften um den Wölfen in die Hände zu spielen...)
Andererseits schade: mein Hauptverdächtiger ist damit aus dem Rennen. Nun muss ich ein wenig umdenken.
Torte vielleicht? Hallo, Torte!^^ Oder Raidho?
Nein, so einfach mache ich das nicht. Jetzt muss ich erst zurückdenken. Wobei ich da fast Xenia zustimmen möchte:
von Xenia: Verdächtiger wären dann Tontschi, Tam, Raidho und Torte.
Irgendwie sticht Ton mit seinen (von Anfang an) relativ leeren Aussagen für mich hervor. Springt nur mit auf, schließt sich anderen (Loopy) an und findet das als Grund genug.

Und nun... huch... O.o 33/33. Juhuu^^
Das Deutschlandspiel hat wohl doch ein wenig gehemmt. Und wir haben sogar gewonnen.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 17.06.2012 21:55

28/32 Seiten... schalalalala...
Das ist nicht mehr lustig... kann nicht endlich Fußball anfangen (ok, hat es eben) - dann komme ich auch mal hinterher.
.... oder auch nicht. Mensch - heute fände ich es gut, wenn ihr wirklich mehr Fußball gucken würdet. xD

David (S. 22) stimmt Over in dem - von mir bereits als seltsame Neulings-Wolf-HM Taktik bezeichneten - Beitrag zu. Er nimmt Over in Schutz und auch Loopys (sinnvolle) Beiträge zu den Scans-vor-den-Scans zweifelt er an.
Seltsames Verhalten - wobei mir auffällt, dass keiner bei einem so "blauäugigen", widersprüchlichen Over (außer mir) gegen Over gestimmt hat...

von David: Zer glänzt übrigens mit seiner Spielweise. Als Wolf hab ich ihn aber noch nie erlebt, deshalb bin ich da sehr vorsichtig.
Hmm...  inwiefern glänzen? Schlecht? Gut? Würde das gerne genauer einordnen können. Momentan habe ich das Gefühl, das war eher ironisch gemeint.
Als Wolf kannst Du mich auch noch nicht erlebt haben - habe hier ja erst ein Spiel hinter mir.^^
von David: Zer, wenn du schon alles analysierst, dann bitte auch eine Zusammenfassung wie es momentan so für dich steht. Weil sich die Dinge mit den Seiten ja auch ändern.
Stimmt... bei den längeren Texten wäre das angebracht. Es ist aber auch nicht einfach... ich schwanke in der Tat teilweise hin- und her und versuche das in den Texten auch dementsprechend darzulegen. Ich versuche es aber in Zukunft ein wenig direkter zu schreiben... wobei das hoffentlich nicht dazu führt, dass diese "Ergebnisse" dann einfach übernommen werden in der Art: xy findet das ja auch so...
von David: Aber dass Xenia Wolf ist bezweifle ich. Hmm sowieso keine Ahnung aber ich könnte mir momentan SEHR gut vorstellen, dass Mali keiner ist.
Mit Mali hattest Du recht. Mit Xenia auch? Wieso konntest Du Dir das bei Mali so gut vorstellen? Und wieso bei Xenia?
von David:
Denn Lyca ist, wie Mamo schon sagte, eine der ehrlichsten Spieler überhaupt und ich halte sie nicht für einen Wolf!
Mali würd ich aber auch eher nicht lynchen :/
Und auch hier: Wieso Lyca?
Wobei ich Dir mit diesen Fragen nicht widersprechen möchte...

Tambu hält Over für eher wölfisch, ähnliches sagt sie zu Xenia. Mehr wölfisch sei aber Mali... und wie ich eben gesehen habe, war das ein Fehler.
Lyca sieht sie eher neutral... kann ich nachvollziehen. Wie von mir angemerkt hat Lyca für mich nach einem eher holprigen (aber begründeten) Start eine nun deutlich positivere Tendenz.

von Xenia zu Mamoko:
Na, dann freue ich mich schon jetzt auf deine Begründung,...
Du versteifst Dich in der Tat sehr stark auf Lyca. Ich würde da vielleicht nocheinmal drüber nachdenken. Ich habe es am Anfang ähnlich gesehen, aber mit Zeitmangel kann man es durchaus erklären. Und langsam wird es doch besser...

von Mamoko: @xenia eine begründung wirst du nie bekommen
Das ist hart! Ernsthaft. Du verteidigst Lyca, als wäre sie persönlich angegriffen worden. Das klingt für mich so, als wärt ihr entweder ein Liebespaar hier in der Runde - oder eben aufgrund bisheriger Spiele stark vertraut und vielleicht auch im RL Freunde. Denn wieso wirst auch Du nun so aggressiv/genervt? Ok - Xenia greift auch Dich an.
von Mamoko: eben drum loopy. das ist das größte prob: udr -leute und nicht solche, welche entnervt sind. weil sie IMMER missverstanden werden.
udr-Leute? Aus dem Kontext lese ich da heraus, dass die Leute gemeint sind, die einfach grundlose Pfeile abgeben.

Ton gibt einen (fast -> "aus selben Gründen wie Loopy") grundlosen Pfeil ab. Schade... ein wenig eigene Begründung direkt in dem Zusammenhang wäre wirklich nicht verkehrt.

Loopy betont nocheinmal, dass ihm nicht blind gefolgt werden sollte. Das kann ihm durchaus Dorfpunkte einbringen. Andererseits aber auch Wolfstaktik sein, da es einfach dörfischer klingt.

von Alex: was bringt es denn dem dorf, wenn ich jetzt schon wild leute in schubladen stecke, entweder habe ich glück und es stimmen ein paar zuordnungen oder ich habe pech und hab alle falsch zugeordnet.
Das ist dann wohl der Mittelweg zwischen Loopys "nicht alle bürgerlich" und Xenias "eher alle wölfisch".
Wenn man nun Loopys "nicht alle bürgerlich" und "Wölfe stimmen gerne neutral ab" zusammennimmt, müsste er mit Xenia ja eigentlich zufrieden sein, da sie ja mehr als wölfisch zuordnet.
von Loopy:
Und wenn du stirbst, kann man daraus auch kaum was ziehen, anders wenn du wirklich deine Meinung äußerst...
Aber auch nur, wenn es eine dementsprechende Rolle war oder eine gute Einschätzung (die vermutlich aber auch geschrieben wird - schließlich sagt Alex, dass man ohne Einschätzung am Anfang neutral bleiben sollte und NICHT, dass man mit tatsächlichem Wissen geizen sollte)

von Raidho:
Dann Over. Bei ihm möchte ich drauf hinweisen, dass er als DB in dem letzten Spiel auch so aggressiv war. Ich finde da irgendwie ein Parallelen. ückt ihn eigentlich eher Dorf.
Hmm... da finde ich einige andere Spieler als deutlich aggressiver. Im Gegenteil - jetzt zum Ende hin scheint Over eher zu kuschen.

von Raidho: Die Formulierung mit dem "muss" gefällt mir nicht. Das klingt fast nach Wissen...
Gefällt mir auch nicht. Xenia scheint sich (wie man an den Lynchstimmen sehen kann zurecht) angegriffen zu fühlen. Ich vermute, dass sie einfach möchte, dass ihre Meinung nach ihrem möglicherweise auftretenden Tod nicht vergessen/übergangen worden wäre. Egal ob
die Meinung jetzt stimmt oder nicht.

Xenia: Kannst Du nocheinmal zusammenfassen, weshalb Du Lyca so sehr beschuldigst? Wenn ich das richtig sehe doch tatsächlich (fast?) ausschließlich wegen der anfänglichen fehlenden Thesen?

Silver wählt Xenia, da sie keinen Gleichstand von Xenia und Over wollte... hmm. Durchaus legitim. Begründung möchte sie nachliefern - darauf bin ich schon gespannt.

Und wieder mal ein Zwischenstand.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 17.06.2012 19:50

Xenia rudert in ihrem Beitrag auf Seite 15 wieder zurück. Naja... sie ist eine eher neue Spielerin und lässt sich vielleicht schnell einschüchtern. Oder sie versucht sich neutral zu halten.
Ihre Gründe gegen Lyca habe ich so ähnlich auch in meinem letzten Beitrag aufgegriffen. Ihre Ausstrahlung hat aber - wie erwähnt - für mich einen leichten Knick nach oben bekommen.
Ihrer Meinung zu David kann ich nicht vollkommen zustimmen. Denn wollen die Wölfe wirklich einen der ihren als HM hinstellen... wobei... jetzt ohne Seher ist das natürlich wirklich praktisch. Also so gesehen ist das wohl wahr und nachvollziehbar.
Aber als Wolf so oberflächlich zu bleiben wie David ist tatsächlich ein bisschen weniger wahrscheinlich.

Loopy... wirft nun auch Mali mangelnde Sorgfältigkeit vor. Hmm... wohl einer der häufigsten von Loopy geäußerten Kritikpunkte an (neuen?) Mitspielern.
Die Aussage ZITAT Ich sage nicht, dass du deshalb wolf bist, ich sage, dass man dich durch solche Aussagen nicht plump ins Dorf schieben sollte.
ist so auch nicht ganz richtig, da Du vorher eindeutig von "verdächtig" gesprochen hast. Mag aber sein, dass es Deine Intention war, einfach kritisch gegenüber Mali zu bleiben. Das würde auch zu Deinen vorherigen Aussagen (nicht alle ins Dorf stellen usw.) passen. Und wie gesagt kommst Du scheinbar nicht nur mir in Deiner Argumentation durchaus ein wenig aggressiv vor.

Mali reagiert ein wenig scharf auf Loopys Vorwurf der "Überdorfigkeit". Die Aussage an sich stimmt zwar - man sollte sich als DB auch als DB benehmen - aber eben auch nicht "überdorfig". Und das hat ja nun nicht nur Loopy so gesehen sondern auch einige andere Spieler.

von Overflow
von loopy: Ob du mir den Satz übel nimmst oder nicht, tut nichts zur Sache, es geht mir nur darum, dass du immer versuchst den einfachsten Weg zu gehen ...
was haltet ihr von dieser aussage?
Es ging ja um die Lynchung aufgrund anderer Leute Aussagen (so habe ich das zumindest verstanden) - meiner Meinung nach hat Loopy da ein wenig am Kern vorbeigegriffen. Allgemein hat er recht - sich ausschließlich auf Aussagen anderer zu verlassen ist nicht ratsam. Allerdings hat er diese Aussage aufgrund eines Beitrages von Dir (Over) getroffen, der diesen Schluss aus meiner Sicht nicht zulässt:
von Loopy:
das er eine meinunsänderung hat habe ich nie gesagt, nur dass ihr unterschiedlicher meinung seid! und das als lynchgrund zu nehmen finde ich ein bisschen komisch!
Willst du ihn aufgrund dieser Meinungsänderung lynchen?
- Over
liest du eigentlich, was du selbst schreibst ?
Achso und das Gefühl anderer Leute ist für dich ein lynchgrund ? Das ist einfach so arm ...

von Overflow:
hm.. hattest du dieses gefühl schon die ganze zeit über oder wie siehts das aus? ^^
Hmm... willst Du nun doch eine Scanrolle rauslocken? Und dann gleich nochmal:
von Overflow:
@mali hattest du das schlechte gefühl auch schon gestern bei loopy oder ist das erst heute direkt nach dem nachtpost eingetreten?
Mein schlechter Eindruck von Dir bleibt.

Lyca regt sich - wie später Mamoko - über die Sorgfältigkeit von Xenia auf. Einen Nebensatz hinter einer Klammer kann man aber wirklich mal übersehen... (gerade als Neuling, könnte man sagen). Lycas Grund für die fehlenden inhaltlichen Aussagen schiebt sie den (bösen) inaktiven Neulingen zu - man könnedeshalb
von Lyca:
ja kaum Verdächtigungen und Einschätzungen schreiben!
Das kann man so oder so sehen - zu den bis dahin aktiven Spielern kam jedenfalls in der Tat auch nichts. Oder wartest Du auf die Aussagen von unerfahrenen Neulingen, um über sie herzufallen? Nein, Du hattest keine Zeit und das akzeptiere ich. Aber dann musst Du durch solche Aussagen nicht den Eindruck erwecken, es hätte andere Gründe (und Schuldige -> Inaktive/Neulinge) gegeben.

Mamokos Aussage über Xenia
und auch etwas xen, da hier jemand nicht richtig lesen kann, und viel falsch interpretiert.
kann ich auch nicht nachvollziehen - Wolf = nicht lesen und falsch interpretieren? Wer falsche Schlüsse zieht ist ein Wolf? Zieht sie wirklich falsche Schlüsse? Ist das schon bewiesen? Hat sie etwa gesagt: Black wirkt auf mich wie ein Wolf -> zack, Seher -> falscher Schluss?

Zu Alex: S.17
Ja, in meinem ersten Beitrag war das auch für mich erstmal eine Auflistung aller Geschehnisse... bin immer noch am "hinterherlesen" - und der erste Beitrag war nur bis direkt nach der HM-Wahl. Das wenige eigene Meinung hatte ich an die einzelnen Punkte drangeschrieben. Ich hoffe, dass meine Meinungen langsam klarer werden.
Wieso meinst Du eigentlich immer noch, dass Mamoko nur dichten würde?

von Xenia:
Mir wird hier ständig vorgehalten, ich würde nicht richtig lesen. Doch, mache ich, aber ich beziehe mich auf das was mir auffällt.
Gefährlich - zumindest bewusst Teile eines Satzes wegzulassen oder nicht mehr zu nennen. Das wirft in der Tat ein schlechtes Licht auf einen...
von Xenia:
Ja, ich weiß, dass Lyca ihre HD auch noch mit "blablabla" begründete, aber was denn bitte schön ist an diesem "Motivation und gute/r Spieler/in" so besonder?
Naja... Motivation ist doch schonmal kein schlechter Grund.
Und irgendwelche Gründe muss man ja aus dem Hut zaubern. Unmotivierte HMs mit Zeitmangel sind wenig empfehlenswert.

von Xenia:
Ganz ehrlich ich habe das Gefühl das sich hier Wölfe auf den Schwanz getreten fühlen, sonst kann ich dieses agressive ehrlich gesagt nicht verstehen.
Von Mamoko fand ich den Ausbruch in der Tat ein wenig seltsam - Loopy scheint das bei allen (Neulingen?) so zu machen.

Woah.. die Seiten überschlagen sich wieder - und durch ständiges vor-/zurückblicken auf die bestehenden Seiten komme ich kaum voran.
Seite 18/25...

Stand (wenn ich das richtig sehe)
alex 2 (loopy*2)
mali 2 (Tontschi, Tam)
xenia 2 (mamo, lyca)
over 1 (zerindal)
lyca 1 (xenia)
loopy 1 (alex)
Tontschi 1 (David)
enthaltung 1 (mali) 

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 17.06.2012 18:44

An dieser Stelle möchte ich Ratton erstmal ein Kompliment für seine Texte aussprechen. Man kann sich die Handlungen lebhaft vorstellen. Und bei der Stelle mit dem Buchstaben musste ich laut lachen.
Was bedeutet das jetzt für uns? Gibt es einen Geist? Bei vier Buchstaben wohl kaum... außer nur einer von denen stimmt und verrät uns einen Wolf... mal sehen, was die nächsten Nächte kommt. (Wieso hat eigentlich noch keiner etwas dazu geschrieben?)

von Prof: Insbesondere Xenia, Tontschi und Silverfur werden gebeten, den Postzwang doch etwas ernster zu nehmen...
Ich wurde da wohl übersehen. *hust*

Seher Blacklands wurde gefressen... vor nur einem einzigen Scan. Schlimmer hätte es kaum laufen können... (Ok, im Verbund mit einem Liebespaar-Selbstmord wäre es vermutlich noch übler gewesen. )

Mamoko begibt sich auf Wolfssuche.

Lyca hat ein paar minimalistische, nichtsaussagende Beiträge gehabt. Auch nach der Nacht hat er sich nur als "auf den Tag gespannt" gemeldet. Wirkt auf mich ein wenig als im Dunkeln operierend...
Inaktivität alleine kann es nicht sein, da sie immerhin einige Zitate raussucht um auf die "heute-nicht-lynchen" Situation mit einzugehen.
Später nimmt sie aber mehr Stellung. Die Beiträge bleiben zwar kurz, aber auch genauso häufig.

Tontschi schreibt, dass er keine Stimme abgegeben hat, da er keine Erfahrung und zudem noch zu spät drangewesen ist. Zum Tod des Sehers hat er auch nur einen sinngemäßen "Warum nur?" Ausruf.

Mali hat seltsame Gefühle gegenüber Loopy, den sie darum nicht mehr als Wolf sieht. Gründe kann sie auf Anfrage von ihm auch keine weiteren nennen. Ihre "Bauchgefühle" möchte Loopy nicht akzeptieren.
Mamoko steht dem skeptisch gegenüber. Sagt sie damit, dass Loopy in ihren Augen eher auf der Wolfsseite steht?

von overflow: aluhuttheorie besagt, dass raidho dies ebenfalls so interpretiert hat (und ich traue ihm das durchaus zu) und er wolf ist!
Ich weiß zwar nicht, was die aluhuttheorie ist, aber wenn es keine Ironie darstellt, dann ist das ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Es gibt genug Leute, die andere als Kandidaten aufgestellt haben. Es ist durchaus möglich, dass unser Seher Raidho gescannt hätte... aber da sein Sehertum unbekannt war - und aufgrund von HM-Kandidaten darauf schließen ist wie gesagt unsinnig - kann das nicht der Grund sein, weswegen ein möglicher Raidho-Wolf black gefressen hätte.
Auch mit seiner weiteren Theorie (über Mamoko) geht Overflow davon aus, dass die Wölfe wussten, dass Black Seher ist. Des Weiteren geht er weiter gegen Raidho vor - weil Black gegen Raidho ging. ABER: Black konnte zu dem Zeitpunkt noch nicht gescannt haben! Das ist also eine vollkommene Mutmaßung und lässt mich eher glauben, dass Overflow ein Wolf ist, der den toten Seher für seine Zwecke benutzen möchte.
Genauso seltsam geht es weiter:
von overflow: für loopy allerdings sieht das jetzt nicht so gut aus, denn wenn der HD kurz nach dem nachtpost verdächtigt wird, aufgrund eines gefühles, dann ist das schon ziemlich gefährlich!
Nunja... Seher ist es wohl kaum. Wobei es ja durchaus noch andere Scanrollen gibt. Woran dachtest Du denn dabei, overflow? (Nein, eigentlich musst Du darauf nicht antworten - Du könntest ja eine Scanrolle verraten... ich sehe gerade, dass Du später zu Loopy noch einige - eher unzutreffende - Beispiele dafür gegeben hast) Oder war das auch nur ein (Wolfs-)Versuch, eine weitere Person (Loopy) zu verdächtigen?
Auch die Begründung der HM-Wahl ist für mich nur aufgegriffen von... hmm... irgendwer hatte vorher genau dieses "einen Neulingswolf finden wir am Schnellsten" genannt.
Tut mir leid, bisher stehst Du für mich am Verdächtigsten da.

Loopy geht ebenfalls darauf ein, dass Overflows Theorie auf den "Scans vor den Scans" basiert. In mehreren seiner Beiträge greift er Aspekte von Overflow auf zeigt ihre Widersprüche auf. Er macht allgemein einen guten (für mich aber auch aggressiven -> Stichwort: Nicht richtig durchgelesen bei Xenia und Overflow) Eindruck auf mich. Levelnde Wölfe lassen sich natürlich nicht ausschließen... Loopy ist ja ein erfahrener Spieler.

Torte meint:

von Torte: Außerdem, was bringt es den Wölfen, wenn es bei der HD-Wahl ein Unentschieden gibt?
Ist das nun Deine Begründung, dass Deine BM-Stimme an Loopy ging und damit ein Unentschieden verhindert? "Was bringt ein Unentschieden den Wölfen -> also habe ich das Unentschieden verhindert"? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass das so gemeint war... oder ist das ein freudscher Versprecher eines Wolfes? (Oder interpretiere ich das gerade vollkommen falsch?)

Xenia war auch zunächst so inaktiv wie ich.
In ihrem Beitrag geht sie zuerst von einem Wolfsloopy aus. Im Weiteren nennt sie aber bei vielen Spielern verdächtige Aspekte und äußert sich überwiegend kritisch. Sie erfüllt damit wohl Loopys Aufforderung, nicht alle als Bürger darzustellen.
Einige ihrer Gedanken habe ich in meinem letzten Beitrag ebenfalls aufgegriffen.

Zwischenanmerkung: Argh... schon 22 Seiten. Ich muss mich ranhalten...
Bin auf Seite 15 und gebe das schonmal als Diskussion frei. Auf Fragen an mich werde ich hoffentlich noch rechtzeitig antworten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite