Suche nach Beiträgen von Zerindal
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | » | Letzte
Die Suche lieferte 106 Ergebnisse:
Re: Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel
von Zerindal am 20.06.2012 19:31Re: Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel
von Zerindal am 20.06.2012 19:00chilly ist ebenfalls dieser Meinung.
Nee, dafür habe ich leider zu wenig Zeit - aber nicht wegen der EM. Zu den Lynchzeiten sollte ich aber da sein.
Wo bleiben eigentlich die ganzen Stimmen? So wenig Leute sind wir doch garnicht. Damit mal ein bisschen was passiert: Nana
So. Dann verhindert mal das Unentschieden...
Alex 2 (over, sar)
Nana (Nana, Zer)
Re: Spiel 81 Ausbildungsspiel: Ratton und ProfessorDusselig, normal, Rache für Ratton (Sieger: Die Wölfe)
von Zerindal am 18.06.2012 21:20Re: Spiel 81 Ausbildungsspiel: Ratton und ProfessorDusselig, normal, Rache für Ratton (Sieger: Die Wölfe)
von Zerindal am 18.06.2012 21:11Über sichere Personen wäre ich auch froh. Insbesondere Deine (Lycas) Einschätzung zu Mamoko würde mich interessieren - vor allem unter dem Aspekt, dass sie so stark für Dich einspringt.
Re: Spiel 81 Ausbildungsspiel: Ratton und ProfessorDusselig, normal, Rache für Ratton (12/15)
von Zerindal am 18.06.2012 19:50Wenn ich mich recht entrinne, dann wollte noch jemand, erneut, wissen warum ich mich so für lyca ausspreche. Möge diese Person sich doch bitte meine Beiträge durchlesen. Dort steht es oft genug drinne...
Ich bin mir immer noch nicht sicher, was hinter Mamoko steckt. Liebespaarvermutung habe ich ja schon genannt... da würde ich dann aber auch an ein DB-Paar (und kein gemischtes) glauben.
ich beschränke mich meist auf einen kleinen anteil spieler, die für mich verdächtig sind bzw. bei denen ich ein gutes gefühl habe, leute zu denen ich nichts bzw. fast nichts schreibe, sind für mich neutral !
Bei Dir wird aber eher kritisiert, dass Du keine Meinung zu den einzelnen Personen äußerst und Dich mit Argumenten zurückhältst. Also gerade, dass Du eben keine Leute herauspickst und etwas anderes als "neutral" sagst.
Torte zitiert auch direkt einige Widersprüche in Tons kurzen Aussagen.
Ton meldet sich auch zu Wort - endlich ein wenig länger:
Loopy spricht Ton ja auch schon genau darauf an.
Möchtest Du damit eigentlich noch mehr sagen (mich verdächtigen?) oder nur mal eben ein wenig hervorholen?
PUDDING ! (stimmt es funktioniert )
alex: 8 (Loopy²,Torte, David,Silver,ton,mamoko, Zerindal)
Loopy: 1 (Alex)
Torte: 1 (David)
Enthaltung: 1 (Tam)
Re: Spiel 81 Ausbildungsspiel: Ratton und ProfessorDusselig, normal, Rache für Ratton (Sieger: Die Wölfe)
von Zerindal am 17.06.2012 23:59Mal sehen, was von ihr noch kommt.
Tons Beitrag war wieder relativ wenig hilfreich.
Im Gegenteil kommt mir das jetzt ein wenig "überdorfig" vor:
Re: Spiel 81 Ausbildungsspiel: Ratton und ProfessorDusselig, normal, Rache für Ratton (13/15)
von Zerindal am 17.06.2012 23:02Manche wurden nominiert, weil sie offensichtlicherweise einen falschen Buchstaben aus dem Zettel von heute Morgen gelesen hatten, manche, weil sie nicht geduscht hatten – und irgendjemand sogar gerade weil er geduscht hatte.
Es würde mir übrigens sehr helfen, wenn Du in Deinen Texten die Lynch/Fress/Giftopfer hervorheben würdest. Wobei so natürlich mehr die ganzen Texte lesen.
Die Heilerin ist auch weg... Ein "passiver" Schutz, der uns gerade bei kleiner werdender Runde sehr nützlich hätte werden können.
Torte... äußert sich wie Loopy anmerkt auch nicht gerade sinnvoll/nützlich.
Mamoko bleibt bei Xenia. Hier fände ich eine Begründung - trotz Deiner Aussage "wirst Du nie bekommen" - schön. Sonst bringt uns das nicht weiter. Denn wenn Xenia sich festfährt und Du Dich festfährst... und andere einfach "mitfahren", dann haben die Wölfe leichtes Spiel.
Ich sitze heute irgendwie den ganzen Tag nur hier im Forum und versuche meinen Rückstand nachzuholen... ich hoffe, dass ich morgen, wenn ich von Arbeit+Uni zurückkomme, nicht ganz so lange brauche.
Ah ok... lese gerade Xenias Entgegnung dazu.
Ich bin da noch unentschlossen.
Aber wie wir an der Nacht gesehen haben: Wohl eher nicht da Over (noch) kein Wolf war.
Ok. Verstanden. Und jetzt bitte noch ein Grund, weswegen Du gegen Xenia stimmtest.
Zu Over: Verfluchter... da hätte die Hexe durchaus schlechter wählen können. Noch war er auf unserer Seite - nur wie lange? Und: Hat er eher für oder gegen uns gespielt? (Mit dem Wissen, am Ende vermutlich zu den Wölfen zu gehören könnte man auf den Gedanken kommen, sofort Verwirrung zu stiften um den Wölfen in die Hände zu spielen...)
Andererseits schade: mein Hauptverdächtiger ist damit aus dem Rennen. Nun muss ich ein wenig umdenken.
Torte vielleicht? Hallo, Torte!^^ Oder Raidho?
Nein, so einfach mache ich das nicht. Jetzt muss ich erst zurückdenken. Wobei ich da fast Xenia zustimmen möchte:
Und nun... huch... O.o 33/33. Juhuu^^
Das Deutschlandspiel hat wohl doch ein wenig gehemmt. Und wir haben sogar gewonnen.
von Zerindal am 17.06.2012 21:5528/32 Seiten... schalalalala...
Das ist nicht mehr lustig... kann nicht endlich Fußball anfangen (ok, hat es eben) - dann komme ich auch mal hinterher.
.... oder auch nicht. Mensch - heute fände ich es gut, wenn ihr wirklich mehr Fußball gucken würdet. xD
David (S. 22) stimmt Over in dem - von mir bereits als seltsame Neulings-Wolf-HM Taktik bezeichneten - Beitrag zu. Er nimmt Over in Schutz und auch Loopys (sinnvolle) Beiträge zu den Scans-vor-den-Scans zweifelt er an.
Seltsames Verhalten - wobei mir auffällt, dass keiner bei einem so "blauäugigen", widersprüchlichen Over (außer mir) gegen Over gestimmt hat...
Als Wolf kannst Du mich auch noch nicht erlebt haben - habe hier ja erst ein Spiel hinter mir.^^
Denn Lyca ist, wie Mamo schon sagte, eine der ehrlichsten Spieler überhaupt und ich halte sie nicht für einen Wolf!
Mali würd ich aber auch eher nicht lynchen :/
Wobei ich Dir mit diesen Fragen nicht widersprechen möchte...
Tambu hält Over für eher wölfisch, ähnliches sagt sie zu Xenia. Mehr wölfisch sei aber Mali... und wie ich eben gesehen habe, war das ein Fehler.
Lyca sieht sie eher neutral... kann ich nachvollziehen. Wie von mir angemerkt hat Lyca für mich nach einem eher holprigen (aber begründeten) Start eine nun deutlich positivere Tendenz.
Na, dann freue ich mich schon jetzt auf deine Begründung,...
Ton gibt einen (fast -> "aus selben Gründen wie Loopy") grundlosen Pfeil ab. Schade... ein wenig eigene Begründung direkt in dem Zusammenhang wäre wirklich nicht verkehrt.
Loopy betont nocheinmal, dass ihm nicht blind gefolgt werden sollte. Das kann ihm durchaus Dorfpunkte einbringen. Andererseits aber auch Wolfstaktik sein, da es einfach dörfischer klingt.
Wenn man nun Loopys "nicht alle bürgerlich" und "Wölfe stimmen gerne neutral ab" zusammennimmt, müsste er mit Xenia ja eigentlich zufrieden sein, da sie ja mehr als wölfisch zuordnet.
Und wenn du stirbst, kann man daraus auch kaum was ziehen, anders wenn du wirklich deine Meinung äußerst...
Dann Over. Bei ihm möchte ich drauf hinweisen, dass er als DB in dem letzten Spiel auch so aggressiv war. Ich finde da irgendwie ein Parallelen. ückt ihn eigentlich eher Dorf.
die Meinung jetzt stimmt oder nicht.
Xenia: Kannst Du nocheinmal zusammenfassen, weshalb Du Lyca so sehr beschuldigst? Wenn ich das richtig sehe doch tatsächlich (fast?) ausschließlich wegen der anfänglichen fehlenden Thesen?
Silver wählt Xenia, da sie keinen Gleichstand von Xenia und Over wollte... hmm. Durchaus legitim. Begründung möchte sie nachliefern - darauf bin ich schon gespannt.
Und wieder mal ein Zwischenstand.
von Zerindal am 17.06.2012 19:50Xenia rudert in ihrem Beitrag auf Seite 15 wieder zurück. Naja... sie ist eine eher neue Spielerin und lässt sich vielleicht schnell einschüchtern. Oder sie versucht sich neutral zu halten.
Ihre Gründe gegen Lyca habe ich so ähnlich auch in meinem letzten Beitrag aufgegriffen. Ihre Ausstrahlung hat aber - wie erwähnt - für mich einen leichten Knick nach oben bekommen.
Ihrer Meinung zu David kann ich nicht vollkommen zustimmen. Denn wollen die Wölfe wirklich einen der ihren als HM hinstellen... wobei... jetzt ohne Seher ist das natürlich wirklich praktisch. Also so gesehen ist das wohl wahr und nachvollziehbar.
Aber als Wolf so oberflächlich zu bleiben wie David ist tatsächlich ein bisschen weniger wahrscheinlich.
Loopy... wirft nun auch Mali mangelnde Sorgfältigkeit vor. Hmm... wohl einer der häufigsten von Loopy geäußerten Kritikpunkte an (neuen?) Mitspielern.
Die Aussage ZITAT Ich sage nicht, dass du deshalb wolf bist, ich sage, dass man dich durch solche Aussagen nicht plump ins Dorf schieben sollte.
ist so auch nicht ganz richtig, da Du vorher eindeutig von "verdächtig" gesprochen hast. Mag aber sein, dass es Deine Intention war, einfach kritisch gegenüber Mali zu bleiben. Das würde auch zu Deinen vorherigen Aussagen (nicht alle ins Dorf stellen usw.) passen. Und wie gesagt kommst Du scheinbar nicht nur mir in Deiner Argumentation durchaus ein wenig aggressiv vor.
Mali reagiert ein wenig scharf auf Loopys Vorwurf der "Überdorfigkeit". Die Aussage an sich stimmt zwar - man sollte sich als DB auch als DB benehmen - aber eben auch nicht "überdorfig". Und das hat ja nun nicht nur Loopy so gesehen sondern auch einige andere Spieler.
liest du eigentlich, was du selbst schreibst ?
Achso und das Gefühl anderer Leute ist für dich ein lynchgrund ? Das ist einfach so arm ...
hm.. hattest du dieses gefühl schon die ganze zeit über oder wie siehts das aus? ^^
@mali hattest du das schlechte gefühl auch schon gestern bei loopy oder ist das erst heute direkt nach dem nachtpost eingetreten?
Lyca regt sich - wie später Mamoko - über die Sorgfältigkeit von Xenia auf. Einen Nebensatz hinter einer Klammer kann man aber wirklich mal übersehen... (gerade als Neuling, könnte man sagen). Lycas Grund für die fehlenden inhaltlichen Aussagen schiebt sie den (bösen) inaktiven Neulingen zu - man könnedeshalb
ja kaum Verdächtigungen und Einschätzungen schreiben!
Mamokos Aussage über Xenia
Zu Alex: S.17
Ja, in meinem ersten Beitrag war das auch für mich erstmal eine Auflistung aller Geschehnisse... bin immer noch am "hinterherlesen" - und der erste Beitrag war nur bis direkt nach der HM-Wahl. Das wenige eigene Meinung hatte ich an die einzelnen Punkte drangeschrieben. Ich hoffe, dass meine Meinungen langsam klarer werden.
Wieso meinst Du eigentlich immer noch, dass Mamoko nur dichten würde?
Mir wird hier ständig vorgehalten, ich würde nicht richtig lesen. Doch, mache ich, aber ich beziehe mich auf das was mir auffällt.
Ja, ich weiß, dass Lyca ihre HD auch noch mit "blablabla" begründete, aber was denn bitte schön ist an diesem "Motivation und gute/r Spieler/in" so besonder?
Und irgendwelche Gründe muss man ja aus dem Hut zaubern. Unmotivierte HMs mit Zeitmangel sind wenig empfehlenswert.
Ganz ehrlich ich habe das Gefühl das sich hier Wölfe auf den Schwanz getreten fühlen, sonst kann ich dieses agressive ehrlich gesagt nicht verstehen.
Woah.. die Seiten überschlagen sich wieder - und durch ständiges vor-/zurückblicken auf die bestehenden Seiten komme ich kaum voran.
Seite 18/25...
Stand (wenn ich das richtig sehe)
alex 2 (loopy*2)
mali 2 (Tontschi, Tam)
xenia 2 (mamo, lyca)
over 1 (zerindal)
lyca 1 (xenia)
loopy 1 (alex)
Tontschi 1 (David)
enthaltung 1 (mali)
von Zerindal am 17.06.2012 18:44An dieser Stelle möchte ich Ratton erstmal ein Kompliment für seine Texte aussprechen. Man kann sich die Handlungen lebhaft vorstellen. Und bei der Stelle mit dem Buchstaben musste ich laut lachen.
Was bedeutet das jetzt für uns? Gibt es einen Geist? Bei vier Buchstaben wohl kaum... außer nur einer von denen stimmt und verrät uns einen Wolf... mal sehen, was die nächsten Nächte kommt. (Wieso hat eigentlich noch keiner etwas dazu geschrieben?)
Seher Blacklands wurde gefressen... vor nur einem einzigen Scan. Schlimmer hätte es kaum laufen können... (Ok, im Verbund mit einem Liebespaar-Selbstmord wäre es vermutlich noch übler gewesen. )
Mamoko begibt sich auf Wolfssuche.
Lyca hat ein paar minimalistische, nichtsaussagende Beiträge gehabt. Auch nach der Nacht hat er sich nur als "auf den Tag gespannt" gemeldet. Wirkt auf mich ein wenig als im Dunkeln operierend...
Inaktivität alleine kann es nicht sein, da sie immerhin einige Zitate raussucht um auf die "heute-nicht-lynchen" Situation mit einzugehen.
Später nimmt sie aber mehr Stellung. Die Beiträge bleiben zwar kurz, aber auch genauso häufig.
Tontschi schreibt, dass er keine Stimme abgegeben hat, da er keine Erfahrung und zudem noch zu spät drangewesen ist. Zum Tod des Sehers hat er auch nur einen sinngemäßen "Warum nur?" Ausruf.
Mali hat seltsame Gefühle gegenüber Loopy, den sie darum nicht mehr als Wolf sieht. Gründe kann sie auf Anfrage von ihm auch keine weiteren nennen. Ihre "Bauchgefühle" möchte Loopy nicht akzeptieren.
Mamoko steht dem skeptisch gegenüber. Sagt sie damit, dass Loopy in ihren Augen eher auf der Wolfsseite steht?
Auch mit seiner weiteren Theorie (über Mamoko) geht Overflow davon aus, dass die Wölfe wussten, dass Black Seher ist. Des Weiteren geht er weiter gegen Raidho vor - weil Black gegen Raidho ging. ABER: Black konnte zu dem Zeitpunkt noch nicht gescannt haben! Das ist also eine vollkommene Mutmaßung und lässt mich eher glauben, dass Overflow ein Wolf ist, der den toten Seher für seine Zwecke benutzen möchte.
Genauso seltsam geht es weiter:
Auch die Begründung der HM-Wahl ist für mich nur aufgegriffen von... hmm... irgendwer hatte vorher genau dieses "einen Neulingswolf finden wir am Schnellsten" genannt.
Tut mir leid, bisher stehst Du für mich am Verdächtigsten da.
Loopy geht ebenfalls darauf ein, dass Overflows Theorie auf den "Scans vor den Scans" basiert. In mehreren seiner Beiträge greift er Aspekte von Overflow auf zeigt ihre Widersprüche auf. Er macht allgemein einen guten (für mich aber auch aggressiven -> Stichwort: Nicht richtig durchgelesen bei Xenia und Overflow) Eindruck auf mich. Levelnde Wölfe lassen sich natürlich nicht ausschließen... Loopy ist ja ein erfahrener Spieler.
Torte meint:
Xenia war auch zunächst so inaktiv wie ich.
In ihrem Beitrag geht sie zuerst von einem Wolfsloopy aus. Im Weiteren nennt sie aber bei vielen Spielern verdächtige Aspekte und äußert sich überwiegend kritisch. Sie erfüllt damit wohl Loopys Aufforderung, nicht alle als Bürger darzustellen.
Einige ihrer Gedanken habe ich in meinem letzten Beitrag ebenfalls aufgegriffen.
Zwischenanmerkung: Argh... schon 22 Seiten. Ich muss mich ranhalten...
Bin auf Seite 15 und gebe das schonmal als Diskussion frei. Auf Fragen an mich werde ich hoffentlich noch rechtzeitig antworten.