Suche nach Beiträgen von Mondhase
Erste Seite | « | 1 ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 ... 95 | » | Letzte
Die Suche lieferte 945 Ergebnisse:
Re: Highscorespiel Oktober - beendet - Sieger Dorf - Der Neue
von Mondhase am 03.10.2011 12:20Ich habe Woelfs Beitrag auch so verstanden, dass er Ashgur verdächtigt, es aber nicht sicher weiß.
Falls er noch leben würde, hätte er wahrscheinlich Ashgur angesehen. Der Seher verdächtigt ja
nicht nur die Leute, die er wirklich gesehen hat; er kann ja auch seine eigene Meinung äußern.
Einen Verdacht verkünden. Das macht einen Seher unverdächtiger als Seher, wenn er auch
zwischendurch falsche Verkündungen macht, dass macht es den Wölfen schwerer zu erkennen,
ob diese Person Seher ist.
Was ich noch einmal sagen wollte, bevor wir die Rollen neu ausgelost haben, war ich auch
Werwolf und hab gesagt bekommen, wer die anderen sind. Es gab insgesamt drei Werwölfe
und einen Werwolfsjungen. Einen Verfluchten gibt es daher mit Sicherheit. Vielleicht noch
einen Günstling oder eine Zaubermeisterin. Ich denke nämlich, dass Clodo die selben Rollen
noch einmal verwendet hat, aber noch einmal von Neuem ausgelost.
Das sollten wir also im Hinterkopf behalten. Alle die irgendeine Rolle vor der Panne mit Trick
hatten, wissen also mit Sicherheit, dass diese Rolle auch in diesem Spiel vorhanden ist.
Re: Die Nonne (abgelehnt)
von Mondhase am 03.10.2011 00:14Stimmt, da hast du recht, Lizzi Gute Idee :)
David, dass habe ich mir auch gedacht. Das ihr Pfeil einfach nicht gewertet wird,
sonst ist es zu aufällig.
Vielleicht kann ihre Stimme nur gezählt werden, wenn sie die Hexe lyncht? (Hexenverbrennung?)
Oder die Hexe kann ihren Gifttrank verlieren, wenn die Nonne sie schützt.
Der Meuchler verliert vielleicht seinen Dolch? Oder findet ihr das zu stark?
Die Nonne (abgelehnt)
von Mondhase am 03.10.2011 00:031. Die Nonne kann sich nicht verlieben.
2. Der Amor, der sie verliebt, oder ihr potenzieller "Geliebter" stirbt? (Was findet ihr besser?)
3. Sie sucht sich jede Nacht einen aus, den sie heilen kann. Die Heilung wirkt nur beim Verfluchten. sie möchte diesen bekehren und der Verfluchte bleibt Mensch.
4. Die Nonne hat kein Abstimmungsrecht, da sie "Lynchen" unheilig findet. Sie darf aber gerne ihre Meinung äußern.
Wie findet ihr die Rolle? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?'
Wir haben die Rolle gemeinsam im Chat bearbeitet.
Re: "Schreiber" für das "Düsterwälder-Blatt" gesucht
von Mondhase am 02.10.2011 19:29Ich würde gerne mitmachen :)
von Mondhase am 02.10.2011 18:18Genau das meinte ich auch Ashgur :)
Als Seher würde ich niemals HD sein wollen..
Man kann sich gar nicht schützen... Außer der
Heiler schützt einen jede 2. Nacht vielleicht...
Re: Spiel 24 - Abgebrochen
von Mondhase am 02.10.2011 18:15Muss mich wohl auch abmelden, wegen dem Highscorespiel....
von Mondhase am 02.10.2011 18:10Hey Leute,
bin wieder zurück und doch recht
froh, dass ich von der Warteliste aufgerückt wurde. :)
Hoffentlich wird es ein schönes Spiel. Leider ist der
Seher bereits tot :/ Die Werwölfe hatten echt einen
guten Riecher. Wahrscheinlich, weil Woelf nicht HD sein wollte.
Die Werwölfe haben bestimmt geahnt, dass er nicht eine gute
Rolle für den HD-Posten hat...
von Mondhase am 01.10.2011 20:09Es tut mir wirklich Leid, Leute :/
Ich bin übers verlängerte Wochenende weg.
Was halt spontan :S
Ich hab das Geld gerade überwiesen. Hab ab
Morgen Zeit, weil ich dann wieder zuhause bin.
Re: Story-board?
von Mondhase am 25.09.2011 14:21Datum/Uhrzeit: 24.09.2011 (ca. 22:30)
Spieler/Rollen: 1. Dani Wolf/Dorfbewohner 2. Welten Wolf/Verfluchter 3. Haha Seher/Rotkäppchen 4. Schlendi Hexe/Amor 5. Lizzi Heiler/Jäger 6. Thor Alte/Dorfbewohner
Spielart: Siamesen einfach/mit HD
Spielleiter: Ich
Story/Geschichte:
Ich und Chrack haben Kinder gehabt. Chrack war der Haupthase in Hasenhausen und wir lebten glücklich zusammen bis die Werwölfe unser kleines Familienglück zerstört hatten. Die Kinder waren nun Waisen und wurden in Lizzis Obhut übergeben. Lizzi war die Ersatzmutter und Haha war die Bäckerin des Dorfes. Sie hat jeden morgen gebacken und die Bewohner haben sich jeden Morgen auf der großen Wiese zum Frühstücken und Lynchen getroffen. Thor war der Dorfälteste und hat Weltendaneben gehasst. Er konnte ihm einfach nicht trauen. Lizzi war verliebt in Schlendrian, dem neuen HD, der der beste Freund von Chrack war. Er wollte die Kinder und Lizzi beschützen,die nachts alleine waren. Lizzi und die Kinder zogen zu Schlendrian.
Am Ende kam raus, dass Dani und weltendaneben die Werwölfe waren. Weltendaneben und Haha waren die eigentlichen Eltern der Kinder. Sie haben sie als Kleinkinder mir und Chrack übergeben, weil sie noch Teenager waren und keine Verantwortung übernehmen konnten. Als die Adoptiveltern starben, wurden sie Lizzi gegeben. Weltendaneben wollte die Kinder beschützen, da er Werwolf war. Er wollte die Kinder nicht angreifen und hat sie heimlich weitergeliebt. Haha wollte keine Kinder haben, denn sie war noch so jung. Zum Schluss haben die Dorfbewohner gewonnen.
1. Tag
Schlendrian wird Haupthase.
1. Nacht
Lizzi beschützt Schlendrian.
Haha guckt sich Schlendrian an.
Wölfe fressen Lizzi.
Schlendrian heilt Lizzi
2. Tag
Alle leben noch.
Dani wird gelyncht.
2. Nacht
Wolf möchte Thor fessen.
Seher möchte Thor sehen.
Lizzi schützt sich selbst.
3. Tag
Alle leben noch.
Weltendanben wird gelyncht.
Re: Story-board?
von Mondhase am 25.09.2011 02:42Die Idee finde ich gut. Man kann ja Stories aus dem Chat zusammen fassend erzählen. Eine kleines Protokoll.
Datum/Uhrzeit:
Spieler/Rollen:
Spielart: (Monarchie/mit HD/Siamesen)
Spielleiter:
Story/Geschichte:
Was ist passiert?
Was war das besondere am Spiel?
Welche Rollen wurden getestet?
Gab es Probleme und entsprechende Lösungen?
So in etwas könnte es aussehen. Man kann ja auch witzige Stories erzählen, an dessen Details man sich nicht mehr so genau erinnert. Ich war mal beim Siamesen Rotkäppchen/Meuchler und habe Melody, die Jägerin erdolcht!