Suche nach Beiträgen von Loucyber

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8 Die Suche lieferte 75 Ergebnisse:

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 89 Ausbildungsspiel: Ratton und ProfessorDusselig, normal, Die Intrigen des Janus (06/11)

von Loucyber am 02.08.2012 10:24

Zum NK; Für gewöhnlich würde ich sagen, das war ein NK, der nicht viele Rückschlüsse erlaubt. Aufgrund der geringen Aktivität wären da meiner Ansicht nach aber noch andere Spieler in Frage gekommen, so dass ich mich schon fragen muss, warum es mali getroffen hat. Erscheint mir unsinnig. Jemand eine Idee? Mina

Mali hatte sich bis zur HD-Wahl noch gar nicht gemeldet, insbesondere nicht mit abgestimmt. Also haben wir Dörfler kaum eine Chance, nennenswerte Informationen aus diesem Kill herauszulesen. Das macht das Überleben für die Wölfe leichter. Spieltaktisch also eine gute Entscheidung. Darüber hinaus ein netter Zug gegenüber den aktiven Spielern, ist ja immer ärgerlich, wenn man tot ist, bevor eine Partie Fahrt aufnehmen kann.

Mali hat sich auch so spät gemeldet, das womöglich die Entscheidung der Wölfe schon gefallen war, bevor sie sich in das Spiel einschaltete.

Auch wenn es schwer ist, hier meine derzeitige Einschätzung der Bewohner:
Dorf: Niemand (außer mir :) )
Eher Dorf: Niemand
Unklar: Over, Shin, torte, Raidho, tarnis, Mina
Eher Wolf: Shadow, Thor, Mimai
- Shadow wegen des recht sprunghaften Wahlverhaltens, ferner wegen der reflexartigen Gegenanschuldigungen gegen Over, nachdem dieser darauf hingewiesen hat.
- Thor, weil er weit hinter seinen eigenen Ankündigungen zurückbleibt. Bislang gibt es trotz HD-Wahl keine der angekündigten Analysen von ihm. Er wirft eine Anschuldigung gegen Mimai in den Raum, lässt uns dann aber im Dunkeln stehen, statt die vom HD geforderten Führungsqualitäten zu beweisen. Wer eigene Gedanken für sich behält, hat vielleicht noch ganz andere als dörfische Motive.
- Mimai, weil er sich bislang überhaupt nicht gemeldet hat. Keinerlei Erklärungen zu Spielerfahrung, bisherigem Spielverlauf etc. Das ist zu wenig. Mir fehlt auch eine weitere Erklärung zu seinem Post bzgl. des Danks an Ratton - das könnte sowohl auf einen Wolf als auch auf einen Trunkenbold hindeuten.
Wolf: Niemand

Von den drei Verdächtigen ist wg. Erfahrung und als HD sicherlich Thor der gefährlichste. Daher Thor. Eine Änderung meiner Wahl muß ich mir vorbehalten, es fehlen ja noch etliche weitere Beiträge, die mich eines besseren belehren könnten - gerade auch von Dir, Thor!

Stand:
Thor 1 (Lou)

"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 89 Ausbildungsspiel: Ratton und ProfessorDusselig, normal, Die Intrigen des Janus (06/11)

von Loucyber am 01.08.2012 15:38

@Loucyber: Dann zitiere mir doch mal die Stelle, an der wir füreinander Werbung machen. Vor allem Thoradin spricht nicht davon, mich als HD zu wählen. Warum fantasierst du dir so etwas zusammen? - Shin

Das ihr euch in den allerersten Posts sehr vertraut gegeben habt ist ja nicht nur mir, sondern auch Shadow, Tarnis und Over aufgefallen. Es ging nicht nur um Bolognese und alte Spiele, sondern auch darum, wie man hier postet, wer HD werden will mit unmittelbar anschließender Stimmabgabe von Dir.

Ein im Team arbeitendes (Wolfs)-Gespann würde niemals wechselseitig die Stimme abgeben, sondern die Wahl auf eine Person konzentrieren - das ist Dir mit der sofortigen Stimmabgabe für Thor gelungen. Mit der Stimmabgabe gibst Du ja gleichzeitig zu verstehen, das Du nicht selbst um jeden Preis das Amt anstebst. Denn sonst würdest Du nicht so früh abstimmen, sondern die Stimme zurückhalten, um ggf. im entscheidenden Moment für Dich selbst zu stimmen.

Aber das alles wäre für mich ein so plumpes Verhalten, das ich es noch nicht wirklich glauben mag. Meine Einschätzung ist eher, das ihr mit ein paar Posts versuchen wolltet, die übrigen Mitspieler aus der Reserve zu locken. Lou

"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 01.08.2012 15:20

Zur Klarstellung: Ich bin weder bei Shin noch bei irgendwem anderen überzeugt davon, das er DB ist .... also versucht bitte weiter, mich zu überzeugen. Eigentlich sollten Shin und Thor zu abgezockt sein, um als Wolfsteam so plump füreinander Werbung zu machen, oder etwa doch

Da es sich auf eine Wahl zwischen Over und Thor zu konzentrieren scheint, und nur ein knappes Ergebnis Aussagekraft verspricht:

Over

Stand:
Thor: 4 (Shin, Raidho, Torte, Shadow)
Over: 2 (Tarnis, Lou)

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 01.08.2012 10:26

dann mal zu der thor shin sache.. also bei euch kann ich solche aktionen ja nie richig bewerten, aber ich finde das schon ein wenig verdächtigt, wie der eine sich hier auf den anderen sozusagen "verlässt" und meiner meinung nach belanglose fragen stellt a la "Wen hängen wir heute?" Klingt ein bisschen gestellt und weiß nicht was das bringen soll..

Die Wölfe sollten einander ja noch nicht kennen. Wenn es nur um die HD-Wahl geht, würde ich das Verhalten nicht überbewerten - vielleicht wollte Shin schlicht bewirken, das ein ihm sympathischer Spieler mit hoher Spielintelligenz das Amt bekommt.

Gerade ich als absoluter Anfänger konnte mit den Verweisen auf vorherige Spiele und Taktiken bzw. Bolognese wenig anfangen, so das ich die gesamten Shin-Thor-Posts nicht recht einordnen kann.

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 01.08.2012 09:21

Weil dies mein Online-Erstling wird erst mal eine nicht nur einzeilige Vorstellung.

Ich spiele Werwölfe irl seit ca. 3 Jahren, allerdings nur die "klassische" Variante ohne Neumond bzw. Gemeinde. Zuerst bei Freizeiten, dann mit Freunden und Familie. Man bekommt ja nur selten eine hinreichend große Runde zusammen, komme jetzt aber frisch aus einem zweiwöchigen intensiven "Urlaubs-Trainingslager". Ich sollte mich tagsüber rege beteiligen können, gerade in den Abendstunden bzw. am Wochenende kann es leider etwas enger werden.

Das HD-Amt würde ich ungern übernehmen, weil ich davon ausgehen muß, daß es mir als Neuling nicht gelingen wird, die Online-Finten von Werwölfen mit großer Spielerfahrung zu durchschauen. Zudem kenne ich etliche Charaktere bislang nur aus der Spielanleitung. Ich will dem Dorf nicht durch unbedachte Aktionen mit doppeltem Stimmrecht doppelt schaden.

Zur Vorbereitung habe ich mir allerdings Spiel 87 durchgelesen. Wegen der dort gezeigten Leistung, und weil mir das sehr forsche Zuwerfen der Bälle zwischen Thoradin und Shin suspekt vorkam, tendiere ich zu Over. Aber vielleicht finden sich bis heute abend ja noch andere interessante Kandidaten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8

« zurück zur vorherigen Seite