Suche nach Beiträgen von Zerindal
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 11 | » | Letzte
Die Suche lieferte 106 Ergebnisse:
Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", Das Dorf gewinnt.
von Zerindal am 27.06.2012 21:10Deshalb darauf zu schließen, dass Nana (und ich) Wölfe wären, ist unangebracht. Wölfe könnten sich immer noch auf ihren Abspracheplattformen über die Abspracheplattform beschweren.
Und man könnte durchaus bestimmen, dass jede Sonderrolle nur einmal vorkommt... auch wenn man lost.
Ah... ich sehe gerade, dass Nana genau das auch im Folgebeitrag schreibt.
Es scheinen aber einige nicht so ganz mit den Rollen einverstanden zu sein...
Ein paar Beiträge dazu sollten also auch weiterhin nicht schaden.
Bisher erscheint mir Nana daher deutlich dorfiger als Prof, den ich eher Richtung Wolf stecken möchte. (Wobei ich ein Leveln mal wieder nicht ausschließen möchte -> @amber)
Mina sehe ich auch eher Richtung Dorf. Und ja, ich weiß, dass man ja niemanden ins Dorf stellen soll... eher zu den Wölfen. Daher noch ein paar mögliche Wölfe: Mamoko, Overflow, Raidho.
Tenebra wählt mich, daher erstmal neutral. Nee, auch wegen ihres späteren Beitrags sehe ich sie erstmal neutral und nicht Richtung Wolf.
Damit hätten wir doch schonmal 5 Wölfe aufgestellt - schonmal ein guter Anfang. Alle aufgrund der Tatsache, dass sie die Listen als sinnlos herausgestellt haben...^^ (Ok, ok, später haben sich noch mehr angeschlossen...)
Shin... würde ich wohl auch eher Richtung Wolf ansiedeln. Zu wenig Begründungen der nennenswerten Sachen, dafür Begründungen/Erläuterungen von weniger nennenswerten Dingen. Außerdem - wie Prof auch selbst anmerkt - stimmt er Prof in vielen Dingen zu und verteidigt ihn später auch - und Prof ist für mich momentan am ehesten ein Wolf.
Außerdem möchte Shin nichts davon hören, wenn sich über Rollen und NK unterhalten wird... "da solle man sich außerhalb der Runde unterhalten" aber mit dem Prof diskutiert er munter nebenher in der Runde...
Das passt meiner Meinung nach nicht.
Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", Das Dorf gewinnt.
von Zerindal am 27.06.2012 11:04RK = Rotkäppchen
SB = Sündenbock
DD = Dorfdepp
NN = Neugieriger Nachbar
Durchaus denkbare Ersatzrollen für normale Dorfbewohner. Im Falle des RK gäbe es wohl auch den Jäger. Der NN könnte bereits einiges an Wissen haben und sollte dies irgendwann durchsickern lassen. (möglichst vor seinem Tod )
von Zerindal am 27.06.2012 09:32Wenn es 5 Wölfe gibt, könnte durchaus auch einer der WWW sein. Bei nur 4 Wölfen wäre das schon weniger wahrscheinlich (aber auch nicht ausgeschlossen).
Wenn er lediglich die Zuteilung gelost hat... nunja, auch dann können viele Sonderrollen drin sein, wie oben schon genannt.
von Zerindal am 26.06.2012 21:31Da muss es doch andere Alternativen geben...
von Zerindal am 26.06.2012 21:12So, zunächst ein Wort zu Leader: Ah... der gute Provost Prokhor Zakharov. Heute schon ein paar Drohnen gequält?
Hättest Du zum HM kandidiert, hätte ich mir glatt überlegt, einen Sympathiepunkt für den Avatar zu geben und Dich zu wählen.^^
Aber so... wähle ich wohl amber zum HM. Sie kandidiert und ich denke sie hat den Titel verdient - ich gönne es ihr.
Weitere HM-Kandidaten von mir wären Mamoko und Prof.
Re: Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel
von Zerindal am 22.06.2012 20:30Daher geht meine Stimme - so wie ich in einem meiner vorherigen Beiträge angekündigt habe - an chilly.
Hermes: 1 (overflow92)
Chilly: 3 (Alex², Zer)
Randalf: 2 (Hermes, Amber)
Enthaltung: 1 (Mina)
von Zerindal am 22.06.2012 19:30Irgendwann als ich beim Lesen in die Nähe der HM-Wahl rückte, habe ich dann auch schonmal nach dem Nachtergebnis gesucht.^^
Und ja, zum Großteil gehe ich chronologisch vor. Teilweise ergänze ich dann einige Stellen, wenn es gerade besonders gut passt... oder überhaupt nicht mehr passt.
Mina-Amber... gute Frage. Mir kommen beide wie ich gesagt habe gut vor. Ich glaube nicht, dass es sich um ein Wolfsteam handelt. Auch nicht um levelnde Wölfe.
Wobei...
Schade übrigens, dass ich von Dir eher negativ herübergekommen bin. Magst Du auch sagen, an welchen Stellen Du diesen Eindruck bekommen hast?
von Zerindal am 22.06.2012 17:24Argh... da dachte man, man wäre durch... und dann kommen in den letzten 10 Minuten noch drei neue Beiträge dazwischen. xD
Die komplette elfte Seite fehlt also in meinem Beitrag. Dazu später...
von Zerindal am 22.06.2012 17:23So... dann wollen wir mal...
Seher und Süßi wurden gefressen...
Interessant finde ich aber auch Deine Aussagen zu Amber und Over
Und weiter in Deinem Beitrag heißt es dann:
Wobei es noch mehrere Spieler gibt, über die kaum etwas gesagt wurde. Chilly, Randalf und Dark Lupina z.B. sind ebenfalls kaum im Gespräch. Von letzterer ist mir übrigens garkein Beitrag in Erinnerung geblieben.
(Wobei ich da ja auch nicht besser bin)
Hmm... auf der letzten Seite finden sich nun doch einige Punkte (von anderen), die für Over als DB sprechen. Nehmen wir aber nun an, dass es den FSP tatsächlich gäbe, dann könnte er vielleicht genau den darstellen... doch noch ist der FSP nicht bewiesen. Und 3-4 Wölfe haben den Vorrang. Daher wird meine Stimme heute vermutlich nicht gegen Over gehen...
Um möglichen Fragen zuvor zu kommen, hier eine Zusammenfassung meines Eindrucks.:
chilly eher Richtung Wolf
Over, Hermes neutral Richtung FSP
Alex, Dark eher neutral
amber und Mina eher Richtung Dorf
von Zerindal am 22.06.2012 12:11Erstmal Entschuldigung, dass ich mich gestern im Verlauf des Tages nichtmehr gemeldet habe. Dann kam die Spielunterbrechung dazwischen und daher bin ich jetzt erst wieder da und kann eine Nachricht schreiben.
Ich vertraue nicht so sehr auf Chilly - ich wollte damit nur sagen, dass sie ebenfalls aufdiesen Gedanken gekommen ist. Der Gedanke war damit wohl nicht völlig abwegig. Das sollte inbesondere nicht heißen, dass ich aufgrund von chilly auf diesen Gedanken gekommen bin.
Ich werde mir aber durchaus ein Bild davon machen. Aufgrund dieses Smilies darauf zu schließen, dass sie Wolf sein könnte, ist aber definitiv noch zu früh. Es wäre anders, wenn Du gesagt hättest, dass sie diese Smilies bereits vielfach als Wolf eingesetzt hätte o.ä..
Umgekehrt hielt Alex Over in seinem Beitrag ja auch eher für nicht wölfisch.
Halten wir also fest: Over und Alex halten sich gegenseitig für dörflich, Over (auch Alex?) Nana für eher wölfisch. Da Alex die Anzahl der Spiele auch auf Nana bezog, würde ich darauf schließen, dass auch Over Nana einschätzen können müsste und Nana daher Wolf sein könnte.
Alex, wie schätzt Du Nana ein?
Wobei er diesmal ja schon richtig zahm ist - hat sich bei mir sogar mit "nicht persönlich nehmen" "entschuldigt".
Die Aussage "als DB hast du nichts zu befürchten" ist daher tatsächlich nicht korrekt. Denn nicht nur fehlt einem als DB an Wissen - das Wolfsrudel ist ja in der Tat an erster Stelle an einer DB-Lynchung interessiert.
So... erstmal sehe ich gerade, dass Nana+Sareon tot sind. -.-
Meine bisherigen Aussagen lasse ich trotzdem erstmal so stehen.
Hinfällig sind nun wohl auch die Thesen Sar+Over oder Nana+Over Wölfen. Bleibt noch Over selbst...^^
Wie auch oben von mir (und von anderen) erwähnt: Auch als DB muss man sich um sein Leben fürchten. Und wenn dann so ein verbaler Angriff erfolgt, der auf garkeinem Wissen beruhen kann, lassen sich auch nicht viele sachliche Argumente als Verteidigung finden.
So... und ich hänge mit meinem Lesen wieder einmal hinterher. Bin bis zur HM-Wahl gekommen - Glückwunsch Alex. War ja verdammt knapp. Seltsam, dass Nana als Seherin zum BM kandidierte... und dass die Wölfe so jemanden auch noch gefressen haben...
Nachher schreibe ich weiter. Jetzt muss ich mich erst ums Mittag kümmern.