Suche nach Beiträgen von Zerindal

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 106 Ergebnisse:

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", Das Dorf gewinnt.

von Zerindal am 27.06.2012 21:10

von Prof: Warum ist es wichtig, wo sich die Wölfe absprechen? Nana und Zerindal?
Nicht weiter wichtig... es war nur kurz angesprochen worden und ich habe kurz meine Meinung dazu gesagt.
Deshalb darauf zu schließen, dass Nana (und ich) Wölfe wären, ist unangebracht. Wölfe könnten sich immer noch auf ihren Abspracheplattformen über die Abspracheplattform beschweren.
von Prof: Wie stellst du dir das denn sonst vor? Ohja, ich hab jetz 5 Wolfsschamanen aber keinen Seher... naja, wayne, gelost ist gelost.
Das wäre doch mal eine Runde...
Und man könnte durchaus bestimmen, dass jede Sonderrolle nur einmal vorkommt... auch wenn man lost.
von Prof zu Nana: Die folgende Riesenliste irgendwelcher Rollen ist ein wunderbares Beispiel für Scheinaktivität und lässt dich erstmal Richtung Wolf rücken.
Ja, so könnte man es auf den ersten Blick verstehen. Mir erscheint es aber eher so, als würde Nana daraufhin arbeiten, den jeweiligen Rollen Tipps zu geben, sollten sie vorkommen. Es gibt einige Neulinge im Spiel, daher nicht verkehrt. Auch der Hinweis, wen es sonst noch gibt könnte dann der jeweiligen Rolle zuträglich sein.
Ah... ich sehe gerade, dass Nana genau das auch im Folgebeitrag schreibt.

von Nana: Also Loopy meinte zu mir, wenn die Rollen vollkommen unmöglcih würden durch das Losen, dann würde er ein paar dem Seeting anpassen.
Langsam bekomme ich das Gefühl, da hätte einer ein wenig viel erzählt.

von Prof: Nana ist Wolf und will den Wölfen helfen indem sie jeder Dorfrolle einzeln erklärt, wie sie sich zu verhalten hat, damit sie leichter durch die Wölfe erkannt werden.
Soso... dann hast Du bestimmt ein paar Stellen in ihrer Liste gefunden, die fatale Auswirkungen für das Dorf hätten?
von Prof: Ich wollt noch anmerken, dass das ungezogene Kind nicht für die Wölfe sondern fürs Dorf spielt, hab ich eben vergessen.
Aber auch nur bis zum Biss.
Es scheinen aber einige nicht so ganz mit den Rollen einverstanden zu sein...
von Over: also ich weiß gerade ehrlich gesagt auch nicht was das von Nana mit den Rollen soll.. was bringt uns das?
Erfahrenen Spielern bringt es tatsächlich nichts... andererseits wie Nana auch anmerkt: WWs sprechen sich untereinander ab... eventuell haben sich hier also ein paar Wölfe gemeldet, die solche "Tipps" verhindern wollen?

von Nana: KLar die WWs sprechen sich in diesem Spiel nur übers Forum ab... fällt ja keinem auf ne Zeri? Boar Prof... Zeri hat einfach nur gefragt...
Immer mit der Ruhe.
von Nana zu Prof: Lesen kannst du oder? Da steht so das wir die Scans finden
Ist mir ebenfalls aufgefallen...
von Nana: Sorry hab mich vertan da sollte (3. Partei) stehen.
Ging aus dem Text auch mehr oder weniger hervor - nur die "Zusammenfassung" enthielt das unglücklich gewählte "Dorf".

von Prof: Schön dass er fragt, wo er sich als Wolf absprechen soll. Aber was für nen Sinn macht es bitte als Dorfbewohner zu wissen, wo sich wölfe absprechen?
Ich habe nicht gefragt... ich habe angemerkt, dass ich Doodle als Absprache nicht empfehlen kann/schlecht finde - so wie es in der letzten Runde gelaufen ist.

von Mina: In Anbetracht der aktuellen Situation halte ich den Prof. für eine ungeeignete/unsichere Wahl ebenso wie amber.
Prof kann ich nachvollziehen... wieso auch amber?

von Prof: Ich fänds gut, wenn a) ihr weniger über den Seher diskutiert und b) Blacklands nochmal on käme....
*Ironie an* Stimmt - der Seher soll einmal kurz sagen, wer er ist, dann können wir auch vernünftig über die Wölfe rätseln, die wiederum nicht länger über den Seher rätseln müssen. *Ironie aus*
von Shin: Klar gibt es die. ^^
Sehr gut.

von Shin: Diesen Einwurf kann ich nicht nachvollziehen. Wenn er WW ist und sich eben unsicher, OB man sich außerhalb des Forums absprechen darf, warum sollte er das einen anderen Wolf dann außerhalb des Forums fragen, um damit einen Regelbruch zu riskieren? (Okay, Anleitung lesen hilft, aber wenn er das in dem Fall eben nicht wusste.)
Da ich letzte Runde genau das gemacht habe und durchaus weiß, dass man das darf... nein.

von Shin: Haben wir jetzt alles? :>
Wer weiß... ich hatte die von Mina genannten ja auch schon einmal aufgezählt - direkt nach vampys Beitrag.
Ein paar Beiträge dazu sollten also auch weiterhin nicht schaden.

von Mina: zum Prof: Du machst dich offensichtlich zur Zielscheibe (nicht, dass du das nicht ohnehin wärst-> Spielerfahren) und das irritiert mich.
Sind nicht eher die armen Neulinge im Zielkreuz?

Bisher erscheint mir Nana daher deutlich dorfiger als Prof, den ich eher Richtung Wolf stecken möchte. (Wobei ich ein Leveln mal wieder nicht ausschließen möchte -> @amber)
Mina sehe ich auch eher Richtung Dorf. Und ja, ich weiß, dass man ja niemanden ins Dorf stellen soll... eher zu den Wölfen. Daher noch ein paar mögliche Wölfe: Mamoko, Overflow, Raidho.
Tenebra wählt mich, daher erstmal neutral. Nee, auch wegen ihres späteren Beitrags sehe ich sie erstmal neutral und nicht Richtung Wolf.
Damit hätten wir doch schonmal 5 Wölfe aufgestellt - schonmal ein guter Anfang. Alle aufgrund der Tatsache, dass sie die Listen als sinnlos herausgestellt haben...^^ (Ok, ok, später haben sich noch mehr angeschlossen...)
Shin... würde ich wohl auch eher Richtung Wolf ansiedeln. Zu wenig Begründungen der nennenswerten Sachen, dafür Begründungen/Erläuterungen von weniger nennenswerten Dingen. Außerdem - wie Prof auch selbst anmerkt - stimmt er Prof in vielen Dingen zu und verteidigt ihn später auch - und Prof ist für mich momentan am ehesten ein Wolf.
Außerdem möchte Shin nichts davon hören, wenn sich über Rollen und NK unterhalten wird... "da solle man sich außerhalb der Runde unterhalten" aber mit dem Prof diskutiert er munter nebenher in der Runde...
Das passt meiner Meinung nach nicht.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", Das Dorf gewinnt.

von Zerindal am 27.06.2012 11:04

von Mina: RK(?),SB, DD und NN
von vampy: Mina, deinen Beitrag finde ich hilfreich, aber bei den vielen Abkürzungen muss ich erst mal passen. gitb es irgendwo eine Liste mit allen Abkürzungen? *auf die Suche geh, vielleicht find ich ja selber was*
Ja, das habe ich mich dabei auch ein wenig gefragt.
RK = Rotkäppchen
SB = Sündenbock
DD = Dorfdepp
NN = Neugieriger Nachbar
Durchaus denkbare Ersatzrollen für normale Dorfbewohner. Im Falle des RK gäbe es wohl auch den Jäger. Der NN könnte bereits einiges an Wissen haben und sollte dies irgendwann durchsickern lassen. (möglichst vor seinem Tod )

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 27.06.2012 09:32

von Mina: Wenn ich persönlich die Möglichkeit hätte eine so große Runde zu leitern, würde ich möglichst viele SR reinpacken und weniger gewöhnliche DBs.
So würde ich wohl auch denken. Wobei es dann schwierig wird, einzelne Seiten nicht zu stark werden zu lassen.
von Mina: Hoffe nur, dass keine dritte Partei im Spiel ist.
Auch das könnte ich mir vorstellen. Ich denke, das würden wir aber früh genug erfahren.
Wenn es 5 Wölfe gibt, könnte durchaus auch einer der WWW sein. Bei nur 4 Wölfen wäre das schon weniger wahrscheinlich (aber auch nicht ausgeschlossen).

von Nana: Loopy hat mir erzählt er hätte die Rollen gelost, was meint ihr können für Rollen vorkommen? Ich denke er hat ein paar dabei die nicht umbedingt immer genommen werden
Wenn er wirklich die Rollen gelost hat, könnte ja alles mögliche drin sein. Da werde ich wohl auch nocheinmal nachlesen müssen.
Wenn er lediglich die Zuteilung gelost hat... nunja, auch dann können viele Sonderrollen drin sein, wie oben schon genannt.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 26.06.2012 21:31

von Tenebra: Am Donnerstag fahr ich nach Berlin und schau mir abends dort Tanz der Vampire an (yaaaay )
Da war ich vor kurzem auch. Lohnt sich! (Viel Spaß!)
von Tenebra: den Zer würd ich auch zu gern mal als HD sehen; schade, dass da bisher keine Kandidatur kam. Wie wär's, Zer? (;
Dafür ist meine Zeit vermutlich nicht ausreichend. Wobei ich nicht nein sagen würde, sollte ich dementsprechende Stimmen bekommen. 22 Uhr ist ja nun doch ein Zeitpunkt, wo man online sein kann. Ich habe da eher bedenken beim Mitlesen... da hänge ich gerne mal ein wenig hinterher - gerade die ersten zwei Tage, da dann immer Massen an Nachrichten erscheinen.^^

von Nana: Die Wws sprechen sich meist auf anderen Seiten wie Doodle ab.
Das musste ich in der letzten Runde auch erfahren... nicht gerade komfortabel.
Da muss es doch andere Alternativen geben...

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 26.06.2012 21:12

So, zunächst ein Wort zu Leader: Ah... der gute Provost Prokhor Zakharov. Heute schon ein paar Drohnen gequält?
Hättest Du zum HM kandidiert, hätte ich mir glatt überlegt, einen Sympathiepunkt für den Avatar zu geben und Dich zu wählen.^^

Aber so... wähle ich wohl amber zum HM. Sie kandidiert und ich denke sie hat den Titel verdient - ich gönne es ihr.
Weitere HM-Kandidaten von mir wären Mamoko und Prof.

von Leader: dumme Frage des dummen Leaders, wieviele ww sind es in dieser partie ? 3 ?
Das herauszufinden ist auch eine der Aufgaben für uns... ich würde sogar eher von 4 ausgehen.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel

von Zerindal am 22.06.2012 20:30

von Hermes: Aber Fast-HD hat doch nix auszusagen? Was will man mit einem fast erster Platz, fast Sieger, ... anfangen in diesem Spiel?
Garnichts. Aber wer als Fast-HM bereits genug Stimmen sammeln konnte, könnte für die Wölfe eine Gefahr darstellen. Denn dann gibt es ja scheinbar zwei Personen, denen die meisten Spieler ein wenig mehr "Vertrauen" entgegenbringen. So meinte ich das zumindest.

von Hermes: Das versteh ich nicht. Warum zählt die Verteidigung eines HDs nicht? Wer soll denn ein gutes Wort einlegen? Kann man am ersten Tag bei Nicht-HDs ein gutes Wort einlegen? Was meinst du damit?
Argh... ja... das ist wirklich ein HD/BM/HM/DB wirrwarr. In dem Beitrag meinte ich eigentlich DB. Und zum HD sage ich eigentlich HM (Hauptmann).
von Hermes: Was hat Mina damit zu tun?
Mina hat mich netterweise ja schon im Vorfeld für mein überlesen entschuldigt.
von Hermes: Was mit Randalf?
Eine gute Frage. Momentan eher neutral. Mir ist nicht so viel von ihm im Kopf geblieben. Kurze/Knappe Aussagen, wenig Begründung. Leichter Hauch Richtung Wolf vielleicht. Möchte mich da aber noch nicht festlegen, dafür kam bisher von ihm zu wenig Fassbares.

Daher geht meine Stimme - so wie ich in einem meiner vorherigen Beiträge angekündigt habe - an chilly.

Hermes: 1 (overflow92)
Chilly: 3 (Alex², Zer)
Randalf: 2 (Hermes, Amber)
Enthaltung: 1 (Mina)

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 22.06.2012 19:30

von Hermes: Weißt du wie die WW es ausgelegt haben? (jetzt die Frage: Wer kann sowas wissen ) -> Kann das sein? Schreibt das ein Randalf-WW in der Art?
Von so einem Fehler würde ich nicht ausgehen. Ich erkenne darin eher Vermutungen - kein tatsächliches Wissen.

von Hermes: @Zer: Dir ist schon klar, das Nana und Sar in der Nacht starben und beide Dorfis waren?
Nein, war mir zu dem Zeitpunkt tatsächlich nicht klar. xD
Irgendwann als ich beim Lesen in die Nähe der HM-Wahl rückte, habe ich dann auch schonmal nach dem Nachtergebnis gesucht.^^
Und ja, zum Großteil gehe ich chronologisch vor. Teilweise ergänze ich dann einige Stellen, wenn es gerade besonders gut passt... oder überhaupt nicht mehr passt.

von Hermes: Meinst Alex statt Over? Und ich wollte auch HD werden und hatte mich vernünftig aufgestellt (nicht so eine "David"-Aufstelltung wie bei Sar und Over: "würde es machen, wenn ihr mich wählt, aber muss nicht unbedingt)
Äh... hmm... wieso habe ich ständig Over im Kopf? Ist ja schlimm... in der Tat, das passt nicht. Irgendwie hatte ich Over oder Nana im Kopf... dabei stand Over einfach als Wähler bei Alex...

von Hermes: Was glaubt ihr von einem Over-Amber-, Over-Mina oder Mina-Amber-Team?
Over wurde vorher schon immer auf die Wolfsseite gestellt und in alle möglichen Teams gepackt. Momentan möchte ich mich da - wie in meinem vorherigen Beitrag gesagt - erstmal zurückhalten. An einen Wolf-Over möchte ich momentan tatsächlich nicht mehr glauben (wobei das momentan mit der Inaktivität auch wieder passt [Achtung, Ironie])
Mina-Amber... gute Frage. Mir kommen beide wie ich gesagt habe gut vor. Ich glaube nicht, dass es sich um ein Wolfsteam handelt. Auch nicht um levelnde Wölfe.

von Amber
Achja, Mina ist btw. save! Over
Geht das schon wieder los ! Woher weißt du das ? Kannst du das vielleicht mal begründen ?
Ja, darüber bin ich auch gestolpert. Wobei... es war Nacht... da gibt es viele Möglichkeiten an Wissen zu gelangen. Eventuell ist ihm ja auch in ihren Beiträgen mehr aufgefallen. Er wird es bestimmt noch weiter ausführen.
Wobei...
von Over: Und ja ich könnte das auch begründen, mach ich aber nicht! ^^
... das natürlich keine so befriedigende Antwort ist.

von amber: Inaktivität ist nie gut. Aber in meinen Augen ist es leichter als WW sich unter Inaktiven zu verstecken als unter Aktiven.
Sehe ich genauso. Je aktiver jemand ist, desto mehr muss er aufpassen, nicht "seltsam" zu wirken oder sich durch unbedachte Äußerungen zu verraten. Wenn man nur kurz etwas "am Thema vorbei" sagt und seine Stimme abgibt, hat man da schon mehr Möglichkeiten - insbesondere, wenn sowieso über andere Personen diskutiert wird.

von amber: Was meint ihr werden sich die Anderen verzauberten auch so outen wie Hermes ? Und wenn ja sind sie dann eher Dorf ? Oder jtzt her zu den WW zu fassen ?
Hmm... sagen wir es mal so: Wenn die Wölfe Hermes loswerden wollen würden, würde ich an ihrer Stelle wohl nichts von einer Verzauberung erzählen. Für die Dorfbewohner wäre es aber schon wichtig zu wissen, ob sie eventuell kurzfristig eher auf FSP-Jagd gehen müssen oder "nur" auf Wolfsjagd.

von Over: Ja.. theoretisch könnte das jeder.. doch wer hätte so etwas nötig?
Jedenfalls keiner der guten Seite...
von Over: hätte heute nichts gegen einen Hermes Lynch weil ich da um ehrlich zu sein ein eher negatives Gefühl habe.. und wir mit einem eventuell verzauberten lynch dem flötenspieler nicht zu sehr in die karten spielen würden, wobei wenn ich jetzt den flötenspieler bestimmen müsste, sollte es einen geben, dann wäre das hermes.
D.h. du hast ein negatives = Wolf oder = FSP-Gefühl? Du redest hier vor allem vom FSP - nur dann sollte man vielleicht heute tatsächlich erst Richtung Wolf lynchen statt Richtung FSP... denn die Begründung - er könnte FSP sein und falls nicht, hat es dem FSP nicht weiter in die Hände gespielt - ist meiner Meinung nach auch nicht so gelungen.

von amber: Vorher noch eine Frage: Meint ihr die WW haben nach der Austellungsiste gefressen ? Nana steht ganz oben.
Wer meinst Du, würde denn nach Liste fressen? Wäre nach Spielleistung/potentieller Bedrohung nicht sinnvoller?

Schade übrigens, dass ich von Dir eher negativ herübergekommen bin. Magst Du auch sagen, an welchen Stellen Du diesen Eindruck bekommen hast?

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 22.06.2012 17:24

Argh... da dachte man, man wäre durch... und dann kommen in den letzten 10 Minuten noch drei neue Beiträge dazwischen. xD
Die komplette elfte Seite fehlt also in meinem Beitrag. Dazu später...

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 22.06.2012 17:23

So... dann wollen wir mal...

Seher und Süßi wurden gefressen...

von Mina: Vier fände ich schon arg böse?! oÖ
Da uns unser Seher genommen wurde, wäre das nun noch fataler.

von chilly über Randalf: Woow schnelle feststellung... ist nichts anderes möglich? Finde ich seltsam direkt zu sagen müssten 2levelnde wölfe sein.
In der Tat - Randalf hatte einen kurzen Beitrag, der irgendwie nach "Beitragszwang" klang und nur wenig Begründung lieferte.
Interessant finde ich aber auch Deine Aussagen zu Amber und Over
von chilly: Ich finde Amber geht ziemlich gegen Over
von chilly: Keine Ahnung wie du das von Over einschätzen sollst, aber Over ist wahrscheinlichster Wolf..
Wie habe ich mir das nun vorzustellen? Du fängst an mit "Amber geht gegen Over" und schließt mit "Over ist wahrscheinlichster Wolf". Widerspruch oder kommt das nur so seltsam herüber? Legst Du Amber hier eine Aussage in den Mund bzw. legst Du Dir schonmal eine Ausrede zurecht ("die war's!"), dass Du gegen Over vorgehst?
Und weiter in Deinem Beitrag heißt es dann:
von chilly an Mina: Warum/Woran vertraust du Amber?
Eine durchaus berechtigte Frage. Kommt mir aber mit dem vorher genannten kritisch gegenüber Amber vor.

von Sar: Ich sehe over dorfig, weil er a) sich doch sehr "interessante" Gedanken bezüglich Alex macht, auf die Ich im Leben nie gekommen wäre.
Was damit zusammenhängen könnte, dass er und Alex wohl in letzter Zeit wie es klang häufiger miteinander gespielt haben. Andererseits denken einige Leute zu EM/WM-Zeiten einfach mehr an Fußball als andere...^^
von Sar über Hermes: Also insgesammt die 180°-Wende. Nana jetzt gut, Over dorfunfreudnliche Rolle --> sehr starke Nana-Verteidigung (Team?)
Interessante Aussage von Sar... gerade unter dem Aspekt, dass er mit Nana ein Liebespaar bildete. Macht auf mich gerade nicht viel Sinn, da er nachweislich eine gute Rolle hatte und auch mit einer guten verbunden war. Eventuell ein Versuch, weitere Reaktionen von Hermes zu bekommen?

von amber: Ich stimme dir zwar zu das Over zu stark versucht in Richtung Dorf zukommen, aber ich finde man sollte das nicht einfach fallen lassen,weil es kompliziert ist. Es könnte ja auch was dran sein und wenn nicht sind die Meinungen der Spieler doch bestimmt aufsschlssreich.Man sollte aber natürlich auch über andere Personen reden. Das Spiel soll ja offen bleiben und die Vedächtigten ja auch eine Chance.
Vollkommen richtig. Ich merke auch schon wieder, dass ich mich teilweise wieder viel zu stark auf Over konzentriert habe.

von amber: Die WW könnten Nana (ich denke mal du beziehst dich auf diese Problematik) auch fressen um Over etwas anzuhängen (andersrum das Gleiche.). Wäre das nicht auch ein Gedanke wert ?
Definitiv überlegenswert. Insbesondere könnte das erklären, weshalb Nana gefressen wurde, obwohl sie als fast-BM wohl kaum eine so wichtige Rolle wie Seher haben würde. Ich jedenfalls denke, dass ein Seher nicht unbedingt BM werden sollte, da dieser den Wölfen ein besonderes Dorn im Auge darstellt.
von amber: Ich habe mich jetzt in vielen Augen verdächtig gemacht,weil ich gegen Over vorgegangen bin oder ?
Du warst ihm gegenüber kritisch. Ich sehe das aber genauso. Also in meinen Augen erschienen Deine Aussagen nicht verdächtig. Ich würde Dich eher auf der Dorfseite sehen.

von Hermes: Zer nicht? Oder Nana? (sie hat auch weniger was zu anderen Spielern gesagt, aber sich ja bis "später" abgemeldet)
Nee, von mir nicht. Ich glaube einige haben mich noch nicht auf der Spielerliste entdeckt.
Wobei es noch mehrere Spieler gibt, über die kaum etwas gesagt wurde. Chilly, Randalf und Dark Lupina z.B. sind ebenfalls kaum im Gespräch. Von letzterer ist mir übrigens garkein Beitrag in Erinnerung geblieben.

von Mina: An dieser Stelle drücke ich aus, dass ich Zer nach seinem bisherigen Spielverhalten im Vergleich zu unserer ersten gemeinsamen Partie als eher dorfig erachten würde und stelle zugleich fest, dass ihm wie jedem anderen Spieler auch Dinge entgehen können, was ihn folglich nicht sofort verdächtig machen muss.
Hmm... ist mir bereits etwas entgangen? Ansonsten aber danke für die vorweggenommene Verteidigung meiner Unachtsamkeit.

von Mina: Je nach Setting sind schließlich auch nur 2 WW möglich; Viele einfache DBs würden das ermöglichen (Halte ich aber eher für unwahrscheinlich).
Daraus schließe ich schonmal, dass Du irgendeine Sonderrolle besitzt? Oder auch -etwas weniger besonders- der "gesuchte" Amor?

von Over: Gerade als Seher ist es natürlich logisch, dass du nicht gelyncht werden willst. sry!
Argh... wie bereits gesagt: Auch ein normaler DB möchter - logischerweise - nicht gelyncht werden. (Ein Wolf übrigens auch nicht - das will wohl nur Jason)

von Over: Haltet ihr ein Randalf/Hermes WW Team für möglich?
Füür eine solche Aussage habe ich zu wenig von Randalf gehört. Hermes hat sich teilweise in Widersprüche verstrickt. Eine Stellungnahme dazu ist noch offen - darauf würde ich gerne noch warten. Weiter unten dazu noch mehr...

von Alex: aber leute könnt ihr vielleicht eure riesen beiträge etwas kürzen, ich finde es sehr anstrengend diese zu lesen und mir alles daraus zu merken, ich mag lieber mehrere kleine beiträge :)
Ohja... fällt mir beim Lesen auch stark auf. Insbesondere sind einige Sachen dann schon veraltet...
(Wobei ich da ja auch nicht besser bin)

von Hermes: Aber, denkt ihr Nana hat insgeheim nach der Nacht noch ihren Scann versteckt? Kann es natürlich nicht sehr offensichtlich machen, da der Nachtpost noch nicht kam. Könnt mir aber gut vorstellen, dass sie in Nacht1 jene Person scannt.
Extrem unwahrscheinlich, denn: Wenn der Seher in derselben Nacht stirbt, werde ich als Spielleiter vermutlich den Scan garnicht mehr mitteilen/ausführen. Daher KANN da garnichts im Beitrag stecken.
von Hermes: Nana schlug Alex neben anderen mit als HD vor. Sar wählte als zweites Alex. Lässt für mich Alex auch wieder weniger WW werden
Die Aussage stimmt so auch nicht. Denn vor der ersten Nacht kann da keiner etwas wissen. Man könnte nun lediglich nach jemandem suchen, der Nana+Sar für "sicherer" hielt - das könnte dann der Amor sein. Aber andersherum... Und auch der Amor konnte nur einen Zusammenhang kennen, nicht aber deren Gesinnung.
von Hermes: Aber wegen den viele Partien gibt es bestimmt nur 3 WW, aller höchsten noch 3 WW + 1 Helferrolle (Günstling, ZM) oder Verfluchten (weniger ung. Kind).
Hmm... sollte es wirklich den FSP geben, dann wird es wohl kaum soviele WWs+Helfer geben... Nana kann den FSP ja nun leider nicht mehr bestätigen. Ich bin gespannt, ob wir noch mehr in die Richtung hören.

von amber: @all: Ist es eine belibte WW-Taktik den Hd in der ersten Nacht zu fressen ?
Gute Frage. Den fast-HM zu fressen könnte den Verdacht jedenfalls besser auf den HM lenken, da dieser ja - im Gegensatz zu seinem "Widersacher" - überlebt hat.

von chilly: Wenn jemand eine gute verteidigung hat, kommt man von wolf auf neutral? Und Over ist jetzt zurück auf neutral, weil du die Verteidigung gut fandest..?
Ist das nicht normal, dass eine gute und stichhaltige Verteidigung zur Entlastung führen sollte? Oder wie darf ich das verstehen? Soll eine gute Verteidigung sinnlos sein, wenn die Anklage ebenfalls gut ist?
von chilly: Jeder egal welche Rolle versucht doch dann nochmal zu erklären oder sich zu verteidigen und wegen guter verteidigung würde ich dann jemanden nicht von wolf wegsetzen..
Das ist richtig. Aber... das würde auch bedeuten, dass ein vom Wolf beschuldigter BM nicht mehr seinem Ende entgehen kann - denn seine Verteidigung zählt ja nicht. Und gerade am ersten Tag gibt es auch keine Rollen, die für ihn ein gutes Wort einlegen könnten.

von amber zu chilly: Eine Sache die ich mich jetzt frage warum bist du die Erste die das bemerkt ? Haben sich die Anderen nicht gefragt was für eine Taktik ich zu kennen glaubte ?
Ich muss den Satz irgendwie überlesen haben. Dass Du von einer Taktik gesprochen hattest, ist mir nicht aufgefallen. (An dieser Stelle danke an Mina )

Hmm... auf der letzten Seite finden sich nun doch einige Punkte (von anderen), die für Over als DB sprechen. Nehmen wir aber nun an, dass es den FSP tatsächlich gäbe, dann könnte er vielleicht genau den darstellen... doch noch ist der FSP nicht bewiesen. Und 3-4 Wölfe haben den Vorrang. Daher wird meine Stimme heute vermutlich nicht gegen Over gehen...
von Over: Was haltet ihr von der Theorie dass Hermes in Nacht 1 gar keinen verzaubert hat, um sich zu saven? In wirklichkeit ist er der Flötenspieler!
Nicht völlig von der Hand zu weisen... wobei jeder behaupten kann, zusammen mit einer Toten verzaubert worden zu sein. Erstmal abwarten, ob überhaupt noch mehr FSP-Stimmen kommen...

Um möglichen Fragen zuvor zu kommen, hier eine Zusammenfassung meines Eindrucks.:
chilly eher Richtung Wolf
Over, Hermes neutral Richtung FSP
Alex, Dark eher neutral
amber und Mina eher Richtung Dorf

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 22.06.2012 12:11

Erstmal Entschuldigung, dass ich mich gestern im Verlauf des Tages nichtmehr gemeldet habe. Dann kam die Spielunterbrechung dazwischen und daher bin ich jetzt erst wieder da und kann eine Nachricht schreiben.

von Over: Wieso vertraust du so auf Chillys Meinung?
von amber: Musst du dich für deine Aussagen auf die Meinungen anderer berufen ?
von Hermes: Nee, weiß was du meinst - aber du hast dann ebenfalls diese Meinung weil chilly dieser war? Kannst du Chilly da vertrauen?
Der Satz hat ja Wellen geschlagen. xD
Ich vertraue nicht so sehr auf Chilly - ich wollte damit nur sagen, dass sie ebenfalls aufdiesen Gedanken gekommen ist. Der Gedanke war damit wohl nicht völlig abwegig. Das sollte inbesondere nicht heißen, dass ich aufgrund von chilly auf diesen Gedanken gekommen bin.

von Over: Desweiteren verstehe ich nicht, wie du Nanas Spielweise nicht kennen kannst, aber dann doch vermutest dass sie immer so spielt? Mach dir doch erstmal ein Bild davon!
Allgemein kommen ihre Beiträge meiner Meinung nach so herüber, als würde sie gerne mal einen Smilie setzen - es passt auch an der Stelle.
Ich werde mir aber durchaus ein Bild davon machen. Aufgrund dieses Smilies darauf zu schließen, dass sie Wolf sein könnte, ist aber definitiv noch zu früh. Es wäre anders, wenn Du gesagt hättest, dass sie diese Smilies bereits vielfach als Wolf eingesetzt hätte o.ä..
von Over: Sagt nämlich so gar nichts aus, außer dass ich wohl neutral bin..
Trotzdem sollte man es zur Kenntnis nehmen. Es könnte durchaus eine Wolfstaktik von Dir sein - wohl darauf spekulierend, dass man einen so direkten Angriff üblicherweise als Wolf nicht bringen würde.

von Sar: War die kleine Nana in diesem Spiel nicht Wolf? Natürlich bin ich als Heiler dann böse zu dir ;)
Tss... also wirklich. Ein böser Heiler. Wo gibt es denn sowas?
von Sar: Man könnte hier sagen: Alex & over entweder zusammen Wolf (was ich nicht glaube) oder beide zusammen Dorf
Also glaubst Du nicht, dass ein möglicher Overwolf einen BM schützen könnte?
von Sar: Es geht um das Gefühl einen Dorfler zu wählen. Und da hat mich Alex (durch over) sehr überzeugt.
Ja, es war durchaus überzeugend. Und wenn ich jetzt zurückschaue auf Alex' Beitrag, dann schreibt er ebenfalls, dass er in letzter Zeit viel mit Over und Nana gespielt hat. Da ist eine solche Einschätzung von Over wohl durchaus nicht verkehrt.
Umgekehrt hielt Alex Over in seinem Beitrag ja auch eher für nicht wölfisch.
Halten wir also fest: Over und Alex halten sich gegenseitig für dörflich, Over (auch Alex?) Nana für eher wölfisch. Da Alex die Anzahl der Spiele auch auf Nana bezog, würde ich darauf schließen, dass auch Over Nana einschätzen können müsste und Nana daher Wolf sein könnte.
von Sar: Ich stelle erstmal nur die These over & nana kein Team, das sich kennt auf.
Wie kommst Du darauf? Leveln hältst Du für ausgeschlossen? Gerade die Dreierkombo Alex+Over+Nana wäre ja schon recht stark. Alex hält sich bei Nana ja erstmal ein wenig zurück - wäre also bei einer Lynchung einer BM-Nana nicht direkt im Fokus. Hätte andererseits bei einem Nanawolf vielleicht einen kleinen "hat Over als gut und wird von Over als gut angesehen"-Bonus.
Alex, wie schätzt Du Nana ein?

von amber: Eine Frage: Spielt Over am ersten Tag immer so aggresiv ? Weil das mit Nana in seinem ersten Post ist schon hart.
Nach dem, was ich bisher gelesen habe: Ja. ^^
Wobei er diesmal ja schon richtig zahm ist - hat sich bei mir sogar mit "nicht persönlich nehmen" "entschuldigt".
von amber: Aber auf mich wirkt das ganze etwas schwedisch.
Schwedisch wie... schwedische Gardinen -> Verbrecher/Wolf?
von amber: Was haltet ihr von einem Sar-Over Team ? oder einem Over-Nana Team?
Für ersteres sehe ich eher wenig Anhaltspunkte. Letzteres könnte ich mir schon eher vorstellen - wie oben genannt.
von amber: Ich finde als Db hat man genauso viel zu befürchten wie als WW,weil Lynchung ist Lynchung und Verdacht ist Verdacht. Du kannst dich ja nicht outen um deinen Hals aus der Schlinge zu ziehen, deshalb finde ich klare Reaktionen im gewissen Maße auch gut.Man glaubt dir ab einem gewissen Punkt auch nichts mehr. Als Db hat man vielleicht sogar noch mehr zu befürchten ,weil die WW sich wahrscheinlich eher an einem Db-Lynch als an jedem anderen Lynch interressiert sind.
von amber: Man darf ja niemandem verbieten sich zu verteidigen nur weil verteidigen nach WW klingt.
Erinnert mich an alte Hexentests aus dem Mittelalter - ertrinkst Du, ist Deine Seele frei - überlebst Du, bist Du eine böse Hexe und kommst auf den Scheiterhaufen.
Die Aussage "als DB hast du nichts zu befürchten" ist daher tatsächlich nicht korrekt. Denn nicht nur fehlt einem als DB an Wissen - das Wolfsrudel ist ja in der Tat an erster Stelle an einer DB-Lynchung interessiert.
von amber: Und Over hat sein nächstes Opfer. ^^
Juhuu. *freu*
von Over zu amber: Du stellst das hier so da, als ob ich mir wahllos irgendwelche Spieler heraussuche! Dies tue ich keinesfalls!
Das vermute ich auch nicht. Nein, Du wirst Dir irgendetwas dabei gedacht haben.

von Hermes: Magst du auch deine Stimme auf Nana begründen? (außer mit dem UE und dem, es solle mehr passieren)
Ein wirklicher Grund? Hmm... Es standen bis dahin Over+Nana zur Wahl und Over lag in Führung - Over mit seinen frühen Angriffen wollte ich nicht noch weiter unterstützen. Andere Kandidaten waren bis dahin für mich nicht zu erkennen und die Chance, dass Over damit kein BM wird größer. Und wer weiß - vielleicht hätte es durch mein bewusstes Unentschieden noch mehr Reaktionen gegeben, aus denen sich etwas hätte herauslesen lassen.

von Mina: Ich würde es als ein nervöses schweißtriefendes Lachen werten, das über die riiiiesigen Fangzähne und den flauschigen Pelz hinwegtäuschen soll XD *Achtung Scherz*
Was soll denn der Scherz sein? Der Satz oder das folgende "nervöse, schweißtriefende Lachen" (XD)?

von Mina: Kann mich nur anschließen; Halte Verdächtigungen zum aktuellen Zeitpunkt prinzipiell verfrüht, kann overs Bedenken aber nachvollziehen.
Sag ich ja auch. Nur hätte ich nicht chilly erwähnen dürfen. ^^
von Mina: Er versucht immer sachlich zu bleiben übersieht aber gerne ein paar Aspekte
Bei meinen Überlegungen? Oder meinst Du damit Beiträge?
von Mina: Ich würde mich mit Verdächtigungen eher zurückhalten
Auch hier: In der Tat. Wissen haben bisher wohl nur die Wölfe und das Liebespaar. Hmm... zum Liebespaar fällt mir doch etwas ein...

So... erstmal sehe ich gerade, dass Nana+Sareon tot sind. -.-
Meine bisherigen Aussagen lasse ich trotzdem erstmal so stehen.
Hinfällig sind nun wohl auch die Thesen Sar+Over oder Nana+Over Wölfen. Bleibt noch Over selbst...^^

von Over: Ein Dorfbewohner würde doch erst einmal alles genau abwägen etc. und das hat Nana meiner Meinung nach nicht getan. Sie hat emotional reagiert, was für mich Anzeichen für einen Wolf sind!
Würde ein armer, schwacher DB das wirklich tun und ein großer starker Wolf nicht? Gegen Aussagen, wo gesagt wird: Eindeutig Wolf?
Wie auch oben von mir (und von anderen) erwähnt: Auch als DB muss man sich um sein Leben fürchten. Und wenn dann so ein verbaler Angriff erfolgt, der auf garkeinem Wissen beruhen kann, lassen sich auch nicht viele sachliche Argumente als Verteidigung finden.
von Over: so eine Reaktion ist doch schon viel besser. Hätte ich mir auch in deinem ersten Post nach meinem Angriff gewünscht.
Durch diese Aussage  bekommst Du einen kleinen Dorfpunkt.

So... und ich hänge mit meinem Lesen wieder einmal hinterher. Bin bis zur HM-Wahl gekommen - Glückwunsch Alex. War ja verdammt knapp. Seltsam, dass Nana als Seherin zum BM kandidierte... und dass die Wölfe so jemanden auch noch gefressen haben...
Nachher schreibe ich weiter. Jetzt muss ich mich erst ums Mittag kümmern.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite