Suche nach Beiträgen von Datalog
Erste Seite | « | 1 ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 736 Ergebnisse:
Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf
von Datalog am 19.01.2013 18:03@Dave
Mir interessanterweise aktuell Jan's Pazifismus. Gerade so früh im Spiel sollte man mMn Farbe bekennen, wenn man nichts zu verbergen hat und Pazifismus sollte nur eine taktische Notlösung später im Spiel sein. Es ist ja nicht so, dass man sich nicht mittlerweile durchaus ein Bild von einigen Mitspielern machen konnte.
Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!
von Datalog am 19.01.2013 17:47Ich bin, was Inaktive betrifft ein Hardliner - vor allem, wenn die Inaktivität nicht wie bei Tam heute begründet ist. In der Regel verliert man ein Spiel nicht, weil die aktiven Spieler nicht mitdenken, sondern weil die inaktiven Spieler im Endgame dann einfach aufgrund von fehlenden Informationen leicht zu beeinflussen sind. Insofern bin ich auch bereit einen inaktiven Spieler zu opfern, wenn dadurch die Chance besteht einen aktiven und nützlichen Spieler am Leben zu halten...dabei bin ich auch bereit keine Rücksicht auf eventuelle Rollen zu nehmen.
Kann man so sehen - ich hab eigentlich in erster Linie auf die Reaktion der SL gewartet, ob sie Kruemelmonster in den Wald laufen lässt - den dann wären sämtliche Überlegungen im Bezug auf eine Lynchung unwichtig gewesen. Ich schleppe einfach nicht gerne inaktive Spieler mit, wenn es nicht unbedingt sein muss - und in diesem Fall hätten wir 14 halbwegs aktive Spieler, die für das Spiel sicherlich relevanter gewesen wären...dazu eine Wahrscheinlichkeit von vermutlich 25%, dass wir einen Wolf erwischen - hat sich aber ohnehin alles etwas überraschend geändert.
Ein unglaublich ungewohntes Gefühl so gefragt zu sein - lasst mich aber erst einmal hier die Postings aufarbeiten xD...Status Quo aktuell ist bei mir eine WW-Tendenz bei Tam, die sie sich aber selbst zuzuschreiben hat. Mir fehlen aber noch gute 75 Beiträge ;)
Wie bereits gesagt - es gab im Grunde keine Meinungsänderung. Mir ging es in meinem ersten Beitrag in erster Linie darum, dass ich Kruemelmonster nicht lynchen wollte um 3rad die Chance zu geben einzusteigen. Durch die Aussage von Mali, dass die Beiträge ausreichend genug sind um nicht in den Wald geschickt zu werden, war die Entscheidung mit der Stimme auf Kruemelmonster einfach...unterm Strich wollte ich erst abwarten, ob man vielleicht einen aktiven Spieler zeitnah bekommt...da aber Mali zu dem Zeitpunkt klar gesagt hat, dass kein Waldlauf passieren wird, hab ich mich im Endeffekt dazu durchgerungen sie zu lynchen.
So - jetzt mal weiter ^^ - da ist man mal für ein paar Stunden einkaufen und schon wird man hier vermisst.
Aktuell sieht es bei mir so aus
Dorf: Shadow, Jopnu
Neutral: alle die nicht genannt wurden bisher mir leichten Tendenzen
Neutral (+): Woelfin, Shatala
Neutral (~): Amber, Neo, Ani98, Chilly, Mamo
Neutral (-): Jan, Faeric
Drittpartei: Dave - hab dort eine leichte Tendenz in Richtung Jason...kann natürlich auch sein, dass er immer so spielt. Das Sabotieren der HD-Wahl und noch die ein oder andere Kleinigkeit - machen ihn für mich jetzt nicht böse, wirken für mich aber ein wenig so als würde er es bewusst darauf anlegen aufzufallen.
Böse: Tam - ich hab leider das Gefühl, dass sie zu Spielbeginn bereits etwas vorbereiten wollte in meine Richtung um mich mit Fortdauer des Spiels leicht lynchen zu können. 3Rad ebenfalls - aber der kann nichts dafür.
Der Grund, wieso ich Tam für böse halte, liegt in ihrer Behauptung zu Spielbeginn in Kombination mit dem Verhalten von Kruemelmonster. Die hat mich überhaupt erst auf diese Theorie gebracht mit ihrer Frage, ob man ihr vielleicht Zusammenfassen kann, was bisher passiert ist. Ich traue ihr durchaus zu, dass sie als Wolf einen Neuling soweit an die Hand nimmt, dass er bis zu einem gewissen Grad bei den Ereignissen mitkommt...ist aber wie gesagt eine Theorie.
Wenn ich aktuell lynchen würde, muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen...Tam kann sich aktuell nicht wehren und gegenüber 3Rad wäre es nicht fair...Tendiere aktuell zu einem aus dem Duo Jan/FaeRiC.
von Datalog am 19.01.2013 17:01Ich muss jetzt mal eben ungefähr 80 Beiträge abarbeiten - kann noch ein wenig dauern, bis ein neuer längerer Beitrag von mir kommt...ich hab aber bereits am Handy mit Freude zur Kenntnis genommen, dass 3Rad in die Runde einsteigen durfte...wenngleich ich den Grund jetzt doch etwas enttäuschend finde.
von Datalog am 19.01.2013 09:38@woelfin:
War jetzt auf den ersten Blick gar nicht so viel, worauf ich Bezug nehmen musste.
@mali: Sprich - es müssen nicht einmal spielbezogene Beiträge sein? Den bisher kam rein gar nichts mit Spielbezug außer die Stimme an jemanden, der nicht mal HD werden wollte. Was an und für sich noch nicht schlimm ist, wenn Tam nicht auch mehrmals betont hätte (auch bereits in der Anmeldung) dass sie am Wochenende eher keine Zeit hat.
Wenn dem so ist, macht man es mir ganz leicht im Moment
Krümelmonster: ich kann es einfach nicht leiden, wenn Spieler sich anmelden, sich dannach aber nicht einmal die Mühe machen das Spiel mitzuverfolgen. Außerdem besteht hier für mich die Gefahr, dass ein Neuling versucht als Schläferwolf durchzukommen und sehrwohl wichtige Informationen von seinen Mitwölfen bekommt. Ich hab sie jetzt zwar nicht zwingend unter Wolfsverdacht - ich hab bei ihr eigentlich gar keinen Verdacht (woher auch bei 2 reinen Alibipostings um nicht in den Wald zu laufen)...aber ich erwarte mir nach aktuell 36 Stunden auch nicht mehr besonders viel Input.
Wertung Lynchung 1
Krümelmonster: 1 (Data)
von Datalog am 19.01.2013 09:07Weil es mir gerade ins Auge sticht
Ansonsten fang ich jetzt in einem neuen Beitrag an einige Punkte abzuarbeuten - falls mir etwas ins Auge stechen sollte. Nur damit sich niemand über einen potenziellen Doppelpost von mir wundert.
von Datalog am 18.01.2013 20:51@mamo:
von Datalog am 18.01.2013 20:40Heyhoo Mamo - wir haben gestern ja schon damit geliebäugelt, ob du einsteigst...dass es dazu gekommen ist, freut mich natürlich :)
von Datalog am 18.01.2013 19:42@FaeRiC: Lass bitte das Editieren deiner Beiträge.
von Datalog am 18.01.2013 19:37David: 2 (Tam, amber)
tam 1 (Krümelmonster)
Wölfin 6 (Jan, Shaty, Neo, Jopnu, Shad, David)
Shadow 4 (chilly, Wölfi, FaeRyC, Data)
Und was den Schleimwolf betrifft - wenn ich so spielen würde,wie ich es sonst mache, lassen mich Mali/Loopy wegen zu hoher Aggressivität am Ende Waldlaufen - von daher xD seid doch froh, dass ich noch relativ freundlich bin
von Datalog am 18.01.2013 19:28@shad: