Suche nach Beiträgen von Pandowdy

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 93 Ergebnisse:


Pandowdy

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 93

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Pandowdy am 09.06.2013 14:41

Tut mir leid, auch wenn das auf den ersten Blick möglich erscheint, hat aber auf den zweiten Blick auch einen Haken.
Wenn wir deiner Theorie nachgehen, so hat Jans Scanergebnis so ausgesehen:

Werwölfe:  gerade = 2 oder 0
Dorffeindliche: ungerade = 1 

Das entweder Fine oder du, Woelfi, dorffeindlich sein müssen, steht damit fest.
Wenn Jan bei den Wölfen gerade genannt bekommen hätte, müsste es sich in der Tat um null Werwölfe unter den Überprüften handeln - Shatala hat sich schließlich als friedlicher Dorfbewohner herausgestellt.

Klar, dass Jan der "Ist 0 gerade oder ungerade- Frage" hinterhergegangen ist, mag auffällig sein - er hat sich jedoch erst damit beschäftigt, als ich meine Mathematikertheorie aufgestellt habe und ist dementsprechend nur auf mich eingangen! 
Die 0-Sache hat ihn beschäftigt, aber nicht in einem auffälligen Maße - viel auffälliger ist doch, mit welchem Nachdruck er darauf bestand, dass unter den dreien Wölfe vorhanden sein müssen: 

Das werde ich morgen überprüfen, denn wenn du gut wärst, so wären meiner Meinung nach Wölfin und Fine mit mehr als 89%iger Wahrscheinlichkeit WW.

Mich hat zwar stutzig gemacht, dass er statt "Wölfin  oder Fine" "Wölfin und Fine" geschrieben hat, was für Wölfis Theorie spräche (gerade Anzahl an Wölfen), andererseits könnte es sich hierbei auch um eine unsaubere Formulierung handeln. 
Jan ist nicht dumm, wenn er er "ungerade" für Dorfunfreundliche und "gerade" für Wölfe bekommt, würde er nicht von zwei Wölfen ausgehen: Das wären 3 Dorffeinde und damit wären 50 % des Dorfes böse.
Das ist nicht realistisch. In dem Fall würde er von 0 Wölfen ausgehen und damit seinen Verdacht auf  mich oder Wery fokussieren und mehrmals wiederholen, dass er  uns dem Dorf zuordnet. Ebenso hätte er nicht mit Nachdruck darauf bestanden, dass unter euch, im Falle von Shatalas Tod, Wölfe sind.

Daraus ergibt sich, dass Jan kein Gehirn hat und deswegen einen Riesenfehler begangen hat - was ich nicht glaube, immerhin hat er sich die ganze Zeit aktiv am Spiel beteiligt und scheint mir doch hell genug zu sein, um zählen zu können-, oder dass sich unter den Überprüften eine ungerade Anzahl an Werwölfen befindet - einer, entweder Wölfi oder Fine.

Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass er Shaty überprüft hat - gerade weil er ein gefährliches Scanergebnis bekommen hat, wäre es natürlich, sie mit besonderer Vorsicht zu beäugen. Mir und Wery hätte er jedoch kein solches Vertrauen geschenkt, wie er es getan hat, wenn er nicht mit einer ziemlich  großen Wahrscheinlichkeit hätte ausschließen können, dass wir zu seinen Feinden gehören. Hätten wir zu den Überprüften gehört, hätte er sein Vertrauen uns gegenüber nicht explizit geäußert.  




Antworten

Pandowdy

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 93

Re: Licht an-Licht aus

von Pandowdy am 09.06.2013 04:46

Licht aus, bald geht die Sonne auf, das wär ja Stromverschwendung.

Antworten

Pandowdy

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 93

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Pandowdy am 09.06.2013 04:38

Hm, beim jetzigen Stand sehe ich Werys Argumentation als nahezu lückenlos an...?

Im Anbetracht von Jans Scanergebnis in Verbindung mit Shatalas Tod ist es fast unmöglich, in Fine und Wölfi nicht Wolf und Helferrolle zu sehen - es sei denn, einer von euch deckt einen riesigen Widerspruch in Werys Argumentation auf.

Solange das nicht der Fall ist, schließe ich mich Wery in seinem Urteil an.

 Woelfin 

Ich werde mein Urteil morgen vielleicht noch einmal abändern, weil ich nicht genau sagen kann, wer von beiden Wolf und wer Helferrolle ist - als Helferrolle wäre es für Wölfi aber fast schon ein Schuss ins eigene Fleisch, Fine als Verdächtige ins Scheinwerferlicht zu schupsen. 
Dementsprechend wäre Fine dann wahrscheinlich entweder Ritualistin (was unpraktisch wäre wegen der aufgehobenen Schutzeffekte, was für die verbleibenen Dorfis unter uns eine Gefahr darstellen würde) oder Günstling (in dem Fall würde sie dann nach Wölfis Tod zum Wolf werden). 
Ich hoffe mal, Wery hat mich nicht hinters Licht geführt oder so, aber aufgrund von Jans Aussagen erscheint er mir vertrauenswürdig und seine Argumentation sehr glaubhaft. 

Stand: 
Woelfin: 3 ( 2x Wery, Pandowdy) 


Ich fühl mich ein bisschen albern dabei, nichts Neues und Sinnvolles mehr beitragen zu können, aber beim derzeitigen Stand kann ich zu Werys Argumentation nicht mehr viel hinzufügen und warte lieber auf die Verteidigung von Woelfi und Fine. Wenn es hier nicht zu einer überraschenden Wendung kommt, schenke ich  Wery mein Vertrauen und Wölfi  meine Stimme. 



 

Antworten

Pandowdy

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 93

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Pandowdy am 08.06.2013 23:43

Tut mir leid, mein Internet spackt hier gerade total, bin heute nur einmal kurz reingekommen und dann ist es wieder abgekackt...

Tut mir wirklich  leid. .___.

Ich mach mich ans Durchlesen. 

Antworten

Pandowdy

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 93

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Pandowdy am 08.06.2013 00:33

Ich äußer mich morgen weiter dazu, muss für heute erstmal Schluss machen, Nachtdienst kommt bald vorbei und hat schlechte Laune, und ich bin seit 40 Stunden wach, kann also sein, dass ich dann einnicke^^

Wenn nicht, schaue ich später noch vorbei. :)

Für den Fall wünsche ich allen schonmal eine gute Nacht.  

Antworten

Pandowdy

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 93

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Pandowdy am 07.06.2013 23:45

Ui. Muss Werys Posts erstmal auf mich wirken lassen. Machst gute Punkte.

 

Antworten

Pandowdy

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 93

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Pandowdy am 07.06.2013 23:41

Oh, wartet, ich muss lesen, hab die neuen Posts noch gar nicht gesehen.

 

Antworten

Pandowdy

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 93

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Pandowdy am 07.06.2013 23:40

Ist es sinnvoll, jetzt schon Anklagen zu äußern? Wir haben schon bis morgen abend Zeit, oder?

@ Jan: Nee, wusste ich bis gerade eben nicht, aber ich hab mich oben in der Editleiste umgeguckt und das Sprechblasensymbol gesehen, also denke ich, ich bin lernfähig.^^

Ich hab noch nicht so viel Ahnung, sorry ://
Ich finde, Shatala hat eine sehr offensive Spielweise, ich weiß nicht, ob das normal ist bei ihr, kenn euch ja alle noch nicht. ;)
Einerseits würde ich ihr vom Gefühl her einen Vertrauensvorschuss geben, weil sie sich ja gerade durch ihre Spielweise in die Schussbahn wirft und damit natürlich auch eine gewisse Aufmerksamkeit von den anderen Spielern bekommt, was man als Werwolf ja eher vermeiden möchte, aber andererseits ist bei so einer kleinen Runde eine offensivere Spielweise vielleicht der schnellere Weg zum Sieg.
Vom Gefühl her vertraue ich Shatala, aber wenn sie Wolf ist, macht sie ihre Sache gut und wäre sehr gefährlich, gerade dadurch, dass sie sich den HD-Posten angeeignet hat und Kuraudos Inaktivität für eine offensive Anklage nutzt. Wenn sie ein nicht ganz so gutherziger Bürger ist, wie sie vorgibt, wäre es  ein fataler Fehler, blind ihren Entscheidungen zu folgen. 
Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt eine Entscheidung fällen müsste, würde ich ihr wahrscheinlich den Vertrauensvorschuss geben.  

Bei den anderen habe ich leider noch überhaupt keine Meinung, sorry.^^ 
Ich würd' gern noch mehr von Fine und Wölfi hören,  damit ich mir ein besseres Bild machen kann :)
Prinzipiell ist zu wenig Vetrauen hier ja besser als zu viel ;)

 

Antworten

Pandowdy

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 93

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Pandowdy am 07.06.2013 23:13

Hm. Okay. Doof.  
Gut, dann kann ich einpacken mit meiner Theorie. Naja. :/ 

Antworten

Pandowdy

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 93

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Pandowdy am 07.06.2013 23:07

Im Prinzip tut es eh nicht viel zur Sache, wenn der Mathematiker nicht im Spiel ist, aber die Wahrscheinlichkeit besteht halt und ich wollte das gerne richtigstellen. :/

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite