Suche nach Beiträgen von Wermensch

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  145  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1444 Ergebnisse:

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von Wermensch am 21.04.2014 18:51

Das mit den "jede zweite Nacht schreiben" kam doch in der zweiten Nacht und das hätte doch auch von Feles kommen können, oder wie meinst du das? Was hälst du von dem scheinbaren Widerspruch, den ich entdeckt habe? Jan
In kurz: Ich glaube wie du nicht, dass es noch eine gute Rolle gibt, die jede zweite Nacht schreiben kann.
Du kommst mit deinem Widerspruch, der auf der Wortwahl des ins dorf stellens basiert auf dassselbe Ergebnis oder?

spielen eher auf Dorfseite (imo max 2 Wölfe hier): Mel, abby, Prof, Ash, Chilli, rhomy, Thor, Ratton, Shaty, Leader dave
Warum hast du Thor bei den dorfis, gerade nach der letzten Nachtnachricht sehe ich da eher den Wolf

Wir sind noch 21 Spieler und unter uns sind noch mit Sicherheit ne ganze Hand voller böser Rollen und der Vorschlag von dir (+wermensch, auch an dich: Klasse Zug^^) ist es tatsächlich jetzt schon einfach blind in die Menge der Inaktiven zu feuern (denn nichts anderes ist das hier)? Wem der Thor verdächig war häte ihn gern an Tag 2 oder so lynchen können, jetzt kommt allerdings schon tagelang nichtsmehr, so dass einerseits keine neuen Verdachtsmomente aufgekommen sein können,Ashgur
Es war weder blind, außerdem gab es in meinen Augen an neuen verdachtsmomenten zum einen den Nachtpost in der diese nicht vertrauenswürdige Stimme in saven will als uach, dass seine angekündigte Aktivität ausblieb.
Außerdem hatte ich gehofft mittags noch einmal onkommen und ggf umstimmen zu können

Thoradin, da es als DB meiner Meinung nach keinen Sinn machen würde, so wenig Infos zu geben. Ich habe nur den Eindruck, dass er nur da ist, um zu verhindern, dass er in den Wald läuft. Jan
THIS

@nächster Nachtpost: dass keine Nachricht kam spricht dafür, dass man dem Schreiber nicht trauen sollte.

Jan ist eher kein Wolf, vor allem weil man zu Beginn erkennt, dass die Wölfe doch immer wieder versuchen, den Verdacht auf ihn zu lenken, dann aber merken, dass das nicht zieht. Devil
Sind "die Wölfe" der Gesamteindruck oder schon einige spieler in deinen Augen?

Chillkroete bringt dem Spiel auch nichts...und der einzige, der sie scheinbar lynchen will, bin ich. Rhomy, Shatala (vor dem Spielertausch) bringen dem Spiel im Moment ebenfalls nicht viel. Und Melody ist im Moment ebenfalls so gut wie untergetaucht. Und Leaders Bedürfnis Leute zu lynchen...also ich weiß nicht... Datalog

Rhomy + Mel weil scan?
Shatala war schon dorfig, und chilli findei ch nachvollziehbar

Warum ist Shin eine Drittpartei? Den Punkt habe ich leider nicht mitbekommen. Devilchen
Theorie: Maskenverteiler ist drittpartei + shin hat in der nacht als mel eine Maske bekommen hat eine nachtkation auf mel eingesetzt

@Tam von wem ist asd SChutzamulett?

Ich möchte heute noch nicht Tam lynchen, auch wenn ich mir sicher bin da nen Wolf zu treffen. Einfach keine Lust, in ein Schutzamulett zu laufen. Und a propos laufen: Tam läuft schon nicht weg.Ratton
+1

Ich würde Tam einfach für morgen aufheben, und heute nicht den möglichen Lynch verschwenden. Die beiden Alternativen (wery + dave) finde ich auch schlecht.
 mMn ist Thor genausogut Wolf (wegen des Nachtschreibers + seiner nicht gekommenen Posts) naka ist auch gut möglich. Daher finde ich heute wäre ein passender Tag für ienen "Inaktivenlynch", wobei thor mir verdächtiger ist als Naka

Thor

Ich bin jetzt essen, versuche aber vor dem Lynch wieder da zu sein

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von Wermensch am 19.04.2014 01:08

Hauch Dorf: Chilli (Geninja, aber bisher nur recht wenig sonst hängen geblieben Feles
Stellt er eher einen Dorfi oder einen Mitwolf mit diesem "argument" ins dorf?

Dorfis in erster Reihe seiner Liste waren dann Rhomy und Mel... 2 Scans in einer Nacht aber fraglich, da... Warum sollte er Rhomy scannen? Und am Tag1 war dazu nix zu finden (auch nicht zu Mel). Mel kann ich mir gut verstellen... aber warum sagt er nach Nacht2, dass er "mehr schreiben" will... um auch scannen zu können? Feles
Aluhut: Rhomy ist Dorf, sonst hätte er nicht gegen ihren Scan Argumentiert

Erklärung? Meinst du jetzt mit fake, dass es nicht von meta kommt... oder nicht von dem davor? Und warum ein "Fake"? Feles
Fake weil ich nicht glaube, dass die Nachricht wahr ist (Mel Scan und so)

Daraus habe ich abgeleitet, dass Chilli Dorf ist, wenn Ash Wolf. Und andersrum (Ash Wolf wenn Chilli Dorf) mit Abstrichen. Tam
Und das beruht allein auf der Einschätzung von Mel?

Blöde Frage: Aber wenn zwei Wölfe die Hauptkandidaten sind, stirbt doch immer nur einer und nicht beide, egal ob mit Chaos oder ohne. Inwiefern rettet Chaos den nicht gelynchten Wolf mehr als er ohne Chaos gerettet werden würde? Tam
Wann geht man am wenigsten von Chaos beim Lynch aus? Wenn beides Wölfe sind und die Wölfe sich von vorne herein klar sind, wen sie opfern wollen.

Interessant! Warum siehst du das so? Ich finde den Gedanken gar nicht so schlecht, die gestrige Nachricht ist der ersten viel zu ähnlich und der Inhalt ist offensichtlich falsch, da Mel durch Sama clear ist. (oder?) Dave
Was soll ich denn da noch antworten :), wobei mir der erste Teil gar nicht aufgefallen ist, nur der Widerspruch zum Scan

TAM ist übrigens sowas von Wolf!!! Momentan würd ich grad mein letztes Hemd drauf verwetten, dass sie Wolf ist. Dave
Warum?

Meint ihr denn, dass alle Nachtaktionen, die auf Mel eingesetzt wurden, angezeigt werden? Ich bezweifle das irgendwie. Erscheint mir nämlich zu stark... Jan
Ziemlich sicher nicht, Sama hat sie gescannt und wurde nicht angezeigt

Deswegen Dave erstmal. Ich hab extra nochmal nachgefragt wieso die Umstimmaktion dörfisch zu werten sei und es kam imo keine zufriedenstellende Antwort, deswegen bleibt er bei Wolf. Tam
Die Umstimmaktion wurde schon über zig Seiten geführt, was fehlt dir daran?

Ich würde eigentlich gerne mal Feles gelyncht sehen, wird mal Zeit denke ich. Loopy
Macht Loopy dörfisch, da feles vorher als Lynch nicht im Gespräch war, dave finde ich auch dörfischer weshalb in Summe ich unter den Feleswählern nicht viele Wölfe erwarte, chilly wäre einer und noch einen weiteren unter Abby,RAtton,Data

aber yay^^ war etwa das unser Schreiberling? Ist dann Thor eher böse? Dave
ich denke, darüber ist keien aussage rüber möglich, da es mMn von vorneherein wie ein Fake aussah und dass sowohl Thor verteidigen als auch verdächtig manchen könnte (weil es wie ein Fake aussah)

Zur Nachricht im Nachtpost: Ich gehe von einer zweiten bösen Rolle aus. Eine gute Rolle hätte eher nicht am Anfang angekündigt nur jede zweite Nacht zu schreiben, sondern einfach geschwiegen. Außerdem schreibt sie, dass Feles dazwischengefunkt hätte, was er aber nach seiner Beschreibung nicht kann

Ich denke aber nicht, dass es 2 böse Rollen gibt, die die Fähigkeit haben, dem Nachtpost eine Nachricht anzuhängen, weswegen ich eig weder Thor noch Mel lynchen will heute. Wie sehen die anderen das?
Ich glaube eher, dass es zwei böse gitb, als dass es zwei gute gibt (Bella war einer). Wobei Loopys Idee auch gut möglich sit

Ich sehe zum Beispiel die Möglichkeit, dass ein Böser die Fähigkeit eines anderen nach dem Tod nochmal einsetzen kann.Loopy
Randalf-Style?

Momentan würde ich meine Stimme gerne als Motivation für Thor abgeben, der ja heute richtig loslegen wollte.
Ich hoffe morgen mittag nochmal Zeit zu haben

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Wermensch am 17.04.2014 00:11

Edit sagt, dass ich heute nur auf Mel, dave oder mich stimmen darf, weshalb ich mich nach momentanem Stand enthalten werde,
sonst ginge die Stimme auf Chilli, Chilly, Thor oder Tene

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Wermensch am 17.04.2014 00:03

Eben deswegen. Wieso sollte sie sonst überhaupt auf Over stimmen, wenn sie weiß dass er dann stirbt (was sie als Mitwolf ja wüsste)? Tam
Weil Over zu dem Zeitpunkt als sie gestimmt hat sowieso Lynch hätte werden können

Woher weiß Dorf-Tene, dass sie Over locker im Alleingang töten könnte? Für jemanden, der Overs Rolle nicht kennt, ist Rhomy genauso uwahrscheinlich wie Over... Tam
Der Dorfi wüsste nicht, dass Over stirbt, warum sollte ein Dorfi aber von jemandem, der lynchbar ist zu jemandem, der nicht lnchbar ist wechseln?

habt ihr eig alle ash im dorf ? Abby
Ash ist finde ich auch eher Dorf

Shin würde ich eher ins Dorf stellen, durch den ersten Pfeil auf Over gestern, auch wenn der zum Schluss noch woanders hinging, hätte man nicht ins Gespräch bringen müssen. Chilly
Finde ich nicht nachvollziehbar, da Over so oder so ins Gespräch gekommen wäre/ist

sind rhomy und Mel nich dorfis wegen sama? also ich würd sagen ja. dave
Wie siehst du den Shin-Peek?

Wenn Mamo Dorf, dann Dorfpunkt für Dave Wenn Mamo Wolf, dann kein Wolfspunkt für Dave.Ratton
Klar, ist der Overlynch für die Wölfe günstiger Gewesen als der Mamokolynch, aber das heißt nicht, dass automatisch derjenige böse sein muss, der auf Over gestimmt hat. Ratton
Er muss dadurch nicht böse sein, aber ist meiner Meinung nach eine Möglichkeit.

nee david, ich versuche nicht einen Folgelynch vorzubereiten sondern Du bist der Folgelynch, das war aber schon lange klar (hast Du meine letzten 20 Posts nicht gelesen ?) und ist dadurch dass Mamoko WW war zur Pflicht geworden. Ja David morgen bist Du der Pflichtlynch für alle DBler ...das freut Dich sicher nicht, aber schuld bist Du selber weil Du Mamoko durch den Oc´ver-Lynch retten wolltest. Da seid Ihr halt aufgelogen. Leader
Ich glaube du tunnelst gerade zu stark, Dave kann so als WW gelyncht haben, aber auch als Dorfi.
Kannst du nochmal eine Liste mit möglichst allen Spielern machen?

Und den Schluss mit chilli auf Ash würde ich so auch nicht unbedingt sehen. Ratton
von welchem SChluss redest du?

Was haltet ihr von der Idee, dass Chilli jetzt gut im Dorf sein kann, da gestern sonst 3 Wölfe zur Auswahl gestanden hätten, jedoch trotzdem die ganze Zeit geninjat wurde? Ich meine, damit gerät man nur in den Fokus, und das vollkommen unnötig, da so oder so ein Wolf hängt. Ratton
Chilli kann auch gut Wolf sein, da man gerade durch die Lynchung viel Chaos erzeugen kann, durch die man gut einen der beiden Wölfe unter Chilli und mamo hätte retten können.

@Nachtpost
Falls erstes stimmt könnte Shin der Maskenverteiler sein
Ich kann mir eher nicht vorstellen, dass Tenebra jetzt zum vierten Mal hintereinander unverwundbar sein soll
Nach Leaders Ansage wundert es mich, dass er doch lynchbar ist,

Hallo. Ich darf wieder eine anonyme Nachricht schreiben. Ich wollte euch mitteilen, dass melodymaximes Outing zu stimmen scheint. Sie ist wohl böse. Meta
sieht nach einem klaren Fake aus

Wermensch ist für Heute abgemeldet, der Postzwang fällt für ihn aus. Meta
Das Ist kein Fake :>

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Wermensch am 16.04.2014 18:28

und habe sie obv falsch gelesen

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 16.04.2014 18:28

Mamo, ich finde Raidhos Idee gut

Ash ist du gleich komplett weg ohne nochmal reinschauen zu können?

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 16.04.2014 18:07

@ Wery: Wieso sollte Shin nicht auf der Liste draufstehen?Tam
Weil Sama nach Nacht 1 schreibt, dass Shin definitiv unlynchbar ist.

Tene erwähnt in ihrem Rhomy-Lynch-Post Over kein einziges Mal. Wenn sie Wolf wäre würde sie dann mehr "Trara" machen, um von dem einen für die Dorfis damals unwahrscheinlichen Lynch auf den anderen umzuschwenken. War das verständlich? Tam
Das ergibt keinen Sinn, warum soll sie groß ankündigen von Over wegzustimmen, damit man sich auch ja im Nachhinein daran erinnert, dass sie von Over weggestimmt hat?

@ Wery: Was ist an dem Overumvote von Tene für dich wölfisch?Tam
Hätte sie nicht umgevotet hätte sie wahrscheinlich locker Over im Allleingang töten können, stattdessen stimmt sie auf jemadnen um, der an diesem Tag wahrscheinich nicht gelyncht wird und mit einem meiner Meinung nach nicht nachvollziehbaren Argument

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 16.04.2014 17:57

@Prof es hat mich extrem gewundert, dass niemand im Thread Samas mögliche Peeks angesprochen hat.

@Leader ist es nicht einfach viel wahrscheinlicher, dass einfach randalf seine Fähigkeit benutzt hat?

@Ashgur antwortest du auch auf Fragen?
@Prof und Shin was haltet ihr von Ashgur?

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 16.04.2014 17:49

@Prof bevor du auf sowas wartest lies sie doch direkt :)

@Ashgur gibt es einen grund, dass du mich rauslässt? (Rhomy, Shin + Jan)

Listenwolf ist für mich vor mamo weil Scan, danach kommt für mich Chilly. Chilly hat ihr Wolfsspiel (man merkt kaum dass sie mitspielt). Tenebra wäre ein weiterer gut möglicher Wolf, wegen des gestrigen Overumvotes. Ich kann aber jett zwischen den beiden keine Priorität angeben

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 16.04.2014 17:36

@Abby hast du überhaupt wen bei Dorf?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  145  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite