Suche nach Beiträgen von Loucyber
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | » | Letzte
Die Suche lieferte 75 Ergebnisse:
Re: Spiel 89 Ausbildungsspiel: Ratton und ProfessorDusselig, normal, Die Intrigen des Janus (06/11)
von Loucyber am 03.08.2012 16:28Weil ich derzeit Tarnis eher in das Dorf stelle, weniger. Allerdings finde ich Deine Nennung von Shadow an zweiter Stelle erneut bezeichnend - egal ob im Verein mit Raidho (der bislang auch noch nichts gesagt hat) oder im Verein mit Tarnis, richtig pelzfrei sieht sieh bislang noch keiner.
"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."
Re: Spiel 89 Ausbildungsspiel: Ratton und ProfessorDusselig, normal, Die Intrigen des Janus (06/11)
von Loucyber am 03.08.2012 15:46@Over: Nein, das ist ja mein erstes Spiel. Ich habe mir allerdings das Spiel Nr. 87(?) im Schnelldurchgang durchgelesen, um zu wissen, wie WW Online funktioniert, und da bist Du als Tratschtanten-HD ganz anders aufgetreten. Du verhältst Dich also anders, als Du dich in jenem Spiel (wo Du DB warst) verhalten hast. Das finde ich auffällig - bei Torte hingegen haben mehrere Spieler gesagt, das sein Verhalten völlig normal sei. Da ist der kleine Unterschied, der Dich bei mir etwas verdächtig macht - aber wie gesagt, es handelt sich nur um Verdachtsmomente.
Aber wieso Thor nicht - und wieso hat laut seinem Post tolle Analysen am Start, lässt uns daran aber nicht teilhaben? Ausschließen kann ich Thor daher keinesfalls. Etwas seltsam, das Du ihn fast als einzigen für save erklärst.
"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."
von Loucyber am 03.08.2012 15:22OK, mein Post kreuzt sich ein wenig mit dem längeren Post von tarnis. Auch ich habe mir meine Gedanken zu den jeweiligen Spielern gemacht. Daher erst einmal ohne Kommentar zu dem Post von tarnis:
Sicher Dorf: keiner (ausser mir)
eher Dorf: Tarnis,
unklar: torte, Mina Shin
verdächtig: Thoradin, Shadow, Over, Raidho
klarer Wolf: keiner
tarnis, weil seine Auffassung, mimai könne Dorf sein, sich als richtig erwiesen hat. Mir haben die bisherigen Beiträge von ihm gefallen.
Zu torte, Mina und Shin fehlen mir konkrete Verdachtsmomente – dies macht sie tendenziell natürlcih weiter verdächtig, aber es wäre halt nur ein Schuss ins Blaue.
Thoradin, weil seine Anschuldigung von mimai sich als falsch erwiesen hat. Mit torte wird ein weiterer Inaktiver benannt, dessen Lynch eher spärliche Informationen versprechen. Gestern abend hat Thor noch gegen Shadow wegen einer Nominierung von torte gepostet. Hält sich aus der Diskussion sehr weit zurück. Wie nach zwei Verlegenheitskills weitergehen soll, sollen wir frühestens morgen abend erfahren !?
Shadow hat wich wiederholt wankelmütig bzw. widersprüchlich verhalten. Bei der HD-Wahl teilt sie erst Bedenken gegen den Auftritt von Thoradin/Shin. Nach drei Votes für Thor wählt sie ihn aber. Auf S. 6 wird over beschuldigt, auf S. 10 werden diese Anschuldigungen aber wieder relativiert. Auf S. 19 unterstützt sie raidho bei dessen Anschuldigungen gegen tarnis, auf S. 21 nimmt sie davon aber wieder Abstand. Sie votet für torte, nimmt das aber auf einen Post von Thor in wieder zurück. Es sieht damit fast so aus, als ob ihr eigentlich egal ist, wie das Dorf entscheidet – und sie springt auf fahrende Züge auf. Die Standardtaktik von jedem Wolf, immer im Rudel bleiben und mit der Welle schwimmen ....
Over, weil er hier in der Tat viel zu wenig aktive Beiträge bringt. Das sieht für mich wie ein geschickteres Mitschwimmen im Dorf aus.
Raidho, hat bei mir Tendenz zum Wolf, weil ich tarnis eher in das Dorf gerückt habe. Ich gebe allerdings gerne zu, das dies ein schwaches Verdachtsmoment ist. Ausdrücklich teilen möchte ich seine Einschätzung, das heute nicht erneut ein „Notfalllynch" gewählt werden sollte.
Meine Stimme werde ich voraussichtlich einem der vier genannten Verdächtigen geben. Ich brauche allerdings noch ein wenig Feedback, damit wir zu einem gerechten Urteil kommen.
von Loucyber am 03.08.2012 12:35Denke, ich bin heute nicht der einzige, der bislang wiederholt nachgeschaut hat, ob der Nachtpost vorliegt. Bevor der steht macht es wenig Sinn, hier weiter zu posten.
Re: Der Lehrling (abgelehnt)
von Loucyber am 03.08.2012 11:40Da würde ich als Variante eher einen Lehrling als eine Art Empath vorschlagen:
Der Lehrling beginnt als normaler DB. Dank seiner empathischen Fähigkeiten kann er jedoch einmal im Spiel in die Rolle eines soeben ausgeschiedenen (dorffreundlichen) Spielers schlüpfen und hat ab dann dessen Fähigkeiten (im Moment des Todes geben die Spieler mit SR eine besondere Gedankenstrahlung ab, die der Lehrling empfängt).
Übernimmt er Rollen mit "1* pro Spiel"-Fähigkeiten, kann er diese Fähigkeiten nur einsetzen, wenn sie nicht bereits im Spiel verbraucht worden sind (eine Hexe, die beide Tränke verbraucht hat, bleibt tranklos - eine in den Wald gelaufene Hexe gibt beide Tränke an den Lehrling weiter).
von Loucyber am 02.08.2012 19:07Ich bin gleich auch erst mal für den Abend off ... daher mein Schlußbeitrag bis zur Lynchung:
In den Verhandlungen haben sich heute bei Shadow auch eher Fragezeichen ergeben, sie agiert bislang sehr sprunghaft. Mina analysiert so großartig, das man fast sofort vergisst, das wenig eigener Input kommt, und sie dadurch schön in der Deckung bleibt.
Torte ist verdächtig unauffällig - wird insoweit nur durch ein paar Spieler entlastet, die das als für ihn normal kennzeichnen.
Die Argumente von Raidho gegen tarnis haben mir auch nicht gereicht. Einer von beiden könnte ein Pelzproblem haben. Näheres kann ich aber noch nicht sagen.
Thor hat erst soeben und auf S. 22 vernünftige Gründe geliefert, Mimai zu lynchen. Sein Verhalten ist weiter etwas suspekt, aber wer ist das nicht?
Mimai hat allen Grund für einen Lynch gegeben - es sei denn, es ist der Jason, und dann haben wir halt alle verloren.
Aus den letzten beiden Gründen: Unvote Thor
Mimai
Stand:
Thor: 1 (mimai)
Mimai: 6 (Thor², over, Raidho, Shadow, Lou)
Raidho: 1 (Tarnis)
von Loucyber am 02.08.2012 17:46@Mimai:
Das reicht so nicht ansatzweise.
1) Wie ist Deine bisherige WW - Erfahrung?
2) Was hat es mit Deiner Erklärung bzgl. Ratton auf sich?
3) Warum hast Du dich erst nach der HD-Wahl in das Spiel eingemischt?
4) Warum gibst Du Yoga-Tipps, um UNS auf die Füsse zu helfen, während Du selber die an Dich von mehreren Personen gerichteten Fragen nicht beantwortest?
von Loucyber am 02.08.2012 17:30Ich habe mal den Stand rausgesucht:
Thor: 1 (Lou)
Mimai: 2 (Thor²)
Raidho 1 (Tarnis)
von Loucyber am 02.08.2012 15:22Gute Fragen, die Tarnis für mich weiter in das Dorf rücken.
Bei der torte vermisse ich Substanz (obwohl das wenige, was gesagt wurde, für mich teils schmeichelhaft war). Die sollte sich mehr aus der Deckung wagen.
Zu Shin kann ich nichts sagen, außer das der Bilder-Spam und das sonstige trollen eher nervt als nützt. Entweder das ist wirklich ein Troll oder das ist ein kunstvoll gewebter Verschleierungsteppich, um bei jeder Gelegenheit die Diskussion in die gewünschte Richtung zu lenken.
Zu Mimai finde ich die bislang von Thor vorgebrachten Gründe erschreckend schwach, obwohl ihr Auftritt fraglos schwach ist. Ich wüßte auch nicht, wie uns da ein Fehllynch weiterbringt. Und selbst, wenn es ein Wolf ist, bleiben zwei weitere Wölfe übrig, denn auch ich gehe von drei Wölfen aus. Und die beiden sind die gefährlicheren. Erst recht kann ich nicht nachvollziehen, weshalb Thor tarnis und Mimai in eine Ecke stellt.
Zu meiner Person:
Ihr habt gut beobachtet, ich habe mich hier mit Fantasienamen und Alter angemeldet, weil ich es hasse, online Echtdaten freizugeben. Habe nun festgestellt, das all das nach Belieben angegeben werden kann. Alter (44) und Beruf (Dorfbewohner) werden entsprechend korrigiert. Ich spiele allerdings keinen Doppelacc., habe hier also in der Tat 0 online-Erfahrung. Meine Angaben zu meiner Spielerfahrung stimmen (habe an der Freizeit als Betreuer mitgewirkt). Mit Verschwörungen, Unwahrheiten etc. habe ich auch beruflich im weiteren Sinne öfters zu tun. Im privaten Freundeskreis werden sehr gerne Spiele wie Junta oder Illuminati gespielt - die für WW erforderliche Paranoia ist mir auch deshalb vertraut.
von Loucyber am 02.08.2012 11:07Sollte sich eigentlich aus meinem Post ergeben. Mimais Verhalten ist auffällig passiv. Das kann man durchaus so sehen.
Ich kritisiere Thoradin ja auch nicht, weil er Mimai verdächtigt, sondern weil er das Dorf nicht an seinen Überlegungen teilhaben lässt. So sollte sich kein echter Dorfbewohner verhalten, erst recht nicht als HD.