Suche nach Beiträgen von Zerindal

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 106 Ergebnisse:

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", Das Dorf gewinnt.

von Zerindal am 29.06.2012 22:04

Äh... nee, damit stimmt meine Liste wieder nicht... Profs stimme müsste dementsprechend nach Alex. Argh...
Bitte irgendwer kontrollieren:
Prof: 3 (Tenebra, Vampy, Zer)
vampy: 3 (Shin, ,mina, alex)
tenebra 1 ( Nana)
alex 5 (sar,mamoko x2,raidho,Prof)

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", Das Dorf gewinnt.

von Zerindal am 29.06.2012 22:01

Nur nocheinmal zur Korrektur:
Prof: 2 (Tenebra, Vampy, Zer)
vampy: 4 (Shin, Prof,mina, alex)
tenebra 2 ( Nana)
alex 4 (sar,mamoko x2,raidho)

Prof hat 16 Sek zu spät abgestimmt... wäre noch auf vampy gegangen.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 29.06.2012 21:58

von Shin: Ich wurde danach gefragt, wie ich zu Prof stehe, aufgrund der Tatsache, dass amber DB und tss Wolfsjunge war. Der Gedanke ist wichtig. Die Erklärung in dem Fall nicht. Über das Unwichtige schreibe ich ja nicht.
Konsequent. Passt auch zu den ausgelassenen Gedanken.

von Mina: Hätte einfach gerne geklärt, warum du die drei als wölfisch erachtest. Darüber hinaus hattest du an einer Stelle ausgesagt Nana wäre bei dir "von gut auf neutral gerutscht" (finde die Stelle ledier gerade nicht). Kannst du mir den Eindruck bitte ebenfalls noch erläutern?
Ich dachte, das sei inzwischen auch klar geworden, aber ich erkläre es gerne noch einmal. Die Wahl der drei bezog sich ein wenig auf letzte Runde, in der Over anmerkte, dass man keine Leute ins Dorf (und wie er später meinte auch eher nicht als neutral) darstellen solle... logische Schlussfolgerung: nur Wölfe nennen - und damit wohl der Rest.
Zudem waren die drei negativ auf Nanas Liste eingestellt, was ich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht so sah.
Dieser Eindruck kippte mit der Zeit aber und langsam kamen mir Nanas Aussagen auch ein wenig seltsam vor, so dass sie bei mir von gut auf neutral rutschte, inzwischen evt. sogar ein wenig ins wölfische. Bin mir da aber noch nicht so sicher.

von Raidho: Und Dorfis können und sollten nie über ihre Rollen vermutung sprechen.
Ja, so langsam möchte ich dem zustimmen. (Und bei Seher usw. sogar sehr stark...)

von Tenebra über Prof: So kenn ich ihn nicht. Ich kenn ihn wesentlich überlegter...und k.p. irgendwie freundlicher. ^^
Ohne Prof damit angreifen zu wollen, aber Aussagen wie "du willst mich veralbern" hängen mir aus der Runde mit ihm auch irgendwie im Gedächtnis... bin mir da aber nicht ganz sicher, ob ich das mit Over verwechsel (wobei Over glaube ich eher aggressiv, während Prof wie gerade genannt eher spöttisch/ungläubig war)

DIe Zeit wird immer knapper... bin gerade an der Stelle, wo Prof sich noch einmal äußerte und sich selbst wählt.
Da ich leider immer noch keine besseren Argumente habe... Prof

Prof: 2 (Tenebra, Vampy, Zer)
vampy: 3 (Shin, Prof,mina)
tenebra 2 (alex, Nana)
alex 4 (sar,mamoko x2,vampy)

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 29.06.2012 21:28

Heute auch wieder erst so spät von mir.
Nodh vor der gestrigen Lynchung:

von Over: ich finde, wir sollten leader heute nicht lynchen! das ist zu einfach!
Hmm... kann natürlich Wolfstaktik sein das im Vorfeld zu behaupten. Trotzdem ein leichter DB-Punkt.

von Raidho: Negativ auf gefallen ist mir Alex. Seine "unbemerkte" Stimme auf Tss. Finde ich ein wenig ungewöhnlich. Mir stellt sich die Frage, warum sollte Alex Tssx anklagen wollen.
Eine Möglichkeit wäre, dass Alex als Wolf gemerkt hat, dass sie inaktiv ist und sie daher "unauffällig" loswerden - bzw. sich in besseres Licht rücken wollte. Werde ich mal genauer beobachten...
Raidho stimmte gegen Leader - begründete die Wahl aber auch mit "er verwirrt", "bringt weniger weiter als Prof", ... Ich überlege gerade, ob er auch der Verfechter der "hauptsache lynchen - dann kann man etwas erkennen"-Einstellung war. Wäre in dem Fall auch kein Widerspruch. Dorfiger Eindruck bleibt.

Von vampy habe ich ein eher gutes Gefühl. Er versucht die Zusammenhänge zu verstehen und gibt seine Meinung dazu ab.
Denkt ähnlich wie ich über Prof (und ein wenig Nana) ^^

Mamo scheint durch amber wohl auch eher in einem positiven Licht zu stehen... wie auch immer der Zusammenhang genau ist. Meine Vermutung wäre, dass amber als Heilerin in der ersten Nacht Mamo geheilt hat. Ganz sicher dürfte sich amber da aber auch eigentlich nicht gewesen sein. Vielleicht steckt da doch noch Tratschtante o.ä. hinter.

von Nana: Shin rutscht für mich noch weiter ins Dorf, da er immer wieder sagt es soll nicht so viel über Dinge geredet werden wie warum das NK nicht stirbt usw.
Hmm... ich weiß nicht, ob das unbedingt dorfiger ist. Andererseits stimmt es: Reine Überlegungen, auf die man mit einem Blick in die Rollen kommen kann, sind nicht unbedingt vorteilshaft... wobei gerade Du mit Deiner Rollenliste das eigentlich anders sehen müsstest?

von Nana: Mina und Shin: ich glaube das Problem bei euch beiden ist gerade folgendes: übers Inet kommt viel falsch rüber und Shin macht sich oft Gedanken die er erst später teilt, was ich für sinnvoll in manchen Angelegenheiten finde...
Solange die Einschätzungen nicht ZU spät kommen... denn sonst sind die Infos verloren. Sinnvoll wäre natürlich, wenn man aus den Überlegungen Thesen erstellen kann, die sich anhand von Fragen/Aussagen an/über andere Spieler weiter vertiefen lassen.
Wobei andere dann auf ähnliche Gedankengänge kommen können. (Was für sich wohl positiv ist)

von Tenebra: Prof kommt mir immer wolfiger vor irgendwie, und irgendwie wirkt er auch ziemlich aggressiv diese Runde. Oder bild ich mir das bloß ein? Mit Sar ist es ähnlich...bei dem habe ich auch gerade kein gutes Gefühl wenn ich das so lese...obwohl ich erst auf Seite 14 bin. ^^'
Bei dem Absatz kam mir irgendwie das Gefühl in den Sinn, dass ein levelnder Wolf einsteigt...
Andererseits war sie ja auch wegen TdV den Nachmittag/Abend nicht da und hätte da garnichts Weiteres sagen können. Daher erstmal neutral. So aggressiv kommt mir Prof übrigens garnicht vor.

von Shin: Outing war damals immer an und wenn die Dorfis nicht weiter wussten, haben sie sich an die Hände gefasst und ihre Rollen verraten, um save zu sein und damit man unter denen, die sich nicht outen dann die Wölfe finden kann - eine Genugtuung, dass die Wölfe in 35 trotzdem gewonnen haben.) Outings suche ich nur, wenn ich Wolf bin und der Seher verspeisen möchte.
Oha... Zunächst eine Genugtuung, dass die Wölfe gewonnen haben... und dann sollen auch nur Wölfe nach Outings suchen?!
Dann ist es also vollkommen sinnlos sich als SR zu outen, weil es ja eh höchstens negativ wäre?
Wie wäre es mit: Die DB könnten damit ein paar Leute ein wenig aus der vermutlich-Wolf-Liste herausnehmen um sich auf "wichtigere" Personen zu konzentrieren? Klar - das Outing muss in keinster Weise stimmen. Aber wenn es zur restlichen Spielweise passt, wäre so etwas sicherlich auch für Dorfbewohner eine Hilfe.
von Shin: Ansonsten sagt das jedenfalls nichts über Profs Gesinnung aus.
Hmm... trotzdem Dorf und nicht nur neutral?

Da es schon wieder so fortgeschritten an der Zeit ist, erstmal der Beitrag. (Kenntnisse bis einschließlich Seite 30)

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten"

von Zerindal am 29.06.2012 00:09

von Prof: Btw, wenn du es schon verwendest musste auch n Copyright setzen
Nee, nee - das Copyright-Zeichen muss nur im Amerikanischen (und evt. anderen) gesetzt werden - im Deutschen gibt es das Urheberrecht und da ist ein Zeichen nicht notwendig (bzw. garnicht existent)

Apropos...
von Sareon:
Von Zer Deshalb darauf zu schließen, dass Nana (und ich) Wölfe wären, ist unangebracht.
Darauf vom Prof Ahja, ein Glück hab ich euch nich als Wölfe bezeichnet
Zer ist in diesem Spiel ziemlich schnell mit allem ;) Hab ich gar nicht so in Erinnerung....
von Prof zu Nana über mich (Seite 6): 2. Schön dass er fragt, wo er sich als Wolf absprechen soll.
Prof hat mich also durchaus als Wolf bezeichnet - zumindest habe ich das mit diesem Satz so aufgefasst.

von Mamoko: nein nicht direkt verplappern. aber sie versuchen es ander weitig zuverdeutlichen das sie ins dorf gehören. und eine person die auch dorfis finden will, wird diese person dann auch finden.
Da stellt sich mir die Frage, ob Wölfe das nicht genauso versuchen und von DBs als DBs "gefunden" werden - während sie andererseits (wie auch schon von amber genannt) die "findet-mich"-DBs auch erkennen können (und sowieso kennen^^)
von Prof: Nö, aber Wölfe müssen lügen und sich verstellen, DB nicht. Daher erkennt man die leichter, da sie sich einfach ehrlich verhalten.
"Normale" DB ohne SR vielleicht ja... alle mit SR verheimlichen vermutlich schon etwas. Denn sonst wäre es wohl Outing.

von Mamoko: die leute die lügen, die wiedersprechen sich irgentwann auch mal. und wenn man vernünftig nach hackt und anstupst und wsonst was macht, dann geschieht dies frühe
Da gibt es ein großes +1 von mir. Gerade durch häufige Rückfragen kann man Ungereimtheiten/ausweichende Antworten usw. erkennen.

von amber: Wenn würdest du zutrauen soo blöd zu sein ?
von Prof: Hier sag ich mal am besten gar nix zu...e.e um meine nerven zu schonen
Hmm... aber "Dort" (WW-Doodle-Abspracheforum-Chat-Anruf) schon? (Entschuldige den Hauch Ironie)

Soo... mache heute wohl erstmal Schluss (leider immer noch nicht auf dem aktuellen Stand)
Ich merke an dieser Stelle nocheinmal an, dass Sareons Spielweise mich inzwischen (oder besser: bisher^^) doch überzeugt hat und ich ihn eher in Richtung Dorf sehe. (Irgendwie wird das Gefühl von Beitrag zu Beitrag von ihm besser)
(Oha... damit ende ich wieder fast grundlos mit einer Sareon-Darstellung)

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 28.06.2012 21:33

von Nana: Dann versteh ich nicht warum Zer gefragt hat... Zer wieso hast du gefragt? war noch nicht mit ihm WW, daher hab ich angenommen er wieß es einfach nicht
Hmm... ich dachte, das sei inzwischen geklärt? (Seite 10, Beitrag von mir) Ich habe ja nicht gefragt! Ich habe eine rhetorische Aussage getroffen, dass es doch etwas besseres geben müsse als Doodle.
von Nana: das stimmt nicht, denn ich habe nicht damit angefangen sondern Zer
Doch, mit WW-Doodle hast Du angefangen. (Seite 3)

von Mina über ihre Selbst-Dorfierung: Wie geil- hast Recht. XD Später kommt eine neue Einschätzung; Da werde ich das selbstverständlich korrigieren. :)
Korrigieren? Im Sinne von: Ich schätze mich jetzt als Wolf ein? ^^
Und ja, mit der Aussage, dass die Hexe nicht wissen kann, ob das Opfer ein DB, WWJ oder ähnliches ist, hast Du vollkommen recht. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die Hexe die Rollen erfährt. In der Tat ist es für die Hexe riskant, ein unbekanntes Opfer zu heilen und dann für sicher zu halten. Allgemein also eine Fehlaussage von mir - nicht gründlich genug durchdacht.

von Mina: Würde insgesamt auf Nanas weitere Reaktionen warten wollen, bevor ich mich festlege, allerdings aktuell auch eher dorfig. Zwar mit gereiztem Unterton, allerdings würde ich wohl nicht anders reagieren, wenn alles gegen mich verschworen scheint. Muss sich auch erst einmal ein Bild von der aktuellen Situation machen.
Ich muss sagen, dass Nana insgesamt für mich von gut nach neutral gerutscht ist... mal schauen, ob sie sich noch wieder fängt oder ob sie weiterrutscht.

von Prof: NEIN SOLL ER EBEN NICHT...Id... Man, was soll das denn? Über den Seher wird nicht diskutiert, weil es den Wölfen helfen würde, diesen zu finden.
Zum Glück habe ich dick und fett Ironie dazugeschrieben. Da ich solche Reaktionen vorhergesehen habe.
Zu dem "ins Dorf stellen": Da habe ich auf Over angespielt (wenn ich mich richtig erinnere) - er hat im letzten Spiel so schön gesagt, dass man bitte niemanden - und schon garnicht am ersten Tag - ins Dorf stellen solle (und später war neutral auch nicht mehr so gut...) - ist ohne diesen Hintergrund wohl tatsächlich nicht so ganz nachvollziehbar.
von Prof: Dafuq? Wo haben wir über Nk und rollen gesprochen? Du weißt schon, dass nur etwa ein Drittel der Spieler hier es nötig hat, zu lügen? Dinge über andre zu behaupten die nicht stimmen, wirft da kein gutes licht auf dich..
Und auch dazu hatte ich bereits etwas geschrieben. Also keineswegs eine Lüge. Mir fällt dagegen auch ein Drittel ein, was gerne bereits Gesagtes/Erläutertes übergeht und weiterhin die falschen Behauptungen/Fragen wiederholt.

Da es langsam knapp wird und sich meine Meinung zu Prof und Shin bisher nicht geändert hat: Prof.
Bin aber erst auf Seite 14 -.-
Zusammenfassung :
tss 1 (Alex)
Nana 1 (Prof)
Zer 1 (Sar)
Mamoko 1 (Over)
Prof 1 (Zer)

Enthaltung : Mina , Nana

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 28.06.2012 20:26

So zunächst mal... SCHOCK... schon wieder 10 Seiten dazu gekommen... da bin ich dann wohl erstmal am Lesen.
Ein wenig möchte ich die aufgekommenen Fragen zu mir/meiner letzten Aussage beantworten:

Ich hatte gesagt, dass ich Sareon eher für wölfisch halte. Dies beruhte primär (mal wieder) auf der Aussage, dass Nanas Liste eher wölfisch ist, da es ablenkt/nichts weiterbringt/... - inzwischen kommen auch mir Zweifel
Ein weiterer Punkt war die Aussage zu Minas Auflistung, die er als "nichtssagend" abgetan hat. Wenn ich jetzt im Nachhinein nocheinmal drüber gucke muss ich die Aussage revidieren. Allgemein erscheint es mir durchaus sinnvoll, was Sareon sagt. Zu dem Zeitpunkt war er ja auch noch am Nachlesen - vermutlich kamen mir die Aussagen deshalb ein wenig knapp/seltsam vor.

Zu den armen Neulingen im Zielkreuz: Ich habe so die Erfahrung gemacht (und teilweise von anderen (Ex-)Neulingen hier gehört), dass eue häufig die Erstziele bei Lynchung/Fressen/... sind. Frag mich nicht, wieso das (scheinbar?) so ist.^^

Soviel erstmal dazu. Jetzt muss ich erstmal mit Lesen aufholen...

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 28.06.2012 13:48

Zu Mina: Ich würde Rollen wie das ungezogene Kind nicht zu den "kein Nachweis"- Rollen packen. Denn die Hexe erfährt doch das Opfer auch in dem Fall, oder nicht?
Und ich könnte mir durchaus eine Anfängerhexe vorstellen, die bereits - um eine sichere Person zu kennen - geheilt hat. Nutzlos würde ich sie deshalb nicht bezeichnen. Das Wissen sollte nur nicht verloren gehen. Wobei du da zu vampy, die ähnliche Gedanken äußerte, bereits eiert drauf eingegangen bist.

Zu der Sache mit Nanas Lösungs- Wissen: Ich würde so eine Bekanntgabe nicht als Verstoß sehen, denn meiner Meinung nach wäre es sogar fairer, wenn solches rundenbezogenes Wissen nicht nur einer Person zur Verfügung stünde.

Später mehr... Bin momentan unterwegs.
Bisheriger Eindruck von Sareon: Hauch Wolf. Erläuterung folgt auch noch.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 27.06.2012 22:37

von Shin: Aber gut, dann zeig mir die Stelle, wo ich mit ihm ÜBER ROLLEN diskutiere.
Nicht über Rollen... und darauf möchtest Du hinaus? Ist es denn besser, wenn ihr euch über "Porfi" unterhaltet statt über Rollen?
Die Rollen haben wenigstens einen größeren Bezug zur Runde.

von Mina: Nana; Einfach unschlüssiges Verhalten, dass sowohl negativ als auch positiv ausgelegt werden kann. Bin mir aktuell (noch) nicht sicher, glaube aber auch eben gesehen zu haben, dass mir Nana wider meinen vorrangegangenen Aussagen zwischenzeitig geantwortet hat (würde sie eher entlasten).
Ja, so im Nachhinein erscheint mir das Verhalten auch ein wenig seltsam. Aber weiter festlegen möchte ich mich da nicht. Dafür muss ich erst noch mehr von ihr lesen.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 27.06.2012 21:50

von Alex: achja und zer, wie kommst du auf die anderen ww, sieht für mich gerade so aus, als würdest du willkürliche namen als potenzielle ww in den raum werfen ^^
Stimmt. Insbesondere die letzteren.
Nicht aber Prof und Shin. Das sind meine Hauptkandidaten. Momentan weiß ich nur noch nicht, wen der beiden ich für schlimmer halte.
Shin wie gesagt aus dem Grund, dass er meiner Meinung nach zwar Begründungen liefert, aber eben auch nur gerade so, dass man genau das glaubt - die tatsächlich interessanten Fragen scheint er eher zu umgehen und relativ unbegründet abzutun. Auch
Prof dagegen kommt mir bei seinen Argumenten auch nicht ganz koscher vor.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite