Suche nach Beiträgen von Zerindal
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 11 | » | Letzte
Die Suche lieferte 106 Ergebnisse:
Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", Das Dorf gewinnt.
von Zerindal am 29.06.2012 22:04Äh... nee, damit stimmt meine Liste wieder nicht... Profs stimme müsste dementsprechend nach Alex. Argh...
Bitte irgendwer kontrollieren:
Prof: 3 (Tenebra, Vampy, Zer)
vampy: 3 (Shin, ,mina, alex)
tenebra 1 ( Nana)
alex 5 (sar,mamoko x2,raidho,Prof)
Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", Das Dorf gewinnt.
von Zerindal am 29.06.2012 22:01Nur nocheinmal zur Korrektur:
Prof: 2 (Tenebra, Vampy, Zer)
vampy: 4 (Shin, Prof,mina, alex)
tenebra 2 ( Nana)
alex 4 (sar,mamoko x2,raidho)
Prof hat 16 Sek zu spät abgestimmt... wäre noch auf vampy gegangen.
von Zerindal am 29.06.2012 21:58Zudem waren die drei negativ auf Nanas Liste eingestellt, was ich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht so sah.
Dieser Eindruck kippte mit der Zeit aber und langsam kamen mir Nanas Aussagen auch ein wenig seltsam vor, so dass sie bei mir von gut auf neutral rutschte, inzwischen evt. sogar ein wenig ins wölfische. Bin mir da aber noch nicht so sicher.
DIe Zeit wird immer knapper... bin gerade an der Stelle, wo Prof sich noch einmal äußerte und sich selbst wählt.
Da ich leider immer noch keine besseren Argumente habe... Prof
Prof: 2 (Tenebra, Vampy, Zer)
vampy: 3 (Shin, Prof,mina)
tenebra 2 (alex, Nana)
alex 4 (sar,mamoko x2,vampy)
von Zerindal am 29.06.2012 21:28Heute auch wieder erst so spät von mir.
Nodh vor der gestrigen Lynchung:
Raidho stimmte gegen Leader - begründete die Wahl aber auch mit "er verwirrt", "bringt weniger weiter als Prof", ... Ich überlege gerade, ob er auch der Verfechter der "hauptsache lynchen - dann kann man etwas erkennen"-Einstellung war. Wäre in dem Fall auch kein Widerspruch. Dorfiger Eindruck bleibt.
Von vampy habe ich ein eher gutes Gefühl. Er versucht die Zusammenhänge zu verstehen und gibt seine Meinung dazu ab.
Denkt ähnlich wie ich über Prof (und ein wenig Nana) ^^
Mamo scheint durch amber wohl auch eher in einem positiven Licht zu stehen... wie auch immer der Zusammenhang genau ist. Meine Vermutung wäre, dass amber als Heilerin in der ersten Nacht Mamo geheilt hat. Ganz sicher dürfte sich amber da aber auch eigentlich nicht gewesen sein. Vielleicht steckt da doch noch Tratschtante o.ä. hinter.
Wobei andere dann auf ähnliche Gedankengänge kommen können. (Was für sich wohl positiv ist)
Andererseits war sie ja auch wegen TdV den Nachmittag/Abend nicht da und hätte da garnichts Weiteres sagen können. Daher erstmal neutral. So aggressiv kommt mir Prof übrigens garnicht vor.
Dann ist es also vollkommen sinnlos sich als SR zu outen, weil es ja eh höchstens negativ wäre?
Wie wäre es mit: Die DB könnten damit ein paar Leute ein wenig aus der vermutlich-Wolf-Liste herausnehmen um sich auf "wichtigere" Personen zu konzentrieren? Klar - das Outing muss in keinster Weise stimmen. Aber wenn es zur restlichen Spielweise passt, wäre so etwas sicherlich auch für Dorfbewohner eine Hilfe.
Da es schon wieder so fortgeschritten an der Zeit ist, erstmal der Beitrag. (Kenntnisse bis einschließlich Seite 30)
Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten"
von Zerindal am 29.06.2012 00:09Apropos...
Soo... mache heute wohl erstmal Schluss (leider immer noch nicht auf dem aktuellen Stand)
Ich merke an dieser Stelle nocheinmal an, dass Sareons Spielweise mich inzwischen (oder besser: bisher^^) doch überzeugt hat und ich ihn eher in Richtung Dorf sehe. (Irgendwie wird das Gefühl von Beitrag zu Beitrag von ihm besser)
(Oha... damit ende ich wieder fast grundlos mit einer Sareon-Darstellung)
von Zerindal am 28.06.2012 21:33Und ja, mit der Aussage, dass die Hexe nicht wissen kann, ob das Opfer ein DB, WWJ oder ähnliches ist, hast Du vollkommen recht. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die Hexe die Rollen erfährt. In der Tat ist es für die Hexe riskant, ein unbekanntes Opfer zu heilen und dann für sicher zu halten. Allgemein also eine Fehlaussage von mir - nicht gründlich genug durchdacht.
Zu dem "ins Dorf stellen": Da habe ich auf Over angespielt (wenn ich mich richtig erinnere) - er hat im letzten Spiel so schön gesagt, dass man bitte niemanden - und schon garnicht am ersten Tag - ins Dorf stellen solle (und später war neutral auch nicht mehr so gut...) - ist ohne diesen Hintergrund wohl tatsächlich nicht so ganz nachvollziehbar.
Da es langsam knapp wird und sich meine Meinung zu Prof und Shin bisher nicht geändert hat: Prof.
Bin aber erst auf Seite 14 -.-
Zusammenfassung :
tss 1 (Alex)
Nana 1 (Prof)
Zer 1 (Sar)
Mamoko 1 (Over)
Prof 1 (Zer)
Enthaltung : Mina , Nana
von Zerindal am 28.06.2012 20:26So zunächst mal... SCHOCK... schon wieder 10 Seiten dazu gekommen... da bin ich dann wohl erstmal am Lesen.
Ein wenig möchte ich die aufgekommenen Fragen zu mir/meiner letzten Aussage beantworten:
Ich hatte gesagt, dass ich Sareon eher für wölfisch halte. Dies beruhte primär (mal wieder) auf der Aussage, dass Nanas Liste eher wölfisch ist, da es ablenkt/nichts weiterbringt/... - inzwischen kommen auch mir Zweifel
Ein weiterer Punkt war die Aussage zu Minas Auflistung, die er als "nichtssagend" abgetan hat. Wenn ich jetzt im Nachhinein nocheinmal drüber gucke muss ich die Aussage revidieren. Allgemein erscheint es mir durchaus sinnvoll, was Sareon sagt. Zu dem Zeitpunkt war er ja auch noch am Nachlesen - vermutlich kamen mir die Aussagen deshalb ein wenig knapp/seltsam vor.
Zu den armen Neulingen im Zielkreuz: Ich habe so die Erfahrung gemacht (und teilweise von anderen (Ex-)Neulingen hier gehört), dass eue häufig die Erstziele bei Lynchung/Fressen/... sind. Frag mich nicht, wieso das (scheinbar?) so ist.^^
Soviel erstmal dazu. Jetzt muss ich erstmal mit Lesen aufholen...
von Zerindal am 28.06.2012 13:48Zu Mina: Ich würde Rollen wie das ungezogene Kind nicht zu den "kein Nachweis"- Rollen packen. Denn die Hexe erfährt doch das Opfer auch in dem Fall, oder nicht?
Und ich könnte mir durchaus eine Anfängerhexe vorstellen, die bereits - um eine sichere Person zu kennen - geheilt hat. Nutzlos würde ich sie deshalb nicht bezeichnen. Das Wissen sollte nur nicht verloren gehen. Wobei du da zu vampy, die ähnliche Gedanken äußerte, bereits eiert drauf eingegangen bist.
Zu der Sache mit Nanas Lösungs- Wissen: Ich würde so eine Bekanntgabe nicht als Verstoß sehen, denn meiner Meinung nach wäre es sogar fairer, wenn solches rundenbezogenes Wissen nicht nur einer Person zur Verfügung stünde.
Später mehr... Bin momentan unterwegs.
Bisheriger Eindruck von Sareon: Hauch Wolf. Erläuterung folgt auch noch.
von Zerindal am 27.06.2012 22:37Die Rollen haben wenigstens einen größeren Bezug zur Runde.
von Zerindal am 27.06.2012 21:50Nicht aber Prof und Shin. Das sind meine Hauptkandidaten. Momentan weiß ich nur noch nicht, wen der beiden ich für schlimmer halte.
Shin wie gesagt aus dem Grund, dass er meiner Meinung nach zwar Begründungen liefert, aber eben auch nur gerade so, dass man genau das glaubt - die tatsächlich interessanten Fragen scheint er eher zu umgehen und relativ unbegründet abzutun. Auch
Prof dagegen kommt mir bei seinen Argumenten auch nicht ganz koscher vor.