Suche nach Beiträgen von Devilchen
Erste Seite | « | 1 ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | » | Letzte
Die Suche lieferte 685 Ergebnisse:
Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen
von Devilchen am 22.03.2012 13:13Das mit dem einschätzen ist immer so ne Sache...immer wieder glauben die Spieler, die hier länger sind, andere Spieler einschätzen zu können. Die Betonung liegt auf "glauben". Sonst wäre ich nicht in jedem Chatspiel (wo man mich mittlerweile doch kennt) als db sofort gelyncht und als ww und Jason am leben.
Die Gefahr, dass sich neue Spieler auch beeinflussen lassen, ist da (wobei ich verstärkt eher die Beeinflussung der anderen Spieler erlebt habe)...und ich hoffe ich treffe nicht so einen Spieler, wenn ich jemanden zum HD wähle.
Einem HD darf man doch nicht einfach so vertrauen?! Ansonsten wäre das Spiel vorbei, sobald ein Wolf HD wird. Ich wünsche mir sogar, dass man den HD besonders kritisch betrachtet.
"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).
von Devilchen am 22.03.2012 13:06Ich hoffe doch, dass du das nicht aus diesem Grund machst. Aber bei mir wirst du zumindest sehen, ob ich db oder ww bin (wenn du keine Seherin bist, dann spätestens nach dem zweiten Lynch). Und sollte ich ww sein, so hast du den Vorteil, dass du mich schnell loswirst! Das bietet halt nicht jeder^^
Und ich schaue bei der Stimmabgabe auf alles, nur nicht auf die Autorität der Spieler.
"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).
von Devilchen am 22.03.2012 12:52Ja als Werwolf oder besonders Jason überlebe ich immer.
Aber eigentlich ist das nur ein Grund mehr, mich zu wählen. Sollte ich den zweiten Lynch irgendwie überleben, könnt ihr euch sicher sein, dass ich entweder Werwolf oder Jason bin (oder dass paranormale Kräfte am Werk sind). ^^
von Devilchen am 22.03.2012 12:36@ xaps:
Natürlich ist das ein berechtigter Einwand, dass ich genauso gut ein Werwolf sein könnte. Allerdings bin ich – und das wird dir jeder, der mit mir im Forum oder hier im Chat gespielt hat bestätigen – sehr leicht loszuwerden (sprich zu lynchen). Jedenfalls viel leichter als die Spieler, die sich hier schon länger eingenistet haben.
Die Gefahr, dass man einen WW zum HD wählt, hat man bei jedem Spieler. Aber die Chance, falls dieser ein WW sein sollte, schnell loszuwerden ist bei mir wesentlich höher. Mich wird auch 100% die Seherin überprüfen und sonstige Sonderrollen werden mich auch immer im Auge behalten, da ich –und ich wüsste gerne warum, denn eine Begründung kommt nie- verdächtig bin (und das völlig unabhängig von der Rolle).
Erfahrene Spieler sind von Grund auf save. „Welpenschutz" kann bei manchen Spielern zutreffen....aber wie es die Erfahrung zeigt (oder hat jemand jemals etwas anderes erlebt???), ganz sicher nicht bei mir. Auch bei nana, denke ich, werden jetzt alle vorsichtiger sein wegen dem Spiel, wo sie am Ende doch Wolf war oder so.
Außerdem habe ich durchgehend was ganz anderes erlebt: Spieler, die hier länger spielen , sind viel einfacher zu beeinflussen als neue. Weil sie bereits ihre Sympathien haben. Immer wieder kommt sowas:
Spieler : „lynchen wir xy, weil Semmelbrösel" und alle ziehen mit, nur weil sie den Spieler länger kennen oder Wölfe sind.
Bei einem neuen Spieler könnte sowas –vorausgesetzt er denkt mit und ist kein WW- nicht passieren. Und deshalb werde ich, wenn nicht mich, einen neuen Spieler wählen (natürlich einen, bei dem ich zumindest davon ausgehe, dass er nicht überfordert sein wird).
Vielleicht habe ich das Pech, einfach immer zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein oder so, aber ich kann es nur aus dieser schlechten (subjektiven) Erfahrung mit den „erfahrenen" Spielern berichten.
@loopy: ich weiß nicht wie viele Spiele ich insgesamt gespielt habe. Auf jeden Fall sehr viele Chatspiele, ein Forumspiel und real auch das ein oder andere Spiel.
Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, 13/13
von Devilchen am 22.03.2012 01:11Hey hey hey.
Eigentlich wollte ich meine Hausarbeit schreiben....aber die Professor-Experiment-Story war echt zu geil - da muss ich einfach jetzt noch was beitragen.^^
Hd will ich natürlich werden. Aus den selben Gründen wie in Spiel 61.
Kurzfassung: bis jetzt hat niemand Rollenwissen und daher ist es für mich schwer, mich für jemanden zu entscheiden - vertrauen kann ich nur mir (bis jetzt).
Dazu trägt bei, dass ich z.B. wie im Spiel 61 als ein Dorfbewohner mit einer durchaus wichtigen Rolle gelyncht werde, weil ein Wolf HD wurde und die Wölfe sehr erfolgreich alles auf mich geschoben haben. Genau diesen Ausgang habe ich schon im Spiel 61 im ersten Beitrag vorhergesehen und genau so ist es gekommen. Diesmal will ich einfach nicht, dass genau das selbe mit mir oder mit einem anderem Dorf-Spieler nochmal passiert.
Genau aus dieser Gefahr, dass ein Wolf HD werden könnte (und sich das Szenario von Spiel 61 wiederholt), werde ich entweder, wenn es Sinn macht, mich wählen (also falls es zu einem Unentschieden kommt) oder nach dem Prinzip "besser das kleinere Übel" gehen und einen Spieler wählen, der relativ neu ist, sodass die Gefahr, dass alle einfach so (grundlos) mitziehen minimiert wird.
Mops (abgelehnt)
von Devilchen am 20.03.2012 22:21Der Mops möchte gerne eine Werwolf sein, auch wenn er leider nur ein Mops ist. Deshalb versucht er sich unter die Werwölfe zu mischen.
Jede Nacht fragt er den Spielleiter nach einer Person und erfährt, ob diese ein Werwolf ist oder nicht. Findet er so einen Werwolf, so kriegt er Abspracherecht mit ihm. Gibt es mehrere Wölfe, so dürfen die anderen nichts davon erfahren!
Der Mops und der Wolf dürfen nicht einander anklagen. Wenn der Werwolf stirbt, übergibt er den Mops an einen anderen Werwolf, der nun den Wolf Nr. 1 im Verhältnis zum Mops ersetzt.
Der Mops gewinnt mit den Wölfen.
Die Rolle macht vor allem dann Sinn, wenn auch ein Liebespaar im Spiel ist. Dann entsteht nämlich der Eindruck, dass Mops und der Wolf ein Liebespaar sind und das bringt ein wenig Chaos unter die Wölfe.
(Danke an Thia für die Inspiration!)
Re: Spiel 61 - FUUUUUUUUUUU, WOLVES! [noch 9]
von Devilchen am 06.03.2012 20:03Willst du etwa sagen, dass es nicht mal wieder so ist,dass ich am Tag 1 hänge?^^
WIe auch immer bin ich ja jetzt eh raus.
Re: Spiel 61 - FUUUUUUUUUUU, VILLAGE! - beendet [Sieger: Wölfe]
von Devilchen am 06.03.2012 19:43Aber Thia, sollte der Prof gelyncht werden und ein harmloser DB sein, so ich meine ganze Aufmerksamkeit bei dir. (Und ich denke, nicht nur meine^^)
von Devilchen am 06.03.2012 19:34Nach dem Post sehe ich dich in weniger Lynchgefahr, mel. In solcher Gefahr sehe ich mich. Aber das ist immer das selbe. Ich kann noch so oft erklären, was warum und wie, aber ich bin halt einfach immer verdächtig.
Zwischen Thia und Prof werde ich mich wohl nie entscheiden können und wähle deshalb Prof, weil es doch blöder ist,wenn der hd ein WW ist.
Prof
Prof: 2 (Thianna, Melody, Devilchen)
Melody: 1 (Alex)
Devilchen:1 (Sama)
Und, Sama, danke,dass du mir die Fragen beantwortet hast.
Wenn ich heute gelyncht werde (und das werde ich bestimmt, so wie fast jedes Spiel als erste), dann lies genau du am besten den einen oder anderen Beitrag von mir.
Prof, der Spieler , den ich meinte, war mel.^^ Zumindest auf den ersten Blick. Jetzt bin ich mir bei ihr total verunsichert.
von Devilchen am 06.03.2012 19:09Thianna ist die, für die ich wahrscheinlich stimmen werde.
Sie ist ja schließlich in meiner Top3.^^
Thianna ist Platz Nr.1, dann Prof, dann Mel
Für Thianna und nicht für die anderen beiden, weil Mel schon zu verdächtig ist, um ein WW zu sein und Prof. kommt am ehesten mit Thianna als WW in Frage. Thianna kann allerdings mit jedem zweiten ein WW sein. Damit ist die Thianna wahrscheinlicher ein WW.
Und wenn nicht, dann sehe ich den Prof. schon entspannter.