Suche nach Beiträgen von Wermensch
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 145 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1444 Ergebnisse:
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von Wermensch am 05.05.2014 15:12Was fandest du an Torge und Silistra unüberlegt? EDIT:beantwortet aber fürs abrutschen dafür -1
@Shatala die Tendenz bei Loopy ergibt sich daraus, dass von 3 Leuten kam, dass ihnen Loopy zu gefährlich und uneinschätzbar für einen HD ist *, aber gleichzeitig Temp als HD wollen. Ich sehe beide gleich schwierig einzuschätzen, deshalb wundert mich das und es spricht insofern gegen den Loopywolf, als dass in meinen augen zu diesem Zeitpunkt unwahrscheinlich von einem Mitwolf kommt. Da das von 3 Leuten kam wird wahrscheinlich ein Wolf drunter gewesen sein.
*: iirc war das sogar bevor Loopy seinen ersten Post gehabt hatte
Ich finde den Satz an sich wölfisch, da Temp hier impliziert, dass Kasumi Wolf ist und falsche Verdächtigungen sucht.
Aluhut mit Tarnkappe: Beide sind Wolf
@Temp und Kasumi, ich hatte den Eindruck dass ihr beiden euch sehr stark/überwiegend mit dem anderen beschäftigt und es doch recht hitzig wird, wollt ihr evtl versuchen mehr auf die anderen einzugehen (@Temp ist durch deine weiteren Beiträge erledigt)
Kommen auch noch Meinungen zu den anderen Personen?
@Majestic hast du eine Tendenz bei Temp?
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von Wermensch am 05.05.2014 00:29Hallo zusammen,
danke für das Spiel Kotti, der Prolog ist schonmal gut :)
@Torge wie kommen die zwei dreierlisten bei deinen HD Kandidaten zu Stande und wie unterscheidest du ob jemand in der ersten oder zweiten Liste steht. Oder wolltest du zwei Miwölfe nennen ohne sie in dieselbe Liste zu packen?
@Temp hast du jetzt Zeit oder nicht
@HerrReinecke versuche es weniger mit zurückhalten und mehr mit reinrufen, denn dich muss man ja auch einschätzen können (wie Temp es schafft das auf 4 Zeilen zu verteilen)
@Majestic ich freue mich auf deine Temp-Reads
Majestic da er nicht richtig liest und wie wir alle wissen, dass nur wölfe nicht tun
Ich glaube Bubma ist die erste die sagt, dass sie xaps spielart mag
Vielmehr verlasse ich mich da auf das was jemand schreibt, wie er es schreibt und was ich meine daraus ablesen zu können. Silistra
@Temp eventuell würde ich vielleicht der Meinung sein, dass man "vielleicht ein bisschen schwach" unter umständen als sehr relativierend auslegen könnte je nach perspektive, sicher bin ich mir da aber nicht
Nach dem Post habe ich bei Temp eine Gefühlstendenz
@Majestic wie würdest du Temp sehen?
Ich bin jetzt mal so frech und behaupte, dass loopy wahrscheinlich dorfi ist, kasumi könnte auch dorfi sein
Da ist das Argument, dass man es aus der absprache wüsste, aber deutlich einleuchtender und mir auch bei dem Aluhut gekommen
Leader scheint mir diese Partie ungewöhnlich wenig konfrontativ (falls es das Wort gibt)
Vllt fehlt ihm Blacklands :>
@Herr Reinecke versuche mal auf Sachen einzugehen, die dich nicht direkt betreffen/ direkte Fragen sind
Wenn Kasumi Dorfi ist, bekommt Silistra einen Wolfpunkt
Re: Reihenfolge der Rollen
von Wermensch am 04.05.2014 16:30Fürs Forum wäre eine mögliche Variante:
Alles wird so behandelt wie es zu Beginn der Nacht war (Doppelgänger, Verfluchte, ...)
Das einzige wo es nicht funktioniert ist die Schwärmerin, da würde ich die Uhrzeit der eingegangenen Nachtaktion nehmen
bei ein paar Rollen würde es zu änderungen kommen:
RK: ist geschützt auch wenn der Jäger in derselben nacht stirbt
Schutzamulett: schützt in der Nacht nach der man es erhältz
Todesamulett: Ist auch eine Nacht später bei einem selbst aktiv
Scanner würden die neuen Gesinnungen sich in dieser nacht verändernden Rollen nicht erkennen
Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014)
von Wermensch am 04.05.2014 16:21@Prinz
Ich würde den Dorfdepp Dorfdepp bleiben lassen -> keine Umbenennung (Alternativ Prin nur in Monarchiespielen)
@Alter
Ich bezweifle, dass er dadurch eher gespielt wird. Mir gefällt diese geänderte abgeschäwchte Variante sogar schlechter als die normale und sie verkompliziert die Rolle mMn deutlich.
Mein Vorschlag wäre: Alter als Variatne zum HB aufnehmen, dieser überlebt den ersten Angriff komplett, der Nachteil entfällt.
DAs Konzept der Rolle die Rollen zerstört bringt wenn man sie lyncht gefällt mir nicht so wirklich und würde wahrscheinlich wie der Süßi zu vielen "Halboutings" führen (wie "es ist ganz schlecht mich zu lynchen")
@WWW
Ich sehe den Punkt nicht, zum WWW eine schwache Variante einzubauen, er sit sowieso eher zu stark als zu schwach
Gegenvorschlag: Er darf ab der zweiten Nacht jede nacht einen WW fressen, jedoch nicht, wenn er in der nacht zuvor diese Fähigkeit eingesetzt hat. Das ermöglicht ihm mehr Flexibilität als nur den geraden zu fressen
@ZM
Ich würde evtl Varianten behalten in denen sie die Wölfe kennt oder andersherum und dass sie allgemein nach sehenden Rollen sucht.
Mir würde die ZM am besten ja als Zusatz zu einem Wolf gefallen, da ich die Rolle so ziemlich sinnlos finde. Man schafft es eh fast nie den Seher zu finden und wenn kann man (zu 99% erfolglos) versuchen dann den Seher zu lynchen. Wenn man dann noch vor dem Seher stirbt wissen die WÖlfe aer auch jede Heilrolle wer der Seher ist, sodass er auch ncht gut NK werden kann. Außerdem ist es nicht unwahrscheinlich, dass die wölfe den Seher auch ohne die ZM genauso schnell finden.
Ferner kann die ZM tagsüber eh kaum sinnvoll spielen, da sie noch nichtmals die Wölfe kennt um ihnn zu helfen.
@Verfluchter:
Die Änderung finde ich gut
@Doppler
Amoränderung sollte mMn raus (wie erwähnt wurde wegen gemischtem LP)
Die Rollenschwache Variante gefällt mir nicht, da er entweder eine Dorfolle kopiert (sehr dorfstark) oder nen sicheeren bösen hat (ebenfalls sehr dorfstark)
@Trunkenbold
Ich bin sehr stark dagegen den Trunkenbold zu entfernen.
Das Hauptproblem im Trunkenbold ist, dass der Spieler die ersten Tage nur trollen kann, da er keine Ahnung hat für wen er spielt. mMn bietet der Trunkenbold aber hohes Balancingpotenzial, da man waldlaufende Rollen oder random Seher Nacht1NKs kompensieren kann (Ich meine nicht, wenn z.B die Wölfe der Reihe nach gelyncht werden, weil sie obv sind, dass man das ausgleichen soll).
Die idee die ich hatte, wenn ich ein Setting machen würde war ein Trunkenbold (oder 2: 1gut 1 böse), dem ich sage, dass welche Gesinnung er bekommen wird, damit er sinnvoll spielen kann. Durch die Rolle die er bekommt, könnte man dann Waldlauf etc abfangen
Schauspieler selbst finde ich nicht schlecht, wäre aber eine unabhängige Rolle
@Unruhestifterin
Die dritte Variante finde ich nicht gut, da sie das Spiel sehr langatmig macht, der Rolle die Entscheidung zu geben finde ich gut (auch wenn >90% zwei Lyncunhen besser sind)
@Jason
mein Lieblingsvorschlag wäre: Rolle wird gelöscht
Die LP Variante finde ich aber wirklich nicht gut, wenn Jason wie alle anderen Drittparteien gelyncht wird hat er halt pech gehabt, der Flöti kann dann auch nur noch zum TRoll leute verzaubern.
Dass das Spiel nach Jason weitergeht schenkt ihm mMn den Sieg, da man nichtmal abwägen muss, ob es Jason oder in schlechter Wolf ist sondern ihn einfach killt
@Schamane
Mir gefällt Hier Sars Variante, dass auch dorfis ziel sein können gut und würde die Notwendigkeit DB einzubauen entfallen lassen. Es würde auch den DB-Scan des Sehers (zu 90% geschützter Wolf doer Drittpartei oder Helfer)-> besser töten entwerten, da wirklich jede Rolle hinterstecken kann
@Medium
Die Idee ist gut, aber es zwingt die Toten quasi dazu das Spiel noch weiter mitzuspielen, da man sonst nichts in der Absprache beitragen kann, was dazu fürht, dass weniger Spiele stattfinden können, da die Toten spieler nicht woanders einsteigen können, daher gegen die Änderung. Wäre aber für den Chat eine ziemlich coole Idee
@Strolche
Stelle mir vor, dass die Rolle ganz witzig ist (je nachdem wer mitspielt) aber 1/5 ist denke ich zu wenig
Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei
von Wermensch am 04.05.2014 15:45Ich will auch noch einmal Meta fürs Spiel danken und die riesige Arbeit die du reingesteckt hast.
Die Lynchpost und Rollenpns waren echt gut, am besten fand ich die personalisierten Rollen + Fähigkeiten gefallen
Es hat mir auch viel Spaß gemacht mit euch allen zu spielen, auch wenn ich weniger zeit hatte, und ich hoffe, dass sich man sich zumindest mit ein paar in einem spiel bald wiedersieht
Sonst halt in nem Jahr oder so beim uralte-Säcke-Spiel
Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~18/30 Spieler~
von Wermensch am 22.04.2014 18:19Ich habe heute übrigens ein Schutzamulett :>
Ich würde also wen anderes lynchen
Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~
von Wermensch am 21.04.2014 20:05Aluthut: wery ist einfach fertig und hat sich vertan
Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~
von Wermensch am 21.04.2014 20:02sorry ich wollte auf Tam wechsenl und war in Gedanken
wobei es egal ist
von Wermensch am 21.04.2014 19:59dave
von Wermensch am 21.04.2014 19:51@Dave das ist gut möglich, ich finde es nur einfacher und weniger risikoreich, als dass sie am Ende wirklich eins hat
Ratton hat es gut gesagt: Tam läuft ja nicht weg.
@Devil: zwischen Tam und Dave nehme ich klar Tam, dave ist unter meinen Dorfis
@Alle das umstimmen von dave auf Over kann er gut als Dorfi machen (zum drölfsten mal)