Suche nach Beiträgen von Loucyber

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 75 Ergebnisse:

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 89 Ausbildungsspiel: Ratton und ProfessorDusselig, normal, Die Intrigen des Janus (06/11)

von Loucyber am 04.08.2012 23:22

Schade, schon vorbei .... aber vorab Ehre wem Ehre gebührt, Glückwunsch an die Wölfe.

Hat jedenfalls Spass gemacht ... obwohl ich mächtig daneben gelegen habe.

Sagt mal bei Gelegenheit, ob es grundsätzlich schlecht ist, Gedanken zu möglichen Spieler-Sonderrollen zu posten.

Und dann habe ich ja noch direkt am Anfang den Klops gebracht, als ich mich direkt nach Spielbeginn als Dörfler geoutet habe, indem ich sagte, die Wölfe wissen doch nicht, mit wem sie spielen ....

Habe bereits beim Prof angeregt, die Online-Regeln dahin zu präzisieren, das die Wölfe online bereits mit Rollenvergabe ihr Team kennen. IRL passiert das ja erst in der ersten Nacht.

Zur Nachbesprechung später, wohl erst Montag, mehr,

Lou           

"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 89 Ausbildungsspiel: Ratton und ProfessorDusselig, normal, Die Intrigen des Janus (06/11)

von Loucyber am 04.08.2012 19:15

Hab wieder - bis zum Lynch - nur eine Minute.

Es bleibt bei meiner Stimmabgabe. Shin ist für mich noch unklar, zu Shadow hab ich alles gesagt. Sollte Thor daneben gelegen haben, haben wir bereits jetzt kaum eine Chance.

Anderenfalls sehe ich auch Raidho stark belastet, und der dritte Wolf kann dann Shin oder Mina sein.

Die letzten Posts von Shadow kommen mir schon leicht resigniert vor .... denke, heute abend können wir uns einen ersten Pelzmantel machen !       

"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 04.08.2012 17:52

Ich kann heute leider auch nur sehr kurz online sein, konnte den bisherigen Schriftwechsel nur überfliegen. Vorab:

Shadow

Stand:
Shadow: 3 (Mina, Shin, Lou)
Raidho: 1 (Shadow)

Ich hatte bei meiner Analyse gestern abend schon auf das zögerliche Verhalten von Shadow hingewiesen. Gestern abend hat sie bis zuletzt mit der Stimmabgabe gewartet. Die Stimmabgabe also auch so eingerichtet, das sie mit einem Strom schwimmen konnte, sich nie aus der Deckung gewagt. Das können wir wenigen DB uns nicht mehr leisten.

Darüber hinaus gehe ich davon aus, das die Wölfe ihre Stimen zu Spielbeginn auf beide HD-Kandidaten verteilt haben sollten. Das spricht schon einmal gegen tarnis, der Over vorgeschlagen hat - da bin ich allerdings nicht zu sicher. Shadow hat sich danach aber recht schnell in das Thor-Lager gestellt, ohne den weiteren Schriftverkehr abzuwarten.

Shin würde ich heute außen vor lassen, als letzten Dank an Thor, der sich für ihn ausgesprochen hat. Ich hoffe, Thor gibt uns als letzten Dienst noch eine gute HD-Wahl mit, es wird ja wirklich eng für das Dorf.

Sorry, für die weiteren Fragen fehlt mir gerade die Zeit.                       

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 03.08.2012 19:08

Korrektur:

Stand:
Stand:
Torte: 2 (Torte²)
Thor: 2 (Tarnis, Torte)
Tarnis: 1 (Over)
Over: 1 (Raidho)
Raidho: 1 (Lou)

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 03.08.2012 19:06

Ich bin noch einmal in mich gegangen .... die Aussagen von Over kamen teils so spontan, daß ich ihn für mich heute eher in das Dorf stecken möchte. Dann kann ich aber unmöglich Thor angreifen.

Und wenn das so richtig ist, machen sich damit all die verdächtig, die das Thor/Over Duo angreifen. Und das spricht dann wiederum stark gegen Raidho, der Thor quasi saved, aber gleichzeitig für Over voted.

Daher Unvote Thor und Raidho

Stand:
Torte: 2 (Torte²)
Thor: 2 (Tarnis, Torte)
Raidho: 1 (Lou)

Das scheint eine spannende Wahl zu werden ...

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 03.08.2012 18:29

Ich habe jetzt einige Zeit mitdiskutiert, denke aber auch, wir drehen uns im Kreise.Wenn ich allein entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich eine andere Person als eine der drei genannten beschuldigen. Ich möchte an dieser Stelle aber nicht eine vierte Person auf die Anklagebank stellen, weil wir es den Werwölfen damit zu leicht machen würden, vereint einen unschuldigen Bürger zu lynchen.

Bei einer Wahl zwischen den drei Personen ist es konsequent, Thor weiter zu benennen. Zudem ist die Überlegung von Tarnis fraglos richtig, das es für das Dorf immer schwieriger wird, gegen einen Wolf-HD zu spielen.

Sollte dies wirklich eine Fehlentscheidung sein, steht für mich für morgen mit Tarnis ein Angeklagter fest, zugleich wäre Over save. Deshalb:

Thor

Stand:

Torte: 2 (Thor²)

Thor: 3 (Tarnis, Torte, Lou)

Auch ich bin voraussichtlich bis zur Lynchung nicht mehr on, am Wochenende werde ich ebenfalls deutlich weniger on sein können. Damit will ich mich nicht etwa über das WE saven, sondern bloß einen Hinweis geben.

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 03.08.2012 17:17

Over: Heißt das im Klartext, du siehst in Mina einen Wolf? Oder möchtest nur so als Wolf spielen können?

Sorry, Doppelpost: Letzteres bestimmt, Mina wird aber  - wenn ich meine Überlegungen zu Ende denke - rein statistisch immer wölfiger.

Dabei fällt mir auch ein: Mina wurde in der ersten Nacht nicht gefressen, obwohl sich Baldr nicht in das Spiel gemeldet hatte - wenn wir davon ausgehen, das Wölfe sich zuerst über potentielle Waldläufer hermachen, stellt sich direkt die Frage, weshalb sie nicht gefressen wurde.

Für heute bleiben bei mir weiter Shadow, Raidho und Mina im Rennen ....

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 03.08.2012 17:12

Over: aha.. selbst wenn es so wäre ist das natürlich richtig geil, das hier zu posten oder?

Habe ich mir auch vor dem Post überlegt ... wenn das ein taktischer Fehler war, zahle ich (und vielleicht das Dorf) Lehrgeld.

Aber wenn ich Thor und Dich wegen der auffallenden Beiträge für einander in eine Ecke stelle - und mit dieser Hypothese Recht haben sollte - dann wird dies den Pelzträgern auch nicht verborgen geblieben sein.

Und dann besteht natürlich auf der einen Seite erhöhte Fressgefahr für euch - auf der anderen Seite aber wird es für das Dorf viel leichter, weil man mehr Spieler dem Dorf zuordnen kann. Daher wollte ich meine Überlegungen hier zur Sprache bringen.

Sollte diese Denke grundfalsch sein, bitte nicht jetzt meckern, aber für eine Info nach Spielende bin ich dann dankbar.

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 03.08.2012 17:04

@over und als Ergänzung zu meinem vorherigen Post:

Ich habe die möglichen Alternativen zu einem Thor-Kill genannt. Ausklammern möchte ich von diesen Spielern erneut torte, gerade weil sein Tod uns wegen der Spielweise am wenigsten Anhaltspunkte liefern kann. Ich sehe also weiter sehr stark auf Raidho und Shadow - aber auch auf Mina, die eine unglaublich sympathische Mitspielerin sein muß, weil fast alle sie kennen und sich so schwertun, ihr etwas anzulasten.

Tatsächlich hat sie selber bislang allerdings ganz wenig brauchbaren eigenen Input geliefert, sondern immer gut kommentiert - und damit keine Angriffspunkte gegen sich selbst eröffnet. Wäre toll, wenn ich auch mal einen Wolf so spielen könnte ....

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 03.08.2012 16:55

Festzustellen ist jedenfalls erst einmal, das sich mit Thor/Over eine erstaunlich enge Allianz gebildet hat. Thor erklärt Over für vertrauenswürdig, und Over seinerseits legt sich nach eher belastenden Posts stark für Thor ins Zeug, ohne wirklich überzeugende Argumente zu liefern.

Ich tendiere dazu, diese beiden Spieler heute zu verschonen und ihnen damit ein letztes Mal Vertrauen zu schenken - vielleicht ist hier bereist Sonderwissen aus der vorangegangenen Nacht im Spiel, etwa wenn Over Sonderwissen als Hexer oder Seher hatte. Das bedeutet aber auch, das diese Allianz bei einem Scheitern unseres heutigen Lynches erneut und massiv aufs Korn zu nehmen ist. Wenn wir so stimmen ist es konsequent, auch Shin auszunehmen, da von Thor ebenfalls für eher vertrauenswürdig bezeichnet.

Mit dieser Maßgabe blieben als Verdächtige noch Tarnis, Shadow, Mina, Raidho und torte übrig. Wenn da drei Pelze bei sind, haben wir schon einmal statistisch gute Chancen, einen Wolf zu lynchen. Was denkt ihr insbesondere von Raidho, der sich heute ja weiter so stark zurückhält? Tarnis, könnte der nicht etwas pelzig riechen?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite