Suche nach Beiträgen von Zerindal

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 106 Ergebnisse:

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", Das Dorf gewinnt.

von Zerindal am 30.06.2012 21:19

von Mina: Außerdem interessant zu sehen wer mitgeht und wer nicht. :)
Definitiv. ^^

Und in der Tat... es neigt sich wie Sareon sagt dem Ende zu. Und ich hoffe, dass mit dem Sareon-Lynch tatsächlich ein Wolf gefunden wird.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", Das Dorf gewinnt.

von Zerindal am 30.06.2012 21:03

Ok... in Ordnung...
unter Betracht der Aussage von Mina... und erneutem Nachlesen von Beiträgen... glaube ich ebenfalls, dass Sareon irgendetwas böses ist... allerdings kein normaler Wolf.
Auf das was bin ich aber schon gespannt...

Sicherer macht das den Prof für mich übrigens nicht.
Und was ist mit Shin?! ARGH! Das ist ja zum Mäuse melken. Jetzt zweifel ich doch schon am Prof.
Wen soll man denn dann noch lynchen?!

...

raidho 1 (sar)
nana 1 (tene)
prof 2 (zer, Vampy)
Sareon 5 (Raidho, Mina², Over, Grüner Handwerker)

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 30.06.2012 20:48

von Mina: Woher hast du das kopiert? Von gestern? Ist doch total fehlerhaft! oÖ
Also soweit ich mich erinnere passt die Liste.
Zumindest habe ich die genannten Stimmen in Erinnerung - nachgeschaut habe ich aber nicht nocheinmal. Kann mich nur erinnern, dass Sareon und Tenebra schon abgestimmt hatten.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 30.06.2012 20:40

von Prof zu Nana: Klingt ein bisschen wie "ich schau mal, wer wen verdächtigt und ob meine Verdächtigen auch allgemein verdächtig gesehen werden".
Wäre das zu verkehrt? Wölfe könnten ja durchaus auf irgendwelche bereits genannten Sachen anspringen.
von Prof: Eine Liste und so gut wie jeder ist zu diesem Zeitpunkt noch neutral? Typische Liste eines Wolfs, der sich nicht zu früh festlegen will. Aber gut, dass Nana wolf ist, sag ich ja schon von Anfang an, mal schaun was sich daraus noch schließen lässt.
Hoffentlich lässt sich daraus schließen, dass nur einer von Euch beiden Wolf ist... und derjenige auch dran glauben muss.

von Prof: solche Aussagen kann ich absolut nicht ab. Wenn ich sage, mir gehts beschissen, dann ist das auch so. Da kannst du gern alle mit denen ich mich darüber unterhalten hab fragen. Man ist ja nun keine Maschine, die nur für online spiele lebt ...e.e
Entschuldige - damit wollte ich nicht anzweifeln, dass es Dir schlecht ging (geht?), sondern ausdrücken, dass ich auch glaube, dass Deine Spielweise aus dem Grunde zustande kommt.

von Prof über Mamoko: Vllt dachten die Wölfe sie wär Seher? In dem Fall wär shin Dorfbewohner.
Das würde bedeuten, dass keiner der Wölfe nach der Ninja-Aktion Mamokos Rolle gelesen hätte. Und das wage ich zu bezweifeln.
Ich selbst vermute eher, dass die Wölfe eine sichere Person aus dem Weg haben wollten. Denn je mehr Unsicherheit vorherrscht, desto größer sind deren Gewinnchancen. Und immerhin hätte Mamoko durchaus den Fehler machen und einen Wolf zum HM erklären können - auch wenn die Wahrscheinlichkeit wohl eher gering war...

Was erkenne ich allgemeinaus Profs Beitrag... er stimmt Raidho oft zu und widerspricht Nana und Sareon. Damit könnte meine Vermutung Prof+Raidho Wolf und Nana+Sareon DB immer noch stimmen.

Oha...
von Mina: Nein! Ganz falsch- Marsch zurück; Raidho hat sich heute so etwas von gesaved! Auf gar keinen Fall Raidho! XD Uaaaah
Hmm... gab es doch ein Outing? Von Raidho etwa? Oder was habe ich verpasst?
von Mina: Wer würde den direkten Prof.-Lynch unterstützen und wer den indirekten Nana-Lynch?
Pro-Prof-Lynch. *meld*
Indirekter Nana-Lynch... als Alternative? Oder im Anschluss hinterher? Siehst Du da ein Leveln oder wie?

Uah... Deine Liste anschließend spricht ja nun völlig gegen meine Thesen. Andererseits sind es ja in der Tat zwei Gruppen, die sich durchaus gegenseitig fast ausschließen.
Mir gefällt nur nicht, dass Du vampy und mich unter dem Rudel stehen hast... Und dann schreibst Du doch auch noch "Umgekehrt!!!" (und damit dann doch so, wie ich das sehe) - Du stimmst also nur um der Einheitsstimmen wegen für Sareon? Kann ich teilweise nachvollziehen, finde ich aber dennoch verkehrt. Übrigens gibt es schon meine Stimme gegen Prof (siehe unten)

von Loopy: Mitzählen bitte nicht vergessen. (*zer anschiel* aber bitte richtig )
Hatte nur kopiert... da war der Fehler schon drin. (Und direkt danach habe ich den Fehler ja auch entdeckt)

von vampy: Nana, Tenebra, Raidho und Zer haben sich auch schon gegen Prof ausgesprochen, muss also doch irgendetwas dran sein?
Jup. Man darf übrigens nicht vergessen, dass ich heute Morgen bereits gegen Prof gestimmt habe...
Und vergessen wurde auch Profs Stimme gegen (zunächst Nana und dann) vampy.
Ah... ich sehe gerade, vampy hat die Stimmen nochmal gesammelt.

Sollte es tatsächlich so sein, dass es knapp wird, werde ich meine Stimme wohl oder übel noch ändern um ein Unentschieden zu verhindern.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 30.06.2012 12:28

Zu Mina: Jup, habe zwar Sar vergessen, Du dafür aber vampy
Zur Prof<->Nanas Theorie stimme ich ebenfalls zu. Sehe da aber immer noch Prof als Hauptverdächtigen. Bei Raidho sehe ich ja ebenfalls einen Wolf. Da wie uns da ja einig sind können wie auch gerne zuerst ihn statt Prof lynchen. Dann sind wir zumindest einen relativ sicheren Wolf los. Und kommen nicht in die Gefahr einer wölfischen Übermacht.
Sollte Sareon mit seiner Tenebra Einschätzung recht haben, stünde mit Over und Shin das Wolfsrudel fest. Wobei wir über Shin noch diskutieren müssen.

Zu Sareon: Meine Wahl kam zwar spät, hat aber weder zur Verwirrung beigetragen, noch war es wohl überraschend, da ich bei Prof blieb.
Nach seiner Auflistung 1-2 Wölfe wären das dann auch Prof und Shin ( behaupte ich jetzt mal) insofern könnte auch das passen.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 30.06.2012 08:53

So heute noch ein kurzer Nachtrag. Mir ist gerade aufgefallen, dass in meiner Liste Sareon fehlt.
Damit ist es nicht mehr ganz so eindeutig... Prof Wolf, Raidho Wolf. Shin vermutlich ebenfalls. In der Reihenfolge würde ich vorgehen. Bis dahin ist dann wohl geklärt, ob sich Sareon, Over oder Tenebra einreihen müssen.
Unter Vorbehalt auch Raidho oder Shin zu wählen: Prof
Daran (Prof) hat sich für mich von Anfang an nichts geändert. Der Eindruck blieb.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 29.06.2012 23:33

Ah... nochmal ganz kur:

von Mina: @ Zer hatte dir ein paar Seiten zuvor eine Frage gestellt, die ich gerne noch beantwortet hätte. :/ Keine Reaktion darauf rückt dich nicht gerade in besseres Licht.
Hatte sich das jetzt erledigt? Oder ist noch etwas offen? Bitte dann nocheinmal die Frage - mir ist momentan nichts in der Hinsicht mehr bewusst.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 29.06.2012 23:25

von Mina zu Prof: Zusammenhang nicht schlüssig; „Flauschiger Schmerz" steht für?
Wolfsironie? Flauschig und verbreitet Schmerzen?
von Mina: Zer aktiver als gewohnt.
Wage ich zu bezweifeln. ^^
Wie ich gerade herausgefunden habe scheinst Du - neben Mamoko - auch sicher zu sein.
Hmm... dazu eine kleine Übersicht
Mamoko - Dorf
Overflow - ?
Nana - von mir zum Dorf geschoben
Tenebra - ?
Mina - Dorf
Vampy - von mir zum Dorf geschoben
Raidho - ?
Shin - ?
Prof - ?
Zer - Dorf
Wenn man von 5 Wölfen (inklusive Waldläufer-WWJ) ausgeht, ist einer der übrigen noch Dorf... am ehesten würde ich da noch zu Over tendieren.
Blieben also tatsächlich noch Prof, Shin, Tenebra, Raidho als Wölfe.

von Mina: Sehe Zerindal und Vampy bislang als Team.
Dem muss ich widersprechen. Keinerlei Zusammenhang zwische Vampy und mir (außer vermutlich der DB-Partei - also passt Team vermutlich sogar wieder^^) Also auch kein LP oder Tratsch.

Soviel heute erstmal dazu. Bin jetzt bei der Lynchung angekommen - das sind immer noch 7 Seiten. xD

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 29.06.2012 23:09

Also wird Alex gelyncht .... er war Neugierieger Nachbar. (loopy)
 Nun ja, wenigstens kennen wir jetzt einen sicheren Dorfi. ^^
Hä? Wie? Wo? Was? Jetzt ist Alex doch tot und Mamoko lebt noch? O.o
Das war mir jetzt doch zuviel hin- und her... nunja... wenigstens sehe ich nun, dass meine Theorie über Alex nicht völlig daneben war. -.-

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", (12/15)

von Zerindal am 29.06.2012 22:58

von Raidho: Soweit ich die Original-Regeln im Kopf hab, muss der Dieb sich immer für den Wolf entscheiden, dass lag aber auch glaube ich daran, dass der Dieb zwei zufällige Rollen genannt bekommen, bzw. alle Rollen per Zufall verteilt werden. Keine Ahnung wie Loopy das handhabt^^
Da möchte ich jetzt (Rollendiskussion) nicht wirklich zu antworten - nur, dass ich das aus dem RL nicht so kenne, dass es eine Wolfswahlpflicht gibt.

von Nana: Leader hatte sich so wunderbar in den Vordergrund gedrängt und sich ums verrecken verdächtig gemacht, da hätten die WWs sicher keinen von ihnen geopfert, selbst den WWJ nicht.
Ja, ich denke ebenfalls, dass so ein Lynch aufgrund der zurückhaltenden Tssx nicht durchgegangen wäre. Und Leader hat sich in der Tat mit amber ein ordentliches Geplänkel geliefert. Wenn ich drüber nachdenke höre ich die Wölfe jetzt noch darüber lachen. -.-

von vampy zu Mina: Wie soll man den als DB den Unterschied zwischen WW und WWJ erkennen? Wie benimmt sich ein WWJ? Anders auffällig als ein WW? Vielleicht eher wie der Jason?
Eine sehr interessante Frage... wieso darauf keine Antwort?
Sie enstpricht doch genau dem "keine Verteilungen, keine Rollen, nur Wölfe"-Chor.
von vampy: Will Nana uns jetzt weiß machen, dass sie ein zweiter Dieb war/ist?
von Raidho: Selbst wenn, dann ist es völlig egal, denn sie muss sich eine der Rollen aussuchen und die kann gut oder böse sein.
Dazu muss man wohl nichts Weiteres anmerken...

von Raidho: Normalerweise kann man ja davon ausgehen, dass jemand der einen Wolf ins Gespräch gebracht hat und vor allem auch an den Galgen zerrt, eher im Dorf an zu siedeln ist. Jedoch beim Jungen schreit niemand auf um es zu verteidigen. Als Wolf geht man sogar liebend gerne das Risiko ein es tot zu sehen.
von Raidho: In der Theorie ist es ja so, dass ein WWJ sich lynchen lassen will um 2 NKs zu ermöglichen.
Hmm... irgendwie ist auch ein WWJ ein WW... und ja, es darf dann zwar 2x gefressen werden, die DB verlieren also vermutlich zwei Mitglieder, die Wölfe sind aber auch um eine Person schwächer geworden. Aufschreien also wohl nicht - genauso wenig vermutlich, wie bei anderen WWs - aber andere Leute stärker in den Fokus rücken vielleicht.
Wie ich gerade sehe erläuterte das Nana auch schon (Seite 35)...

von vampy über Prof: Das klingt als wäre er damit 100%ig sicher. Heißt das jetzt, wenn Nana (ich denke auf die bezieht er sich) Wolf dann er DB? Und wenn Nana DB dann Prof WW?
Genauso sehe ich das auch... außer es handelt sich um ein starkes Leveln. Wobei ich da fast geneigt bin, Profs schlechtem Zustand zu glauben... andererseits springt er am Ende vor dieser Lynchung noch so oft hin- und her...

Die Seiten laufen gerade auch wieder davon...
Was fällt mir gerade noch ein: Over... mehrfach genannt. Schwimmt in der Tat unter dem Radar. Seine bisherige Spielweise habe ich ebenfalls komplett anders kennengelernt.
Was ist der Grund? Wirklich "lediglich" die Arbeit?

Alex ist übrigens mit seinem Beitrag auf Seite 36 stark auf die Dorfseite gerutscht.
Oder um es wie Nana auszudrücken:
von Nana: alex hat was geschrieben was ich jetzt nicht zitieren werde, mich aber sehr unsicher macht und daher stimme ich auf Tenebra...

von Raidho: Alex von der "Tonlage" klingst du grade mega wie ein auf den Fuß getretener Wolf... Ich denke mit Alex und Nana hängen wir schon mal zwei Wölfe. Warum Alex, nunja seine Tonlage klingt nicht mehr wie ein Dorfi, sein unbegründetes Anklagen von Tene und auch von Tssx...
Hmm... Wolfspunkte. Die Tonlage fand ich überhaupt nicht wie ein auf den Fuß getretener Wolf. Seine Anklage von Tssx war ja auch zutreffend und dass er das nun bei Tene macht ist dann plötzlich schlecht?
Irgendwie bin ich geneigt Alex zu glauben und ebenfalls die sich eher zurückhaltende Tenebra als Wolf zu betrachten... sollte sich das bestätigen würde ich auch Dich als Wolf sehen wollen.
Dass Du dann Nana und Prof mit in die Begründung hereinnimmst und somit die Nana<->Prof Beziehung zugunsten Profs entscheidest, passt in meinen bisherigen Stand, dass Prof ebenfalls vermutlich Wolf ist. (Und Nanas Aussage zu Alex wiederum passt da auch rein)
Gerade ergibt sich für mich ein größeres (hoffentlich richtiges) Bild der Runde...

So. Jetzt aber erstmal weiterlesen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite