Suche nach Beiträgen von Tambudarana
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 124 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1231 Ergebnisse:
Re: Spiel 162: Tambudarana&Raidho, Ausbildungs- und Testspiel, "Die Reise zum Mittelpunkt des Vorgartens", beendet, Sieger: WWW
von Tambudarana am 18.11.2013 18:03Startpost lesen :) im Gegensatz zu bei Bella steht da bei mir was drin^^ ;)
Re: Spiel 162: Tambudarana&Raidho, Ausbildungs- und Testspiel, "Die Reise zum Mittelpunkt des Vorgartens", beendet, Sieger: WWW
von Tambudarana am 17.11.2013 22:05Nachtpost
Story kommt morgen
TemplerHexlein wird gefressen. Sie war Trunkenbold. Arcardy wird gemeuchelt. Er war Werwolf.
von Tambudarana am 17.11.2013 21:33HD-Post
Alle hüpfen piepsend und schreiend umher, keiner versucht, die Argumente der Anderen auch nur anzuhören. Jeder denkt, er habe die beste Strategie, um den geheiligten Vorgarten zu erreichen - was sie dort allerdings suchen, weiß keiner - , und deswegen gibt es ein Riesenchaos. Nach ein paar Minuten jedoch tun sich Daro und Nana hervor - die beiden haben wohl die lautesten Stimmen.
"IIIIIch weiß, wie wir hier rauskommen. Wir können uns vom Teppich plätten lassen und durch den Türschlitz!", übertönt Daro kurzzeitig alle. Nana springt darauf an: "Das würde doch höchstens bei dir Flachzange funktionieren. Mir jedenfalls ist meine Kleidung viel zu schade, um damit durch den Staub zu kriechen. Und erst mein Makeup!" Dass sie, wie die anderen Frauen auch, aufgrund ihrer Größe nur einen Stoffhandschuh als Kleid trägt, scheint sie dabei nicht zu bemerken.
"Seht ihr das Wollknäuel da? Damit können wir uns doch vom Dach abseilen!"
Trotz mehrerer verzweifelter Gegenvorschläge von Tem scheint dieser Vorschlag Anklang zu finden. Mit ihren vom Schreien heiseren Stimmen rufen sie aus:
"Lang lebe Minikönigin Nana!"
Nana wird HD
Re: Bald ist Weihnachten *waaaaaa* (oder die Planung der Adventszeit)
von Tambudarana am 17.11.2013 12:35Zwei Varianten, zwei Aufgaben, zwei Threads (vielleicht - oder auch nur einer aber dann wirds unübersichtlich)...ich bin (wieder) dabei! Schön, dass du das wieder organisierst :)
von Tambudarana am 16.11.2013 14:41Prolog
Und da stehen sie, der versprengte Haufen Helden. Zusammengewürfelt aus verschiedenen Nationen, verschiedenen Geschlechtern, alles was man sich vorstellen kann. Nur eins haben sie gemeinsam. Ein Ziel. Den Vorgarten. Ähm, und ihre Größe - zehn Zentimeter. Doch...wie erreichen sie den Garten bloß? Alle schreien durcheinender - "Wir könnten durch den Briefschlitz raus" - " Nein, lasst uns einfach aus dem Fenster im ersten Stock springen!" - "Ach Quatsch, das geht doch alles nicht!". Wer da was schreit im Getümmel, ist gar nicht auszumachen. Deswegen suchen sich die armen Gestalten erstmal einen Leiter - vielleicht den größten unter den Kleinen?
HD-Wahl bis Sonntag um 21:30 Uhr :)
Spiel 162: Tambudarana&Raidho, Ausbildungs- und Testspiel, "Die Reise zum Mittelpunkt des Vorgartens", beendet, Sieger: WWW
von Tambudarana am 16.11.2013 14:30Ausbildungs- und Testspiel
Events inaktiv
Outing kreativ
Spielzeiten:
Lynchung: 21:30
WW-Opfer: 21:45
Sonstige Nachtaktionen: 22:00
WW-Opfer und SR-Aktionen bitte an Raidho und Tambudarana schicken :)
Nachtpost: danach
Zwänge:
Postzwang aktiv (mind. 1 Post mit Inhalt pro Tag)
Lynchzwang aktiv (bei UE stirbt SB oder der Verursacher, bei UE bei der HD-Wahl wird der Verursacher HD)
Fresszwang aktiv
Zusatzregelungen:
Doppelgänger nach Variante 1
Günstling kennt die Werwölfe, diese ihn nicht
Jäger gibt bei mir (und Raidho) ein Notopfer ab, er kann dieses jederzeit ändern
Verliebte dürfen gegeneinander stimmen
Der Flötenspieler darf sich nicht selbst verzaubern
Wenn Unruhe gestiftet wird, gibt es zwei getrennte Lynchungen.
Rollen können doppelt vorkommen.
Testrollen (können vorkommen, müssen aber nicht):
1.) Der geteilte Wolf
-wird vom Seher als Wolf gesehen
-Beim ersten Nachtangriff auf ihn kann er sich aussuchen, ob er kämpft/stirbt und die Wölfe eine Nacht später nicht fressen können oder ob er selbst überlebt.
-Falls das Waisenmädchen bei ihm übernachtet, wird es gefressen
-wenn er in einen Wolf verliebt wird, schließt er sich nicht den Wölfen an, sondern bildet ganz normal mit diesem Wolf eine Drittpartei
2.) Die Freimaurer
-Es gibt mehrere Spieler, die Freimaurer sind.
-Diese kennen sich ab Nacht eins, haben aber kein Abspracherecht.
-Der Seher sieht die Freimaurer als DB
- Wenn irgendein Spieler das Wort "Freimaurer" verwendet, stirbt er in der Folgenacht.
-Für Freimaurer gilt Outing inaktiv, sonst sterben sie in der Folgenacht.
3.) Die Ritualistin
-Wolfshelfer, kennt dir Wölfe nicht, die Wölfe kennen sie nicht
-Darf jede Nacht einmal raten, wer das Wolfsopfer der Nacht wird, aber nicht zweimal hintereinander die gleiche Person wählen
-Falls sie richtig liegt, wird sie in dieser Nacht als Dorfbewohner gescannt und kann nicht gefressen werden. Außerdem kann das Opfer der Nacht nicht geheilt werden. Auch eigene Schutzeffekte (wie bei HB oder Rk) wirken nicht.
4.) Die Märtyrerin
-kann sich einmal im Spiel anstelle des geplanten Lynchopfers lynchen lassen
-die Märtyrerin muss mir VOR dem Lynch mitteilen, ob sie sich opfern will (d.h. bis spätestens 21:29, danach kann sie sich nicht mehr opfern)
Spieler: (2/11)
Arcardy gemeuchelt Nacht eins, Werwolf
TemplerHexlein gefressen Nacht eins, Trunkenbold
Nana gefressen Nacht drei, meuchler
Daro gefressen Nacht drei, Werwolf
xaver überlebt, Weißer Werwolf
Nyth gefressen Nacht zwei, Hexe
Niko gefressen nacht vier, Märtyrerin
Woelfin_78 gelyncht Tag eins, Seher
Blacklands gelyncht Tag zwei, Werwolf
Mollo010 gelyncht Tag drei, Schwärmerin
Alcapone überlebt, Ritualistin
Warteliste: 1
Jan
Re: Der Giftmischer
von Tambudarana am 03.11.2013 20:57Ich finde die Idee des Giftmischers gar nicht so schlecht. Es ist eigentlich ein Meuchler mit Nebeneffekt, soviel ist klar.
Allerdings fände ich eine Regelergänzung sinnvoll, die besagt, dass der gegiftmischerte (oder wie ist das verb dazu? xD) entweder als Dorfbewohner oder (um ihn vom normalen Dorfi zu unterscheiden) als "Dorfmitglied" aufgedeckt wird - die anderen erfahren also nicht, welche Rolle der Giftmischer getroffen hat.
Dadurch entsteht ein Nachteil, wenn der Giftmischer eine SR trifft, weil er z.B. nicht genau weiß, wen der Seher gescannt hat und so Scans auch eventuell verloren gehen können. Und ich bin ja außerdem der Meinung, dass fürs Dorf jede Dorfstimme zählt, nicht nur die der Sonderrollen, deswegen ist imo auch ein gegiftmischertes "Dorfmitglied" schlecht fürs Dorf.
Und wieso sich Hexe und meuchler mit ihm in verbindung nicht eignen, erschließt sich mir nicht - dem Giftmischer kann imo einfach mitgeteilt werden, wie oft er noch welche nachtaktion ausführen kann.
Einziges wahres Manko, das ich bei der Rolle sehe: Eventuell könnten Spieler die Möglichkeit, eine "bessere" Rolle zu bekommen, ausnutzen. So im Stil "Menno, ich bin nur der olle Giftmischer, aber ich glaub XY ist der Seher, den giftmischer ich mal, dann bin ich Seher".
Und imo ist es nicht egal, wann in der Nacht der Giftmischer aufwacht - ich würde sagen, er nimmt die Rolle des Gegiftmischerten erst am Ende der Nacht an - kann also in der Nacht des Giftmischerns keine andere Nachtaktion mehr ausführen.
Zusammenfassung:
-Regelergänzung: gegiftmischerter Dorfi wird nur als "Dorfi" und nicht als seine Rolle offenbart
-einen Dorfi zu giftmischern schadet dem Dorf --> nicht zu große Schadensbegrenzung
-Welche Nachtaktionen die neue Rolle noch machen kann, sollte mitgeteilt werden
-Problem: eher egoistische Spieler könnten sich bessere Sonderrollen auf Kosten des Dorfs beschaffen
-Giftmischer kann in der Nacht des Giftmischerns keine andere Nachtaktion mehr durchführen
Re: Hund, Hund, ... Wolf!
von Tambudarana am 31.10.2013 21:09aber nur in den Threads, wo es nicht ums Forenspiel geht...da steht nix von RL
Hund
Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden
von Tambudarana am 30.10.2013 21:46Ja ich weiß wer harvey ist
Aber ich hab mich nur gewundert, weil Harvey ist ja der "gute" im gegensatz zu dem Doktor oder Alfred oder so..:D