Suche nach Beiträgen von Datalog
Erste Seite | « | 1 ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 736 Ergebnisse:
Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3
von Datalog am 19.02.2013 18:22Das hat nichts mir Skepsis zu tun :)...Punkt ist einfach: der Monarch hat einfach mehr Einfluss als der HD...auch wenn du selbst sagst, dass du auf dein "Volk" hören würdest - unterm Strich könntest du alle Entscheidungen einfach über den Haufen werfen, indem du dann anders entscheidest weil dir die Gründe von XY besser gefallen...und da finde ich es eben sehr schwierig, wenn du leicht beeinflussbar bist...würden wir hier einen HD wählen, wärst du natürlich ganz weit vorne bei meinen Favoriten :)
Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!
Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3
von Datalog am 19.02.2013 17:14Nehmt die runter!
Na ja - die Random-Stimme bei mir ist gar nicht so Random...Mamo hab ich letzte Runde als HD erlebt (ja sie hat es mMn gut gemacht), Snow würde ich es zwar zutrauen, ist aber ähnlich kurz dabei wie ich...bleiben also nur noch over und du - und da ich dich aber bereits bei Loopys Runde als HD sehen wollte, hol ich das jetzt diese Runde nach.
Einzig, wenn du dir den Monarchen überhaupt nicht zutraust oder es zeitlich gar nicht schaffen solltest, würde ich meine Stimme vielleicht einem anderen Kandidaten geben...das müsste ich mir dann aber noch einmal etwas durch den Kopf gehen lassen...also ob eher Mamo oder over.
Ausrede, weil du weißt, dass das für mich ein Grund ist meine Stimme zu ändern oder hast du wirklich keine Zeit?
von Datalog am 19.02.2013 15:06Dann mal ein kurzer Blick auf die möglichen Monarche:
GrafDracula94 - spielt mir viel zu passiv und vor allem kann ich mit seinem Hang zum Pazifismus einfach nichts anfangen.
LoopyandLunatic - sagt selbst, dass er nicht weiß, wie es ab Donnerstag zeitlich bei ihm aussieht...schade, aber daher auch eher ausgeschlossen für mich.
overflow92 - kann man drüber diskutieren. Bisher auch erst eine sehr kurze Runde mit ihm gespielt...fand ihn dort aber eigentlich ziemlich interessant von der Spielweise her.
Woelfin_78 - eher nein - auch wenn ich Woelfin als Spielerin eigentlich richtig gerne habe...aber ich denke, dass sie als Monarch noch zu leicht zu beeinflussen ist bzw. es für uns fatal werden könnte, wenn sie sich so verrennt wie letzte Runde, wo sie mich selbst nach dem Ninja-3rad-Lynch eine Minute vor Ende der DDL immer noch eher ins Dorf gestellt hat ^^
Amber - schließ ich aus, weil sie selbst bereits sagt, dass sie obv. nur vom Handy aus online sein wird und das nur morgens/vormittags. Bringt uns jetzt auch nicht besonders viel.
xaps - der letzte Auftritt war dank der hexe viel zu kurz um mir ein Bild machen zu können...für dich gibt es diese Runde leider auch noch keine Krone von mir
mali2000 - ähm ja - etwas hin und her gerissen, aber tendenziell eher nicht...
blacklands - mir unbekannt
valtl - mir unbekannt
chilly - schon mal gespielt mit ihr...aber viel hängengeblieben ist da nicht...deswegen auch ausgeschlossen.
Mattusch - kenn ich nur aus dem Chat...daher auch eher nein.
Snow - ich fand ihn letzte Runde eigentlich ziemlich interessant...hat einiges an Theorien aufgestellt und wirkt auch ziemlich Gewissenhaft...jedoch hab ich da immer noch die Aussage im Hinterkopf, das 3rad schon irgendeinen Plan verfolgen wird...jedoch wenn er die Zeit hat, würde ich ihn in die engere Wahl nehmen.
schmand - mir unbekannt
Mamoko - Mamo kann ich mir natürlich immer als Monarch vorstellen...ist neben woelfin auch die Einzige, mit der ich bisher mehr als 2 Runden gespielt habe.
David.R96 - würde ich ebenfalls riskieren...hatte ich schon bei Loopys Spiel in der engeren Auswahl
Bleiben zusammengefasst also die Namen Dave, Snow, Mamo, over. Tendenziell würde ich gerne Dave als Monarch sehen ^^
David.R96
So, dass wars auch vorerst von mir.
von Datalog am 19.02.2013 13:01Ich erwarte mir eigentlich nicht viel - in erster Linie, dass sie sich am Spiel beteiligen und zumindest so viel Aktivität zeigen, dass sie nicht Waldlaufen. Die Gefahr sollte aber - so weit ich das in anderen Spielen gesehen habe - zumindest bei den beiden Österreichern in meiner Unknown-Liste nicht bestehen.
von Datalog am 19.02.2013 09:22Ungewohnt, dass ich mal den Start eines Spieles mal nicht verpasse...aber gut - ich hab zur Zeit auch nichts zu tun.
Interessante Spielerliste finde ich - ich kann das erste Mal glaube ich behaupten, dass ich mit 2-3 Ausnahmen zumindest mit jedem schon mal zumindest eine Runde gespielt habe (Chatrunden mitgezählt). Wirklich unbekannt sind mir im Moment eigentlich auch nur blacklands, valtl und schmand.
Dann würd ich sagen - Nieder mit der MiBreiRü!
Re: X oder Y?
von Datalog am 17.02.2013 20:14ich hab ne packung after eight neben mir liegen ;)
fladenbrot
strengsten eltern der welt oder big brother?
Re: X oder Y?
von Datalog am 17.02.2013 19:43Poker
After Eight oder M&Ms
Re: Spiel 120 - LoopyAndLunatic - "I Can Has Cheezburger?", Sieg für die Wölfe.
von Datalog am 16.02.2013 16:15Verdammt - grad nachgelesen...hab den Denkfehler gefunden...der Alte überlebt den ersten Fraß nicht die erste Lynchung...
Welche Diskussion? Ich stelle eine mMn durchaus realistische Theorie auf in der Mali Wolf ist und sie rastet mal wieder aus und unterstellt mir, dass ich nur Lügen verbreiten würde...
Weil wir bisher noch keinen Jäger hatten und aktuell erst Dieb, Hexe und Seher tot sind. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine weiteren Sonderrollen mehr gibt - immerhin scheinen wir ja auch keinen Sündi zu haben...
Kann ich mir vorstellen - kennst ja obv. die anderen Wölfe und steuerst direkt auf mich zu...du würdest aus der Sache ja sogar ganz leicht rauskommen...immerhin hab ich ja verdächtig genug gespielt. Gibst du ja selbst sogar zu...
...dich interessiert die Möglichkeit ja nicht einmal, dass ich vielleicht kein Wolf sein könnte - Hauptsache ich bin einfach zu lynchen...deine Spielweise ist im Moment noch weniger hilfreich fürs Dorf als mein 3rad-Ninja-Lynch...aber ja - du brauchst ja nur 1-2 weitere Stimmen um mich lynchen zu können...wie bereits gesagt: mit 3 Stimmen kann man unangenehme Spieler einfach entfernen...aber wenigstens gibst du zu, dass du gerade den einfachen Lynch mit deinen 3 Stimmen erzwingen willst.
Und um Maddys Frage zu beantworten:
Topwölfe sind Mali und Dracu...wobei Mali durch ihre drei Stimmen für mich gefährlicher ist als Dracu, bei dem ich immer noch das Gefühl habe, dass Spiel geht ein wenig an ihm vorbei.
von Datalog am 16.02.2013 11:49Du regst dich wegen jeder Kleinigkeit sowas von auf Mali, dass das hier jetzt denke ich niemanden wirklich überrascht, wenn man dich aus dem Chat kennt.
Fakt ist - du hast in unserer ersten gemeinsamen Runde im Chat NICHT gefressen...das ich mich daran erinnere, liegt daran, weil es für mich komplett unlogisch war (du hast mir nach dem Spiel sogar noch bestätigt, dass du nicht gefressen hast)...das du mir hier jetzt unterstellst, dass ich Lüge, zeigt ganz klar, dass ich einen wunden Punkt getroffen habe.
Nein - weil stirbt Woelfin und ist evtl der Jäger, bist du die, die mit hoher Wahrscheinlichkeit erschossen wird...und da bringen dir dann deine 3 Stimmen nichts mehr. Daher ist es doch einfacher Abby zu opfern, dannach nicht zu fressen & als Draufgabe mit mir den Easy-Lynch zu gehen...dann ist das Spiel so gut wie gewonnen für die Bösen...und mich gelyncht zu bekommen ist durch die Sache mit 3rad alles andere als schwierig - ich stehe ohnehin schon die ganze Zeit im Fokus.
Rechnen wir doch einfach: gehen wir von nur mehr 3 Wölfen aus (da bisher erst 2 tot sind, ist der Wert sehr realistisch), dann bedeutet das nämlich 5-6 Stimmen bei den Wölfen + und 4-5 Stimmen bei den Guten - je nachdem wen Neo das Amt des HDs weitergibt...das Unentschieden zu riskieren bedeutet obv. das der, der es verursacht draufgeht.
Das Abby und Dave am Ende alles versucht haben um mich zu lynchen und das Erste, dass du von dir gibst, war, dass du mich lynchen willst - mit 3 Stimmen in der Hinterhand spielt es sich leicht...nicht wahr Wolf?
Mir lügen zu unterstellen ist ziemlich dreist, aber ich hab mir von dir nichts anderes erwartet, sobald etwas Gegenwind kommt - bisher hattest du ja eigentlich ein ruhiges Spiel.
mali
Mehr dann später - ich hab grad auch noch im RL zu tun...aber ich hab hier obv. einen wunden Punkt getroffen und das stinkt mir gerade zu sehr nach Wolf.
von Datalog am 16.02.2013 09:52Wenn du noch einmal ganz genau nachsiehst, dann merkst du, dass ich erst kurzfristig von 3rad runtergegangen bin, weil ich zwischen Dracu und 3rad geschwankt habe...dass ich mich dann kurzfristig doch noch für 3rad entschieden habe und vor allem das wieso, habe ich ja bereits ausführlich begründet.
Für mich existierte bekanntlich immer noch die Möglichkeit, dass 3rad der Dorfdepp (bzw. auch noch der Alte) war...dies hätte auch seine Spielweise erklärt und letztendlich warst es doch du, der gemeint hat, das 3rad vermutlich irgendein Ziel verfolgt.
Als Dorfdepp/Alter hätten ihn nämlich die Wölfe früher oder später fressen müssen, weil sie ihn niemals gelyncht bekommen hätten ohne sich kollektiv zu verraten - und 3rad fressen zu müssen, wäre bei seiner Spielweise ein vergeudeter Fraß für die Wölfe gewesen. Meine Aktion hätte also im besten Fall einen gesicherten Guten oder einen Wolf hervorbringen können - im schlechtesten Fall eben eine tote Hexe...das Risiko, eine tranklose Hexe zu verlieren, war mir jedoch ein gesicherter Guter durchaus wert.
Ich bin außerdem nachwievor sicher, dass 3rad keine Tränke mehr hatte - wieso dies der Fall ist: sollten wir einen Heiler haben, dann liegt der eigentlich das ganze Spiel bereits ordentlich daneben. Wenn man nämlich von Nacht 1 absieht, waren alle Fraße bisher relativ vorhersehbar bzw. keine Überraschung...Nacht 3 der HD Mamo, Nacht 4 Dave...die große Unbekannte ist für mich im Moment Nacht 2...ich bezweifle jedoch, dass es sich hierbei um Dave gehandelt hat, denn 3rads Reaktion war in meinen Augen einfach zu eigenartig für diese Möglichkeit...der Grund liegt ganz klar in den Regeln für die Hexe: sie erfährt nämlich nachts das WW-Opfer und im Grunde hatte 3rad Dave zu Beginn des Tages als Böse eingestuft. Bedeutet jetzt jedoch: sollte 3rad in Nacht 2 Dave gerettet haben, dann ist dieser Beitrag nämlich gänzlich unlogisch (ja ich weiß, sein gesamtes Spiel ist unlogisch...)
Der Beitrag war um 13.2.2013 um 10:36...sein letzter Beitrag um 12.2.2013 um 21:22 - dazwischen lagen ein paar Stunden und so nebenbei auch noch die Nachtaktionen, bei denen er als Hexe eine entscheidende Rolle hat und daher seit ~ 22:30 wissen müsste, wer in der Nacht gefressen hätte werden sollen.
@woelfin: Schau dir bitte nochmal die Rollen aus Neumond und Klassik an...es gibt nämlich AUCH kein Rotkäppchen. Langsam aber sicher seh ich dich wirklich 100%ig im Dorf - ist ja nicht die erste Rolle, die du vorschlägst, die es in diesem Spiel gar nicht geben kann.
Meine Einschätzung aktuell sieht übrigens so aus:
++: Woelfin, Neo
+: Maddy, Shadow
-: Mali, Natsu, Snow
--: Dracu
Mali rückt bei mir deswegen Richtung Wolf, weil sie mit ihren 3 Stimmen als Wolf einfach eine Gefahr für das Dorf ist und weil sie direkt dort angefangen hat, wo Wolf Abby und Troll-Dave aufgehört haben. Eine bessere Gelegenheit hat man eigentlich als Wolf nicht, um einen Spieler loszuwerden, den man bis zur 3rad-Aktion schwer gelyncht bekommen hätte...und für den man als Wolf nicht mehr wirklich einen Fraß opfern würde. Wir befinden uns mMn jetzt in einer Phase. wo jeder Gelynchte vielleicht bereits der Letzte sein könnte. Wir wissen nämlich aktuell weder wie viele Wölfe es gibt, noch ob es nicht noch eine weitere 3t-Partei geben könnte. Bedeutet für uns, dass wir im besten Fall nur mehr 3 Wölfe gegen uns haben oder 2 Wölfe und einen weiteren Flöti – im schlimmsten Fall, dass es noch vier Wölfe sind. Des Weiteren ist an dieser Stelle auch ein gemischtverliebtes LP noch immer möglich...letztendlich wissen wir ja auch nach wie vor nicht, ob es einen Amor gegeben hat.
Und das diese Nacht nicht gefressen wurde, bedeutet nichts...dieser Zwang ist bekanntlich nicht aktiv und ich hab im Chat auch bereits miterlebt, dass absichtlich nicht gefressen wurde...da mitunter auch von Mali. Des Weiteren irritiert mich auch ihr hin und her gestern im Bezug auf Abby...diese Bauchgefühlgeschichte
habe ich nämlich im Laufe des Spieles selbst schon mal gebracht und da fand nämlich ausgerechnet Mali die ganze Sache eigenartig.
Außerdem möchte ich an dieser Stelle noch einmal das Verhalten der Wölfe in den Raum werfen, als Nana wegen des UE gestorben ist...auf mich wirkte das Ganze wie der Versuch mittels unentschieden den Sündenbock draufgehen zu lassen (was bedeutet hätte, das wir zu dem Zeitpunkt bereits 7 gute Tote und einen toten Flöti gehabt hätten (ich hoffe ich verzähle mich gerade nicht) und keinen einzigen toten Wolf)...immerhin waren neben Dave noch 2 Wölfe (Abby, Nana) und unser gesichert guter HD an der Aktion beteiligt und wäre die Aktion aufgegangen, dann wäre das Spiel wohl mittlerweile so gut wie vorbei, denn dann hätte es gestern Nacht sicherlich einen Toten gegeben. Ich werf jetzt diese Theorie einfach mal in den Raum, weil Neo sich ja beschwert hat, das kaum Input kommt.