Suche nach Beiträgen von Wermensch
Erste Seite | « | 1 ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 ... 145 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1444 Ergebnisse:
Re: Inspektor(abgelehnt)
von Wermensch am 23.05.2013 19:36@Variante 1:
Mir gefällt sie nicht, da sie sehr schwankend in ihrer Stärke ist.
Ist die Person an Platz 1 oder 15 gesetzt wars das mit der Rolle.
Auch so kann die Rolle von absolut unbrauchbar bis spielentscheidend wechseln, ohne das irgendein Spieler einfluss hat.
Der inspektor ist in der ungefähren Mitte, bekommt 3:1 oder 4:0 wodurch die Hälfte der Spieler so gut wie sicher ist. Bei 2:2 ist die Info zuerst nichts wert, es wird jedoch kaum zu vermeiden sein, dass jeder Spieler im Dorf mitbekommt das die Wölfe so verteilt sind. Dann kann man jede Hälfte gesondert bearbeiten und weiß später, wann man aufhören muss.
@Variante2:
Wenn würde ich die Rolle zu einer reinen Helferrolle machen, und nicht einem Seher-Verfluchter-Wolfseher-Hybrid. Er erkennt die Sonderrollen über und unter sich, wobei hier auch dieselbe Problematik wie oben besteht, und in einem Spiel mitohne DB die Rolle keinen nennenswerten Effekt hat(evtl 1 DB rausnehmen kann). Auch muss das den Wölfen erst noch kommuniziert werden.
Lösungsidee wäre:
Über und unter zählen zyklisch aber maximal 3(oder so) und die genaue Anzahl wird durch eine andere Angabe gerade/ungerade oder es gibt mindestens einen Wolf erstetzt. Dann wäre er aber einfach nur ein doppelt so guter Mathematiker/Paranormaler Ermittler.
Re: Spiel 133: Ausbildungsspiel Neo durch Mamö II, Klassik, Solang di Musi spielt, Wölfe siegen
von Wermensch am 04.05.2013 23:36Schön zu Ende gespielt Dave und Wölfi
@ DS aufgefallen ist mir dein Satz erst, als Tem ihn wiederholt hat. Ich habe gedacht, du willst dich damit selbst verdächtig machen ->Lynchgefahr und wirst nicht gefressen. Dann wars halt Glück das du wirklich der Seher warst.
@Tem deswegen nicht über den (potenziellen) Seher reden, auch nicht um ihn verdächtig zu machen, der wird auch wenn er verdächtig ist gefressen.
@Uba warum warst du dir bei mir so früh so sicher?
Re: Spiel 133: Ausbildungsspiel Neo durch Mamö II, Klassik, Solang di Musi spielt, Wölfe siegen
von Wermensch am 02.05.2013 19:44ich bin in ~10 Minuten weg, und schaffe es vor dem Lynch nichtmehr on.
von Wermensch am 02.05.2013 19:30Re: Spiel 133: Ausbildungsspiel Neo durch Mamö II, Klassik, Solang di Musi spielt, Wölfe siegen
von Wermensch am 02.05.2013 19:19@Chucky ist dein WW TEam immer noch Loopy, Sama, Mali?
@Mali : wer soll denn noch umstimmen?
von Wermensch am 02.05.2013 19:13Dann kommt die Liste, deren Inhalt das Spiel doch deultich voranbringt, was erstmal dörfisch ist.
Andererseits beinhaltet sie auch weniger korrekte Teile, was dann in der folgenden Diskussion erörtert wird.
Die erste Fallunterscheindung zeigt zum einen spätestens, dass Chuck schon recht erfahren in dem SPiel ist, und dass, dann nicht weiter verwunderlich, ruhig bleibt, sagt aber bei ERfahrung nichts aus.
Zweite Fallunterscheidung macht dorfigen Eindruck
Sieht in Loopy unabhängig von Overs Rolle eher einen DB.
Anschließend die Textwand gegen Sama, wobei hier auch einige Argumente hinken (siehe Samas Antwortpost)
Es folgt die große Lynchanalyse die auch wieder aber begründet( nur Begründungen direkt bei Pfeilen wurden erfasst), nicht ganz korrekt ist.
Außerdem Mali
Das unterstrichene klingt allerdings schon nach Entschuldigung, Vorraussehen des Fehllynches.
In der Summe ist Chucky für mich jetzt eher der Wolf, vor allem deshalb, weil seine Argumente oft schwach, nicht gut nachvollziehbar und teilweise nicht ganz korrekt waren. Besonders das letzte Zitat finde ich bei seiner Überzeugung eines Loopy WW merkwürdig.
Nichtsdestotrotz hat er auch in den ganzen Tagen das SPiel oft vorangebracht und vor allem auch am Anfang sehr dorfiges Spiel draufhatte, und hat sich jetzt evtl auf Loopy und Sama versteift.
von Wermensch am 02.05.2013 18:11Sama ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich dafür dein System übernehme.
von Wermensch am 02.05.2013 18:08Bei WÖlfin stimme ich Samas Schlussfolgerung zu, bei Xaps muss ich widersprechen, der hat sich bei mir eher zum Wolf gespielt.
Tem sah ich aufgrund des DS Nk zu dem Zeitpunkt eher im Dorf und hat auch abgesehen davon viel gepostet.
Und jetzt Tag3, noch weniger und du bist Waldlauf, Tag4 auch nicht viel besser.
Thema beendet
ALso für mich wirkst du da in Erklärungsnot ( zum selbstnachlesen S41 ff)
Der dritte WOlf ist dann unter Mali/Chucky, wobei ich mir Chucky jetz mal ansehen möchte.
Woelfin
Wery: 4 (Wölfi, Uba, David, Xaps)
Loopy: 2 (Chucky, mali)
Wölfi: 2 (Loopy,Wery)
Uba: 1 (Sama)
von Wermensch am 02.05.2013 08:51Ich mache auch mal eine Zitatewand von Sama
Da er aber speziell Loopy trollen möchte, und das nur geht, wenn Loopy DB ist, sonst ist ihm das eher willkommen bedeutet ein Sama WW einen Loopy DB
Danach die Seher Thematik, die er besser und um einiges verständlicher auf den Punkt bringt als ich.
Der Over Lynch kann in beiden Rollen passieren, als WW um Over los zu sein, und als DB weil Over verdächtig war und besser als der Waldlauflynch Fine
Es folgt die Auseinandersetzung mir Chucky, wo er Chuckys Argumente recht eindeutig zerlegt, die mMn auch keine richtigen waren. Das kann er als Wolf daher genauso gut, wie als DB.
Tag 2 versucht er noch den Fine-Lynch durchzusetzen, als WW wüsste er dass es ein DB Lynch ist und er am nächsten Tag sehr unbequem dasteht, wenn er Erfolg hat und Fine noch knapp vor Valtl, den viele als Wolf hatten das Rennen macht. Er hätte als Retter seines "Mit-WW" Valtl geendet.
Auch hätte es als Wolf keine Veranlassung gegeben, den Lynch so aktiv voranzutreiben, da sowohl Tem als auch Mali bereits gegen Fine argumentierten.
Hier fließt zum ersten Mal beiläufig ein, dass er Chucky für einen DB hält, auch nach der Auseinandersetzung am Nachmittag. Als Wolf denke ich hätte er hier Chucky nicht clearen müssen, da hier danach ein potentieller Lynch ist.
Anderes Szenario: Chucky + Sama Team
Wenn Sama WW ist, wird hier wohl ein Kumpan zu finden sein, bisher würde ich da Chucky sehen, heißt das im Falle eines Sama WW Xaps und David eher DB sind.
Den Rest muss ich auf später verschieben, da ich jetzt Uni habe
Sama sehe ich im Dorf
(wenn nicht, Chucky gut möglich ein Mitwolf.)