Suche nach Beiträgen von Nahani
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 29 | » | Letzte
Die Suche lieferte 284 Ergebnisse:
Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf
von Nahani am 14.12.2013 22:13Never say no to Muffin
Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....
Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.
von Nahani am 14.12.2013 21:13 Wolf tot
WWJ
Ich hoffe, ich habe mich verrechnet...
Never say no to Muffin
Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.
von Nahani am 14.12.2013 21:08Mit deiner Stimme wären es 9, Niko. Außerdem spielt es keine Rolle mehr, auf wen du stimmst...
Never say no to Muffin
von Nahani am 14.12.2013 20:48Thor 8 (Black, Xaver, Bumba, Kotti, Raidho,Riasl, Nai, Nana )
Niko 2 (Nyth, Shining)
Ich hab die Pfeile seit dem Nachtpost gezählt, es sollte eigentlich schon so stimmen.
Never say no to Muffin
von Nahani am 14.12.2013 20:45Oh, Xaver schrieb ja
Ich hoffe mal, dass die Rechnung trotzdem aufgeht, immerhin sollten wir mit Thor tatsächlich endlich mal einen Wolf haben.
Thor
Thor 7 (Black, Xaver, Bubma, Kotti, Raidho, Rias, Nai)
Niko 2 (Nyth, Shiny)
Never say no to Muffin
von Nahani am 14.12.2013 20:23Dachte ich auch, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir da nicht voreilig waren. Das primäre Argument war die Sicherstellung durch die Hexe, aber sind wir sicher, dass sie das auch so gemeint hat? Gibt es noch weitere Argumente? Ich fand Black bisher auch gut dörfisch, versteht mich nicht falsch, aber Black ist ein sehr guter Spieler, ich traue ihm auch zu, als Wolf ein sehr durchdachtes Spiel hinzulegen und uns alle an der Nase herumzuführen...
Never say no to Muffin
von Nahani am 14.12.2013 18:46Achja, zu den anderen wollt ich auch noch was sagen:
Old hat ein paar Savestellungen gemacht, z.B.:
Später dann:
Und dann gab es noch das Hick-Hack mit dem HD. Erst meinte er, er gibt ihn Bubma und auf keinen Fall Black, dann sprach er davon, ihn mir zu geben, nur um am Ende Thor zum HD zu machen. Das klingt für mich nach Verwirrtaktik, damit keinem mehr klar ist, wem er nun eigentlich wie gesonnen ist. Leider funktioniert es, es fällt mir schwer, daraus nun eine konkrete Einschätzung zu machen. Und dann haut er noch einen Lynchpfeil auf Black raus mit den Worten:
Der Lynch auf Xaver ergibt allerdings keinen Sinn, wenn Xaver Wolf ist, denn es hätte gut sein können, dass der durchgegangen wäre. Ich hab noch überlegt, ob Old Xaver opfern würde, damit er als HD sicher bleibt und den Wölfen so möglichst gut helfen kann, allerdings kannten die ja seine Rolle nicht, damit hätte er sich nur die Gefahr zugezogen, von den Wölfen aus dem Weg geräumt zu werden. Xaver ist für mich ziemlich sicher Dorf.
Und was die Sonderrollen angeht: Ja, da ist was dran, allerdings wissen wir auch noch nicht, welche Gesinnung das LP hat, und ob es nicht noch einen zweiten Helfer gibt. Ist halt schwierig, das einzurechnen, und wir können uns nicht darauf verlassen, dass die Wölfe weiter so falsch liegen mit ihrer Opferwahl.
Never say no to Muffin
von Nahani am 14.12.2013 18:14Hab jetzt nochmal alle Posts von Old gelesen und da gibt es ein paar Dinge, die mich stutzig machen (die nächsten Zitate sind alle von Old):
Old hat seltsam oft speziell Niko etwas gefragt:
Warum dauernd Niko zu einer Aussage nötigen? Das bringt einen Wolf doch nur unnötig unter Zugzwang.
Und dann plötzlich sowas, zu dem Zeitpunkt, als Old schon massiv im Verdacht war:
Warum extra darauf hinweisen? Für mich sieht das so aus, als wöllte Old sicherstellen, dass Niko der nächste Lynch ist. Und offenbar funktioniert es auch.
Seltsam finde ich, dass Shiny und Nyth sich da so einig sind.
Und was hat es damit auf sich? :
Glaube kaum, dass ein WW so frech wäre.. Old
Glaube kaum, dass das ein Wolf so geschrieben hätte... Old
Ich war bisher immer für einen Thorlynch, aber rein rechnerisch sehe ich da im Moment ein Riesenproblem:
Gehen wir mal optimistisch von 5 Wölfen aus. Wenn Thor wider Erwarten DB wäre, stünde es theoretisch 8:5 für uns. Schön und gut. Wenn wir ihn lynchen und er gibt den HD an einen DB weiter, steht es 7:5, nach der Nacht 6:5. Geht noch. Wenn er aber den HD an einen Wolf weitergibt, steht es 6:6, und Thor macht gerade nicht den Eindruck, als hätte er jemanden save im Dorf. Und ein Dorf-HD wäre vermutlich das nächste Wolfsopfer, das dann wieder mit der Schwierigkeit konfrontiert ist, wem es den HD geben soll.
Ist Thor WW, steht es 7:6. Gibt er den HD dann an einen Wolf weiter und es wird in der Nacht einer gefressen, steht es 6:5. Da es dann aber ein Leichtes fürs Dorf wäre, sich zusammenzutun und einen HD nach dem anderen zu lynchen, stellt sich die Frage, ob Thor das nicht ausnutzt, den HD an einen DB weitergibt und uns dazu bringt, uns selbst unsere Chancen zu ruinieren. Ist Thor aber das WWJ, was ich gar nicht für so unwahrscheinlich halte, muss er den HD nur an einen Wolf weitergeben. Dann werden nachts zwei gefressen und es steht 5:5. Damit ist es aus!
Wenn wir nun einen anderen Wolf erwischen, liegt der HD weiterhin bei Thor und damit vermutlich bei den Wölfen. Allerdings steht es dann trotzdem 6:5 und wir haben zumindest noch eine Chance.
Ich war gerade kurz davor, meinen Pfeil auf Nyth zu setzen, als ich ihre Argumentation gelesen habe, die gegen einen Thorlynch spricht, denn das entspricht genau meiner Rechnung. Warum aber sollte ein Wolf gegen den Thorlynch argumentieren? Entweder ist er dann doch nicht WWJ, oder Nyth ist DB. Dann müsste allerdings Black der Wolf sein, weil er so vehement auf einen Thorlynch besteht.
Ist nicht auszuschließen, dass er die Wahrheit sagt von wegen "heute nur mit dem Handy on", aber dass er Old gar nicht kommentieren will, gefällt mir nicht.
Never say no to Muffin
von Nahani am 13.12.2013 18:59Jetzt sind's 11 xD.
Stand:
Old 11 (Nyth, Nana, Black, Bubma, Nai, Xaver, Kotti, Riasl, Raidho, Shiny, Niko)
Black 2 (Old*2)
Never say no to Muffin
von Nahani am 13.12.2013 18:58Also ich bin dann mal auch weg und komm erst heute Nacht wieder. Von Old kam jetzt nichts mehr, was mich dazu bringen könnte, meinen Vote zu revidieren.
Dass dein Lynchpfeil noch nicht gewertet wurde, Shiny, liegt daran, dass er noch vor dem Nachtpost kam, gelyncht und gezählt wird aber erst am nächsten Tag, also nach dem Nachtpost. Es sind übrigens auch wenn man dich mitzählt "nur" 10.
Stand:
Old 10 (Nyth, Nana, Black, Bubma, Nai, Xaver, Kotti, Riasl, Raidho, Shiny)
Black 2 (Old*2)
Never say no to Muffin