Suche nach Beiträgen von Loucyber
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 8 | » | Letzte
Die Suche lieferte 75 Ergebnisse:
Re: Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg für die W
von Loucyber am 27.08.2012 17:30Das mit der häufigen Inaktivität wäre für mich kein Kriterium - die Statistik definitiv nicht. Da gibt es viel zu viele Zufälle, und ich denke zudem nicht, das die SL ihre Rollen anhand der bisherigen Rollenzuweisungen der Mitspieler vergeben. Und wenn das so sein sollte, kann es doch genauso gut sein, das sie auf Ausgleich achten - was Alex dann wieder ins Dorf rückt.
Die Inaktivität zu kritischen Zeiten ist aber etwas, was ich für relevant halte. Dies ist bereits von mehreren angesprochen worden, auch wenn ich selber gar nichts zu Alex sagen kann. Gleichwohl sortiere ich ihn deshalb für mich bei der HD-Wahl aus.
Gut gefallen haben mir die Bewerbungen nebst Begründungen von Wermensch und Chilly. Auch nach den positiven Rückäußerungen aus dem Kreis der Mitspieler halte ich beide für gute Kandidaten. Bei Chilly hat mir gefallen, das sie sich direkt selbst gevotet hat - wie soll uns jemand überzeugen, der nicht einmal von sich selbst überzeugt ist?
Aus diesem Grunde Chilly
Stand:
alex 2 (alex, Sha)
wermensch 1 (hahan)
Devilchen 1 (Tambudarana)
chilly 2 (chilly, Lou)
"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."
Re: Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg für die W
von Loucyber am 27.08.2012 12:24Sorry für Doppelpost, habe aber gerade zur Sicherheit nochmal nachgesehen: Bislang habe ich nur in Spiel 89 mitgemacht, kenne also hier definitiv keinen. In #89 habe ich (und das Dorf) völlig versagt, ein zu-Null-Sieg für die Wölfe ... es kann also aus meiner Sicht nur besser werden.
"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."
von Loucyber am 27.08.2012 12:19Moin erstmal an alle, und viel Spaß im Spiel.
Dies ist erst mein zweites WW-Online-Spiel, und bereits im ersten habe ich festgestellt, das es recht viele Unterschiede zum RL-Spiel gibt. Dies gilt nicht nur bzgl. der Verwaltung des ellenlangen Spielthreads, sondern auch im Hinblick auf die div. Sonderrollen, die es in den RL-Spielen nicht gibt.
Ich werde in der Regel nur unter der Woche tagsüber mehr Zeit für das Spiel haben, also gerade zur kritischen Lynch-Zeit zumeist verhindert sein. Auch deshalb halte ich mich selbst nicht für eine gute HD-Wahl.
Außer Mina Shin kenne ich von den weiteren Spielern noch keinen, daher kann ich auch keine sinnvollen Vorschläge bzgl. des HD abgeben. Wenn sich nicht noch besonders dörfisches Auftreten bei einzelnen Kandidaten ergibt, würde ich daher für die stimmen, die das haben, was mir fehlt ... Erfahrung und Zeit während der Lynchs.
Re: Der Museumsdirektor (abgelehnt)
von Loucyber am 21.08.2012 16:55Danke für Deine Antwort, Sareon.
Du hast recht, die Info kann relativ langsam sein ... das hängt aber stark von dem Namen des WW ab.
Ggf. könnte man da auch modifizieren, z.B. das zuerst zwei (statt ein) Buchstabe genannt werden. Denkbar wäre auch, das zusätzlich noch eine Ziffer genannt werden muß, die die Anzahl der fressenden Werwölfe bei Tod des Museumsdirektors nennt.
Abgesehen davon finde ich, das nicht jede neue Rolle besonders stark sein muß - ich fand nur die Idee des entstehenden "Spiels im Spiel" ganz nett.
Re: Spiel 89 Ausbildungsspiel: Ratton und ProfessorDusselig, normal, Die Intrigen des Janus (06/11)
von Loucyber am 07.08.2012 12:47@Shadow: Auf keinen Fall. Wir alle sind ja gescheitert, und nicht nur an unserem Unvermögen, sondern erst mal an einem geschickten Wolfsteam. Ich für meinen Teil habe im ganzen Spiel keinen einzigen richtigen Vote abgegeben (ich war halt nur der Dorfdepp ;)).
Wie gesagt, das einzige was mir bei Dir fehlte (oder was ich überlesen habe) waren klare eigene Aussagen oder auch Anschuldigungen gegen andere Spieler. Der "Standardwolf" im klassischen Spiel wie ich es kenne hält sich ja sehr gerne bei den Diskussionen bedeckt, er will nicht auffallen und auf gar keinen Fall Angriffsfläche bieten. So hatte ich Dich eingeschätzt.
Tarnis hat in diesem Spiel aus meiner Sicht sehr geschickt gehandelt. Er schlägt einen Dörfler zum HD vor, und hat immer wieder andere Personen beschuldigt (Raidho, Thor), auch mit guter Argumentation. Das kann zwar wölfisch-aggressiv wirken, tatsächlich ist er mit dieser Spielweise aber sehr gut durchgekommen. Stand niemals wirklich unter Druck , und hat sogar noch von einem Dörfler den HD bekommen. Vielleicht, weil mit 11 Spielern einfach nicht genug Zeit übrigblieb, so daß seine Fehlüberlegungen noch nicht verdächtig wirkten.
Re: Spiel 89 Ausbildungsspiel: Ratton und ProfessorDusselig, normal, Die Intrigen des Janus (06/11)
von Loucyber am 07.08.2012 08:59@Tarnis: Deine offensive Herangehensweise hat aber auch Vorteile. Eine klare Analyse und Positionierung finde ich dörfischer als ein ununterbrochenes Taktieren und Umentscheiden. Nur deshalb hat es in diesem Spiel - jedenfalls was mein Vote betrifft - Shadow und nicht Dich erwischt.
Dabei lag ich am Ende am Samstag mit meiner Überlegung richtig - ich hatte beim Rasenmähen nochmal alle neu sortiert. Dabei hatte ich Dich nach dem gescheiterten HD-Lynch aus der Dorfecke zu den anderen Verdächtigen gesteckt. Weil ich davon ausging, das bei der HD-Wahl Wolfsstimmen auf beide Kandidaten verteilt waren, warst Du zu einem Wolf-Hauptverdächtigen geworden.
Ich war mir aber auch bei Shadow recht sicher, zudem wollte ich nicht schon wieder sofort auf einen HD gehen, nachdem Thor Dir das Amt gegeben hatte.
von Loucyber am 06.08.2012 11:03Ich war auch nicht verzaubert.
Interessieren würde mich auch, weshalb Thoradin meinte, wir sollten Shin vertrauen ....
Der Museumsdirektor (abgelehnt)
von Loucyber am 06.08.2012 11:01Ein Dorfbewohner. Erkennt einen der Werwölfe, wenn er von diesen angegriffen wird. Er hinterlässt den verschlüsselten Namen dieses Werwolfs. Der Hinweis wird allerdings erst im Laufe des Spiels durch das Dorf entschlüsselt.
(Idee hierzu stammt natürlich aus dem Dan-Brown-Krimi "Sakrileg", wo der Museumsdirektor bei seinem Tod entsprechend handelt).
Umsetzung: Mit Tod des Museumsdirektors müssen die Wölfe einen aus ihrer Reihe bestimmen, der entdeckt wurde. Aus den Buchstaben dieses Spielers muss eine beliebige Buchstabenfolge von 5 Buchstaben gebildet werden (Aus Loucyber wird die Buchstabenfolge BUREOL). Bei Spielern mit weniger als 5 Buchstaben im Namen können anstelle der fehlenden Buchstaben beliebige andere Buchstaben gesetzt werden.
Am Tag nach der Tötung des Museumsdirektors erhält das Dorf vom SL den ersten Buchstaben genannt (im Beispiel "B"). Mit jedem folgenden Nachtpost wird dem Dorf ein weiterer Buchstabe bekanntgegeben.
Re: Der Heuler (abgelehnt)
von Loucyber am 06.08.2012 10:23Kommt mir ziemlich stark vor, der Heuler, gerade zu Spielende ...
von Loucyber am 06.08.2012 10:16Ziemlicher Wipeout für die Wölfe ... ihr und Mina habt es aber auch sehr gut gespielt, erst als es zu spät war, habe ich den Bogen zu Tarnis gekriegt ... Du wärst (nach dem vermeintlichen Wolf Shadow) mein nächster gewesen, wegen der vermutlichen Verteilung von Wölfen auf beide HD-Kandidaten.
@Shadow: Es ist grundsätzlich NIE ein Fehler, mir das Leben zu retten .... dennoch glaube ich nicht, daß ich an Deiner Stelle den Heiltrank so früh gebraucht hätte. Am Anfang muß man ja rein statistisch nicht so viel Angst vor einem Fehllynch haben, und später kann man vielleicht kritische Dorf-Rollen retten. Ich war zwar ziemlich klar Dorf, aber die Rolle war ja noch nicht klar. Von Dir kam - so fand ich - ziemlich wenig eigener Input, also Anschuldigungen. Daher ja mein Vote auf Dich.
Zum Flötenspieler: Wieso hat keiner auf den Flöti hingewiesen? Das Outen wäre doch erlaubt gewesen, oder?
Bei Mina hatte ich zuletzt immer nur ein komisches Gefühl, immerhin das hat mich nicht getrogen.
Zum Setting:
Schon eine Herausforderung für das Dorf. Die WWJ sind ja klar stärker als der WW, weil sie nach dem Tod des ersten Wolfs den Doppellynch haben. Da geht dem Dorf schon mal ein Extraspieler verloren. Also nur ein Fehllynch, und der ist jedenfalls in der ersten Nacht statistisch sehr wahrscheinlich.
Dem Dorf fehlte zudem jegliche Sehfähigkeit, da wurde es schwer, in die richtige Richtung zu schauen.
Vieles lief auch unglücklich - nicht nur die aktiven Mitspieler, sondern auch das reine DB-Liebespaar als Zusatzopfer für die Wölfe.
Die Rotkäppchen-Schwemme fand ich lustig - ich hatte hier allerdings auch noch auf einen Trunkenbold-Jäger gehofft, das wäre ja auch witzig, hätte den Wölfen allerdings das Leben auch deutlich erschwert.