Suche nach Beiträgen von aklim

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 Die Suche lieferte 50 Ergebnisse:


aklim

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 50

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von aklim am 20.12.2011 20:33

Ich hab erstmal ne Stunde gebraucht, um alle Posts zu lesen... Ihr wart ja sehr fleißig!

Das Meiste hab ich jetzt wieder vergessen, muss es also bei Bedarf erneut lesen. Nicht böse sein also, wenn ich etwas, das schon geklärt wurde, wieder aufwerfe.

von Sky:
Wenn ihr zitiert würdet ihr bitte bei jedem Zitat in irgendeiner weise kenntlich machen, von wem das Zitat stammt?
Ich versuch dran zu denken. Es ist wirklich besser, wenn man auch weiß, wer zitiert wird.

Viel beitragen konnte ich nicht (was mir Leid tut), aber das RL macht nun mal auch keinen Halt.

Langsam haben sich aber auch Formulierungen eingeschlichen, die ich verdächtig finde... Wenn ich sie zufällig wieder lese, geb ich Bescheid.

Eine eigene Meinung hätte ich heute aber noch nicht gehabt, es wäre also nur in die Prärie geschossen gewesen, wenn ich jemanden verdächtigt hätte.

Blöde Frage, aber trotzdem: Gibt es einen Unterschied zwischen dem Geist(Charakterbeschreibung) und dem vorhin aus Torte entstiegenen Geist(Geist eines Werwolfs)?

Antworten

aklim

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 50

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von aklim am 20.12.2011 16:42

Darf ich fragen, welche Leute hier im Forum du dementsprechend schon kennst? Hat dir irgendjemand einen Grundablauf eines Onlinespiels erklärt? (Für den Fall, dass das Internet meine Betonung nicht richtig rüberbringt: Fragen, keine Vorwürfe ;) )

Ja, Schlendrian, du darfst ;) Ich habs bei redidi und Xion gesehen, also niemandem, der hier mit im Spiel ist. Grobe Punkte im Ablauf haben mir die beiden erklärt, aber nicht so, dass ich ihn genau kennen würde.

Deine Fragen hätte ich auch nicht als Vorwurf gewertet, aber danke, dass du das nochmal sicherstellen wolltest. Manchmal geht sowas ja auch schief ;)

Danke auch für deine Erklärung fürs Zugfahren. Sowas in der Richtung hatte ich mir gedacht. Bei mir zu Hause gibt es auch einen Spruch für sowas, aber ich weiß nicht, wie der lautet...

An dieser Stelle auch allgemein ein Danke für die hilfsbereite Einstellung, sowas ist schließlich nicht selbstverständlich... :)

Antworten

aklim

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 50

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von aklim am 20.12.2011 16:25

...aber auf Aklim wird nicht eingegangen, der bis jetzt nur Nachgefragt hat und auch nicht durch eine eigene Meinung geglänzt hat.

Raidho, sicher hast du damit recht, dass bei mir noch nicht viel eigene Meinung kam. Aber ich möchte erst sichergehen, alles verstanden zu haben, bevor ich aufgrund eines Missverständnisses jemanden zu Unrecht anklage. Wie ich auch in meinem letzten Post schrieb, gab es für mich auch noch nicht so viele Aussagen, weswegen ich einen konkreten Verdacht hätte, konnte deswegen keine großartige eigene Meinung äußern, da ja keine wirklich vorhanden war.

Antworten

aklim

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 50

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von aklim am 20.12.2011 16:08

Heute hab ich diverse andere Verpflichtungen, die Aktivität wird deswegen bei mir nicht so hoch sein...

Danke für die info. Dann mal kurz an alle mit denen ich noch nicht spielte, bzw. die noch nicht mit mir spielten: Habt ihr hier im Forum schon Spiele gelesen oder seid ihr noch komplett unvertraut mit Online-werwolf?

Das Einzige, was ich vorher schon kannte, waren Ausschnitte aus anderen Spielen hier, die ich bei Leuten bei mir im Internat zufällig mitgelesen habe, sonst hatte ich noch nicht so viel Kontakt (eigentlich keinen) zu Online-Werwolf-Spielen.

Bisher wurde schon einiges spekuliert, aber eine eigene Meinung konnte ich mir noch nicht bilden, da noch nicht so viel geschrieben wurde. Bisher kam mir noch niemand besonders verdächtig vor, vielleicht auch deshalb, weil noch viel "Geplänker" dabei ist, was gar nicht zum eigentlichen Spiel gehört. Später kann das bestimmt noch ganz anders aussehen.

Es wurde jetzt schon wiederholt zur Aktivität aufgerufen - und ich denke das wird nicht so ein großes Problem dieses Spiel, zu mal unser Monarch ordentlich Beiträge liefert (was ja auch die Forderung war, die bei der HD Wahl das ein- oder andere Mal Erwähnung fand - siehe meine Ablehnung auf Skys Nachfrage *hust*).

Da würde ich dir zustimmen, Lizz, ich weiß nicht, wie es normalerweise ist, aber es scheint ja doch recht aktiv gegrübelt zu werden, wer verdächtig ist und wem man trauen kann. Aber das ist nur mein Eindruck, den ich aus den Texten gewonnen habe.

Schreibt mal ein bisschen verdächtiges Zeug. xD

Das würde das Ganze vereinfachen, aber bisher sah es für mich als Laie relativ schlecht mit verdächtigen Äußerungen aus.

Ich hoffe einfach, dass noch etwas kommt, an dem man etwas festmachen kann. Lynchen würde ich in normalen Spielen nicht hinbekommen, da einfach nichts ist, weswegen man Vermutungen anstellen könnte.

Verdächtig: Bob (aufgrund Zugfahrens, da er sehr schön auf melodys eingeleitete Verdächtigung ansprang, die eig. nicht besondern schlimm war und in dieser Phase des Spiels wenig Wert besitzt; er kann natürlich als Neuling eingebürgerte Verhaltenweisen nicht kennen, aber ich denke, man sollte ihn nicht vergessen)

Lizz, kannst du bitte genauer erklären, was du mit Zugfahren meinst? Falls es eine Redewendung ist, ist sie mir unbekannt. Eine einfache Umschreibung würde vermutlich genügen.

Falls ich irgendeine Frage vergessen sollte, teilt es mir bitte einfach mit, teilweise bin ich bei sowas sehr vergesslich...

Antworten

aklim

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 50

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von aklim am 20.12.2011 12:44

Mal der Übersichthalber: Bob und/oder Aklim wollt ihr euch nicht ein Profilbild zulegen? Das hilft enorm eure Posts der richtigen Person zu zu ordnen :)

Hab gerade keine Zeit, werds aber später versuchen :)

1. Wie sehen eure Erfahrungen im Bereich Werwolf oder ähnlicher Spiele aus?

Ich kenn bisher nur Mafia ausm RL, aber das spiele ich eher selten, also sehr wenig Erfahrung.


Bitte strukturiere deine Beiträge ein wenig, sie lassen sich so viel leichter lesen, als wenn einfach alles auf einmal so klotzmässig kommt. Ich muss mich immer enorm konzentrieren, um diese Beiträge zu lesen und nicht gleich zu verrutschen oder überfliegen.

Ich werde mir Mühe geben, versprechen kann ich aber nichts ;)

Danke auf jeden Fall für die Ratschläge, mit der Zeit werde ich mir das bestimmt noch aneignen. Die Unbeholfenheit, die David anspricht, wird sich bestimmt noch legen, wenn ich mich erstmal etwas dran gewöhnt habe :)

Danke auch an Schlendrian, die genauere Darstellung hat die Frage sehr gut beantwortet :)

Dass ihr nicht beißt, hab ich mir auch schon fast gedacht, aber danke für den Hinweis...

Antworten

aklim

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 50

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von aklim am 19.12.2011 22:48

Also, Schlendrian hat mich erstmal erschlagen...
Was ich darüber denke: Wie ich es geschrieben habe, ich verstehe es eben nicht. Deswegen hab ich ja gefragt. Da das mein erstes Spiel ist, hab ich bei sowas noch kein gutes Verständnis. Fragen dieser Art werden evtl häufiger mal kommen.
Zu deiner allgemeinen Frage: Das kann ich aus dem bereits genannten Grund nicht einschätzen, da ich ja noch keine Erfahrung habe. Für eine Auseinandersetzung fehlen mir einfach die Argumente.
Aber noch ne andere Frage: Sicher ist es gut (für Übersicht etc) eine genaue Aufschlüsselung zu machen. Ist es aber für die Neulinge nicht etwas hinderlich, sich bei sowas eine eigene Meinung zu bilden? Ist zumindest meine Meinung, da ich mich von dem Beitrag schlicht erschlagen fühle und nun keine Ahnung mehr habe...

Antworten

aklim

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 50

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von aklim am 19.12.2011 21:59

Das Argumentmit der Übermotivation ist eigentlich ganz gut...
Aber vielleicht freut er sich auch nur, dabei zu sein. Wenn ich mich über etwas freue,
bin ich auch etwas hibbelig. Aber der Gedanke ist gut.
Bloß das mit den vielen "nein"'s versteh ich nicht. Ist das gut oder schlecht? Und wieso?

Antworten

aklim

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 50

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von aklim am 19.12.2011 16:30

So wies bisher aussieht wirds eh Mondhase... Außerdem scheint sie am meisten Zeit zu haben.
Deswegen geht meine Stimme an Mondhase.

Mondhase: 5 (Lizz, Raidho, Sky, Rhage, aklim)

Antworten

aklim

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 50

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von aklim am 18.12.2011 22:05

Den Prolog find ich auch schön!
Ich schau erstmal, wer sein möchte, und warum (so wie Rhage)...

Antworten

aklim

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 50

Re: Spiel 24 - Abgebrochen

von aklim am 15.09.2011 22:31

Ich möchte bitte auch mitspielen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zur vorherigen Seite