Suche nach Beiträgen von Loucyber
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
Die Suche lieferte 75 Ergebnisse:
Re: Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg für die W
von Loucyber am 28.08.2012 17:47Auch @Leader: Mit den Einschätzungen der Mitspieler liegen wir ja gar nicht so weit auseinander. Aber wen würdest Du denn lynchen wollen - abgesehen von mir, der sich als reflexartiger Gegenpfeil anbietet?
"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."
Re: Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg für die W
von Loucyber am 28.08.2012 17:23Seht ihr, mit ein paar kommt gleich Farbe ins Spiel. Sehr schön, Devil.
Ich bin echt stolz auf meinen Seherfake, nur bin ich Dilettant mir leider nicht einmal sicher, was ihr damit meint. Meine Vermutung, ihr meint damit: Ich poste so, daß es den Anschein hat, ich sei der Seher.
Bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liege, sonst bekommt ihr etwas in den falschen Hals und die Wölfe lachen sich den Ast.
Das gleiche bzgl. Ninja-Lynch.
Denke, das ist ein Lynch, bei dem die Votes erst ganz kurz vor der Frist hereinkommen, und wo erst in den letzten Minuten hektisch diskutiert, umgevotet und gevoted wird. Auch hier Info, falls ich falsch liege.
Zur Sache zurück:
Ich habe keinen Seherfake beabsichtigt. Dafür war er aber gut, oder ;)
"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."
von Loucyber am 28.08.2012 16:45Wegen Parallelpost neuer Stand:
Leader 1 (Lou)
Bernd 1 (Sha)
von Loucyber am 28.08.2012 16:38Danke, Neo ... es fehlt mir wirklich Input, mit den Einschätzungen drehen wir uns weitgehend im Kreis. Du bist z.B. bei unserem HD so weit unter dem Schirm, da fehlt sogar eine Einschätzung zu!
Es gibt aber nicht wirklich viel neues, so das ich denke, es gibt nur ein Mittel, um die Diskussion zu beleben:
Leader
Leader hat bislang sehr wenig gepostet, schwimmt sehr weit unter dem Radar. Dieses Verhalten kommt mir doch recht wölfisch vor. Meine aktuellen "Dorflieblinge" Chilly und Sha haben sich heute vormittag auch eher zweifelnd zu ihm geäußert.
Von meinen weiteren Verdächtigen kam von Jan etwas Diskussionsgrundlage. Bei Western bin ich mir nach wie vor nicht so sicher, außer das er keine Erfahrung mit WWO hat, lässt er sich überhaupt nicht einordnen. Ich lasse mich da auch ein wenig von der Einschätzung von Hahan leiten.
Bleibt noch drain, der mir nach wie vor lustlos vorkommt, sich aber immerhin gemeldet hat. Sein Post ist zwar alles andere als gehaltvoll, ich kann mir auch vorstellen, auf ihn umzuvoten, aber irgendwie müssen wir ja anfangen zu Potte zu kommen. Sonst verteilen sich alle Stimmen in den letzten 10 Minuten zig mal um, keiner weiß was Sache ist, und am Ende stirbt gar ein Dörfler.
Ich weiß, ich habe keine starken Argumente für den Lynch, aber ich sehe zu keinem anderen Spieler bessere, also gebt mir was, mit dem ich arbeiten kann! Dann vote ich gerne noch um.
Stand:
Leader 1 (Lou)
von Loucyber am 28.08.2012 12:18Da sind wir uns einig, da habe ich micht nicht klar geäußert. Ich habe Sha nicht wegen der Länge, sondern wegen dem Inhalt ihres Beitrags in die Dorfecke gestellt. Ich finde einfach, sie hat dort mehrere "dörfische" Überlegungen angestellt, die uns bei der Wolfssuche helfen können.
Selbstverständlich behauptet hier jeder, das er DB ist ... sonst wäre das Spiel ja auch irgendwie zu einfach. Das ist für mich ausgeblendetes "Grundrauschen". Ich bin aber sicher, Devil wollte uns mit der Betonung ihrer Rolle von Anfang an irgend etwas sagen. Und mit der Einschätzung liege ich doch zumindest mit Tambu auf einer Wellenlänge. Und weil die Sonderrolle im Spiel doch das wichtigste (und einzige) Startkapital ist, plappere ich dazu doch bestimmt nicht ohne Grund. Das glaube ich Devil einfach nciht. Denke wirklich, ich bin nur zu blöd, ihren Code zu knacken.
Muß ja nicht richtig sein, ist ja erst mein zweites Spiel. In meinem ersten haben die Wölfe aber in der ersten Nacht einen Waldläufer bzw. einen Spieler, der erst ganz spät on kam, gefressen. Da konnten wir Dörfler überhaupt nichts aus dem Opfer herauslesen, und waren genauso schlau wie zu Spielbeginn. Hier können wir ja wenigstens versuchen, etwas aus dem Opfer zu schließen, meine Gedanken dazu sind gepostet. Aber vielleicht war das in dem Spiel schon eine blöde Wolfstaktik, die die Wölfe hier korrigiert haben.
von Loucyber am 28.08.2012 10:49OK, ich habe jetzt noch mal den Thread durchgearbeitet, damit ich die Spieler besser einordnen kann. Erste Einordnung:
Unlynchbar: Shatala
lieber nicht: Wermensch, David, Chilly
Unklar: Hahanmonster, Alex, Neo, Devilchen
Kandidat: Westernsoft, Jan, bernd, drain, Leader
klarer Lynch: -
Shatala stecke ich vorab wegen ihres großen Posts auf S. 13 ins Dorf. Sie stellt genau die Fragen, die sich auch mir stellten, hätte vieles nicht so gut herausarbeiten können. Inhaltliche Diskussion folgt ggf. nach diesem Post, damit die Dinge nicht unübersichtlich werden.
Westernsoft ordne ich als leicht wölfisch ein, weil er grundlos mit der Tür ins Spiel fällt und Leute wählt, das ist ja bereits mehreren aufgefallen. Ich will ihm daher weniger Vertrauen schenken als anderen. Seine späteren Begründungen waren auch nicht wirklich überzeugend, hat nach wie vor die Fragen einiger Mitspieler - auch meine - nicht hinreichend beantwortet.
Alex sortiere ich noch als unklar ein. Die Sache mit Westernsoft bleibt im Gedächtnis, auch die deutlichen Reaktionen auf Anschuldigungen. Auf der anderen Seite ist er jemand, der Verantwortung übernimmt und sich hier nach Art und Zahl seiner Beiträge überdurchschnittlich einbringt. Auf Rollenverteilungen in vorherigen Spielen gebe ich in Bezug auf ihn und andere nichts.
Devilchen hat mehrfach auf die zeitliche Unzuverlässigkeit von Alex verwiesen . Sie hat sich bemüht, dessen Wahl zu verhindern (S.3, 6). Sonderwissen aus einer dorffreundlichen Rolle kann dies noch nicht sein, entweder war das eine Provokation oder sogar bereits ein erstes Leveln. Der wiederholte Verweis auf ihre so schwache Rolle zu Beginn des Spiels deutet für mich eher auf eine starke Rolle hin. Ich nehme ich ihr nicht ab, das sie erst postet, dann denkt(S. 8), dafür sind ihre Posts zu gut. Große Frage dann, für wen ist es eine starke Rolle? Nur für sie (Jason, Günstling, Amor, Flötist), für das Dorf, oder gar für die Wölfe??
Wermensch genießt bei mir keinen Vertrauensbonus als HD. Er hat sich hier bislang gut eingebracht, dank seiner hervorgehobenen Stellung werden wir ihn gut im Auge behalten – was wir auch tun sollten! An seinen Taten werden wir ihn erkennen ...
Jan gehört zu den Spielern, die verdächtig ruhig bzw. inhaltsleer posten. Da muß mehr kommen.
Drain ist in genau der gleichen Schublade, war ja schon mit einem Bein im Wald.
Bernd ist auch zu ruhig und inhaltsleer. Und laut Shatala (S. 2) ist das kein Einzelfall. Da ich Shatala weit ins Dorf rücke, rückt Bernd entsprechend in die andere Richtung. Hierfür spricht auch, das er tambu für einen Lynchkandidaten hielt (S. 8).
Hahanmonster habe ich mir nur auf „unklar" einsortiert, weil einige hier sich positiv geäußert haben. Von ihm erwarte ich mir entsprechend mehr.
David kommt mit vielen Vorschußlorbeeren aus dem Wald. Möchte daher erst einmal mehr von ihm erfahren, und ihn somit nicht wählen. Was mich etwas stutzig macht ist, das er (bzw. Obi) nicht das erste Fressopfer der Wölfe geworden ist. Als einzig Inaktiver wäre das doch naheliegend. Ein naheliegender Grund für seine Schonung könnte in einer pelzigen Rolle liegen.
Neo hat scheinbar nicht nur im vorherigen Spiel (S. 2) Schwierigkeiten, in die Rolle zu finden. Auch jetzt kommt von ihm zu wenig, hat ja bereits angekündigt, das er nur eingeschränkt Zeit hat (S.3). Was ich ihm nicht anlasten will, das gilt ja auch für mich selbst. Aber er stellt schon die richtigen Fragen, so daß ich ihn zunächst von meiner Kandidatenliste streiche.
Leader ist ebenfalls zu weit unter meinem Radar.
Chilly lieber nicht, weil ihre Kandidatur mir nach wie vor gut gefallen hat. Verspüre da auch großen Einsatzwillen für das Dorf.
Das meine Einschätzung. Ohne weiteren Input von euch würde ich im Laufe des Tages meine Stimme auf einen meiner Kandidaten abgeben.
Abschließend die kritische Frage: Was will uns das Werwolfopfer sagen?
Eine Deutung könnte sein, das David eher Wolf ist (s.o.).
Tambu könnte aber auch wegen ihres wolfsbedrohenden Spielverhaltens getötet worden sein. Da gibt es wenig, aber sie hat bei der HD-Wahl für Devil und gegen Alex gestimmt (S.4). Bzgl. der Rolle von Devil hat sie einen Verdacht geäußert, ich weiß aber leider nicht welchen (S. 4 weiter unten). War das vielleicht schon eine Bedrohung für einen Devil-WW? Außerdem hat sie Chillys Aussagen und Kandidatur unterstützt, das könnte Chilly etwas in das Dorf rücken. Auf S. 7 hat sie die Aktionen von Alex und Western kritisch hinterfragt. Ist da also doch etwas an einem Alex-Western Wolfspaar dran?
von Loucyber am 27.08.2012 22:37Glückwunsch auch von mir aus an unseren HD - jetzt will ich Taten sehen. Falls es mich heute nacht erwischen sollte, kann ich leider gar keine Tips abgeben. Mir ist bislang wenig aufgefallen, woran ich arbeiten kann. Immerhin haben wir - wenn überhaupt - nur einen Waldläufer. Gute Nacht für heute, Lou
von Loucyber am 27.08.2012 18:14Hmm, das kann durchaus passen. Aber was meinst Du mit umgekehrt?
"Wenn Alex Dorf, dann Westernsoft Dorf" stimmt für mich nicht. Westernsofts Post kann ja auch schlichtes Unvermögen bzw. mangelnde Einarbeitung in das Spiel sein. Ist ja in der Tat sein erstes Spiel. Aber dorfig war sein Post wirklich nicht.
"Wenn Westernsoft WW, dann Alex WW" - das kann schon eher sein. Vielleicht hat er dann stumpf einen Auftrag der WW abgearbeitet. Stecke beide also für mich - vorsichtig - in eine Ecke.
Jedenfalls erwarte ich baldige Aufklärung von Westernsoft zu seinem Post.
von Loucyber am 27.08.2012 18:01@Devilchen: Fehlte nur der zweite: ": exclaim :" Devilchen" ohne Leerzeichen zwischen : und exclaim
von Loucyber am 27.08.2012 17:37Ja, natürlich, Chilly